Hauptmenü

Hawk Talk (2012)/13

Begonnen von Amonte10, 18. Januar 2013, 15:57:21

« vorheriges - nächstes »

parise

aber dennoch besser und mit dem aberkannten tor wäre das ganze womöglich noch in die andere richtung gekippt

was solls, gute teams gewinnen auch spiele, in denen sie schlechter sind als der gegner - so muss das auch sein

Finwe

Zitat von: Amonte10 am 27. Januar 2013, 13:16:11

Aber gut, die Hoffnung besteht, dass diese Uhr (http://didtheblackhawksgetashutout.com/) bald wieder auf 0 Tage steht.  :grins:

Ich wusste zwar nichts von der Statistik, aber mir kam es auch so vor, dass wir ewig keinen Shutout hatten. Aber das ist ja dann schon sehr lange her...aber ich bin überzeugt, diese Saison wird das ja wohl man hinhauen.  :grins:

Wie verdient oder unverdient der Sieg war, darüber lässt sich sicher streiten, aber man hat halt mal wieder gesehen, wie groß der Faktor eines Goalies sein kann.
Mein Fazit war sicher mit Fanbrille geschrieben, aber es ist auch nicht so, dass Columbus haushoch überlegen war.  :zwinker:

Amonte10

Zitat von: parise am 27. Januar 2013, 03:57:19
ein verdienter sieg für crawford - jackets hatten doch mehr vom spiel und diese total irrsinninge fehlentscheidung hat das spiel wohl zugunsten der hawks entschieden

Das sehe ich genauso, ein verdienter Sieg war das nicht und zudem war durch den Fehler des Schiris auch eine Menge Glück dabei.

Aber die wichtigste Erkenntnis des bislang schwächsten Spiels der Hawks in dieser Saison ist, dass wir endlich wieder vernünftiges Goaltending sehen. Den Sieg haben wir absolut Crawford zu verdanken, das war eine ganz starke Leistung. Warum er nicht unter den 3 Stars war, versteh ich nicht wirklich. Aber gut, die Hoffnung besteht, dass diese Uhr (http://didtheblackhawksgetashutout.com/) bald wieder auf 0 Tage steht.  :grins:

Was mir noch nicht so ganz gefällt ist das Defensivverhalten von Keith und Seabrook. Irgendwie wirken die beiden einfach unsicher, zum Glück funktioniert die anderen Defender bislang besser. Gegen die Wings sollten sie sich aber mal besser konzentrieren. Auch Mayers gefiel mir nicht, da würde ich lieber Bollig wieder im Lineup sehen.

Aber mal schauen, wie sie sich gegen die Wings machen. Ein Sieg wäre nochmal wichtig vor dem langen Roadtrip.
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

parise

Zitat von: Finwe am 27. Januar 2013, 03:55:29
....Insgesamt durchaus ein verdienter Sieg, die Saison wird immer besser.  :clap:

ein verdienter sieg für crawford - jackets hatten doch mehr vom spiel und diese total irrsinninge fehlentscheidung hat das spiel wohl zugunsten der hawks entschieden

Finwe

Und das war der fünfte Streich!  :headb: :headb:

Das war ein sehr schwieriges Spiel in Columbus. Es war sehr körperbetont und es wurde den Hawks schwer gemacht, ins Spiel zu kommen und die spielerische Klasse auszunutzen.
Klasse Aktion von Kane beim Tor von Bolland, der Junge ist grad wirklich überragend drauf.  :up:
Auch ein schönes Checking von Bickell, womit er sein Tor selbst eingeleitet hat. Die Mischung passt zur Zeit.
Dazu ein sehr gelungener Abend von Crawford. Er hat einige Male sehr stark pariert und uns somit im Spiel gehalten. Ein wenig Glück jedoch, dass beim vermeintlichen Ausgleich Goaltender Interference gecalled wurde. Bei Gleichstand hätte das Spiel anders verlaufen können.
Am Ende dann leider noch unnötig spannend gemacht durch den Anschlusstreffer, dann aber zum Glück sicher die Zeit runterlaufen lassen.
Für mich waren die besten Spieler heute Crawford, der wie schon erwähnt super gehalten hat, Kane, der 2 Assists gab und bei Puckbesitz immer gefährlich wurde, obwohl er das ein oder andere Mal zu verspielt war und sich mit 2 oder 3 Gegnern angelegt hat, woraus dann ein Konter entstand.
Außerdem wäre da dann noch Hjalmarsson, der mehrere Male toll geklärt hat. Dazu ein Assist und eine +/- Bilanz von +3.
Zwar ingesamt nich herausragend, aber trotzdem muss man das überragende Tor von unserem Captain erwähnen, saumäßig abgeklärt.  :huldigung:

Insgesamt durchaus ein verdienter Sieg, die Saison wird immer besser.  :clap:

Finwe

Richt geil wie das Team grade abgeht.  :headb:
Sehr gut auch, wie man ein Spiel nicht verloren gibt, kämpft und auch mal die knappen Spiele gewinnt.  :up:
War natürlich ein krasser Fehler von Roszival bei dem einen Tor. Das SHG war aber einfach gut gemacht von Eriksson.

Darf so gerne weitergehen. Und das ist gegen Columbus und schwächelnde Red Wings nicht ausgeschlossen.  :clap:

Sabres90

Und weiter geht das muntere Spielchen :headb:! Ok, man musste gegen die Stars aber mehr als Schwitzen. Allerdings zeigten die Hawks nach dem 0:2 doch eine große Mentalität, denn sie drehten das Game und konnten dann auch noch in OT gewinnen ... 3 von 7 PP's genutzt, auch eine gute Quote. Und das PP war heute auch der Schlüssel zum Erfolg. Hätte man sich manchmal nicht so dämlich angestellt (hallo Roszival) und hätte die Chancen besser genutzt (ok, man muss aber auch sagen, dass Lehtonen echt überragend gehalten hat :up:), dann hätte man die Extra Zeit mit Sicherheit vermeiden können, aber naja, Sieg ist Sieg. Und niemand anderes derzeit als Hossa hätte natürlich das GWG erzielen können :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Amonte10

Zitat von: Jake The Rat am 23. Januar 2013, 08:39:11
Mit Crawford & Emery im Tor: nicht besonders viel. :blll:  3 gewonnene Spiele können nicht darüber hinwegtäuschen, dass dies 1es der schlechtesten Duos der NHL ist.

Crawford hat das Potential dazu, ein solider NHL-Goalie zu sein. Er war letztes Jahr seine 2. Saison in der NHL und die war mehr als nur bescheiden, besonders in den Playoffs. Nichtsdestotrotz hat er wieder 30 Siege verbuchen können. Bei Emery gebe ich Dir Recht, ich kann es nicht verstehen, warum er einen neuen Vertrag bekommen hat.

Schaut man sich allerdings die Defensivarbeit der Hawks seit dem Cupgewinn an, ist das der Hauptgrund für mich, warum die Goalies nicht so gute Stats aufweisen. Im 2010er Team hätten viele Goalies den Cup mit Chicago gewinnen können, weil die Defense einfach klasse war. Immer alles auf die Goalies abzuschieben, finde ich einfach grundsätzlich falsch. Selbstverständlich haben Goalies in defensivstarken Teams wie es z.B. die Blues oder die Coyotes sind bessere Stats, deshalb lässt sich sowas nur schwer vergleichen. Aber in den vergangenen beiden Spieljahren glaube ich kaum, dass Goalies in Chicago einen guten Stand gehabt hätten. Diese Saison scheint sich die Defensivarbeit bisher verbessert zu haben, aber da sollte man noch ein wenig abwarten.

Zum Spiel gestern:

3 Siege zu Beginn einer Saison. Wann gab es sowas zuletzt? Genau vor 40 Jahren, damals kamen die Hawks am Ende ins Stanley Cup-Finale. Gegen ein Wiederholung hätte ich nichts einzuwenden!  :smile:

St. Louis war der erwartet schwere Gegner, die aber zu Beginn des Spiels ziemlich unkonzentriert waren. Nach vielen 2-on-1 Situationen hätten die Hawks schon früh hoch führen können, aber Elliott war wirklich sehr stark im Kasten. Nach und nach verloren die Hawks die Kontrolle über das Spiel. Am Ende ist es zum Glück nochmal gut gegangen, auch weil Crawford mit 32 Saves einen wirklich sehr starke Leistung gezeigt hat.

Neben Crawford gefielen mir noch Krüger, Frolik (beide besonders in Unterzahl wirklich sehr stark) und unser Rookie Brandon Saad, der immer besser reinkommt. Ich glaube, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der Junge Scorerpunkte verbuchen wird. Ansonsten war es von den meisten eine ordentlich Leistung, nur die 1st Line (mit Ausnahme von Saad) gefiel mir nicht wirklich und Shaw als 3rd Line Center ist auch noch nicht so das wahre.

Jake The Rat

Mit Crawford & Emery im Tor: nicht besonders viel. :blll:  3 gewonnene Spiele können nicht darüber hinwegtäuschen, dass dies 1es der schlechtesten Duos der NHL ist. Um d1e billige Retourkutsche = vorwegzunehmen :grins: : Ja, Schneider & Luongo haben sich bisher nicht mit Ruhm bekleckert. Aber auf die Dauer setzt sich Qualität durch, & daran mangelt es den Blackorcs auf der Goalieposition.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Die Hawks machen mir echt Spaß, auch von den Blues lassen sich die Hawks nicht aufhalten! Bin ja echt mal gespannt, wie viel noch drin ist in der Season :up:

Amonte10

Zitat von: oilersboy am 22. Januar 2013, 03:30:06
Neuer Goalie für die Blackhawks. henrik karlsson kommt für ein Siebtrunden Draftpick aus Calgary

Da bin ich ja mal gespannt. Wird sofort nach Rockford geschickt, aber dieser Trade ist auch ein Signal für Ray Emery, damit er mal bessere Leistungen zeigt.

Heute Abend kommt es dann zum Home Opener gegen die starken Blues. Carcillo wird den Hawks einen Monat mit einer Innenbandverletzung im rechten Knie fehlen, im Lineup wird sich nichts verändern, Crawford wird für die Hawks starten.

Gehe von einem engen Spiel aus, die Blues sind für mich der Favorit in der Central Division. Mal schauen, was heute Nacht geht. Let´s go Hawks! :smile:

oilersboy

Neuer Goalie für die Blackhawks. henrik karlsson kommt für ein Siebtrunden Draftpick aus Calgary
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Sabres90

Wirklich ein geiler Seasonstart der Hawks, hätte nicht besser kommen können! Hossa mit 4 Toren und 1 Assist in den ersten beiden Spielen, wow, der geht ja wieder richtig ab :up:

Ich hoffe nur, dass die Goalies nicht zum Problem der Hawks werden, wenn alles nur von Crawford abhängt und Emery keine Entlastung darstellt...

Finwe

Zitat von: Amonte10 am 21. Januar 2013, 12:02:49
Als ob sie diesen Satz gelesen haben, war die 2. Reihe nun gegen Phoenix richtig stark!  :smile:
Zudem auch wieder Hossa mit einer Topleistung. Dem merkt man ja seine Verletzung gar nicht mehr an.  :headb:

Allgemein wieder eine sehr gute Leistung, besonders offensiv sind die Hawks bislang echt gut drauf, 11 Tore in 2 Spielen gegen 2 starke Defensivmannschaften ist wirklich ein sehr guter Start!

Roszival mit seinem ersten Einsatz als Hawk hat mich voll überzeugt mit 2 Assist. Wirkt absolut ruhig und spielt sehr sicher. Hoffentlich kann er das fortsetzen.

Einzig negativ fiel mir nur Ray Emery auf. Das war eine ganz üble Leistung meiner Meinung nach. Ich versteh es nicht wirklich, warum man ihm einen neuen Vertrag angeboten hat, nachdem er schon letzte Saison nicht wirklich überzeugen konnte. Immerhin kann gesagt werden, dass wir trotz Emery in diesem Spiel den besseren Goalie gestellt haben. Sagt glaube ich alles über die Leistung von Smith aus, soll mit aber recht sein!
Kann ich so unterschreiben. Bolland mit einer Topleistung mit 2T und 1A. Roszival mit gutem Einstand, Kane kaum zu bändigen mit einem genialen Pass auf Bolland, genau wie auch Sharp.  :huldigung: Diese Line wird uns hoffentlich noch viel Freude bereiten.  :up:

Somit mit gelungenem Saisonstart gegen den amtierenden Champion und sowas wie den Angstgegner. Jetzt gilt es sich heute gut zu erholen, denn morgen wartet schon die nächste schwierige Aufgabe gegen St. Louis. Da bin ich aber auch recht zuversichtlich.

Let's go Hawks!  :headb:

Amonte10

Zitat von: Finwe am 20. Januar 2013, 16:05:44
Hoffe nun, dass die 2. Line noch etwas auffälliger wird gegen Phoenix, bis auf Kane fand ich die Leistung eher durchschnittlich.

Als ob sie diesen Satz gelesen haben, war die 2. Reihe nun gegen Phoenix richtig stark!  :smile:
Zudem auch wieder Hossa mit einer Topleistung. Dem merkt man ja seine Verletzung gar nicht mehr an.  :headb:

Allgemein wieder eine sehr gute Leistung, besonders offensiv sind die Hawks bislang echt gut drauf, 11 Tore in 2 Spielen gegen 2 starke Defensivmannschaften ist wirklich ein sehr guter Start!

Roszival mit seinem ersten Einsatz als Hawk hat mich voll überzeugt mit 2 Assist. Wirkt absolut ruhig und spielt sehr sicher. Hoffentlich kann er das fortsetzen.

Einzig negativ fiel mir nur Ray Emery auf. Das war eine ganz üble Leistung meiner Meinung nach. Ich versteh es nicht wirklich, warum man ihm einen neuen Vertrag angeboten hat, nachdem er schon letzte Saison nicht wirklich überzeugen konnte. Immerhin kann gesagt werden, dass wir trotz Emery in diesem Spiel den besseren Goalie gestellt haben. Sagt glaube ich alles über die Leistung von Smith aus, soll mit aber recht sein!