Hauptmenü

Hawk Talk (2012)/13

Begonnen von Amonte10, 18. Januar 2013, 15:57:21

« vorheriges - nächstes »

PK93

Es wechselte immer. Saad bekam einen Shift in Line 1, dann spielte er mehrere in Line 4, dann wieder einen oder zwei in Line 1, usw. Das hat sich durchs Spiel gezogen. Für Saad ist es sicherlich gut, der lernt so das Spielen. Hat auch nach wie vor Zeit im PK gesehen mit Sharp. Carcillo hat gut gespielt, hat den Jungs (Toews, Hossa) ein bisschen Platz zum spielen geschaffen und den ein oder anderen guten Pass gespielt.

Ne, Emery bekommt leider keinen. Aber wie du sagst, wichtig ist der Sieg!  :grins:

Finwe

Zitat von: PK93 am 01. März 2013, 11:32:35
Stimmt, leider bekommt keiner der beiden den Shutout von gestern gut geschrieben.
Echt nicht? Hm, ich hatte gedacht, Emery bekommt den.  :gruebel:
Naja, das ist ja nur was für die Statistiken...wichtig ist, dass der Sieg gutgeschrieben wird.  :grins:

Das Spiel konnte ich nicht anschauen. Aber in den Highlights habe ich gesehen, dass zu Anfang Saad-Toews-Hossa auf dem Eis stand. Hat aber später Carcillo-Toews-Hossa zusammen gespielt? Oder war das nur temporär?

PK93

Zitat von: Finwe am 01. März 2013, 11:21:15
Zum Glück hat man ja jetzt einen guten Backup-Goalie, wodurch ein weiterer Shutout erreicht wurde.  :headb:

Stimmt, leider bekommt keiner der beiden den Shutout von gestern gut geschrieben.

Finwe

Zum Glück hat man ja jetzt einen guten Backup-Goalie, wodurch ein weiterer Shutout erreicht wurde.  :headb:

PK93

Bzgl. Crow noch ein update: Könnte auch von der Grippe her kommen + Dehydration, von der Blackhawks Organisation werden da aber nicht viele Informationen kommen. Laut CSNCH hat die jetzige "Injury" nichts mit der von vor ein paar Wochen zu tun.

PK93

Der Sieg hat einen faden Beigeschmack.
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=657975&navid=nhl:topheads

Lt. Q: "He´s fine!" Naja, mal schauen. Hoffe aber das Q da recht hat und Crow sich schnell und gut erholen kann.

Zum Spiel selber: man war ein bisschen disziplinierter und hat sich auch gesteigert im Vergleich zu den Spielen zuvor. Hat mir sehr gut gefallen, Keith war sehr solide und auch Toews hat sein "Tief" überwunden.

Chicagofanatiker

Der Startrekord bleibt auch gegen die Blues bestehen. 20 heißt jetzt die magische Zahl...

PK93

Crawford wird morgen gegen die Blues starten, Bolland ist immer noch verletzt und wird nicht für die Mannschaft auflaufen

PK93

In meinen Augen ist es noch viel zu früh um vom Cup sprechen zu dürfen. Sind ja erst 19 Spiele gespielt, nicht einmal Halbzeit. Klar, mit dem Team sollten die PO´s ziemlich lang werden, aber bei einer injury von einem Star schauts dann auch anders aus. Einfach mal cool bleiben und genießen.  :grins:

Finwe

Vom Cup zu sprechen ist vielleicht noch etwas früh, auch wenn der jetzt natürlich im Blickpunkt ist.
Da würde ich aber gerne erst sehen, wie man sich gegen Team wie Pittsburgh, Boston oder NYR schlägt.

oilersboy

Richtig Amonte, 5 gegen 5 ist unser großes Problem und das wir mit 1 Punkt aus Chicago raus sind,  ist ein Erfolg,  da ich die Blackhawks stark und auch überlegen fand.
Ich fand Chicago mit das stärkste gegen was wir bisher gespielt haben. Das Goaltending scheint ja auch sehr gut zu sein, diese Saison und wenn das so bleibt ist Chicago für mich sogar der Favorit auf den Cup
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Finwe

Es ist schon auffällig, dass die 1. Line nicht mehr so scored wie zu Beginn. Saad hat zwar wirklich viel Talent und seine Skills kommen immer wieder gut zum Vorschein, nur das scoren klappt noch nicht so ganz. Wenn das gegen St. Louis nicht besser wird, würde ich es durchaus mal anders versuchen.
Toews zusammen mit Kane hat auf jeden Fall viel Potential. Dazu würde ich entweder Carcillo nehmen, der mit seiner Physis durchaus Respekt verschaffen kann, oder Sharp. Dabei denke ich immer noch an die legendäre Reihe Sharp-Toews-Kane, die zu Beginn des Jahres 2011 oder 2012 (weiß gar nicht mehr genau welches Jahr  :gruebel:) das Maß aller Dinger in der NHL war.  :huldigung:
Interessant wäre aber sicher auch eine Mischung aus Saad und Kane, welche durch ihre Puck-Skills sicher die ein oder andere Lücke für den anderen öffnen können.
Ich bin mal gespannt was uns demnächst erwartet.
Die 3. Reihe kann man auf jeden Fall so lassen. Defensiv durchaus stabil, vorne mit gutem Checking und einigen Scoring-Qualitäten. Besonders Bickell gefällt mir diese Saison ausgezeichnet gut.  :up:

PK93

Mir gefällt Bolland in Linie 2 weiterhin nicht und ich kann mich damit nur schwer anfreunden, obwohl er relativ brav spielt. Bei den Lines ist es nicht so einfach, Kane spielt generell nur RW, wie Hossa. hingegen Sharp spielt nur LW (nur im Notfall C). Ist eben die Frage ob Toews zusammen mit Kane spielen soll oder nicht, prinzipiell wäre ich dafür da sich die beiden sehr gut kennen (on and off the ice). Aber jetzt wollen wir mal nicht pingelig sein, zuerst mal schauen wie man sich am Donnerstag in St. Louis präsentiert

Amonte10

Die Hawks haben das Spiel nur durch die teils dummen Strafen selbst spannend gemacht. Even Strength hatten die Oilers nicht viel zu melden, aber das scheint ja allgemein ihr Problem zu sein.
Gefallen hat mir neben der 3. Line besonders Rozsival. Dieses Signing war wirklich klasse bislang, allgemein hatten wir so eine Tiefe in der Defense seit dem Cupgewinn nicht mehr. Keith zwar gestern alles andere als gut, aber was er diese Saison zeigt, ist auf jeden Fall besser als die letzten beiden Spielzeiten.

Vielleicht sollte Q mal darüber nachdenken, die Top-6 zu ändern. Bei 4 gegen 4 spielt Toews immer mit Kane und Sharp meistens mit Hossa. Das gefällt mir besser als das, was man bei 5 gegen 5 von den beiden Toplines sieht.

Gegen St. Louis am Donnerstag muss auf jeden Fall eine andere Leistung her, denn da reicht eine Leistung wie gestern wahrscheinlich nicht. Aber mal sehen!
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

PK93

Wichtig wird sein, sich dann nach den ersten Niederlagen nach 60 Minuten wieder zu fangen und nicht in einen negativ Lauf zu fallen, auch wenn man sich es zum jetzigen Zeitpunkt leisten könnte. Ich glaub aber nicht, dass sich die Jungs auf dem Erfolg ausruhen werden auch wenn sie gegen die Jackets nicht gerade vor Motivation strotzten. Q und Toews haben die Mannschaft schon im Griff und nach den letzten beiden Saisonen weiß eh jeder wie sehr es nervt nur knapp ins PO zu kommen und dann in der ersten Runde auszuscheiden.