Florida Panthers

Begonnen von #500, 18. Januar 2013, 23:51:35

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: Eishockeyreisen am 17. Oktober 2014, 15:01:08
Würde sagen das es für Ekblad noch zu früh ist. Denn beim ersten Spiel gegen uns sah man ganz klar, das es in der NHL einfach noch zu hoch für ihn ist. Wenn ich nur an den Check von Bum Bum denke......  :grins: Aber im Ernst ich verstehe einfach nicht warum man nur weil es Top Picks sind auf Teufel komm raus die Typen sofort bringt  :wand: :wand: :wand:

bei ekblad versteh ich das ganze noch ... körperlich ist der mMn ready, das er bei den ersten spielen vl n bissl neben der spur steht war doch zu erwarten, war bei jones ja nix anderes ... drouin hätte vermutlich auch in Tampa gespielt, wenn er körperlich fertig gewesen wäre, wobei das is nur Mutmaßung ... die Sache is eben immer die - was bringt nem ekblad noch n weiteres jahr Juniors? der hatte wegen des exceptional Status schon seine zeit in der OHL, das jahr in barrie wäre eigentlich recht umsonst gewesen (sehe ich bei domi übrigens auch so)

ich fand da den vorschlag von don maloney absolut gut, dass man sich zumindest einen spieler aussuchen kann, der trotz des zu geringen alters schon in der AHL ran darf ... für manche gibt's in den Juniors einfach nix mehr zu lernen ... rielly war so n Paradebeispiel - heuer hat Dallas das mit honka ja auch toll gelöst - wurde im 14er gezogen und spielt heuer AHL thahaha, richtig geil - aber den wirklich guten prospects bringt das mehr als n weiteres jahr in der chl, davon bin ich fest überzeugt

Eishockeyreisen

Würde sagen das es für Ekblad noch zu früh ist. Denn beim ersten Spiel gegen uns sah man ganz klar, das es in der NHL einfach noch zu hoch für ihn ist. Wenn ich nur an den Check von Bum Bum denke......  :grins: Aber im Ernst ich verstehe einfach nicht warum man nur weil es Top Picks sind auf Teufel komm raus die Typen sofort bringt  :wand: :wand: :wand:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

als die devils gegen ihn gespielt haben machte er durchaus einen soliden eindruck ... denke schon, dass der die ganze saison macht ... war laut coach gallant ja auch der plan .. mal kucken - wenn man überlegt, dass die panthers den campbell traden wollen, dann könnte man hier auch n bissl hineininterpretieren, dass sie mit ekblad recht zufrieden sind, auch wenn es natürlich noch recht früh is

clemoobe

Wie macht sich eigentlich Aaron Ekblad? In der Tabelle sieht es für Florida nicht gut aus? Hat jemand das verfolgt?

clemoobe

Und jetzt wird Jovo dem Buyout zum Opfer fallen.

Jake The Rat

Bisher war Jovo für mich der 1zige Grund, ab & an auch mal FLA zu kucken; ab jetzt kommt noch 1 2ter dazu. :cool:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Leafsfan

Klasse Einstand von Luongo heute nacht für die Panthers. Solche Leistungen haben ihn damals zum besten Goalie der Welt gemacht. Freut mich sehr für ihn, dass er heute nacht an diese Leistungen von damals anknüpfen konnte  :headb:

- Kein Goalie der Panthers hatte es die letzten 2 Jahre zuvor geschafft einen Shutout zu erzielen, Luongo gleich in seinem ersten Spiel
- Luongo spielte mit seiner alten Maske von 2006, hat wohl Glück gebracht

Ich denke die 1:6 Niederlage der Nux gestern mit einem grottenschlechten Lack und den Shutout von Luongo im Anschluss nennt man einfach: KARMA  :zwinker:
NHL-Tribute Forum since 2003!

Das habe ich vor ca. 5 Monaten hier geschrieben:
Zitat von: #500 am 09. November 2013, 22:19:03
Mir ist gerade im Spiel gegen OTT aufgefallen, dass die Panthers mit Kulikov, Boyes, Huberdeau, Barkov, Bergenheim, Goc, Upshall, Gudbrason und Whitney insgesamt 9 Spieler auf dem Eis stehen haben, die alle in der 1. Runde gezogen wurden. Scott Gomez spielt heute nicht, er wurde auch in der 1. Runde gezogen.
So viel zum Thema "Scouten und draft" :grins:

Einige Spieler aus der ersten Runden sind immer noch da  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Jake The Rat

Zitat von: EliaCris am 03. März 2014, 09:13:37
Ich behaupte ja nicht das viele hohe Firstrounder automatisch ein starkes Team bilden...

Da muss man nur nach Edmonton kucken... :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

EliaCris

Brandon Pirri wechselt für einen 3rd und 5th rounder 2016 zu den Panthers. Guter Deal der Panthers!

parise

hm ... in Chicago hat tallon den Cup geholt, viel falsch gemacht hat er da nicht ... man sollte vl eher das scouting hinterfragen, welches aber in den letzten drafts schon etwas besser geworden is ... fakt is - beim draft muss man einfach glück haben, egal an welcher Position man zieht

EliaCris

Naja, ein Huberdeau war damals ein top3 pick und wurde noch 1 Jahr in der Junior eingesetzt. Von dem her kann ich da nix falsches sehen. Barkov wurde von allen Scouts als NHL ready empfunden und hat sich in den Trainingscamps angeboten...warum also nicht gleich NHL?!

Das bei den Panthers kein überstarkes Management am werkeln ist dürft bekannt sein und steht ausser frage, den Misserfolg ganz und gar bei ihnen auszumachen halt ich aber ebenfalls für verkehrt.

parise

zumindest sind huberdeau, bjugstad und barkov the real deal ... matheson könnte auch was werden ... für mich die größte Entscheidung is und bleibt gudbranson, der ja eigentlich ein 1st pair Defender hätte werden sollen, der im PP am Point spielt und Minuten wegfrisst ... tja, war wohl nix

Eishockeyreisen

Zitat von: EliaCris am 03. März 2014, 09:13:37
Nein, ich bin kein Fan dieser Franchise :zwinker: Unsympatisch sind sie mir aber auch nicht.

Nicht unsympatisch.... Oh ich glaube wir beide werden wohl Spass mit einander haben......  :zwinker: Und damit die Frage nicht kommt ob ich von diesem Team am Golf fan bin. Die Antwort ist JA  :grins:

Aber kommen wir mal zum Draft. Schau dir blos mal an, was dort in den letzten 10 Jahren für Spieler gezogen wurden und was aus ihnen wurde. Dann muss man an gewissen Personen dort zweifeln.
2003 Nathan Horton (sein richtiger Durchbruch kam im Boston) sowie ein Anthony Stewart
2004 Rostislav Olesz
2005 Kenndal McArdle
2006 Michael Frolik
2007 Keaton Ellerby
2008 hatte man seinen nicht mehr
2009 Dmitri Kulikov
2010 Erik Gudbranson und Nick Bjugstad
2011 Jonathan Huberdeau
2012 Michael Matheson
2013 Aleksander Barkov

Sorry aber zu den Namen fällt mir nur eines ein. Zum größten Teil sind das keine Spieler auf die man heute noch setzen würde. Und wenn dann doch mal ein Spieler dabei ist, wird dieser wie Huberdeau und Barkov denen beide noch ein oder zwei Jahre unten gut getan hätten, verheitzt. Naja 2014 wird man auch wieder unter den Top 5 ziehen. Und mal sehen was aus dem wird......  :wand:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

EliaCris

Zitat von: Eishockeyreisen am 03. März 2014, 08:38:05
Sorry @Elia das ich nun ganz kurz vom Thema abkomme, aber eine Frage habe ich. Bist du etwa ein Pampers Fan?
Ansonsten sage ich mal. Selbst wenn man dort noch 10 First Runder ins Team schickt, die werden durch die Bank weg verheizt. Denn es war bisher immer so und solange dort die aktuellen typen das sagen haben, bin ich mir sicher das man am Atlantik kein brauchbares Eishockey aus Florida zu sehen bekommt, auser der Lightning spielt dort.....  :zwinker:

Nein, ich bin kein Fan dieser Franchise :zwinker: Unsympatisch sind sie mir aber auch nicht.

Ich behaupte ja nicht das viele hohe Firstrounder automatisch ein starkes Team bilden, die Wahrscheinlichkeit ist aber bedeutend höher als wenn du erst an 24,25 oder 26 ziehen darfst. Sehe ich zumindest so! Ausnahmen gibt's natürlich immer wieder mal...