Phoenix Coyotes 2012/2013

Begonnen von Steffen, 19. Januar 2013, 01:17:20

« vorheriges - nächstes »

Lindy488

Zitat von: KingB am 09. März 2013, 23:04:59
Neuzugang Sullivan ist wirklich die 1 zu 1 Ergänzung zu Whitney
Schöne Zusammenfassung, aber Whitney war doch deutlich stärker als Sullivan. Angesichts der Menge an Eiszeit, die Sullivan z.B. im PP bekommt, ist seine Punkteausbeute schon ziemlich mager. Dazu ist er noch der Spieler mit dem schlechtesten Plus-Minus-Wert bei euch.

Die meisten Blocks hat übrigens Grossmann. :klugscheiss:

Steffen

So die Hälfte der Saison ist rum und im Westen ist alles dicht beisammen und auch die Coyotes voll mit bei im Play Off Rennen! Etwas nervig diese unkonstanz, mal eine kleine Serie mit Siegen wäre schon nicht schlecht, doch irgendwie schlägt in dieser Saison jeder jeden.

Auf der Torhüter Position gibt es zum Glück keine großen Probleme, Mike Smith hält wieder mehr als ordentlich, was wenn es wieder so rund laufen sollte wie am Ende letzten Saison, sicher noch besser werden kann. LaBarbera ist ein guter Back Up mit ordentlichen Leistungen und mit Johnson hätte man noch ganz passablen Ersatz falls mal was passieren sollte!

In der Verteidigung spielt Morris eine ganz große Rolle dieses Jahr, defensiv sehr stark mit gutem Körperspiel. Yandle und Ekman-Larsson auch ganz stark sowohl offensiv und defensiv. Ekman-Larsson zur Zeit auch zweit bester Scorer! Michalek wenn ich mich nicht irre mit den meisten geblockten Schüssen in der Liga erledigt seinen Job auch mehr als ordentlich mit Klesla zusammen. Sonst wurden noch Summers, Rundblad sowie Stone eingesetzt wo letztere wohl noch mit am besten ist. Kann mir wer was zu Rundblad sagen? Wurde ja weit oben gedraftet aber kommt irgendwie nicht so richtig in Schwung. Geht er mit seinem Talent zu fahrlässig um oder hat er es da bei Tippet nicht leicht? David Schlemko ist leider wieder verletzt so das er auch nicht so recht in tritt kommt, sein Vertrag wurde aber verlängert, was mich freut.

Im Sturm weiterhin keine großen Namen aber man macht das beste draus. Vrbata verletzt, vorher aber solide und ganz wichtig für das Offensivspiel! Ganz stark spiel Mikkel Boedker! Der Junge hat wirklich einen großen Schritt nach vorne gemacht und ist im Moment Topscorer ich würde mich freuen wenn es für weiter nach vorne geht! Ebenfalls zu den positiven Überraschungen diese Saison zählt Kyle Chipchura, schon 10 Punkte für den meist in der 4ten Reihe eingesetzten Stürmer! Durch ihn profitierte unter anderem auch Paul Bissonnette der eine 3 Punkte Serie hatte, vor 3 Jahren hatte er mal 5 Punkte was sein Bestwert in der NHL ist.  Auch Torres hat dem team gut getan. Spieler wie Doan und Hanzal mit soliden Leistungen. Neuzugang Sullivan ist wirklich die 1 zu 1 Ergänzung zu Whitney, auch er spielt ganz solide und hilft den Yotes. Gordon und Vermette mit wirklich starkem Bullyspiel, die % im Spiel sind manchmal echt beeindruckend! Gordon dazu mit Korpikoski top im PK.

Mikkel Bødker 4 12 16                  
Oliver Ekman-Larsson 3 13 16
Antoine Vermette 6 6 12
Shane Doan 6 6 12                      
Radim Vrbata 4 8 12                  
Keith Yandle 3 9 12                  
Lauri Korpikoski 6 5 11               
Martin Hanzal 7 3 10                   
Steve Sullivan 5 5 10                   
Kyle Chipchura 4 6 10
David Moss 2 8 10                   
Raffi Torres 4 3 7                  
Nick Johnson 4 2 6                  
Matthew Lombardi 2 4 6                  
Derek Morris 0 6 6                  
Boyd Gordon 0 5 5                  
Michael Stone 2 1 3      
Paul Bissonnette 0 3 3                   
Rostislav Klesla 1 1 2                  
David Schlemko 0 2 2               
Zbynek Michalek 0 2 2
David Rundblad 0 1 1               
Andy Miele 0 0 0               
Chris Brown 0 0 0                  
Chris Summers 0 0 0                   
Alexandre Bolduc 0 0 0                  
Rob Klinkhammer      


Sollten Spieler wie Vrbata und Hanzal im Sturm wieder fit bzw verletzungsfrei bleiben und man es schafft weiterhin so ausgeglichen aufgestellt zu sein, bin ich sehr guter Dinge das man die 4te Endrunden Teilnahme am Stück schafft!

Steffen

Das zu erwartende Spiel gegen Nashville, zwei gute Defensiven und zwei Top Goalies! Nach dem 2ten Drittel war klar wer als erster trifft gewinnt auch das Spiel, was dann Nashville war und was sie dann auch sauber zu Ende gespielt haben...

- Power Play schwach! 3 Spiel schon ohne Tor
- Morris früh raus mit upper Body, ärgerlich da er eine wirklich solide Saison spielt, hoffe er ist Samstag wieder fit
- man versäumt auch immer mal in Führung zu gehen, da ist man letzter in der Liga
- Smith solide, Rinne besser

Mit einem Punkt wäre ich sehr zufrieden gewesen, so muss gegen Columbus gewonnen werden!

Steffen

Zu Null Sieg gegen die Sharks...

...nach dem Indianer Spiel habe ich mit allem gerechnet nur nicht mit so einem Sieg! Defensiv ganz stark und vorne weniger gemacht als in manch anderem Spiel der Saison und am ende gewonnen! Das war meine grösste Befürchtung das das sie mit leeren Händen da stehen werden!

- PK war sehr ordentlich
- Smith stark

Jetzt noch Konstanz in die Saison bringen dann sieht das doch ganz gut aus, das sie können zeigen sie ja! So und jetzt ab zum Fussball!

Steffen

Verdienter Sieg gegen schwache Stars!

- miserables Power Play 1 von 7, hat zum Glück keine Auswirkungen auf das Ergebnis gehabt
- Smith hielt das was auf das Tor kam, hoffe bringt ihm Selbstvertrauen

Steffen

Im ersten Spiel gegen Dallas treffen die alten Spieler und letzte Nacht die ersten Treffer der Rookies... Das erste von Roussel war wirklich gut gemacht, kann man nix sagen!

Nach 2-0 Rückstand zurück gekommen sowie nach dem 3-2, Offensiv gibt es nichts zu meckern!
Hanzal nach Verletzung wieder da und mit starken Spiel, hoffe er kann das halten.
Smith war fast schon klar das er die Form der letzten Saison nicht mit rüber nimmt, hoffe er stabilisiert sich wieder ansonsten ist das eine riesen Baustelle!

Heute Nacht muss die Revanche her!!!

Steffen

Hab das Spiel nicht Live sehen können, als ich aber auf Arbeit lass wer da im Tor stand war ich noch mehr erfreut über den Sieg! Werde mit La Barbera irgendwie nicht warm. Hätte zwar lieber Visentin als Johnson in der NHL gesehen aber glaube das wird diese Saison nix und mit viel Glück erst nächstes Jahr was. Freut mich für Johnson, hat in der AHL auch ganz ordentliche Leistungen gezeigt!

Steffen

Passables 1tes Drittel mit starkem Penalty Killing bei 5-3
Im 2ten Drittel das Spiel verloren
2 nicht gegebene Tore

Gute Nacht!

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 21. Januar 2013, 11:23:51
gerade weil in der offensive die wirklich guten prospects fehlen ... sollte man nicht zB einen summers oder stone packen und für ein nettes offensivprospects traden?
Können ja mal bei Y sich melden. Denn vorne und im Tor haben wir genug Talente die für andere interessant sind. Nur in der Abwehr haben wir nichts zu bieten, was jung ist und für die NHL zu gebrauchen ist (okay einen oder zwei haben wir)  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Steffen

Sicher ein Überlegung wert! Mir brauchst du das aber nicht zusagen  :augenzwinkern:

parise

gerade weil in der offensive die wirklich guten prospects fehlen ... sollte man nicht zB einen summers oder stone packen und für ein nettes offensivprospects traden?

Steffen

Bittere und unnötige Niederlage!

Zwei geschenkte Tore durch eigene Fehler und zwei grandios aufspielende Rentner ( Jagr & Whitney) machten den Unterschied!

Positiv: starkes PP 2 Tore
             Rundblad mit ner Menge Eiszeit, freut mich für den Jungen

Steffen

Nach der überragenden letzten Saison bin ich im Moment noch leicht septisch was die neue Saison angeht, dass bin ich eigtl immer und am Ende wird Dave Tippet das schon machen!

1  Jason LaBarbera    
41 Mike Smith

23 Oliver Ekman-Larsson      
16 Rostislav Klesla    
4  Zbynek Michalek   
53 Derek Morris    
6  David Schlemko     
3  Keith Yandle

12 Paul Bissonnette
89 Mikkel Boedker   
49 Alexandre Bolduc
24 Kyle Chipchura   
19 Shane Doan
15 Boyd Gordon
11 Martin Hanzal
32 Nick Johnson
28 Lauri Korpikoski
   Matthew Lombardi
18 David Moss
26 Steve Sullivan
37 Raffi Torres
50 Antoine Vermette    
17 Radim Vrbata

Das Line up hat sich nicht sonderlich verändert zum letzten Jahr, den 3 Abgängen stehen 5 Neue gegenüber! Die große Frage wird sein ob Mike Smith im Tor an die Leistung der letzten Saison anknüpfen kann oder ob das nur eine Eintagsfliege war. In der Defensive steckt wieder mal das Prunkstück des Teams und die kann sich wirklich sehen lassen! Oliver Ekman-Larsson wird hoffentlich noch einen weiteren schritt nach vorne machen und im Sommer dann auch seinen Vertrag verlängern! Im Sturm wird man sehen müssen wie Steve Sullivan den Abgang von Ray Whitney kompensieren kann, der eine wirklich fantastische Saison gespielt hat! Zudem hängt viel wieder an Vrbata. Ich hoffe auch das der Knoten bei Mikkel Boedker seit den letzten Play Offs geplatzt ist und er jetzt auch fleissig Scored! Ich würde mich freuen wenn man es schafft gut in die Saison zu starten, da hat man ja immer mal Probleme und kommt erst schwerer in Tritt, und die Endrunde zum vierten mal in Folge erreicht!

Neuzugänge:

Nick Johnson: Denke ein brauchbarer Spieler der soweit ich das beurteilen kann ganz ordentliche Arbeit in seiner ersten vollen NHL Saison geleistet hat und bei den Coyotes sicher in den hinteren Reihen zum Einsatz kommen wird.

Matthew Lombardi: Gibt dem Team mehr tiefe auf der Center Position und wird denke ich mal auch auf dem Flügel eingesetzt, im Grunde eine gute Verpflichtung!

David Moss: Wenn er Verletzungsfrei bleibt wird er dem Team in der dritten Reihe, oder wenn es für gut läuft sogar mehr, sicher weiterhelfen.

Steve Sullivan: Sicherlich hat er die größte Bürde zu tragen, wie oben schon erwähnt muss er Whitney ersetzen! Sullivan ist gut für 50 Punkte in der Saison darum sollte er dem Team auch weiterhelfen!

Zbynek Michalek: Eine sehr gute Verpflichtung für die Verteidigung!


Doch hätte ich es schon gerne gesehen das die Yotes ihren schon vorhandenen guten und Talentierten Verteidigern eine Chance geben! Denke Schlemko, wenn er Verletzungsfrei bleibt, wird gesetzt sein. Dazu hat man mit Rundblad, Summers, Stone  und Gromley weiter talentierte Defender die in dieser Saison bei den Portland Pirates schon gezeigt haben das sie in der Warteschleife stehen! Dazu kommt noch Connor Murphy der mit den USA das Juniorenturnier gewinnen konnte und sich leider danach verletzt hat!

Im Sturm sieht das wiederum anders aus, da fehlen mir die Jungen "Kracher"!
Wie gesagt hoffe ich auf Boedker dieses Jahr! Weiter würde mich freuen wenn Andy Miele und Brendan Shinnimin auf einige Einsätze kommen. Miele der das Trainingscamp von beginn an mit machte kann sich Hoffnungen machen das zu seinen letzten Spielen im letzen Jahr noch einige dazu kommen! Shinnimin überzeugt beim internen Testspiel mit einem Treffer. Leider hat es für beide nicht gereicht und Alex Bolduc, Topscorer im Taem der Pirates ist weiterhin im Roster.

Darum hätte meines erachten eine hochkarätigere Verpflichtung im Sturm mehr Sinn gemacht als Michalek für die Defensive!