Hauptmenü

Olympia 2014

Begonnen von clemoobe, 08. Februar 2013, 22:08:22

« vorheriges - nächstes »

le_affan

Der Vollständigkeit halber: Auch Norwegen, Österreich und Lettland haben ihre Aufgebote bekannt gegeben:

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=440590

Viele bekannte Namen mit dabei. Bei Norwegen die üblichen Verdächtigen. Mats Trygg habe ich zur Jahrtausendwende bei Färjestad zugejubelt, Sondre Olden wurde mal von den Leafs gedraftet. Auch bei Lettland werden Generationen überspannt - Sandis Ozolins und Herberts Vasijevs an einem Ende der Skala, Zemgus Girgesons auf der anderen. Was ist eigentlich mit *Theodors Nolans* - übernimmt er die Trainerrolle bei den Letten?

Shoot pucks and make points.

Masl

Zitat von: #500 am 07. Januar 2014, 15:30:24
Das können Sie gerne gewinnen. Und wer gewinnt Olympia?  :blll:

Wo steht das?  :rolleyes:  :grins:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

le_affan

Zitat von: GermanNuck am 07. Januar 2014, 15:17:38
Defencemen:
Alexander Edler, Vancouver Canucks (NHL)
Oliver Ekman-Larsson, Phoenix Coyotes (NHL)
Jonathan Ericsson, Detroit Red Wings (NHL)
Niklas Hjalmarsson, Chicago Blackhawks (NHL)
Erik Karlsson, Ottawa Senators (NHL)
Niklas Kronwall, Detroit Red Wings (NHL)
Johnny Oduya, Chicago Blackhawks (NHL)
Henrik Tallinder, Buffalo Sabres (NHL)

Forwards:
Daniel Alfredsson, Detroit Red Wings (NHL)
Nicklas Bäckström, Washington Capitals (NHL)
Patrik Berglund, St. Louis Blues (NHL)
Jimmie Ericsson, Skellefteå AIK (SWE)
Loui Eriksson, Boston Bruins (NHL)
Johan Franzén, Detroit Red Wings (NHL)
Carl Hagelin, New York Rangers (NHL)
Marcus Krüger, Chicago Blackhawks (NHL)
Gabriel Landeskog, Colorado Avalanche (NHL)
Daniel Sedin, Vancouver Canucks (NHL)
Henrik Sedin, Vancouver Canucks (NHL)
Jakob Silfverberg, Anaheim Ducks (NHL)
Alexander Steen, St. Louis Blues (NHL)
Henrik Zetterberg, Detroit Red Wings (NHL)

@le_affan: Re Jimmie Ericsson: Told ya! :grins:

Aber sonst lag ich gar nicht so schlecht... :smile: Oduya statt Hedman. Silfverberg ist für mich eine Überrasschung, von dem halten die Verantwortlichen offenbar einiges. Bei Franzén, Steen, Eriksson und OEL werden die Daumen gedrückt, dass die ja auch pünktlich gesund werden.

Heja Sverige!

Zitat von: Masl am 07. Januar 2014, 15:28:18
Es ist wirklich heftig, wie das schwedische Team vor Talent und Erfahrung strotzt! Es freut mich besonders für die Wings Ericsson und Gustavsson, dass sie es ins Team geschafft haben. Das Monster wird bestimmt kein Spiel machen, aber allein dass er dabei ist, finde ich stark  :smile:

Kanada mag noch so stark sein - Schweden wird eh die Olympiade gewinnen  :blll: Heja Sverige!
Das können Sie gerne gewinnen. Und wer gewinnt Olympia?  :blll:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

atlantic

Nochmal zurück zu den anderen Kadern:

Warum ist denn Saku Koivu nicht dabei? Er mag nicht mehr der jüngste sein, war aber (und ist nach wie vor) einer der großartigsten Kapitäne und Führungsspieler des letzten Jahrzehnts.  :huldigung: Wenn Mikko es tatsächlich nicht mehr rechtzeitig zurück schaffen sollte, wäre Saku für mich der logische Captain. Ansonsten wäre es genial, die beiden zusammen in einer Reihe spielen zu sehen. Ich hoffe mal, dass noch irgendwo ein Platz frei wird...

Zu Weber: Offensives Potential hat er genug, genauso ist er ein solider PP-Spieler. Leider hat er diese (und letzte) Saison nicht sehr viel davon gezeigt, für einen Platz im 2. PP sollte es dennoch reichen  :zwinker: Kleine Frage an die Schweizer unter uns: Warum ist Bärtschi nicht dabei? Das hat mich irgendwie schon überrascht. Andrighetto ist wahrscheinlich noch zu unerfahren (v.a. auf dem "großen Eis"), obwohl er in seiner ersten AHL-Saison vielversprechend aussieht. Und was ist mit Gerber?

Janus scheint wohl auch ziemlich abgeschmiert zu sein in letzter Zeit, wenn es nicht mal für die #3 der Slowakei gereicht hat  :gruebel:

Warum Gustavsson und Enroth statt Lehner??

GermanNuck

@le_affan: Twitter halt. Die anderen die Arbeit machen lassen! :grins:

Brodin kann ich noch halbwegs verstehen (meist mit Suter und sehr jung). Aber Victor Hedman ist doch eine deutlich bessere Option als Tallinder... Hätte ich auch vor Oduya mitgenommen!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Masl

Es ist wirklich heftig, wie das schwedische Team vor Talent und Erfahrung strotzt! Es freut mich besonders für die Wings Ericsson und Gustavsson, dass sie es ins Team geschafft haben. Das Monster wird bestimmt kein Spiel machen, aber allein dass er dabei ist, finde ich stark  :smile:

Kanada mag noch so stark sein - Schweden wird eh Olympia gewinnen  :blll: Heja Sverige!

Edit *räusper*
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

le_affan

@GermanNuck
Boah, ich quäle mich hier durch das Gequatsche und die Moonwalkversuche von Mårts und du nimmst einfach die Abkürzung!  :smile:

GermanNuck

Goalkeepers:
Jhonas Enroth, Buffalo Sabres (NHL)
Jonas Gustavsson, Detroit Red Wings (NHL)
Henrik Lundqvist, New York Rangers (NHL)

Defencemen:
Alexander Edler, Vancouver Canucks (NHL)
Oliver Ekman-Larsson, Phoenix Coyotes (NHL)
Jonathan Ericsson, Detroit Red Wings (NHL)
Niklas Hjalmarsson, Chicago Blackhawks (NHL)
Erik Karlsson, Ottawa Senators (NHL)
Niklas Kronwall, Detroit Red Wings (NHL)
Johnny Oduya, Chicago Blackhawks (NHL)
Henrik Tallinder, Buffalo Sabres (NHL)

Forwards:
Daniel Alfredsson, Detroit Red Wings (NHL)
Nicklas Bäckström, Washington Capitals (NHL)
Patrik Berglund, St. Louis Blues (NHL)
Jimmie Ericsson, Skellefteå AIK (SWE)
Loui Eriksson, Boston Bruins (NHL)
Johan Franzén, Detroit Red Wings (NHL)
Carl Hagelin, New York Rangers (NHL)
Marcus Krüger, Chicago Blackhawks (NHL)
Gabriel Landeskog, Colorado Avalanche (NHL)
Daniel Sedin, Vancouver Canucks (NHL)
Henrik Sedin, Vancouver Canucks (NHL)
Jakob Silfverberg, Anaheim Ducks (NHL)
Alexander Steen, St. Louis Blues (NHL)
Henrik Zetterberg, Detroit Red Wings (NHL)

@le_affan: Re Jimmie Ericsson: Told ya! :grins:
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

le_affan

Die Verteidiger:
Oliver Ekman-Larsson (Phoenix), Niklas Hjalmarsson (Chicago), Henrik Tallinder (Buffalo), Alexander Edler (Vancouver), Johnny Oduya (Chicago), Jonathan Ericsson (Detroit), Niklas Kronwall (dto), Erik Karlsson (Ottawa)

Kein Brodin, dafür Tallinder. Das ist überraschend, wenn nicht sogar fragwürdig.

le_affan

Ich versuche mal ein kleines Live-Blogging von Pär Mårts' Pressekonferenz.

Im Tor der Schweden werden wohl Lundqvist, Enroth und Gustavsson sein. Jimmie Ericcson der einzige Spieler aus der SHL.

ACDCseit1973

Zitat von: Jake The Rat am 07. Januar 2014, 13:19:18
Unbegreiflich ist mir, warum z.B. Jussi Jokinen gegenüber Saku Koivu vorgezogen wird. :wand: :pillepalle:
Weil Jokinen besser ist!? Koivu würde ich aber dennoch mitnehmen, aber da gibts viele andere die für ihn Platz machen sollten, aber hauptsache wieder gegen Pens Spieler stänkern Jake.

the fouler

Zitat von: Jake The Rat am 07. Januar 2014, 11:34:39
Was hast du denn gegen Weber? :confused:  Immerhin ist er NHL-Spieler & kann Forward & Defence spielen; kann das sonst noch 1er bei den Schweizern? Ich weiss, dass Schweizer das nicht gern hören, aber 1 mittelmässiger NHLer ist allemal besser als 1 NLA-Spitzenspieler. :grins:

Genau DAS ist eben nicht so. Zumal Weber bis jetzt auf der grossen Eisfläche immer massiv enttäuscht hat und ich davon entfernt bin Weber als mittelmässigen NHLer zu bezeichnen. Ich hätte einen Bezina, Blum, Du Bois oder von Gunten vorgezogen. Im Power Play hat er auch nichts zu suchen, Streit mit Seger und Josi mit Diaz sollten da gesetzt sein.
Und was soll er in der Offensive?
WOW

parise

Zitat von: le_affan am 07. Januar 2014, 13:20:58
Leo Komarov auch wieder mit von der Partie. Das wird die Gegner freuen... :grins:

Die Torhüter sind spitze, die Abwehr naja. Wenn für die Finnen was gehen soll, muss die Mannschaft mehr sein als die Summe der einzelnen Teile...

so wie bei den Juniors  :grins:

le_affan

Zitat von: parise am 07. Januar 2014, 13:07:24
http://www.iihf.com/home-of-hockey/news/news-singleview/recap/8364.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=955&cHash=45d3f69712

klasse Team ... für mich das beste was es im Bereich goaltending gibt  :huldigung:

Leo Komarov auch wieder mit von der Partie. Das wird die Gegner freuen... :grins:

Die Torhüter sind spitze, die Abwehr naja. Wenn für die Finnen was gehen soll, muss die Mannschaft mehr sein als die Summe der einzelnen Teile...