Hauptmenü

Olympia 2014

Begonnen von clemoobe, 08. Februar 2013, 22:08:22

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

So und nun faellt auch noch die zweite Haelfte des buchtstaeblich "dynamischen" Duos aus Dinamo Moskau aus: Denis Kokarev wird aller Voraussicht nach ebenfalls die Olympischen Spiele verpassen, genauso wie sein Clubkamerad Soin (er hat sich beim letzten Spiel gegen ZSKA verletzt und wird wohl mindestens 2 Wochen brauchen, um wieder fit zu werden). :disappointed: Das ist jetzt wirklich ein herber Verlust fuer die Sbornaya, weil man nicht viele solcher reinen Checking-Forwards der Extraklasse aufzubieten hat (wenn man sich erinnert: bei der letzten WM, die bekanntermassen desastroes fuer die Sbornaya verlief bzw. endete, war die Checking-Line um Soin-Svitov-Kokarev konstant die beste auf dem Eis), deswegen wird jetzt fieberhaft nach einem Ersatz fuer einen Strumpartner an der Seite Tereshchenkos in der 4. Reihe gesucht... Aus der KHL waeren folgende Forwards beim Olympia-Trainingscamp der Russen mit dabei (ausser den bereits eingeladenen natuerlich): Vadim Shipachyov, Ilya Kablukov, Artyomiy Panarin (alle von SKA), Nikolai Prokhorkin (ZSKA), Maxim Karpov (Dinamo Moskau), Alexander Burmistrov, Kirill Petrov (beide von Ak Bars), Yegor Averin, Sergei Plotnikov (beide von Lokomotiv). Ich denke, dass Burmi die beste Wahl waere, wenn es um einen direkten Ersatz geht, der dem ausgefallenen Spieler am naechsten kommen soll: er ist schnell, kann den Puck halten und vernachlaessigt nicht sein "back end". Ansonsten wuerde ich fuer die Kandidaturen Plotnikov's oder Averin's plaedieren, die ebenfalls mannschaftsdienliches Spiel aus dem System Vorobyovs bei Loko kennen und koennen. Aber wir werden sehen wie Bill jetzt mit dieser neuen Herausforderung umgeht... Aus der NHL ist die Auswahl mit Yakupov, Kucherov, Loktionov und Grigorenko ja nun wirklich begrenzt bzw. zu jung/unerfahren bzw. nicht der zu ersetzenden Rolle entsprechend (hier waere allenfalls Lokti noch denkbar). :grins:

Dinamo's neuestes Verletzungspech betrifft jetzt aber auch noch andere Olympiateams: einer der besten slowakischen Verteidiger ausserhalb der NHL, Dominik Granak, ist mit einem gebrochenen Fuss aus dem heutigen Spiel gegen Riga's Dinamo geschieden. Wird nicht einfacher fuer die Slowaken, so viel kann man sagen... :disappointed:   
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: ACDCseit1973 am 21. Januar 2014, 18:27:50
Carolina Hurricanes forward Alexander Semin was added to Russia's team for the 2014 Sochi Olympics on Tuesday.
According to Russian sports website Rsport.ru, Semin will replace forward Sergei Soin, who plays for Dynamo Moscow in the Kontinental Hockey League but sustained a knee injury last week.

Na also, geht doch!

Super, habe ich auch gerade gelesen! :headb: Schade natuerlich fuer Soin, aber Semin ist in dieser Situation die einzig richtige Wahl, zumal er sowohl in Washington als auch in Carolina in Unterzahl spielt(e), eine Aufgabe, fuer die der Defensivspezialist Soin extra geholt wurde. Extremst cool! :clap:

ACDCseit1973

Carolina Hurricanes forward Alexander Semin was added to Russia's team for the 2014 Sochi Olympics on Tuesday.
According to Russian sports website Rsport.ru, Semin will replace forward Sergei Soin, who plays for Dynamo Moscow in the Kontinental Hockey League but sustained a knee injury last week.

Na also, geht doch!

OA-AO

Zitat von: cosmokramer am 21. Januar 2014, 10:32:24
Was hälst Du eigentlich von der Nominierung von Nichushkin? Da scheiden sich die Geister ja gewaltig.

Ja mei, der Junge war ganz gut unterwegs da in der ersten Dallas-Reihe mit Benn und Seguin, bis er auf einmal in die vierte gesteckt wurde und nun in den letzten 2 Spielen ganz auf der Tribuene Platz nehmen durfte... :gruebel: Mir haetten eigentlich schon Tarasenko, Tikhonov und Kuznetsov (bei entsprechender Gesundheit) als "Frischlinge" im Olympia-Team gereicht, aber das waeren halt "Frischlinge" mit gehoeriger Erfahrung auf entsprechender Ebene gewesen. Nichushkin ist ja mit seinen 18 Lenzen noch einmal eine Ecke juenger. Da kann halt Vieles passieren, was so nicht vorherzusehen war. Wie kommt er jetzt z.B. mit dieser neuen Herausforderung klar, sich wieder ins Pro-Team kaempfen zu muessen? Verliert er dadurch an Selbstvertrauen? Kann er wieder aufs alte Niveau kommen? Gigantisches Potential hat er ja, darin sind sich so ziemlich alle Experten einig, aber mMn ist's noch zu frueh fuer eine Olympia-Nominierung. Nicht falsch verstehen: aus rein menschlicher Sicht freut es mich nach wie vor riesig fuer ihn, aber fuers Team koennte es zur einer zweifelhaften Entscheidung werden. Aber wiederum: wenn da jetzt evtl. so ein alter Hase wie Semin als Ersatz ins Team huepfen darf, balanciert sich das Ganze auch wieder aus. Wie ich es bereits auch bei meinen olympischen Line-Predictions kundgetan habe, haette ich persoenlich von Anfang an auf Semin (der ja bei Weltmeisterschaften immer wieder zu ueberzeugen wusste, u.a. auch unter Bill's Fuehrung) statt auf Nichushkin als einen der Rechtsfluegel gesetzt.

cosmokramer

Was hälst Du eigentlich von der Nominierung von Nichushkin? Da scheiden sich die Geister ja gewaltig.
"Goaltending is 75 percent of your hockey team, unless you don't have it. Then it's 100 percent."

Blues
Habs
Kings

OA-AO

Dinamo Moskau & der Trainerstab der Sbornaya haben jetzt bekanntgegeben, dass Dinamo's Forward Sergei Soin wegen der Verletzung, die er sich beim letzten Spiel gegen SKA zugezogen hatte, wohl doch die Olympischen Spiele verpassen wird (vorher hiess es, dass er zumindest bis zum Trainingscamp wieder fit werden sollte). Jetzt bin ich mal auf Billy's Ersatz gespannt... :gruebel: An seiner Stelle koennte es fuer mich nur eine Moeglichkeit geben: Alex Semin, der nach seiner Gehirnerschuetterung wieder gut in Fahrt zu kommen scheint und den ich nur allzu gerne wieder in einer Line mit Ovi & Dats wie bei der glorreichen WM 2012 sehen wuerde. :huldigung: :headb:

Finwe

Hab zwar damit gerechnet, aber finde ich trotzdem etwas schade.  :disappointed:

Jake The Rat

War doch klar, hab ich nie dran ge2felt. :rolleyes:  Cindy als Captain, Giroux & MSL zuhause... die Kanadier brauchen gar nicht mehr nach Sochi zu fahren, die haben jetzt schon verloren. :blll: :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

ACDCseit1973

Und nun legt los, Jake und co.! :lachen:

ACDCseit1973

Pittsburgh Penguins Sidney Crosby named captain of Canadien Olympic team.

:headb:

ACDCseit1973

Ist deine Meinung, aber musst ja nicht bei jedem Post deinen Kommentar ablassen, oder!? ;)

Jake The Rat

Ich bin nicht neidisch. Wenn Crosby durch i-1en kranken Trade zu den Nux käme, käm ich schwer ins Grübeln, ob das noch m1 Team s1 kann. Ich finde den Kerl 1fach nur zum Kotzen; ist das so schwer zu verstehen? :rolleyes:  Es widert mich an, dass so 1 Milchreisbubi das Aushängeschild des Sports s1 soll, den ich liebe: also der 1e Spieler, den alle kennen, auch die, die sich für Eishockey nicht interessieren; das, was früher Bobby Orr, Gordie Howe, Wayne Gretzky oder Mario Lemieux war. & damit steh ich nicht all1e. (Obwohl mich auch das auch nicht stören würde. :grins: ) Es ist, als ob alle Welt glauben würde, Justin Bieber sei für den Rock'n'Roll das, was Lemmy in der Tat ist. :devil:
(Wilhelm Busch)

ACDCseit1973

Zitat von: Penguin Fan am 18. Januar 2014, 09:12:36
Diese Meinung kann und will ich nicht verstehen. Meiner Meinung nach liegt das teilweise am Neid der anderen 29 NHL Teams und teilweise an Crosbys Anfangangszeizen aufm Eis. Klar hat er sich in den ersten Jahren ziemlich oft bei den Referees beschwert aber mittlerweile hat sich ja selbst das geändert.

Was außerdem dagegen spricht sind doch die Leute die mit ihm in einem Team waren. Sie sagten das Crosby zurecht das C trägt oder das er ein guter Leader für ein Team ist. Das waren so Leute wie Iginla, Gonchar, Babcock und Guerin. Da behaupte ich mal das diese Leute doch etwas Ahnung von Leadership in einem Hockeyteam haben.
Auch in diveresen Videos von In the Room etc. wird Sid als richtig guter Captain beschrieben .. wie gesagt Neid und Jake hat halt eh keine Ahnung! :devil:

Penguin Fan

Zitat von: Jake The Rat am 18. Januar 2014, 07:16:03
Schwer zu sagen, wer in dieser Liste ganz hinten steht. Klar ist nur, wer ganz vorne steht. :devil:

Diese Meinung kann und will ich nicht verstehen. Meiner Meinung nach liegt das teilweise am Neid der anderen 29 NHL Teams und teilweise an Crosbys Anfangangszeizen aufm Eis. Klar hat er sich in den ersten Jahren ziemlich oft bei den Referees beschwert aber mittlerweile hat sich ja selbst das geändert.

Was außerdem dagegen spricht sind doch die Leute die mit ihm in einem Team waren. Sie sagten das Crosby zurecht das C trägt oder das er ein guter Leader für ein Team ist. Das waren so Leute wie Iginla, Gonchar, Babcock und Guerin. Da behaupte ich mal das diese Leute doch etwas Ahnung von Leadership in einem Hockeyteam haben.
Pittsburgh Penguins Stanley Cup Champion 1991, 1992, 2009

Jake The Rat

Zitat von: Eishockeyreisen am 16. Januar 2014, 10:23:29
Sorry aber in der Kategorie fragwürdige captains sind wir da bin ich zu 1000% sicher nur auf Platz 30  :headb: :headb: :headb:

Schwer zu sagen, wer in dieser Liste ganz hinten steht. Klar ist nur, wer ganz vorne steht. :devil:
(Wilhelm Busch)