Hauptmenü

Draft 2013

Begonnen von the fouler, 26. Februar 2013, 08:04:50

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Es ist ja das: er hat ja kein Vertragsangebot vorliegen und ein höchstwahrscheinlich....man kann ja auch nicht in Zharkovs Birne gucken, was es noch für Gründe gibt. Vielleicht hat er sich in NA doch nicht so wohlgefühlt, vielleicht war ihm der Spatz in der Hand lieber als die Taube auf dem Dach, man weiß es nicht.

Und dann davon auszugehen, dass der Spieler dem Club was schlechtes will und er ihm "vor die Beine spuckt" wie du es nennst, ist aus meiner Sicht der falsche Weg.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

lt Infos hatte EDM ja die Intention ihm einen ELC auf den tisch zu legen, bzw. wars schon so weit nur hat er sich dann dagegen entschieden

mir geht es hier ja auch nicht um die KHL oder irgendetwas ... ich will nur verstehen, warum man nach 2 jahren CHL wieder zurückgeht, wenn man "höchstwahrscheinlich" n offer vom draftclub aufn tisch hat und dem somit für das geschenkte vertrauen vor die beine spuckt

Saubermann

MAn sollte die Sache ganz entspannt ansehen.
Also zunächst einmal entwickelt sich die KHL zu einem ernsthaften Gegenspieler der NHL, man kann sie kleiner reden als sie ist, aber letztlich wird sie mittel- bis langfristig eine absout gleichwertige Liga werden - und für Europäer ist es ne reizvolle ALternative, weil ich dort genauso gutes Geld und je nach Club näher an zu Hause bin als in NA. Gerade als Finne oder Osteuropäer. Und ich denke, es wird nicht mehr allzulange dauern bis der erste nordamerikanische Superstar nach Russland geht - und sei es nur für ein Jahr!

Und die Frage, warum er in Nordamerika spielt, ist ganz einfach zu beantworten? Weil sich dort die besten Nachwuchsspieler der Welt regelmäßig im Rahmen ihrer Ligen treffen. Ansonsten gibt es halt die World Juniors, das Ivan Hlinka oder halt ein internationales Turnier - Turniere, die ein oder zwei Wochen gehen und die ich durch Verletzung, Nichtnominierung schnell verpassen kann. Da hab ich in NA mehr Möglichkeiten, weil ich dort auf wirklich gute Jungs treffe - Woche für Woche! In Europa sind die Jugendligen ja eher nationale Angelegenheiten....
Dafür haben die Europäer in der CHL den Nachteil, dass sie schon 18 oder 19 sind, wenn sie anfangen zu spielen und da automatisch etwas mehr erwartet wird als von einem 16 oder 17jährigen 1st Round Pick.

Und was Zharkov angeht: ich weiß nicht, was du bei Zharkovs Saison als mittelmäßig ansiehst. Okay, er hat nicht die vielen Punkte gemacht, aber die Bulls waren ja auch nicht die Torjäger der OHL. Und insgesamt finde ich die Numbers absolut in Ordnung.
Und was das vertragliche angeht - ich bin mir sicher, aber ich bin mir sicher, dass Europäer, die durch den Import Draft in die CHL gekommen sind maximal zwei volle Jahre dort spielen dürfen.  :gruebel: Von daher hätte sich Zharkov nen neues Team suchen müssen - und ich finde da ist es sein gutes Recht in die KHL zu gehen, wenn er dort einen Vertrag bekommt um sicher zu sein. Sind doch die Oilers selbst Schuld wenn sie nicht in die Hufe kommen

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

ich kenne die vertragsmodalitäten von zharkov nicht, du wahrscheinlich auch nicht, deshalb is es sinnlos hier vom gehaltsaspekt zu sprechen ... hätte er in EDM nen ELC bekommen, wäre das von diesem Gesichtspunkt her nichtübel gewesen und ich, für meine Person, bezweifle das zharkov in Russland um so viel mehr bekommt als wenn er einen pro vertrag in NA unterschreibt ... die frage bei diesem spieler is für mich eher diese ... warum spielt er zuerst 2 jahre in NA um dann, nachdem er gedrafted wurde, eine mäßige Saison hinlegt nur um dann gen Heimat abzuwandern? edm freut sich sicher über diesen verschwendeten pick

Zitat von: parise am 23. Mai 2013, 05:20:24
sollte seinen value sicher steigern, aber würde da dennoch etwas vorsichtig bleiben ... zharkov (12er draftee) is jez schon wieder in die KHL abgehaut, sah aber vor Wochen noch nach nem ELC bei den oilers aus ... wäre cool wenn er wirklich kommt, aber nunja, das is ja immer so ne Sache ... aber du hast recht decki, seine Aktie wird nun sicher begehrter sein als noch vor 2 Wochen ... mich würde nur interessieren , was seine Meinung umschwenken ließ, denn vor 2,3 Wochen war davon noch 0 zu hören und er ja mit seinem nett vertrag bei cska sehr zufrieden  :gruebel:
Was heißt hier abgehauen? Dieses ständige Abwerten und Gejammere nervt einfach. Würdest du lieber in der 2. Liga spielen, wenn du Möglichkeit hast,  in der 1. Liga zu spielen? Und wenn dann noch einen positiven finanziellen "Nebeneffekt" gibt? Mädels, denkt doch einfach nach.  :augenzwinkern:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

sollte seinen value sicher steigern, aber würde da dennoch etwas vorsichtig bleiben ... zharkov (12er draftee) is jez schon wieder in die KHL abgehaut, sah aber vor Wochen noch nach nem ELC bei den oilers aus ... wäre cool wenn er wirklich kommt, aber nunja, das is ja immer so ne Sache ... aber du hast recht decki, seine Aktie wird nun sicher begehrter sein als noch vor 2 Wochen ... mich würde nur interessieren , was seine Meinung umschwenken ließ, denn vor 2,3 Wochen war davon noch 0 zu hören und er ja mit seinem nett vertrag bei cska sehr zufrieden  :gruebel:

Eishockeyreisen

Zitat von: Decki am 22. Mai 2013, 21:25:41
Ich glaube jetzt kann man davon ausgehen das Nichushkin früh im Draft weg geht!

http://www.nhl.com/ice/blogpost.htm?id=17826&navid=nhl:topheads

Jetzt wäre er sogar so etwas für uns........  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Decki

Ich glaube jetzt kann man davon ausgehen das Nichushkin früh im Draft weg geht!

http://www.nhl.com/ice/blogpost.htm?id=17826&navid=nhl:topheads
Moves like Jagr

Saubermann

Col soll man fein Jones ziehen und der rest ist mir lattenhagen  :devil: :devil:

Im Ernst: ,
Gerade Russen sind ja ein Risiko wenn sie schon in der KHL dicke Verträge kassieren und das hat doch bisher niemanden davon abgehalten einen Russen in den Top 10 zu ziehen

Sabres90

Zitat von: parise am 13. Mai 2013, 15:58:11
vielleicht riskierts ein Team, die selber russen drin haben, die den jungen dann etwas ins gewissen reden ... siehe ovechkin mit kuznetsov .. NJ sitzt an #9, würde mich nicht wundern, wenn lou hier riskiert

Wenn man so manchen Gerüchten Glauben schenken darf, sollte man die Sabres an #8 nicht aus den Augen lassen was die Russen betrifft...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

vielleicht riskierts ein Team, die selber russen drin haben, die den jungen dann etwas ins gewissen reden ... siehe ovechkin mit kuznetsov .. NJ sitzt an #9, würde mich nicht wundern, wenn lou hier riskiert

Eishockeyreisen

Bin mal wirklich gespannt wer das Risiko mit Valeri Nichushkin eingeht. Klar vom Talent geht er unter den Top 6 locker weg. Aber mit dem aktuellen Vertrag ist, das ja so ein Thema. Denn soviel bekommt er ja durch die ELC Regel nicht in der NHL wie er in Russland verdient. Daher tippe ich mal das ihn von den ersten 10 Teams wohl keiner ziehen wird.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

Richtig, deswegen sollten wir erst 2,3 jahre warten. Beim 03er wusste man das vorher auch nicht

Saubermann

Also der 2003er war schon sehr extrem, sowohl was Klasse als auch Tiefe anging.
Der 2012er...mhh der ist halt schwierig einzuordnen, weil eben so viele Defender gezogen wurden. Aber meiner Meinung nach wurden da Leute wie Dumba, Laughton, Matheson oder Wilson gezogen, die eigentlich keine 1st Rounder sind in meinen Augen. Zudem stinkt die zweite Runde gegen das, was 2013 kommt an.
Das bedeutet nicht, dass der 2012er Draft nur Average oder gar schlecht war, aber für mich hat der 2013er mehr Qualität.
Unabhängig davon ob 2013 mehr Defender sind (wobei man mit Jones, Pulock, Ristolainen oder auch Shea Theodore gute hat) oder mehr Stürmer, ist der Draft schon unglaublich tief.

Letztlich ist das aber auch müßig: vom 2012er Draft spielen (wenn ich nicht einen übersehen) von den Top-Leuten lediglich Galchenyuk und Yakupov eine wichtige Rolle und selbst von den 2011ern kommen jetzt erst einige in die Line Ups, manche sind sogar noch gar nicht drin.
Von daher sollte man die Qualität des Drafts erst beurteilen, wenn wirklich eine ganze Reihe von Spielern in den Lineups stehen.

parise

Zitat von: Saubermann am 10. März 2013, 08:48:47
Ich glaub, das ist schon fast egal ob erste oder zweite Runde. Der Draft ist so unglaublich stark, von den top 3 vielleicht mal abgesehen sind da locker 30-40 Spieler nahezu auf einem Niveau

da widerspreche ich - wurde der 13er draft schon mit dem krasser 2003er verglichen, der ja echt insane war, gingen jez die erwartungen deutlich zurück - ich finde auch zurecht - es wird doch jeder draft zuerst total in den himmel gelobt und dann, so wie 12 sagt man danach, naja eher average - aber dennoch werden auch ausm 12er genügend NHLer hervorkommen - der 13er hat vl mehr superstar qualität wegen jones, mackinnon, drouin und barkov - aber kuck dir mal an welche spieler da so um die 30 rumkrebsen und dann kuck welche das 2012 waren - da sehe ich quasi keinen unterschied - nur weil der heurige wieder etwas mehr stürmer-lastig is? ne, bin ich nicht überzeugt von