Hauptmenü

Formel 1 2013

Begonnen von Sabres90, 17. März 2013, 15:59:57

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: J.Sakic am 27. Mai 2013, 19:49:33
Alonso hat es sehr gut auf den Punkt gebracht.
08-09 hatte Alonso auch nix zu verlieren und dann fährt man aggresiver. Nur was Perez gestern abgezogen hat geht gar nicht. Es hätte mit Button,Alonso und Kimi mehrmals krachen können aber die erfahrenen Piloten haben Hirn gehabt. Naja bis zur Kimi Aktion.
Dennoch sollte Perez mal sein Hirn einschalten und nicht immer denken "der Andere macht schon Platz"
Bei Alonso und Kimi gehts um die WM und ein Crash kommt da gar nicht gut.

Also vermeidet man die Kollision und bekommt dafür sogar eine "Strafe" Platz hergeben.
Kimi hat sich dann eben gedacht " jetzt reichts" aber Perez fährt dennoch in eine Lücke die niemals vorhanden ist und fühlt sich noch im Recht!?!
Sorry aber das geht echt zu weit

Absolut richtig und dafür gibt's auch ein + :up:

Ab 0:43 kann man die Szene sehen und da kann man deutlich erkennen, dass Kimi die Tür schon zugemacht hat, aber Perez mit aller Gewalt in diese Lücke fahren wollte. Und da kann einfach niemand Kimi die Schuld zuschieben, weil er schlichtweg Kampflinie gefahren ist und schon an der Kurveneinfahrt war.
Zum Vergleich mal das Manöver an Alonso...

Da sieht man deutlich, dass Alonso ganz rechts fährt und somit kann Perez hier problemlos neben ihn ziehen, weil genug Platz da war. Die Strafe für Alonso verstehe ich zwar bis heute nicht, denn ihm blieb gar nichts anderes übrig als geradeaus zu fahren, da beide niemals durch die Schikane gepasst hätten, aber bitteschön!
Am Ende hat Perez seine gerechte Strafe bekommen und ist mit 0 Punkten nach Hause gegangen. Button, den er auch mal wieder mit der Brechstange überholen musste, kann sich da ins Fäustchen lachen, weil er wie viele andere auch mit einem zurückhaltenden Rennen gepunktet hat, während Perez mit seiner agressiv gestörten Fahrweise leer ausging :lol:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

J.Sakic

Alonso hat es sehr gut auf den Punkt gebracht.
08-09 hatte Alonso auch nix zu verlieren und dann fährt man aggresiver. Nur was Perez gestern abgezogen hat geht gar nicht. Es hätte mit Button,Alonso und Kimi mehrmals krachen können aber die erfahrenen Piloten haben Hirn gehabt. Naja bis zur Kimi Aktion.
Dennoch sollte Perez mal sein Hirn einschalten und nicht immer denken "der Andere macht schon Platz"
Bei Alonso und Kimi gehts um die WM und ein Crash kommt da gar nicht gut.

Also vermeidet man die Kollision und bekommt dafür sogar eine "Strafe" Platz hergeben.
Kimi hat sich dann eben gedacht " jetzt reichts" aber Perez fährt dennoch in eine Lücke die niemals vorhanden ist und fühlt sich noch im Recht!?!
Sorry aber das geht echt zu weit
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

parise

stimmt, perez is n Pfosten aber bei der aktion gegen und mit kimi hätte auch der erfahrene raikkonen geradeaus fahren können, er wusste ja wo perez is und as passiert, wenn er zu macht ... hier würde ich die schuld nicht zu gänze auf den Mexikaner schieben, knifflige situation

Finwe

Zitat von: Sabres90 am 27. Mai 2013, 12:59:10
Absolut und mit einem Vollpfosten will ich meine Zusammenfassung auch anfangen: Sergio Perez :effe:
Dieser mexikanische Kamikaze gehört jetzt auch mal richtig bestraft, denn der hat sich nicht mehr alle :pillepalle:! Seit einigen Rennen legt er es immer darauf an, seinen Teamkollegen Button abzuschießen. Dann will er Alonso überholen, aber weil er das nicht schafft heult er rum und bekommt den Platz von Alonso tatsächlich zugesprochen. Verstehe ich echt nicht,w as die Kommissare da geritten hat, denn Alonso blieb gar keine andere Wahl als auszuweichen. Dann versucht er es noch bekloppter gegen Kimi, bis er merkt, dass kein Platz ist. Schließlich fährt er in Kimi rein und beschwert sich auch noch drüber. ''Meinem'' Kimi wird dadurch das Rennen versaut, weil er sich dank Perez nen Plattfuß abholt und nochmal in die Box muss und dadurch nur 10. wird :motz:! Perez hätte sich mal lieber eine Scheibe bei Sutil abschneiden sollen, denn der hat mit 2 sauberen und berührungsfreien sowie starken Manövern Button und Alonso überholt :up:
Aber das Wochenende von Lotus war eh zum Vergessen. Grosjean verpatzt die Quali und schießt im Rennen noch Ricciardo ab, was eine Strafversetzung um 10 Plätze nach hinten im Canada GP nach sich ziehen wird. Außerdem hat es für Ärger bei Lotus gesorgt und auch Kimi war nicht sonderlich begeistert über das Verhalten seines Teamkollegen. Einfach ein Wochenende zum Vergessen für Lotus, was zu 90% an diesem Spinner Perez liegt :grr!:

Ansonsten war das Rennen wie in Monaco zu erwarten stinklangweilig. Natürlich haben die extremen Unfälle von Massa und Maldonado etwas Action reingebracht, aber ansonsten war echt nichts los. Eigentlich nervt diese durchgehende Hinterherfahren ohne sonderliche Überholchance einfach nur. Da freue ich mich viel mehr auf das Rennen in Canada :up:

Und hoffentlich kriegt dann auch mal Perez sein Fett weg! Ich kann diesen Typen echt nicht mehr gebrauchen. Letztes Jahr im Sauber war das ja wirklich noch alles stark von ihm, aber jetzt übertreibt er es gewaltig. Und dann schiebt er die Schuld auch noch ernsthaft auf Kimi zu :pillepalle: :effe:
Perez ist auch nicht schlimmer als Grosjean.  :rolleyes:

Sabres90

Zitat von: Jake The Rat am 27. Mai 2013, 03:54:26
Ich hab die Formel 1 in letzter Zeit nicht so verfolgt & heute zum 1. Mal seit langem 1en GP gekuckt. Ist schon erstaunlich, was für Knackfüsse & Kamikazepiloten da heutzutage z.T. unterwegens sind. :rolleyes: :disappointed:

Absolut und mit einem Vollpfosten will ich meine Zusammenfassung auch anfangen: Sergio Perez :effe:
Dieser mexikanische Kamikaze gehört jetzt auch mal richtig bestraft, denn der hat sich nicht mehr alle :pillepalle:! Seit einigen Rennen legt er es immer darauf an, seinen Teamkollegen Button abzuschießen. Dann will er Alonso überholen, aber weil er das nicht schafft heult er rum und bekommt den Platz von Alonso tatsächlich zugesprochen. Verstehe ich echt nicht,w as die Kommissare da geritten hat, denn Alonso blieb gar keine andere Wahl als auszuweichen. Dann versucht er es noch bekloppter gegen Kimi, bis er merkt, dass kein Platz ist. Schließlich fährt er in Kimi rein und beschwert sich auch noch drüber. ''Meinem'' Kimi wird dadurch das Rennen versaut, weil er sich dank Perez nen Plattfuß abholt und nochmal in die Box muss und dadurch nur 10. wird :motz:! Perez hätte sich mal lieber eine Scheibe bei Sutil abschneiden sollen, denn der hat mit 2 sauberen und berührungsfreien sowie starken Manövern Button und Alonso überholt :up:
Aber das Wochenende von Lotus war eh zum Vergessen. Grosjean verpatzt die Quali und schießt im Rennen noch Ricciardo ab, was eine Strafversetzung um 10 Plätze nach hinten im Canada GP nach sich ziehen wird. Außerdem hat es für Ärger bei Lotus gesorgt und auch Kimi war nicht sonderlich begeistert über das Verhalten seines Teamkollegen. Einfach ein Wochenende zum Vergessen für Lotus, was zu 90% an diesem Spinner Perez liegt :grr!:

Ansonsten war das Rennen wie in Monaco zu erwarten stinklangweilig. Natürlich haben die extremen Unfälle von Massa und Maldonado etwas Action reingebracht, aber ansonsten war echt nichts los. Eigentlich nervt diese durchgehende Hinterherfahren ohne sonderliche Überholchance einfach nur. Da freue ich mich viel mehr auf das Rennen in Canada :up:

Und hoffentlich kriegt dann auch mal Perez sein Fett weg! Ich kann diesen Typen echt nicht mehr gebrauchen. Letztes Jahr im Sauber war das ja wirklich noch alles stark von ihm, aber jetzt übertreibt er es gewaltig. Und dann schiebt er die Schuld auch noch ernsthaft auf Kimi zu :pillepalle: :effe:

Jake The Rat

Ich hab die Formel 1 in letzter Zeit nicht so verfolgt & heute zum 1. Mal seit langem 1en GP gekuckt. Ist schon erstaunlich, was für Knackfüsse & Kamikazepiloten da heutzutage z.T. unterwegens sind. :rolleyes: :disappointed:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

PK93

Chilton der wahnsinnige, das geht doch nicht! und Massa wird wohl nächstes Jahr auf den GP von Monaco verzichten, Gute Besserung an ihn.

PK93

Was mich gewaltig nervt ist die Reifensituation in der Formel 1. Es hat mit Racing 0 zu tun, wenn man das Auto nicht mal eine Runde lang voll ausreizen kann. Dass ein Marussia über etliche Runden dann mit einem Red Bull mithalten kann (Bianchi/Vettel) ist dann wohl genug....Pirelli muss hier meines Erachtens nach handeln, sonst wird's noch zur Farce.

Aja, und Reifen die sich in 3 Tagen 2 mal von selbst auflösen (von der Lauffläche ablösen)...kanns ja wohl nicht sein. Wo sind wir denn hier? Mit Michelin in Indy oder was?

Sabres90

Es bleibt bei weiteren unspektakulären Rennen. Barcelona hat auch nicht viel geboten, außer 2 starken Ferrari's, insbesondere Alonso, der wirklich ein tolles Rennen fuhr, kann man nix sagen.
Mercedes bleibt für mich irgendwie eine Lachnummer. Stark im Quali, aber einfach schlecht im Rennen und große Reifenprobleme bei den long runs. Das kann es doch nicht sein, dass kein anderes Auto wie der Mercedes so Reifenfressend ist. Vettel holt in meinen Augen das Maximum für RB an dem Wochenende rauß und wird Vierter.

Bei meinen Lotusen gab es Licht und Schatten: Kimi wie immer mit einem soliden, reifenschonenden und eher unauffälligen Rennen, aber am Ende reichte es halt doch wieder für einen 2. Platz :headb: :clap:
Bei Grosjean versagte hinten rechts leider die Aufhängung und der Franzose musste sehr früh das Rennen beenden :down:

Jetzt geht es nach Moncao und da haben die Lotuse wie alle anderen Teams die große Aufgabe, sich möglichst die Pole zu sichern, um das Rennen zu kontrollieren und verdammt große Chance auf den Sieg zu haben. Aber wer weiß, wenn Kimi wieder so schonend mit den Reifen wie bisher umgeht wird auch Moncao viel drin sein, obwohl er vielleicht nur von Platz 4 oder 5 startet!

El Kabong

Ich fand Mercedes jetzt nicht so schlecht. Hamilton hat noch einiges rausgeholt, da die Reifen bei den Temperaturen bei Mercedes so schnell abbauen war das Ergebnis noch gut.
Vielleicht geht es in Europa wieder ein Stück vorwärts für Mercedes.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

J.Sakic

Tja, da haben die Roten mal ein gtes Auto direkt von Anfang der Saison und dann sowas
Dennoch gute Leistung von Alonso erst nur mit DRS und dann ohne auf Platz 8 zu kommen

Massa war auch von der Hexe verfolgt
2 Reifenschäden in einem Rennen?

Lotus keine Chance auf den Sieg aber das Beste aus der Situation gemacht

AMG grausam  :down:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Sabres90

Ein nettes Rennen in Bahrain - von meinen beiden Lotusen :headb:! Kimi sichert sich Platz 2 und Grosjean Platz 3, starke Leistung vom Team :headb:! Ich hoffe, sie können als team den Aufwärtstrend beibehalten und hoffentlich ist Grosjean mit seinen Änderungen am Auto auch endlich in der Saison angekommen.

Ansonsten war das Rennen abgesehen von einigen guten Fights um die Punkteplätze wieder recht langweilig ... Rosberg war 4x in der Box wegen den Reifen, echt ein Witz :disappointed:

PK93

Ja das Rennen gab echt nicht viel her. Webber scheint vom Pech verfolgt zu sein, zuerst bleibt er im Quali liegen und dann im Rennen auch noch. Das die ganze Sache um die Teamorder an ihm nagt sah man spätestens beim missglückten Überholmanöver gegen einen Toro Rosso, den er prompt umdrehte.

Vettel von 9 auf 4 vor, wobei er sich Platz 3 selbst verbockt hat. Wenn er den Verbremser in Kurve 12 (?) nicht hat, dann holt er sich Hamilton auf der langen Gerade mit DRS. Alonso war heute in einer anderen Liga, der war einfach zu gut.

Sabres90

Recht unspektakuläres Rennen also in Shanghai. Alonso sichert sich mit einem super Start und einem sehr dominanten Rennen den verdienten Sieg und Kimi folgt ihm auf Platz 2 :headb:! Vettel kämpft sich von 9 auf 4 durch, während Webber und Rosberg vom Pech verfolgt aufgeben müssen. Und Hut ab vor Ricciardo, der seinen Toro Rosso auf einen starken 7. Platz gesteuert hat!

Aber ansonsten war nicht viel in diesem Rennen geboten. Klar gab es wieder kleine Zwischenfälle, Unfälle und spannende Zweikämpfe, aber abgesehen von Webber's wegkullernden Hinterreifen (sah schon irgendwie geil aus :grins:) war einem längst nicht so viel geboten wie in Malaysia.

Alles weitere + ein paar Bilder gibt es unter http://www.formel1.de/news/grand-prix-berichte/2013-04-14/souveraener-sieg-von-alonso-in-china

Södy

Hier haben ne ganze Menge Leute "Mist" gebaut.

Ganz unten Vettel. Teamorder missachtet, egal wie hirnrissig / langweilig / unschön sie sein mag. Red Bull dafür, dass sie nach 2/3 des Rennens eine ausgeben müssen. Und ganz oben die FIA mit ihren 8000 technischen Regelungen... herrje, wenn nach 2/3 des Rennens die vorderen 4 Gas rausnehmen, Drehzahl runterdrehen etc. nur um Reifen / Motor und Benzin zu schonen, dann kann auch irgendwas nicht richtig sein.

Der Unterschied ist, dass Schumi zu der Sache gestanden hätte. Ob er auch die Order ignoriert hätte kann man wohl kaum sagen, da er ja nun mal die #1 im Team war und diese Order wenn nur anders herum gekommen wäre.

Zudem wird der Vettel immer doppelmoralischer. Auf der einen Seite der nette Junge von nebenan und dann so ein arroganter Spruch ("Mark is too slow get him out of my way"), obwohl er zu dem Zeitpunkt schon angeblich wusste, dass sie im Save-Mode waren. Letztes Jahr an gleicher Stelle kam ja auch son geistreicher Kommentar von ihm über Karthikeyan.
WORN WITH PRIDE