Hauptmenü

Penguins 2014

Begonnen von LateBloomer, 08. Juni 2013, 22:06:54

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: Sabres90 am 25. Juni 2014, 18:37:34
Mike Johnston wird neuer Coach in Pittsburgh, Rick Trocchet sein Assi :zwinker:

der war ja Coach bei den winterhawks, eh? ... guter mann, aber ob der sofort mit den Superstars den pens zurecht kommt? schwierig - wäre ich rutherford, hätte ich lieber einen erfahreneren NHL-Coach geholt, der auch mal bissl auf den tisch klopft und nicht versucht der beste freund von jedem spieler zu sein, so wie es bylsma ja versucht/gemacht hat  :grins:

Sabres90

Mike Johnston wird neuer Coach in Pittsburgh, Rick Trocchet sein Assi :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Leafsfan

Zitat von: Jake The Rat am 06. Juni 2014, 22:13:55
Ich bin nicht so sicher, ob es hilft, Bylsma & Shero zu feuern. Ich glaub, das Problem bei den Pens ist ganz jmd. anderes... aber den wird man nicht feuern. :devil:

Ne, ihm sollte man nur das "C" nehmen, denn zweifellos ist er einer der besten Offensivspieler der Liga, einfach hergeben würde ich ihn nicht.

Dein Kommentar passt aber viel mehr auf einen anderen Namen. Marc-Andre Fleury  :blll: Das ist die zweite Personalie (Nach Bylsma), bei der Rutherford unbedingt tätig werden muss!
NHL-Tribute Forum since 2003!

Masl

Klar, Shero alleine wird nicht Schuld gewesen sein. Man könnte allerdings behaupten, dass er als GM doch auch in der Hand hat, wer überhaupt Scout wird bzw. wer alles mit ihm zusammen am Kader arbeiten soll.

Einen Artikel zu dem Thema, den ich extrem empfehlenswert fand: http://thepensblog.com/2014-archives/shero-draft-piece.html.

Der Bericht ist zwar seeeehr lang, konnte mich aber überzugen. Dort wird gut dargestellt, dass Pittsburgh doch deutliche Defizite bei den Drafts hatte, seit dem Shero GM wurde. Gerade was depth player angeht und die point totals der gedrafteten Spieler unter Shero. Auch wenn man ihm zu gute halten kann, dass die Entwicklung der Spieler häufig noch andauert und sich die Zahlen dementsprechend noch ändern können.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

parise

Zitat von: Masl am 07. Juni 2014, 10:07:23
Ich habe ja bis zuletzt auf den Peniskopf gehofft  :disappointed: Aber vielleicht wird er ja dann Trainer und Pittsburgh kämpft um den 1st overall 2015  :devil:

Aber mal im ernst: Ich bin sehr gespannt, wie sich Pittsburgh nun entwickeln wird. Denn die cap-Probleme und Sheros Drafttalent haben sich ja langsam bemerkbar gemacht.

shero hat ja nix gedrafted, sondern seine Scouts, er hat nur gesagt "bla bla"  :klugscheiss:

mal kucken was unter shero so gezogen wurde - von 2006 bis 2013/14 war shero GM und folgende spieler wurden unter anderem gezogen:

06 - Jordan Staal
07 - Robert Bortuzzo, Jake Muzzin
08 - nix lol
09 - Simon Despres Philip Samuelsson, Ben Hanowski
10 - Beau Bennett
11 - Joe Morrow, Scott Harrington
12 - Derrick Pouliot, Olli Maatta
13 - Tristan Jarry

für mich klingt das eigentlich nach solidem draften, auch wenn es für meinen Geschmack etwas D-lastig is, aber gut, man kann ja traden (wie man bei morrow gesehen hat) - ich gebe shero keine schuld am versagen der pens, denn er hat zumindest immer versucht, seinem Team die bestmögliche Chance zu geben ... sei es mit den Deadline deals um iginla, murray etc ... auch jokinen war ja ne sehr tolle Verpflichtung und staal "musste" er ja abgeben, weil der Sehnsucht nach eric hatte ... eher sollte man das Coaching hinterfragen, ja obwohl er einen Cup gewonnen hat, aber bylsma schaffte es einfach nicht, mit dem Coaching der anderen Gegner mitzuhalten - war bei den pens so, sah man auch bei Olympia

Strake

Bylsma war fällig. In den letzten Jahren wurde er regelmäßig in den Playoffs ge-outcoacht. Da helfen auch tolle Regular Seasons nicht.
Bin echt gespannt wer der neue Coach wird. Neur GM ist ja Rutherford. Weiß nicht so recht was ich von ihm halten soll.
Naja mal sehen
Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde!

Masl

Ich habe ja bis zuletzt auf den Peniskopf gehofft  :disappointed: Aber vielleicht wird er ja dann Trainer und Pittsburgh kämpft um den 1st overall 2015  :devil:

Aber mal im ernst: Ich bin sehr gespannt, wie sich Pittsburgh nun entwickeln wird. Denn die cap-Probleme und Sheros Drafttalent haben sich ja langsam bemerkbar gemacht.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Jake The Rat

Ich bin nicht so sicher, ob es hilft, Bylsma & Shero zu feuern. Ich glaub, das Problem bei den Pens ist ganz jmd. anderes... aber den wird man nicht feuern. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

The Captain

Bylsma wurde nun doch gefeuert. Ganz schönes Chaos da ...

atlantic

Nur Shero wird gegangen, Bylsma bleibt vorerst weiter Trainer der Pens! Finde ich aus Sicht der Penguins die absolut richtige Entscheidung. So viel zum "GM of the Year" 2013, der ja so tolle Verpflichtungen an der Deadline gemacht hat  :pillepalle: :lachen:

Vielleicht sollte man nebenbei auch mal nen neuen Mentaltrainer bestellen...

parise

#208
bylsma weg, ok ... aber das man sich von shero trennt ... naja, wenn man einen besseren Nachfolger hat, dann bittesehr, den will ich aber mal sehen  :grins:

edit: bylsma bleibt ... noch viel unverständlicher  :grins: :grins:

le_affan

#207
Shero und Bylsma werden gegangen. Sagt jedenfalls Bob McKenzie.

Edit: Oh, Saubermann ist der Bob McKenzie von nhl-tribute.de....  :huldigung: :huldigung: :huldigung:
Shoot pucks and make points.

Saubermann

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=452306

Da bin ich mal gespannt...müsste ja gleich sein oder?  :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

The Captain

Zitat von: Jake The Rat am 15. April 2014, 15:00:40
Natürlich ist Vokoun nach s1er langen Pause 1 Risiko. Aber lieber 1 Risiko mit Vokoun als das garantierte Scheitern mit Fleury. :devil:

:lachen: :lachen:

Jake The Rat

Natürlich ist Vokoun nach s1er langen Pause 1 Risiko. Aber lieber 1 Risiko mit Vokoun als das garantierte Scheitern mit Fleury. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM