Hauptmenü

Off-Season 2013

Begonnen von Saubermann, 09. Juni 2013, 15:36:40

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

So die Avs haben mal ihren Staff aufgeräumt:

Neuer Assistant Coach Andre Tourigny
- war zuletzt 10 Jahre GM und insgesamt sieben Jahre Headcoach bei den Huskies de Rouyn-Noranda. In dieser Zeit erreichten die Huskies nur einmal nicht (!) die Playoffs.
- dreimal Assistant coach bei den World Juniors

Neuer Videocoach Mario Duhamel
- zuletzt Headcoach bei den Voltigeurs de Drummondville
- davor Assistant Coach bei den Huskies u.a. unter Tourigny

Defense Development Consultant Adam Foote
- ja noch einer der back ist  :huldigung: :huldigung: :huldigung:

Assistant General Manager Craig Billington
- Vertragsverlängerung

Ach ja es wird französisch gesprochen in Colorado :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Barkov mhhh würde die physische Variante von allem sein, MacKinnon der mit dem wohl meisten Skill und Drouin der mit der meisten Hockeyintelligenz. Schwierig wen ich da nehmen würde....wenn ich wetten müsste: MacKinnon dann Barkov dann Drouin, Aber ich hab mit Jones ja aller Wahrscheinlichkeit daneben gelegen :grins:

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

atlantic

Zitat von: Eishockeyreisen am 21. Juni 2013, 18:38:11
@Deadmarsh
Eines kannst du dir sicher sein, sie werden kein Angebot bekommen, das auch nur ansatzweisse dem Angebot von Calgary gleich kommen wird. Und da man in Colorado dieses nicht angenommen hat, wird man auch kein anderes mehr annehmen.

Colorado hat, wenn man den Medienberichten der letzten Tage so glaubt, hauptsächlich zwei Einwände gegen den Trade gehabt:

- Sie wollen in den Top 4 (sprich: Jones, Mac, Drouin oder Barkov ziehen). An #6 sind die absoluten Top-Prospects zu 99,99% weg.
- Sie wollen im Gegenzug zum First Overall vor allem Spieler, die sofort das Team verstärken. Roy ist offenbar ungeduldig und will nicht noch ein paar Jahre warten, bis er wirklich ein Top-Team auf dem Eis hat.  :grins: Da gehen die drei Picks natürlich genau in die andere Richtung.

Damit kommen als Trade-Partner nur noch Florida, Tampa und Nashville infrage. Wenn sie wirklich Barkov ziehen wollen, wäre Nashville natürlich sinnvoll, und wahrscheinlich will man von dort noch einen der besseren Spieler abgreifen.

Eishockeyreisen

@Deadmarsh
Eines kannst du dir sicher sein, sie werden kein Angebot bekommen, das auch nur ansatzweisse dem Angebot von Calgary gleich kommen wird. Und da man in Colorado dieses nicht angenommen hat, wird man auch kein anderes mehr annehmen. Und was man von den Teams dahinter so hört. Ist weder Tallon noch Y bereit hier etwas zu bieten. Klar würden beide gerne Seth holen, aber beide Teams nehmen auch die beiden anderen Stürmer, denn hier können sie auch einen MacKinnon oder Dourin als Partner gebrauchen.....  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

AdamDeadmarsh

ich hatte mich diese Saison erst spät mit den Prospects beschäftigt,genauer gesagt nach der U 20 WM............ Jones war klasse,wenn sie ihn net ziehen,hoffe ich darauf das sie keinen 2. Hishon ziehen, so out of nowhere........Barkov scheint ja lt. Medien ihr bevorzugter Spieler zu sein,vielleicht will man die anderen Teams auch nur ködern,paar vorliegende Angebote aufbessern etc., bald sind wir schlauer
CARPE NOCTEM

parise

2008 und 2009 gab es eben doughty und hedman (an #1 stamkos & tavares) ... würde mich nun jemand bitten, mir die spieler auszusuchen, würde ich auch beide stürmer vor den defendern nehmen ... der letzte Defender, der an #1 ging, spielt nun sowieso in Colorado ... 2006 war das erik Johnson und rückblickend gibt's da wenig Argumentation FÜR Johnson und GEGEN toews zB ... am ende braucht man einfach auch noch glück, denn es weiß ja niemand wie gut die jungs am ende wirklich werden

Eishockeyreisen

Das mit der Auflistung ist ja ganz interessant. Aber es gibt einen guten Grund, warum die Top Defender auf den hinteren Plätzen zu finden sind in der Liste. Weil es eben so ist, das es in den meisten Jahren die Stürmer eben besser sind als die Verteidiger. Und dann zieht man eben an Nr.1 bis Nr.10 zu 95% einen Stürmer als einen Verteidiger. Nur in diesem Jahr ist das etwas anders. Denn in diesem Jahr gibt es einen Verteidiger, der mit den Top Stürmern mindestens auf einem Niveau steht, wenn nicht sogar ein bischen besser ist.  :zwinker:
Und das ein Torjäger nicht immer an Nr.1 rausgeht, sondern auch auf einem hinteren Platz gezogen wird, das kommt auch nicht gerade selten vor.  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

sehe das exakt so wie sebi geschrieben hat ... auch ne interessante auflistung der trophy-sieger, danke dafür

Sebi

Ich bin irgendwie unentschlossen. Auf der einen Seite hat man sich nach der gewonnenen Lottery schon fest auf Seth Jones eingerichtet, auf der anderen Seite gibt es für alles ein für und wieder, zumal die ersten drei, vier Spieler ziemlich eng beinander liegen. Jones als Denver-Native hätte natürlich was für eine große Story.
Im Avs-Forum habe ich eine interessante Auflistung gesehen
Zitat
Last 5 Norris winners and draft position: Subban (43), Karlsson (15), Lidstrom (62), Keith (54), Chara (56). Last 5 Hart winners and draft position: Ovechkin (1), Malkin (2), Perry (28), Sedin (3), Crosby (1). Conclusion, it's easier to predict the development of a forward or defense tend to be selected later. Either way, probably best to spend the number one on a forward."

Also just as a sidebar, the last 10 years of Rocket Richard winners? Only 4 out of the 13 (remember there were multiple winners in a couple years) were not guys who were taken 1st overall in the draft.

Corey Perry  - 28th overall - 2010/11 Winner

Jonathan Chechoo - 29th overall - 2005/06 Winner

Jarome Iginla - 11th overall - 2003/04 Winner

Milan Hejduk - 87th overall - 2002/03 Winner

Wenn man sich bei den Avs quasi schon entschieden hat, dass man MacKinnon, Drouin oder Barkov ziehen will, würde es mich nicht wundern, wenn man den 1st-Overall nach Florida oder Tampa tradet, falls man dort "heißer" auf Jones ist.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Zitat von: AdamDeadmarsh am 20. Juni 2013, 23:06:05
was haltet ihr von den Draftgerüchten um die Avs??
Sie sind ja sehr konkret und ich kann es aus meinen AUgen nich nachvollziehen. Aber wie schon im Draftthread geschrieben: kommt ein vernünftiger Defender sag ich nix, aber wenn wirklich MacKinnon gezogen wird, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

AdamDeadmarsh

was haltet ihr von den Draftgerüchten um die Avs??
CARPE NOCTEM

Saubermann

Sebi

Also Cameron Gaunce quasi verschenkt. Klasse... :wand:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Das Thema Vincour hat sich nun erledigt: der wechselt zu AK Bars in die KHL

Saubermann

Hier mal ein kurzer Überblick für die Off-Season Aktivitäten.
Bordeleau hat ja verlängert :headb: bei einigen anderen stehen ggf. Verlängerungen noch aus

Ohne Vertrag/b]
Tomas Vincour (RFA)
Aaron Palushaj (RFA)
Milan Hejduk (UFA)
Chuck Kobasew (UFA)
David van der Gulik (UFA)

Meine Meinung dazu:
- Palushaj kann man gerne gehalten werden, wenn die Cap stimmt (sprich sechsstellig bleibt)
- Vincour bin ich ein wenig unentschieden, aber vielleicht kann man einen guten 2way-Contract mit ihm signen
- Milan hoffe ich irgendwo, dass er noch nen Jahr dran hängt, denn wie wichtig ein richtig erfahrener Mann ist zeigt ja gerade Jagr. Ansonsten soll er seinen Ruhestand genießen
- Kobasew mag ich eigentlich, aber von mir aus kann er gerne gehen, van der Gulik kann sowieso weg

Sonst noch:
- Stastny wenn möglich traden
- sollte man Jones draften, Hejda rauskaufen und in die Tonne mit ihm
- Giguere rauskaufen, dafür Aitokallio oder Pickard als Backup
- Zanon weg

Ansonsten hoffe ich einfach, dass Downie und Wilson nach ihren Verletzungen zurückkommen und man so mehr tiefe bekommt.
Ferner wären ein Winger passend zu Duchene oder Landeskog sowie ein Depth6-Player wünschenswert. Will ja die WUnschliste nicht zu lang werden lassen :grins: