Hauptmenü

Boston Bruins

Begonnen von Saubermann, 27. Juni 2013, 09:51:59

« vorheriges - nächstes »

TeddyTheTerrier

Schwierige Situation in Boston momentan,hätte man die PlayOffs gepackt wäre alles halb so schlimm,aber das hätte wieder vieles kaschiert,so bin ich im Endeffekt froh das man die Endrunde verpasst hat.
Seguin:
Jetzt hinten nach ist man gescheider,und Chiarelli der Esel,jetzt hinten nach betrachtet ist der Output für den Trade zu wenig,damals war man froh das man Eriksson und 3 Prospects bekommen hat,da ja Seguin als schwierig gilt,und in Boston der Partylöwe war,und er wirkte nach dem Cup Sieg in manchen Interviews überheblich und man wusste nicht wo de Reise genau hingehen wird,Talent ist wie Parise sagt nicht alles.
Viele Verträge fallen jetzt natürlich Boston auf den Kopf,Kelly ist ohne Worte ein Rohrkrepierer für 3 Mio.
Krejci musste man um den Preis ein wenig zu drücken den Long Term anbieten.
Die Defense ist katastrophal aufgestellt,bis auf Dougie Hamilton ist da nicht wirklich Potenzial vorhanden,Morrow hat die Anlagen aber der muss erst zünden,Krug akzeptierte zum Glück eine 1 Year Deal.
Den Bock hat Chiarelli leider mit Boychuk geschossen,jetzt mal abgesehen von den Stats bei den Isles.

Und ich muss @Parise zustimmen Jacobs herrscht wie ein Patriach über die Bruins,Chiarelli war mehr oder weniger sein Berater.

parise

in boston sagt genau einer was, und das is jacobs ... wem den was net passt, kann chiarelli sagen was er will, wird er nix machen können ... klar hätte man krejci traden können, der war damals aber relativ stark, bei seguin wusste keiner, ob er echt das wird, was er heute ist ... hätte, hätte, fahrradkette ... zusammenfall von unglücklichen umständen, etwas pech und n kleines bissl unfähigkeit  :grins:

Sabres90

Naja, man hätte genauso gut einen Krejci traden können und hätte daher mit Seguin in die Zukunft gehen können! Und für Krejci hätte man mit Sicherheit auch nen sehr netten Preis verdienen können! Für mich ist es also nicht so, als hätte man für Seguin in Boston keinen Platz gehabt - man hatte sich schlicht gegen ihn und für Bergeron/Krejci entschieden und diese Entscheidung fällt zum Großteil eben der GM, sicherlich aber auch der Trainer! Keiner weiß, ob Seguin bei freier Bahn in Boston auch so abgegangen wäre und sie evtl. in die Playoffs gebracht hätte! Aber zumindest nach dieser Season kann man wohl sagen, dass man eine falsche Entscheidung getroffen hat!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Zitat von: parise am 16. April 2015, 09:58:33
... musste seguin aus einem "ganz einfachen" grund gehen, nämlich weil die bruins mit Bergeron und Krejci ihre 2 Centerslots besetzt hatten, ein Seguin zu schade für Reihe 3 gewesen wäre und er am Wing vermutlich nicht das zeigen kann, was er in der Mitte hinlegt ... dazu kommen eben noch manche probleme mit der einstellung, die bei seguin definitiv da waren (sicher auch geschuldet durch den ersten cup in seinem allerersten profijahr) ... das "problem", das ich beim seguin-deal sehe, ist der return...
Das seh ich genauso. Für Seguin war in Boston 1fach k1 Platz mehr; man hätte nur versuchen können, etwas mehr für ihn rauszuschlagen.
Wenn Chiarelli es verdient hat, gefeuert zu werden, dann hätten es 1ige andere GMs verdient, geteert & gefedert aus der Stadt gej8 zu werden; allen voran der in Toronto - wenn es 1en gäbe. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

TheGreenChris

Bei solchen Entscheidungen spielen immer einige Faktoren mit rein. Ein vollständiges Gesamtbild wird man von außen nur sehr selten haben. Ich denke der GM war weder am Saisonverlauf noch an dem fragwürdigen Trade alleine Schuld, aber ein Bauernopfer braucht man im Sport immer ...

Ich für meinen Teil hätte als Bruins Franchise z.B. eher versucht Seguin zu halten. Zumindest noch eine weitere Saison und ihn dann als Center für Reihe 2 zu setzen und einen der anderen Beiden abzugeben. Da seguin einfach ein ganzes Stück jünger ist und ich ein Fan von "Nachwuchsarbeit" bin. Aber das sieht jeder anders, einzig der Output aus dem Trade war gefühlt etwas dürftig für die Bruins.

parise

da gebe ich dir großteils recht, allerdings musste seguin aus einem "ganz einfachen" grund gehen, nämlich weil die bruins mit Bergeron und Krejci ihre 2 Centerslots besetzt hatten, ein Seguin zu schade für Reihe 3 gewesen wäre und er am Wing vermutlich nicht das zeigen kann, was er in der Mitte hinlegt ... dazu kommen eben noch manche probleme mit der einstellung, die bei seguin definitiv da waren (sicher auch geschuldet durch den ersten cup in seinem allerersten profijahr) ... das "problem", das ich beim seguin-deal sehe, ist der return bzw. die anti-leistung eines loui eriksson, der in dallas durchschnittlich bis überdurchschnittlich war ... reilly smith scored allerdings auf 0.5/ppg und joe morrow wird in zukunft zum D-core gehören MÜSSEN, weil da einfach keine anderen optionen ist boston vorhanden sind - morrow hätte genug potenzial um mindestens ein top 4 Dman zu werden, aber potenzial is ja immer so ne sache ... natürlich siehts JETZT unglücklich für chiarelli aus, aber manchmal wirst du auch in solche aktionen ein stück weit reingedrängt

le_affan

Zitat von: parise am 16. April 2015, 06:20:19
chiarelli blieb nix anderes übrig, als seguin zu traden ... gebe ihm da nur bedingt schuld

Warum denn das? Weil es für GMs in Boston verpflichtend ist, talentierte Offensivspieler abzugeben (siehe Joe Thornton, siehe Phil Kessel)?

Nein, wenn ich mir das Video ansehe und die Gründe recherchiere, warum Seguin nicht zu den Bruins passte, so finde ich nur ein paar alte Säcke, die ihr schlechtes Cap-Management (3 Mio. für Chris Kelly?) damit zu verbergen suchen, indem sie einen 21-jährigen Spieler schlecht reden. Und sich danach hinstellen und sagen, es blieb ihnen ja nichts anderes übrig.  :disappointed:

Ich bin ja froh, dass Seguin nicht mehr in Boston ist - da fällt es leichter, nicht daran zu denken, dass er jetzt auch ein Maple Leaf sein könnte - aber mir kann niemand ernsthaft erzählen, dass er jetzt (und in den nächsten Jahren) lieber Loui Eriksson und Reilly Smith (zusammen 65 Tore, 110 Vorlagen, 175 Punkte für Boston) im Team hat als jemanden, der allein fast genauso soviel Punkte hätte, wenn er nicht diese Saison ein paar Spiele verletzt gewesen wäre.
Shoot pucks and make points.

parise

chiarelli blieb nix anderes übrig, als seguin zu traden ... gebe ihm da nur bedingt schuld

le_affan

Der Anfang vom Ende:

(Nicht, dass es mir irgendwie Leid tun würde. :grins: )
Shoot pucks and make points.

ACDCseit1973

Zitat von: Madboy am 15. April 2015, 17:17:08
In Boston fängt man ganz oben an und setzt den gm vor die Tür
Völlig vertretbare Entscheidung!

Madboy

In Boston fängt man ganz oben an und setzt den gm vor die Tür
Sell the Team...

Sebi

Zitat von: TeddyTheTerrier am 12. April 2015, 14:36:55
Die Bruins das erste mal seit der Saison 06/07 die PlayOffs verpasst und das mit 96 Punkten :ee:
In den letzten Jahren hat glaub ich kein Team mit so vielen Punkten die Playoffs verpasst.

In den letzten Jahren wurde aber auch nicht so stark getanked wie in dieser Saison und das auch gleich noch von so vielen Teams. Da ist es natürlich fast zwangsläufig, dass es mehr Punkte für Platz acht braucht.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

TeddyTheTerrier

Mir blutet das Herz keines meiner beiden Teams in den PlayOffs.
Die Bruins das erste mal seit der Saison 06/07 die PlayOffs verpasst und das mit 96 Punkten :ee:
In den letzten Jahren hat glaub ich kein Team mit so vielen Punkten die Playoffs verpasst.
Boston spielte in den letzten Jahren immer relativ starke Serien,und ich lehne mich jetzt mal weit aus den Fenster und sage das die Serie Bruins vs. Rags intressanter gewesen wäre,obwohl die Rags heuer eine anständige Hausnummer sind.

TeddyTheTerrier

Die Bruins momentan ziemlich on fire,9 Punkte aus den letzten 5 Spielen.
Momentan gelingt einiges,gegen Detroit in den letzten 15 Minuten das Spiel gedreht und den Gamewinner 2 Min. vor Schluss gemacht,gegen die Panthers 1 Min. vor Schluss den Gamewinner gemacht :heul:
Ich hoffe es geht so weiter.

TeddyTheTerrier

So zu meiner 2ten Leidenschaft Boston.
Hier ist man voll auf Wild Card Kurs zwar 3 Punkte hinter den Caps bei gleich vielen Spielen aber 3 Punkte vor den Sens bei einem Spiel mehr.
Aber der Fisch ist noch nicht geputzt,ich schätze mit 4 Siegen ist man durch aber leichter gesagt als getan.
Restprogramm 2 × Panthers,Detroit,Toronto,Caps,Tampa