Hauptmenü

Lightning 13/14

Begonnen von Eishockeyreisen, 29. Juni 2013, 16:21:11

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

So schnell es kann gehen. Hätte ich mit meiner Aussage über die PO doch noch ein Spiel gewartet. Denn was nicht passieren sollte ist nun in Boston passiert. Nicht das man dort mal wieder zu null verloren hat nein sondern das sich ausgerechnet Stammer verletzt hat und für einige Zeit ausfällt. Nun für das Spiel im Montreal wird man noch nicht umbauen, aber wer ihn dann ersetzen wird, das frage ich mich wirklich.
Schreibe im Moment nicht weiter, denn im Moment habe ich so in dieser Sache die Stimmung, man wieder um den Top Pick spielen.... Naja es geht wieder bergauf aber im Moment ist die Stimmung halt am Boden.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Ja hier kommt es nun. Ich verspreche das ich in der Saison nicht mehr sagen werde, das wir mit Buffalo und den Pampers um den letzten Platz im Osten streiten werden, denn es kam was ich einfach nicht glauben konnte. Der Lightning gewinnt zum ersten mal seit dem 12.1.1994 wieder in Detroit. :up:
Nun ich muss sagen, vor dem Spiel hätte ich einen Punkt sofort genommen und in der zweiten Drittelpause dachte ich mir, mit etwas Glück holt man heute wirklich noch den einen Punkt. Aber nachdem dann die 60 Min fertig waren und man in die OT ging, war ich doch etwas enttäuscht. Denn im letzten Drittel sah man den Unterschied was uns zu einem Top Team noch fehlt. Denn dieses hätte nicht wie Johnson, Palat, Panik usw. die Chancen einfach liegen gelassen, nein die hätten da den Sack zu gemacht. Aber was soll man sich nun darüber ärgern, man spielte mehr als nur gut mit gegen Detroit und holte am Ende einen zwar etwas glücklichen aber dennoch verdienten Sieg.
Das einzige was ich mir für das nächste Spiel wünsche ist, das JC Flip wieder aus dem ersten PP Block rausnimmt und ihn wieder zu den jungen in den zweiten steckt, dafür kann dann Killroy wieder in Block eins wandern, denn wir brauchen im ersten Block nicht zwei Spielmacher, ein MSL reicht dort, zur not gibt es ja noch Teddy der auch mal einen Pass über 5M. anbringt  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Man hat gegen Edmonton dank dem Maikäfer Bish gewonnen, denn was er hielt das war schon genial. Mehr sollte man zu dem Spiel auch nicht sagen außer das in den nächsten Spielen man besser spielen muss, denn sonst wird das auf dem Auswärtstrip nun sehr, sehr ernüchtert werden. Daher hoffe ich auf eine 100% Steigerung dort und freue mich auf den Trip nach Detroit.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

In einem engen und recht ausgeglichenen Spiel hat man nun die Blues mit 4:2 geschlagen. Im großen und ganzen war der Sieg auch verdient weil man ab dem zweiten Drittel sich einfach mehr Chancen heraus arbeiten konnte als die Blues, die zwar mehr Schüsse auf das Tor brachten, dabei aber nicht ständig Gefahr für unseren Maikäfer heraufbeschwören konnten. Sehr stark dieses mal Killroy der an der Seite von MSL und Stammer nun wieder richtig heiß läuft. Und selbst Connolly schütze des 3:2 zeigte das er mit Flip (der einfach ein genialer Spielmacher ist) und Purcell mehr als nur gut einschlagen wird.
Jetzt hat man erst einmal bis Donnerstag zeit um sich auf die Oilers vorzubereiten ehe es dann auf den Ost Auswärtstrip geht. Da wären die 2 Punkte gegen die Oliers wirklich mehr als nur wichtig um den Platz in den PO noch etwas zu halten.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Mit dem 3:0 in Carolina sind es nun tatsächlich 4 Punkte auf dem Auswärtstrip geworden. Somit hat man nun 7 Punkte Vorsprung auf einen nicht PO Platz. Ja mir ist klar, das bisher noch absolut nichts passiert ist, aber im Vergleich zur letzten Saison ist das schon mehr als nur eine kleine Steigerung. Nun kommen die beiden Heimspiele gegen die Blues und Oilers, in denen 3 Punkte mehr als nur gut wären, denn dann kommt es mehr als nur hart für uns. Denn in Detroit, Boston und Montreal hängen die Trauben für uns wohl um einiges zu hoch. Ach ja unser Maikäfer machte für uns sein zweites Spiel in Carolina und er holte seinen 2ten SO dort. Damit ist er der einzige in den 21 Jahren bei uns dem dieses Gelang, bei ersten Spiel für die Franchise einen SO und dann bei zweiten Spiel an diesem Ort das gleiche noch einmal.  :up: Weiterhin zeigt sich das die Umstellung wohl mehr als nur gut für das Team sind, zwar ist das blinde Verständnis von Flip und Connolly noch nicht so da wie es noch zur Pre war, aber die anderen Blöcke MSL - Stammer - Killroy sowie Malone - Nat und Crom machen doch mehr Musik als vorher.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Endlich macht JC was in der Pre sehr gut funktioniert hat auch in der Saison. Denn Ryan Malone kommt in Reihe 4 zu Nat und Crom, damit dürfte dort die Durchschlagskraft auch um einiges zunehmen. Ach den Platz von Malone in Reihe eins wird nun Killroy bekommen, denn Filip bekommt nun auch seinen alten Pre Wing Brett Connolly wieder an die Seite, damit spielt man in Carolina nun zum ersten mal mit dem Kader der in der Pre mehr als nur überzeugte, hoffe das bleibt so. Denn zumindest die Blues dürften diese Blöcke noch mehr als in Erinnerung haben  :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Nun hat man sich die völlig verdiente Klatsche bei den Devils abgeholt, man verlor zwar nur 1:2 aber das nur weil der Maikäfer mehr als ansprechend gehalten hat. Denn wenn man das Spiel sah, fragte man sich mal wieder ernsthaft, warum die Devils überhaupt mit einem Torhüter spielen, so wenig wie er auf sein Tor bekam. Naja die Devils sind und bleiben ein Team mit dem wir wohl immer unsere Probleme haben werden, egal wer hinter der Bande steht. Naja noch hat man Chancen die 3 Punkte einzufahren, dazu wird allerdings in Carolina eine deutliche Steigerung nötig sein.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

2 Punkte aus Florida mitgenommen, somit fehlt zu meiner Wunsch nun nur noch 1 Punkt in den beiden Spielen, das könnte durchaus aufgehen. Lustig ist zur Zeit das bei uns wohl Stammer und MSL ihren Part tauschen, denn so wie MSL zur Zeit trifft, ist das bisher ganz selten vorgekommen. Naja solange es punkte bringt kann man damit auch in HockeyBay leben, denke ich mal....  :zwinker: Wenn man nun schon die Tabelle bis zum 82 Spieltag einfrieren könnte, wäre das absolut Gigantisch, denn nach 11 Spielen hat man nun schon 16 Punkte auf dem Konto.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Das Spiel Wille gegen unwillig hat man nun mit 3:2 gewonnen, oder anders ausgedrückt man hat Buffalo mit 3:2 geschlagen. Man spielte ein mehr als nur schwaches Spiel, aber man zeigte im Vergleich zu den Sabres wenigstens die 60 Min. Einsatz und dieser wurde dann auch zurecht mit den zwei Punkten belohnt. Was mich freut das Flip seine jungen ehemaligen und aktuellen Mitspieler nun mehr und mehr aus sich rausgehen, denn sie haben nun endlich verstanden was er ihnen ständig im Camp und bei den Spielen sagte, immer auf das Tor gehen wenn man nicht mehr weiterweiß. So ist dann auch das dritte Tor durch die jungen gefallen, es war zwar ein reingewürgtes Tor, aber auch das zählt. Nun diese Lektion haben sie nun endlich mal gelernt, man kann auch solche Tore machen.
Heute geht es nun zum Auswärtstrip zuerst nach Florida ehe man zu den Devils und Carolina muss, hier aus dem Trip wäre ich mit 3 Punkten mehr als nur zufrieden, denn dann würde man noch etwas weiter mit im Rennen bleiben.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Jake The Rat

Zitat von: Eishockeyreisen am 25. Oktober 2013, 18:31:40
...bringt er den Fliegenfänger Lindback oder vertraut er weiter dem bis dahin mehr als nur starken Ben Maikäfer?

Lieber 1en Fliegenfänger im Tor als 1en Bischof. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Eishockeyreisen

Nun hat man auch Chicago mit 6:5 in der OT geschlagen. Es war ein wirklich sehr "unterhaltsames Spiel" bei dem sich unser Maikäfer von wirklich beiden seiten zeigte. Zum einen hielt er Schüsse, die normalerweiße locker hätten im Tor landen müssen, um dann von einem Spieler der zum wechseln fährt den Puck ins Tor zu bekommen  :wand: Für mich ist es das Tor des Jahres überhaupt, denn so ein Ding habe ich bisher sehr, sehr selten von einem unserer Torhüter gesehen. Bin nun wirklich mal gespannt was JC gegen Buffalo macht, bringt er den Fliegenfänger Lindback oder vertraut er weiter dem bis dahin mehr als nur starken Ben Maikäfer? Aber es zeigte sich wieder einmal wenn Chicago kommt, läuft einer ganz besonders heiss, es reichte diesesmal zwar nicht zu seinem üblichen Hattrick, aber 2 Tore plus Assist waren es erneut. Ich frage mich langsam was man in Chicago denkt wenn es gegen Stammer geht  :lachen: :lachen:
So morgen geht es nun gegen Buffalo ehe es zu drei Auswärtsspielen nach Florida und New York geht. Daher wäre es mehr als nur wichtig im letzten Heimspiel noch einmal 2 Punkte in der regülaren Zeit einzufahren, denn wie gesagt Buffalo und Florida waren und sind weiterhin unsere Gegner im Kampf um Platz 14 im Osten.  :headb:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

So das Spiel gegen Boston ging dann mal mit 0:5 verloren. Aber man hat dennoch besser gespielt als es das reine Ergebniss sagt, denn in manchen Situationen war man auch nur mehr als nur nahe an einem Treffer dran, aber man schaffte es einfach nicht den Puck im Tor unter zu bringen. Nun auf der anderen Seite war das halt leider etwas anders, aber das ist eben der unterschied zwischen den letzten drei Teams im Osten und den ersten drei. Nach dem 0:4 wurde auch noch der Torhüter geweselt, das aber eher nur um ihn nicht völlig fertig zu machen, denn an ihm lagen die Gegentore nicht. Nun was soll es, so etwas kommt gegen solche Teams immer mal vor, daher wartet nun der nächste brocken mit Chicago und dann kommt endlich wieder ein Team mit Buffalo auf Augenhöhe. Daher 2 Punkte aus den beiden Spielen müssen es werden, wenn es mehr sind, bin ich der letzte der sich beschwert.....  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Masl

Zitat von: Eishockeyreisen am 19. Oktober 2013, 12:47:48
[...] (die Flasche aus Detroit die kein Spieler für die zweite Reihe ist) [...]

Ich erinnere mich dunkel daran, mal sowas ähnliches gesagt zu haben  :augenzwinkern:

Irgendwas scheint dann in Tampa Bay besser für ihn zu laufen. Vielleicht war es der Sommer, vielleicht ist es das schöne Wetter in Florida oder er hat gemerkt, dass er doch mehr kann, als er in den letzten Jahren in Detroit gezeigt hat. Denn gerade die letzte Saison war ein Witz: viel zu wenig Punkte und einfach ein schlechter Center, der immer einen guten Winger (in dem Fall Zetterberg) brauche, welcher die Reihe insgesamt hochzieht. Deswegen war seine Gehaltsforderung von dem Standpunkt aus gesehen eine Frechheit. Es freut mich wirklich für Flip, dass er seine Rolle in TB so gut spielt und auch als Mentor fungieren kann. Dass er defensiv klasse ist, war klar. Wenn er nun offensiv so weiter macht, dann werdet ihr bestimmt viel Spaß an ihm haben und dann ist er sein Geld auch wert.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Eishockeyreisen

Nachdem nun schon ein paar Spiele rum sind. Und ich alle gesehen habe, muss ich mich einfach mal kurz verbessern. Denn die Truppe zeigte in Chicago ab dem zweiten Drittel das sie auch kämpfen kann. Und das brachte dort dann auch gleich 2 Punkte ein. Mit dem Kampf wurde auch das spielerische von mal zu mal besser und man merkt nun so langsam die Handschrift von JC welche er damals auch in Norfolk einführte. So wird unter ihm auch mal Defensiv etwas aufgepasst. Denn schaut man sich mal einen Stammer oder MSL an, dann sieht man sehr schnell den unterschied zu seinem Vorgänger. Achja der Ersatz von Vinny (die Flasche aus Detroit die kein Spieler für die zweite Reihe ist), finde ich noch immer mehr als nur GENIAL und das nicht nur weil er um fast 3 Mio$ billiger ist als Vinny sondern auch weil er Defensiv um wenigstens 3 Mio$ besser ist. Weiterhin führt er Killroy wie man es kaum vorher bei uns sah (denn Killroy bekommt vor jedem Einsatz genau erklärt, was er beim letzten Falsch gemacht hat und wie er es beim nächsten mal besser machen kann). :huldigung:
Achja und dann sind da ja noch unsere beiden Freunde hinten (Maikäfer und Fliegenfänger) und ich muss echt sagen, wenn beide so weitermachen, war es von Y kein Fehler beide für so einen hohen Preis geholt zu haben, denn was allein unser Maikäfer äh Bishop zur Zeit leistet ist einfach nur Gigantisch.
So heute nun gegen Boston zuhause und da gibt es ja noch eine Rechnung welche beglichen werden muss. Denn so schwach wie beim ersten Spiel, soll man heute nicht auftreten.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Nun ist das erste Spiel in Boston vorbei. Es gab die erwartete Niederlage mit 3:1 was mich auch nicht groß stört. Nur eines stört mich. Wir spielten in der letzten Saison wirklich schlecht bis hin zu absolut mies. Nur was man heute bot, war mit der letzten Saison nicht zu vergleichen, denn da spielte man wenigstens nur mies, für das heute habe ich keine Wort mehr. Denn wenn ein Spieler wie MSL ein laufduell gegen einen Seidenberg und Chara verliert, dann läuft etwas falsch. Oder wenn ein Stammer es hinbekommt, wenn er mal kein Luftloch schlägt den Puck aus 2 Metern entfernung vor dem Tor zu treffen, dann trifft er wirklich alles. Nur eben nicht das Tor, denn das steht ja nur 4 Meter weiter rechts  :wand: Oh da ist ja ein Smiley das zu unserem Spiel passt ......  :brech: :brech: :brech: :brech: :brech: :brech: :brech: :brech: :brech:
Achja zwei tun mir wirklich leid. Zu einen unser Fliegenfänger im Tor. Und dann unsere Neuerwerbung aus Detroit Filippula (schade des er sich nun seine Karriere so versaut) denn was er zeigte war schon klasse. Sonst gibt es nur noch eines zu sagen. JUHU ich habe das erste Spiel schon hinter mir und es sind nur noch 81 Spiele  :lol: :lol: :lol: :lol:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch