Hauptmenü

Lightning 13/14

Begonnen von Eishockeyreisen, 29. Juni 2013, 16:21:11

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Mit Johnson hat man nun um 3 Jahre verlängert. Er wird dafür 10 Mio$ bekommen. Nun das finde ich knapp 2 Mio$ zuviel, aber ich denke da er der Spieler mit den meisten Toren in Unterzahl und dazu berechtigt war vor das Gericht zu gehen, musste man einfach mit so einer Summe rechnen. Damit ist nun auch klar in welche Gehaltsgegend wohl Palat laufen wird. Naja wie gesagt für Spieler die in der NHL bisher nur eine Saison spielten wird das schon hart.....  :wand:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

In der Sache Callahan deutet sich an, das er wohl den FA Markt testen wird. Und so wie es aussieht dann wohl in Richtung seiner Heimat Buffalo wohl gehen wird. Zwar gefällt es ihm in HockeyBay und er wäre auch bereit wegen der günstigen Steuer in Flordia auf Gehalt zu verzichten, aber da seine Fam. sich nicht gerade sehr wohl fühlt hier. Wird er wegen ihnen das Team wieder verlassen. Kann mit seiner Entscheidung leben denn das ist ein Grund den ich respektiere. Es ist zwar schade, aber so weiß Y nun das er im Juli in Sachen Top 6 Spieler noch einmal tätig werden muss. Hier könnte ich mir einen Heatley vorstellen, natürlich nur wenn der Preis stimmt. Denn ich denke unter dem System von JC könnte er an der Seite von Flip und Drouin durchaus wieder zur alten offensivstärke zurück finden.
Bei Malone ich noch keine Entscheidung gefallen ob er nun gesperrt oder rausgekauft wird, oder man ihn einfach ein Jahr als 13 Stürmer parkt (was ich jedoch dann doch eher für ausgeschlossen halte).
Wegen dem Draft weiß man noch nicht was man mit den zwei Picks in Rd 1 macht. Hier gibt es verschiedene Alternativen. Entweder man versucht im Tausch gegen die Picks etwas nach oben zu traden, oder man nimmt einen Pick mit Connolly oder Purcell um einen Defender an land zu ziehen. Die einzige entscheidung die gefallen ist das unsere beiden jungen Torhüter sich den Posten in Syracuse teilen werden und Y vom FA Markt einen Spieler für 1 Jahr als Back up an Land ziehen wird. Wie ich finde eine gute Wahl denn so bekommen beide doch mehr Spielpraxis als hinter dem Maikäfer so 10 bis 15 Spiele zu machen. Ansonsten wird das Farmteam für die nächste Saison mal wieder wettbewerbs fähig gemacht, denn es werden mit Koekkoek und Erne, Panik sowie Kuch das Team dauerhaft verstärken, da man alle vier lieber in den ersten beiden Blöcken spielen lassen will unten als in den hinteren Reihen oben.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Nun wurde die Maske von Bish für die nächste Saison vorgestellt. Nun wie ich finde ist sie etwas mutig. Aber was soll es, wenn er damit hält wie in der letzten Saison dürfte er von mir aus auch mit einen Blechdose auf dem Kopf im Tor stehen....  :zwinker:

http://lightning.nhl.com/club/news.htm?id=720057&navid=DL|TBL|home
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Vasilev hat nun endlich seinen ELC Unterschrieben und wird somit mal nach Nordamerika wechseln. Er wird in der ersten Saison nun mit dem Letten in Syracuse sich den Posten teilen. Denn wie Y sagte will er auf dem FA Markt eine Nr.2 für ein Jahr holen. Finde ich eine gute Alternative denn so können die beiden Jungs sich unten noch etwas Erfahrung holen, bevor man sie nach und nach hoch holt. Mit den RFA Spielern befindet man sich nun in der Anfangsphase der Gespräche. Klar ist bisher nur das Nacho (Labrie) keinen neuen Vertrag mehr bekommen wird. Weiterhin machte Y deutlich das er für die nächste Saison noch einen Defender hinzu holen wird. Dabei kommt es darauf an, wen JC nach Syracuse schicken will (Barbeiro oder Sustr) sollte es Barbeiro sein, wird man nach einem Spieler suchen der auch im PP zu gebrauchen ist (Markov oder Niskanen), sollte es Sustr sein, wird es wohl ein Typ sein, (Orpik) der Bum Bum Gudas etwas unterstützen soll. Auf jeden fall wird dieser Spieler schon mitbringen müssen, wie man sagte, denn wie gesagt er soll die Rolle von Salo übernehmen.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

leeroy kincaid

man sollte wegen der playoff runde gegen die habs nicht wieder alles in frage stellen und so negativ sehen. mit st. louis und bishop hätte man sicher besser ausgesehen, aber so hat der kindergarten wenigstens was gelernt.

- hedman ist nicht nur ein möglicher topdefender, er ist einer.
- schon seit jahren hat man eines der besten offensiv teams der liga. tampa war das 3.beste goalscoring team im osten diese saison und das weitestgehend ohne stamkos. die rookies palat und johnson haben 23 bzw. 24 tore geschossen.
- tampa hat einen der besten prospect pools der liga. heuer spielten 8 rookies im team, meist als leistungsträger.
dazu hat man noch einen drouin (st.louis 2.0). der wird nächste saison in der nhl spielen (ich glaub für ahl nicht spielberechtigt). schon diese saison war für ihn verschenkt. der hatte absolut nichts bei den juniors zu suchen, meist unterfordert, da hat sich nur sein eigensinn weiterentwickelt.
mit drouin sollte man nächstes jahr im angriff auch in der tiefe gut aufgestellt und gerade auf den wichtigen centerpositionen bei den toplines sehr variabel sein.

wie gesagt, dein pessimismus ist bei den aussichten nicht mehr angebracht und auch lächerlich. einen top4 defender und nen 30+ goalscorer braucht jedes team, egal wie gut es ist  :zwinker:
in einem gebe ich dir recht, wenn salo aufhört, fehlts noch mehr an leadership und mentoring. da wäre der eine oder andere neue veteran hilfreich und das muss nicht mal ein topscorer oder topdefender sein. (cleary wird ufa, schnell zugreifen bevors holland macht  :grins:)
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Eishockeyreisen

@Leeroy
Was stimmt nicht? Das wir in der Abwehr einen Top 2 Defender noch brauchen? Sorry Salo hört auf, somit fehlt der Partner von Hedman.
Das man sich einem weiteren Stürmer der in der Lage ist die 30 Tore marke zu knacken umschauen sollte. Damit man Stamkos hier etwas entlastet und sich der Gegner nicht nur auf ihn konzentrieren muss?
Das unser Nachwuchs Pool durch einen weiteren Trade in Rd 1 der Rangers mehr an Qualität gewinnen wird?
Das man endlich Malone rauskaufen soll. Und dafür lieber Callahan verlängert?
Sorry aber das sind alles Punkte die man in dem Sommer regeln sollte. Nach meiner Meinung.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

leeroy kincaid

@ehr mal ehrlich - soll ich das wirklich ernst nehmen? mit deinem ständigen pessimismus wirst nicht gerade glaubwürdig.  :disappointed:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Eishockeyreisen

Nun ist die Saison ja schon eine Weile vorbei und schon wieder darüber gesprochen das die Saison zwar recht gut war. Aber man in den PO einfach mehr als nur schlecht war. Ja das stimmt schon, aber deshalb gleich darauf zu schließen das man in der nächsten Saison wieder unten ist, halte ich für etwas gewagt. Klar es gibt noch eine ganze Menge Baustellen.
Nr.1 Die Abwehr: Hier fehlt ganz klar ein Spieler der für die 1 Reihe mehr als nur tauglich ist. Denn hier hat man mehr als nur eine große Schwäche. Hedman zeigte in der Saison zwar mal, das er ein möglicher Mann für diese Reihe ist, aber dahinter....... kommt nichts, was auch nur annähernd in diese Gegend passt. Naja vielleicht schnürt Y ja mal ein Paket mit Purcell und Connolly oder Killroy sowie ein Pick um etwas zu bekommen. Aber ehrlich gesagt habe ich hier keine große Hoffnung, denn welches Team trennt schon von einem Top2 Defender?
Nr.2 Der Sturm: Hier braucht man einen Spieler der in der Lage ist mal 30 Tore zu machen. Es ist zwar im Pool ein Spieler dem ich das zutraue, aber bis Kuch so weit ist, wird noch etwas Zeit ins Land streichen. Ja und da sind wir auch schon fast bei Baustelle Nr.3
Nr.3 Der Nachwuchs Pool: Ich hoffe nur das die Rangers ins C Finale kommen, denn dann hat man in den nächsten beiden Drafts 2 Picks in Rd 1 jeweils. Und wenn ich mir da so unser Team anschaue, dann würde etwas Verstärkung wirklich nicht schaden. Denn ich glaube kaum, das Drouin in der nächsten Saison in HockeyBay spielen wird. Denn wie ja schon bekannt lässt man sich bei uns immer etwas Zeit damit, die jungen Spieler zu bringen.
Nr.4 Malone: Ich hoffe nur das die zweite Möglichkeit genutzt wird um ihn raus zukaufen. Und man das Geld lieber nimmt um Callahan zu behalten. Denn er würde wohl mehr als nur gut zu Johnson und Palat passen um sie noch etwas zu führen.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Nun hat man sich mit dem 1:0 im SO in Washington das Heimrecht gegen Montreal gesichert. Jetzt heisst es die zuletzt nicht eingesetzten Spieler wieder Fit zu bekommen, denn mit Montreal wartet ein wie gesagt schwerer Gegner auf HockeyBay, den man erst einmal schlagen muss. Hier wird wie in den PO üblich viel von den hinteren Reihen abhängen, denn ich schätze die beiden ersten Reihen fast gleich ein. Die Frage auf unserer Seite ist halt, haben die jungen die nerven um auch in der PO Runde zu bestehen? Sollten sie es schaffen, dann kann man es schaffen in die nächste Runde einzuziehen. Allerdings dort würde dann ein Team aus Boston warten. Und daran will ich erst gar nicht denken. Aber was soll es, nun heisst es das letzte Team aus Kanada noch aus den Play Off´s zu kegeln, ehe man sich auf die weitere Aufgabe einläßt.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Das wird es mit Sicherheit geben. Und ich denke er wird auch gesperrt werden. Und ich muss echt sagen ich hoffe sogar das er gesperrt wird und das nicht nur sportlich. Denn beides ist etwas das man nicht machen sollte.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

leeroy kincaid

ryan malone wurde besoffen aus dem verkehr gezogen. zudem wurde noch kokain in seinem auto gefunden.  :rolleyes:

ich bin mir nicht ganz sicher, aber kokain müsste auf der positivliste der liga stehen. mal schauen obs da, neben den strafrechtlichen konsequenzen, auch eine dopinguntersuchung seitens der liga geben wird.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Eishockeyreisen

Mit dem Sieg gegen Columbus übrigens mit dem ersten Spiel von unserem Letten im Tor (und das auch noch ohne Fehler) hat man es nun selbst in der Hand ob man in Montreal oder zuhause gegen sie anfängt. Allerdings ist das nur für die jeweiligen Zahlmeister interessant, denn wie bereits gesagt sind beide Teams in etwa gleich stark. Weiterhin auffällig gegen die Blue Jackets war Eric Brewer der zum 3 ten mal in seiner Karriere 2 Tore  :ee: (also soviel wie bisher in der ganzen Saison) in einem Spiel erzielte  :ee: :ee:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Zitat von: True-Blue am 08. April 2014, 10:01:30
Dazu kam St. Louis` fast schon komisches Abschlußpech in den ersten Spielen. Alles in allem sind die Rangers durch MSL einfach unberechenbarer geworden, als sie es noch mit Callahan waren. Auch ohne persönliche Scoring-Bestleistungen von MSL...

Also die Abschlußschwäche hat MSL schon seit ein paar Jahren, oder weshalb sind in den letzten Jahren die 30 Tore nicht mehr sehr oft gefallen. Und das nur damit auszumachen, das man nach den Jahren bei uns nicht gleich beim anderen Team so weitermachen kann, ist wirklich stark. Denn da fragt man sich doch, wie ist das bei allen anderen Spielern möglich? Aber ich denke da kommt man nun etwas weit vom Lightning weg und sollte wenn interesse das lieber unter den Trades oder bei den Rangers weiter ausbreiten. Und nein, das heisst nicht das ich mich diesem Thema nicht stelle, sondern nur das es sich hier um die Rangers handelt.
Aber nun zum anderen Thema. Mit dem Sieg gegen Toronto steht nun auch fest, das man in Rd 1 in Montreal spielen wird. Nun hier hängt viel davon ab, ob man Bishop wieder hinbekommt. Denn mit ihm sind die Chancen bei 50/50 ohne ihn bei 20/80 denn unser Fliegenfänger Lindbäck versucht warum auch immer in der Saison den Still von Bishop zu kopieren und das geht leider nicht gut. Naja noch drei Spiele dann geht es nach Montreal und dann wird die Saison wieder neu gestartet.  :headb: :headb:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

das eine schließt für mich das andere nicht unbedingt aus ... palat #3 und Johnson #5 im tbl scoring-race, palat +28, Johnson +20 ... reine defensivstürmer sind das eben nicht ... ich denk mal, dass mackinnon deswegen den vortritt hat, weil er eben noch n paar jahre jünger is und einfach mal so 60pts in 78 spielen macht, mit einer +22 ... schon irre

True-Blue

Zitat von: parise am 08. April 2014, 15:12:44
seit wann sind die beiden verteidiger?  :grins: :grins:
Ich muss gestehen, ich kenne die beiden nicht so gut und hab mir nicht die Mühe gemacht nachzusehen, sondern hab mich auf diese Aussage von Eishockeyreisen bezogen (bei Palat hab ich mich sogar noch gewundert, dass er Defensivspieler ist  :grins:):
Zitat
Besonders positive vielen mir die beiden jungen Johnson und Palat welche ich beide als Kandidaten für die Calder mir vorstellen könnte. Aber hier geht es ja nur nach der Skorerwertung, daher haben Defensivspieler hier kaum eine Chance.
Wenn die beiden aber Defensiv-Stürmer sind, dann versteh ich noch weniger, warum MSL ohne sie nicht funktionieren soll... :gruebel: