Hauptmenü

Hawk Talk 2013/14

Begonnen von PK93, 04. Juli 2013, 02:13:25

« vorheriges - nächstes »

PK93

Zus bleibt fuer 1 weiteres Jahr um 1M, Rozy um 2 jahre (cap hit noch nicht bekannt)

Aktuelle Lines:
Bickell - Toews - Kane
Sharp - Handzus - Hossa
Smith - Shaw - Saad
Morin/Bollig - Pirri - Kruger
Carcillo

Keith - Seabrook
Oduya - Hjalmarsson
Leddy - Rozsival
Brookbank - Stanton
Clendening

Mitte Saison oder vllt schon nach ein paar Spielen wird man dann wohl Pirri am 2C sehen sobald der sich in die NHL eingespielt hat. Zus wird dann auf den 4C rutschen und hin und wieder Drew Leblanc bissl spielen laesst. Rozsival wird sich wohl mit allen 3 Reservespielern abwechseln muessen.

Des weiteren haben die Hawks Bullin-Wall kontaktiert. Scheint so als ob man Raanta in der AHL Zeit geben will und  dann doch lieber einen erfahrenen Backup mit Chicago-Erfahrung reinbringen will was ich persoenlich sehr gut finde

PK93

Alle RFA's bis auf Max Sauve und Joe Lavin bekamen zumindest ein Qualifying Offer. Bedeutet, wenn jetzt einer zB Drew Leblanc einen 2yr 1.5M per year contract anbietet dann kann Bowman entscheiden ob er matchen will, oder die Entschädigung, die abhängig vom cap hit ist, nimmt (sofern ich nicht falsch liege)

PK93

Bowman hat bei Leddy sehr gute Arbeit geleistet: 2yrs/2.7M p.a.  :huldigung:

PK93

Pirri, Morin und Smith sind NHL Ready und werden voraussichtlich spielen. Pirri am 2nd C, Morin und Smith in der 3rd bzw 4th als W. Dylan Olsen hat letzte Saison einen Schritt zurück gemacht und steht jetzt hinter Clendening, der nahe dran ist und mit guter Arbeit im Sommer sich direkt in den Kader spielen kann, und Ryan Stanton. Mark McNeill und Phillip Danault benötigen noch Zeit, sind grad erst auf AHL Niveau und werden wohl ihre Zeit auf den Plätzen von Morin und Co. in Rockford verbringen. Kevin Hayes wird sein letztes Jahr in der NCAA fertig spielen so wie es bis heute ausschaut. Sein Bruder Jimmy hingegen wird zwischen Chicago und Rockford stehen und da die beiden Clubs nur etwa ne Stunde mit dem Auto entfernt sind, bietet sich für die Hawks genug Flexibilität.

Zu Handzus: Weiß selber nicht ob er noch weitermachen will. Bis dato haben die Blackhawks kein Interesse gezeigt.
Zu Rozy: Anscheinend sind seine Knie Brei, kann also durchaus sein, dass auch er aufhören wird.

Finwe

Es wird auf jeden Fall noch einiges zu tun sein, ich gehe mal davon aus, dass wir einige UFA nicht halten können. Handzus und Rozsival haben jetzt ihren Cup und können woanders sicher mehr Geld verdienen.
Stand jetzt, sind wir aber doch noch sehr dünn besetzt.

Bickell - Toews - Kane
Sharp - XXX - Hossa
Saad - Shaw - XXX
XXX - Kruger - XXX

Keith - Seabrook
Leddy - XXX
Hjalmarsson - Oduya

Als 2nd Center scheint ja Pirri eine Option zu sein. Und ich nehme an, dass Q mit den LW wieder ziemlich rotieren wird, je nachdem wie es läuft, genau wie mit Kane und Hossa.
Für die 4. Reihe hätte man dann natürlich noch Carcillo und Bollig. Auch Hayes könnte eine Rolle spielen, in der vergangenen Saison hatte er ja ein paar Einsätze bei Hossas Verletzung. Dann bliebe immer noch ein Spot als 3rd Line Winger frei. Daher hoffe ich schon, dass Stalberg noch irgendwie zu halten ist.

Für die Verteidigung hat man dann noch Brookbank übrig. Und der Name Clending fällt immer wieder. Aber bei den Prospects weiß ich nicht sehr gut bescheid.
Was kann man denn von Leuten wie Pirri, Smith, Olsen, Morin, Neil und Clendening erwarten?

PK93

So, dann starten wir mal in die neue Saison.  :smile:

Die durch den Lockout verkürzte Saison konnten die Hawks bravourös meistern, jetzt folgt ein anstrengender Sommer mit dem Cup der im Vergleich zu den Vorjahren sehr kurz sein wird. Nicht unbedingt ein Vorteil für die kommende Saison die sich wieder über 82 Spiele erstrecken wird.  :klugscheiss:

Was bisher geschah:
- Antti Raanta wurde unter Vertrag genommen :huldigung:
- Montador und Olesz wurden rausgekauft :up:
- Dave Bolland wurde für einen 2nd (51st OV), einen 4th (117th OV) und noch einen 4th 2014 nach Toronto getraded :up:
- Michael Frolik wurde für einen 3rd (74th OV) und einen 5th (134th OV) nach Winnipeg getraded :up:
- Brian Bickell wurde für 4 Jahre und einen cap hit von $4M verlängert :up:
- Nick Leddy wurde für 2 Jahre verlängert, cap hit ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt :up:
- Die Hawks draften 3 schwedische Verteidiger und 5 Amerikaner (4 Center und mit Ryan Hartman ein Winger) :gruebel: :lachen:
- Henrik Karlsson wird nach Schweden wechseln

Was wird wohl noch kommen:
- Ray Emery will bleiben und die Talks scheinen sehr gut zu gehen :up:
- Viktor Stalberg wird vorerst nicht verlängern und testet den Markt
- Bowman hat des Öfteren Clendening und Pirri erwähnt, die beiden werden wohl zu Saisonbeginn einen Versuch bekommen. Pirri als 2nd Line Center und Clendening zusammen mit Leddy, was in Rockford ja sehr geil funktioniert hat.  :up:

Was muss noch passieren:
- Marcus Kruger braucht wie auch Drew Leblanc, Ryan Stanton und Joe Lavin einen neuen Vertrag. Alle sind Restricted Free Agents.
- Carter Hutton braucht noch einen AHL Contract.
- Kyle Beach, Max Sauve, Shawn Lalonde dürfen, wenn es nach mir ginge, die Organisation verlassen.

Sollte ich etwas vergessen haben, dann würde ich euch bitten anstatt zu "motzen" einfach das fehlende hinzuzufügen.   :motz: :grins: