Philadelphia Flyers Season 2013/14

Begonnen von Lindros88, 06. Juli 2013, 10:05:49

« vorheriges - nächstes »

Decki

Das ging ja den doch schneller als gedacht! Laviolette ist wohl entlassen worden und Berube übernimmt vorerst! Genaueres gibt es um 17 Uhr bei einer Pressekonferenz. Zu sehen auf der Homepage der Flyers.
Moves like Jagr

Lindros88

Also ich finde dass die Flyers Defense insgesamt was den Skill und Stick handling angeht nicht gut aufgestellt ist. Blocken, Checken usw ist eigentlich alles ok, aber ansonsten ist die Defense zu schwach. Offensive ist auch vieles auf Zufall ausgelegt und das PP , welches eigentlich immer funktionierte, stockt auch gerade. Ich hoffe das Team kommt schnell in die Spur.

evil.hEiNz

Naja, an der Defense... Luke Schenn mit nem Turnover nachdem Meszaros seinen Skate mal wieder in der falschen Position hat...
An den Goalies lag es aber bei weitem nicht. Das erste Gegentor durchs Five Hole war unglücklich, kann aber mal passieren, zumal Mason auch gescreent war.

Decki

Und das Spiel gegen Carolina hat mal wieder gezeigt das es nicht an der Defensive oder an den Goalies liegt. Wen nach 10 bis 15 Spielen keine Besserung in Sicht ist, denke ich wird es das gewesen sein mit Laviolette.
Moves like Jagr

parise

Zitat von: evil.hEiNz am 06. Oktober 2013, 20:58:40
Ist kein Geheimnis, dass die Defense die Schwachstelle des Teams ist. Allerdings ist es schwer einzuschätzen, wie die Abwehr im weiteren Verlauf spielen wird. Mark Streit z.B. hatte ein ganz starkes erstes Saisonspiel, war gestern aber eher schwach. Abwarten, klar ist jedenfalls, dass das bestenfalls eine gute, aber keine Elite-Defense ist.
Trotzdem sollte auch unsere Offense mal langsam in die Spur finden, mit DEM Haufen an Talent vorne drin sollte definitv mehr als ein Tor pro Spiel drin sein.

anscheinend nicht  :grins: ne spaß beiseite, schon krass was da abgeht ... wobei ich doch sagen würde, dass sich die sicherlich fangen aber vl wäre es echt an der zeit, sich von laviolette zu trennen, zumindest dann, wenn es in den kommenden spielen auch mit solchen Leistungen weiter geht

evil.hEiNz

Ist kein Geheimnis, dass die Defense die Schwachstelle des Teams ist. Allerdings ist es schwer einzuschätzen, wie die Abwehr im weiteren Verlauf spielen wird. Mark Streit z.B. hatte ein ganz starkes erstes Saisonspiel, war gestern aber eher schwach. Abwarten, klar ist jedenfalls, dass das bestenfalls eine gute, aber keine Elite-Defense ist.
Trotzdem sollte auch unsere Offense mal langsam in die Spur finden, mit DEM Haufen an Talent vorne drin sollte definitv mehr als ein Tor pro Spiel drin sein.

True-Blue

Also mich persönlich überzeugt der Kader der Flyers einfach nicht. Offensiv ist ja durchaus Talent da, aber die Abwehr überzeugt mich vor allem defensiv überhaupt nicht. Wie sehen das die Flyers-Fans?

evil.hEiNz

Das sagt man schon seit vor der Preseason. Persönlich halte ich da nicht viel von (ich mein, wer ist denn da, um den Posten zu übernehmen?), gerade jetzt nach erst zwei Spielen reagieren einige völlig über und wollen am besten die ganze Mannschaft getraded haben.

parise

hab gehört das laviolette schon am hot-seat sitzn soll und wenn philly nicht bald in die gänge kommt, berube übernehmen könnte ... is da was dran?

evil.hEiNz

Ich glaube, dass es helfen würde, wenn man Jake wieder permanent in die erste Reihe verfrachten würde. Wenn er in den ersten zwei Spielen da rumkurvte, hat auch G um einiges besser ausgesehen.
Ansonsten stimme ich da völlig zu, letzte Nacht war das gar nichts, abgesehen von Emery. Der war wirklich stark, die Gegentore waren entweder in Unterzahl oder nach Abwehrfehlern (oder einfach Pech, siehe Meszaros-Deflection).

Lindros88

So zwei Spiele, zwei Niederlagen . Irgendwie fühle ich mich an die letzte Saison zurück versetzt. Abwehr teils löchrig , Torhüter halten eigentlich gut, man schiesst vorne keine Tore und Giroux kommt nur langsam in Fahrt wenn überhaupt. Heute muss ein Sieg her,auch für das Selbstvertrauen .

Decki

Adam Hall ist auch zurück von den Phantoms. Damit hat man jetzt 23 Spieler im Kader! Und was ich so gehört habe will man jetzt auch so in die neue Saison gehen! Mit dem Cap haut das wohl jetzt auch alles hin da Pronger auf die LTIR ging. Also brauch man wohl erst keinen Trade erwarten
Moves like Jagr

Lindros88

Meszaros oder Coburn denke ich. Kommt eben darauf an wie beide spielen.

Günne88

Hal Gill bekommt nun nen Jahresvertrag für $700.000. das machen dann also 8 Defender. bin mal gespannt ob da noch was passiert. wundern tät es mich nicht wenn noch einer gehen muss. Tippen würde ich mal auf den oft genannten Meszaros.

Lindros88

Für mich auch nicht, aber meiner Meinung nach einer der besseren 3rd. Bei Couts ist eben die Frage schafft er irgendwann seinen Durchbruch? Was würde er spielen wenn er Vinny nicht vor der Nase hätte, man weis es nicht. Man sollte auch nicht vergessen daß er erst 1,5 Saisons gespielt hat, hoffe daß da noch was kommt von ihm.