New York Rangers Season 13/14

Begonnen von legend75, 09. Juli 2013, 09:29:49

« vorheriges - nächstes »

legend75

Habe mir in letzter Zeit, wieder häufiger Spiele angeschaut und muß sagen bis auf die letzte Partie gegen die Pengs (4-1), hat man sich ganz ordentlich verkauft. Das Spiel gegen Dallas war keine Magerkost und der Mut wurde belohnt.  Die Chancenverwertung war bei beiden Teams doch recht mager, aber Pech war von beiden Teams genug dabei. Wenn man sich überlegt wie oft das Metall getroffen worden ist. Wer mich immer mehr beeindruckt ist Richards. So wie es scheint, kniet er sich richtig rein und hat auch sein Scoringtouch wieder gefunden. Wer so etwas in den Seilen hängt momentan, ist Stepan. Aber ich denke der findet auch wieder in die Spur zurück. Pouliot macht auch eine ziemlich ordentlich Figur. Der einzige aus dem ich momentan überhaupt nicht schlau werde, ist Lundqvist. Das Beispiel Dallas. Beide Tore kann man getrost Lundqvist anrechnen, vorallem das Zweite. Beim 1ten, war Staal in ein missgeschick verwickelt, wobei ich sagen muss, das die Refferees richtig reagiert haben und kein Tripping, gegen Eakin gepfiffen haben. Beim 2ten Tor gegen uns, muss Henk eigentlich nur den Puck wegpoken und die Sache geht sehr wahrscheinlich gut aus, wobei man sagen muss, das Garbutt das Klasse macht. Und zu unserer Neuverpflichtung Carcillo, kann man sagen das es einen Effekt erzielt hat. Das Spiel ist etwas härtr geworden und er reißt doch einige Kameraden mit, vorallem DelZ. Alles in allem sollte man jetzt nicht gleich wieder in ein altes Schema fallen, sondern weiter an sich arbeiten, dann haben wir vielleicht Glück und buchen die PO´s.

Madboy

Was für ein wichtiger Sieg gegen Dallas in der letzten Minute...und was für ein geiles Tor von Nash.. :up:
Sell the Team...

The Captain

Ich bin bei der gesamten Offensivabteilung von Chicago zusammen gezuckt. Krass was die für einen Druck machen können ...

Was wirklich ein Hoffnungsschimmer ist, das die Special Teams echt gut funktionieren. PP und PK sind ligaweit recht weit oben dabei. Nur die Torausbeute bei 5 gegen 5 muss besser werden.

Kreider spielt auch eine echt gute Saison und Zucc sowieso. Normal hat das Team aber noch Potential nach oben.

Madboy

Jap..war ein tolles Spiel...vielleicht ist jetzt der "turning-point" gekommen...schaun wir mal..

Oh mann...irgendwie bin ich bei dem Namen Bickel immer so komisch zusammengezuckt  :zwinker:
Sell the Team...

The Captain

Henk mit einem überirdischen letzten Drittel. Echt krank was er da gehalten hat. Gut drauf war auch Marc Staal. Kaum Fehler im eigenen Drittel und nach vorn war er auch gut dabei.

True-Blue

Wirklich tolles Eishockeyspiel zwischen Chicago und den Rangers gestern von beiden Mannschaften. Eines der besten Spiele, die ich diese Saison bisher gesehen habe. So macht Hockey Spaß. Keine Ahnung was mit den Rangers los ist? Erst müht man sich gegen Columbus und zwei Tage später gewinnt man in Chicago, wo diese Saison erst 2 andere Teams gewonnen haben. Die fehlende Konstanz ist und bleibt leider noch der große Knackpunkt bei den Rangers...

OA-AO

#191
Zitat von: The Captain am 07. Januar 2014, 21:02:55
Also ich sehe auf keinem Fall einen Cheap Shot o.ä. Wenn man genau hinschaut, sieht man das Kreider sogar abbremst und ihn nur seitlich erwischt. Wie gesagt, 2min wären okay gewesen, aber ich sehe da kein ultrabrutales Foul. Selbst Kreider ist überrascht das es Tyutin so krass erwischt hat. Auf den Fight mit Dubi lässt er sich auch nicht ein ...

War halt einfach unglücklich und im Prinzip gibt es solche Checks bestimmt 10 pro Spiel, wo dann überhaupt nichts weiter passiert. Wäre der Spieler nicht so zusammengefallen, hätten die Refs das wahrscheinlich nicht mal gepfiffen.

Kreider hat nicht gekaempft, weil er gleich eingesehen hat, dass er einen Fehler begangen hatte (und Duby hat auch nicht umsonst gleich die Faeuste fliegen lassen). Wie gesagt, wenn man nicht vorbereitet ist, dann kann man auch nach einem weniger schweren Hit einen Flugschein machen. :up: Ich gebe dir Recht, dass die Spieldauer ueberzogen war (deswegen schrieb ich auch, dass es nur ein sehr strenger Schiri so sehen koennte), schliesslich bremste Kreider tatsaechlich ab (das zeigt schon, dass er in dieser Situation nicht voll reingehen wollte) und der Check war wegen der Position Tyutin's nicht voll auf seine "Nummer", aber wiederum: er war hart genug und Tyutin unvorbereitet genug, um so aus der Balance geschleudert zu werden. Am Ende des Tages war der Hit auf jeden Fall nicht sauber, der Ausgang ungluecklich und es war gegen den Top-2-Defender der Jackets (was, ob man's mag oder nicht, auch immer ein Faktor ist bei Schiri-Entscheidungen) und dann muss man halt damit leben koennen, dass es Schiris gibt, die dafuer die Hoechststrafe ausschreiben (Tyutin's Schuld ist's jedenfalls nicht und "befoerdert" ihn ganz sicher nicht zu einem "Eistaenzer" :blll:, etwas, was er nie war, sogar unsere Forumsradde mag ihn einigermassen :clap:).
An Saschok lass ich nichts kommen...

The Captain

Also ich sehe auf keinem Fall einen Cheap Shot o.ä. Wenn man genau hinschaut, sieht man das Kreider sogar abbremst und ihn nur seitlich erwischt. Wie gesagt, 2min wären okay gewesen, aber ich sehe da kein ultrabrutales Foul. Selbst Kreider ist überrascht das es Tyutin so krass erwischt hat. Auf den Fight mit Dubi lässt er sich auch nicht ein ...

War halt einfach unglücklich und im Prinzip gibt es solche Checks bestimmt 10 pro Spiel, wo dann überhaupt nichts weiter passiert. Wäre der Spieler nicht so zusammengefallen, hätten die Refs das wahrscheinlich nicht mal gepfiffen.

OA-AO

Hier nochmal der Hit, der zu Tyutin's Verletzung fuehrte, v.a. bei der zweiten Seiteneinstellung sieht man deutlich, dass der Hit gar nicht so leicht war.

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=699339#&navid=nhl-search

Vielleicht sollte der gute Captain ein paar Spiele auch mal ohne Rangers-Brille kucken. :rolleyes:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: The Captain am 07. Januar 2014, 17:21:00
Oh Mann, was für ein k*** Spiel! Die Rangers waren eigentlich die ganze Zeit überlegen und dann ist auf Henk mal wieder kein Verlass. Schafft er es mal nicht 3-4 Gegentore pro Spiel zu bekommen? Es nervt nur noch ... da helfen auch keine guten Saves in OT. In manchen Szenen wirkte er teilweise echt lustlos ...

Dann die Spieldauer gegen Kreider. Ein WITZ! Kreider kommt von hinten an und stupst ihn kurz an und der Pissrusse klappt zusammen mit ein Taschenmesser. Vielleicht wäre Tyutin besser im Ballett aufgehoben und nicht im Eishockey  :brech: Ich mein, 2min wären okay gewesen, aber doch keine Spieldauer  :brech: Genau wie die 2min in OT gegen Stepan. Was haben die Refs vor dem Spiel denn geraucht? So bescheuert kann man doch gar nicht sein.  :wand:

Ja geeeeenau, er hat sich absichtlich so bloed in die Bande geworfen, um dann verletzt aus dem Spiel zu scheiden! Bist du eigentlich noch zu retten?! :pillepalle: Wenn einer von hinten angerauscht kommt und du nicht vorbereitet bist (was auch Profis ab und an passiert), dann kann auch ein weniger heftiger Hit zu einer Verletzung fuehren, deswegen sind jegliche Checks von hinten auch VERBOTEN!!! :rolleyes: :wand: Der Hit sah von seiner Wucht her nicht schlimm aus, aber es war Boarding, der Check war von hinten und Tyutin schied wie gesagt aus dem Spiel aus, da kann ein strenger Schiri schon auch mal eine Matchdauer ausschreiben.
An Saschok lass ich nichts kommen...

The Captain

Oh Mann, was für ein k*** Spiel! Die Rangers waren eigentlich die ganze Zeit überlegen und dann ist auf Henk mal wieder kein Verlass. Schafft er es mal nicht 3-4 Gegentore pro Spiel zu bekommen? Es nervt nur noch ... da helfen auch keine guten Saves in OT. In manchen Szenen wirkte er teilweise echt lustlos ...

Dann die Spieldauer gegen Kreider. Ein WITZ! Kreider kommt von hinten an und stupst ihn kurz an und der Pissrusse klappt zusammen mit ein Taschenmesser. Vielleicht wäre Tyutin besser im Ballett aufgehoben und nicht im Eishockey  :brech: Ich mein, 2min wären okay gewesen, aber doch keine Spieldauer  :brech: Genau wie die 2min in OT gegen Stepan. Was haben die Refs vor dem Spiel denn geraucht? So bescheuert kann man doch gar nicht sein.  :wand:

The Captain

Was für ein krasses Spiel. Das war keine 100% Steigerung, sondern eher 200%.

Ich weiß nur nicht ob später die Olympia Pause gut oder schlecht für das Team ist. Vor allem müssen ja die 'Nichtteilnehmer' sich irgendwie fit halten?!

Madboy

Nachdem dorsett 4-6 Wochen ausfällt musste reagiert werden. Kann mit dem trade leben. Auch wenn er eine der größten pfeifen in der nhl ist..wir müssen was an unserem Image tun :zwinker:
Sell the Team...

parise

carcillo zu den rangers für nen conditional 7th rounder 2014

El Matador

Zitat von: Masl am 04. Januar 2014, 18:40:33
Detroit hat auch zu wenig zu bieten und braucht Del Zotto nicht wirklich. Man hat einen Haufen junger Verteidiger in der Pipeline und arbeitet jetzt schon mit mehreren Rookies in der NHL. Da scheint mir ein Del Zotto im Moment nicht reinzupassen. Außer die Rangers wollen Quincey haben  :grins:

dem sather trau ich alles zu...
und lieber del zotto als quincey :devil:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg