Calgary Flames 2013/2014

Begonnen von Flames1848, 16. Juli 2013, 08:18:02

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

So Kipper hat aufgehört wie zu erwarten war. Brian Burke wird Vorgesetzter von Feaster und ihm unter die arme Greifen weil Ken King mit dem Managen der ganzen Calgary Franchise (Hitmen, Roughnecks, Stampeders...) noch sehr viel um die Ohren hat. Bin gespannt ob sich die 2 vertragen, sind angeblich gute Kumpels.

Die Goaliefrage ist natürlich höchstinteressant jetzt. Ich glaub da wissen die Flames selber nocht nicht wie sie da vorgehen wollen. Burke und Feaster wollen darüber ausführlich diskutieren...
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

IginlaHockey85

Tim Thomas vielleicht zu den Flames?! Er entscheidet wohl zwischen Florida und Calgary.

Sabres90

Mein Idol, mein Finne, mein Ein und Alles verlässt das Eis :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Sehr sehr schade, aber es war abzusehen! Für mich war und wird Kipper bei den Goalies immer die Nr.1 bleiben! Dank ihm kam ich zur NHL, dank ihm entstand die ''Liebe'' zu Finnland, dank ihm ist die 34 meine Zahl und dank ihm ist die 34 auch auf meinem Nummernschild :grins:
Kipper ist für mich mehr als nur ein Eishockeyspieler, für mich ist Kipper ein Idol und ein Spieler mit Sonderstatus!

Was ein trauriger Tag :heul:

Immerhin hängt im Schrank das Kipper Jersey, das ich jetzt wohl wieder öfters anziehen muss :huldigung: :huldigung:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

1er der grössten Goalies, die nie den Cup gewannen. :huldigung:  & der wurde ihm nur durch Beschiss verwehrt. :grr!:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Chunky

 :heul: :heul: :heul:

aber war ja leider abzusehen...

:huldigung: Kipper  :huldigung:



Madboy

Miikka Kiprusoff hört auf...schade...
Sell the Team...

Flames1848

Muss man sehen Bernd. In der KHL ist er stark gewesen und die Flames haben einen Goaliecoach der gerade was das mentale angeht sehr gute Arbeit macht. In der Pipeline haben wie ja mit Gillies und LB auch noch ein paar gute Prospects.

Die Flames signen Defender Cundari und Breen zu TW- Contracts. Gute Sache. Breen ist ein Hühne mit 6`7 der sich in Abby immer den Arsch aufgerissen hat. Cundari ist ein kleiner Giftzwerg der auch gegnerische Stürmer zu provozieren weiss. Finde das Recht gut das unsere Defense nicht mehr so brav ist. Nix gegen JayBo. Aber Bei der Grösse und seinem Talent war er einfach zu brav.... Ebenfalls das signen von Sieloff gefällt mir. Fehlt nur noch Brodie endlich :-D
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Eishockeyreisen

@Cosmo
Ramö ist ein Kind von Feaster. Von ihm hielt er schon riesendinge als er noch bei uns war. Aber dort ist er nicht nur Mental durchgefallen auch von seiner Leistung her. Ramö ist und bleibt ein AHL Torhüter, dort kann er sich mit einem Talent den Nr.1 Platz teilen, aber mehr ist für ihn unmöglich drüben.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

cosmokramer

Zitat von: parise am 17. Juli 2013, 20:37:08
sollte man erst beurteilen, wenn berra mal auf nordamerikanischem eis gespielt hat ... da hat ihm der joey ja was voraus .... mMn sollte berra mal in Abbotsford zocken und wenns dann dort gut läuft, is es immer noch früh genug für den sprung ganz rauf ... wird auf jeden fall sehr spannend in cgy

without a doubt. sagt er auch selber, siehe interview nach dem camp.

was ihm da hilft, er hat bei einem schlechten team gespielt, dadurch viele schüsse erhalten und viel traffic vor dem tor gehabt.
"Goaltending is 75 percent of your hockey team, unless you don't have it. Then it's 100 percent."

Blues
Habs
Kings

parise

sollte man erst beurteilen, wenn berra mal auf nordamerikanischem eis gespielt hat ... da hat ihm der joey ja was voraus .... mMn sollte berra mal in Abbotsford zocken und wenns dann dort gut läuft, is es immer noch früh genug für den sprung ganz rauf ... wird auf jeden fall sehr spannend in cgy

cosmokramer

er war vorletzte saison der überragende goalie in der schweiz. letztes jahr auch sehr stark, aber nicht mehr ganz so. als junior einer der beiden tophüter auf den jeweiligen stufen. als hiller in die nhl ging, hat er mit genoni die nr. 1 geteilt. genoni hat sich dann durchgesetzt. berra war der talentiertere, mental aber nicht so stark. bei biel hat er diesen schritt nun gemacht. skills und size und talent hat er für die nhl hat er. das mentale mittlerweile auch. daher ist es zeit für ihn nun rüberzugehen.

ich kenne ramo nicht, höher als mcdonald schätze ich berra aber auf jedenfall ein.
"Goaltending is 75 percent of your hockey team, unless you don't have it. Then it's 100 percent."

Blues
Habs
Kings

Flames1848

Zitat von: cosmokramer am 16. Juli 2013, 14:19:15
Vergesst den Reto Berra nicht.

Jop, auf den bin ich auch richtig gespannt. Weisst du mehr über ihn?
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

cosmokramer

Vergesst den Reto Berra nicht.
"Goaltending is 75 percent of your hockey team, unless you don't have it. Then it's 100 percent."

Blues
Habs
Kings

Flames1848

So sehe ich unseren Kader bis jetzt:

FORWARDS
Mike Cammalleri ($6.000m) / Mikael Backlund ($1.500m) / Curtis Glencross ($2.550m)
Jiri Hudler ($4.000m) / Matt Stajan ($3.500m) / Lee Stempniak ($2.500m)
Roman Horak ($0.805m) / T.J. Galiardi ($1.250m) / Sven Baertschi ($1.425m)
Tim Jackman ($0.613m) / David Jones ($4.000m) / Brian McGrattan ($0.750m)
Blair Jones ($0.650m) / Corban Knight ($3.750m) /
DEFENSEMEN
Dennis Wideman ($5.250m) / Mark Giordano ($4.020m)
Shane O'Brien ($2.000m) / Chris Butler ($1.700m)
Kris Russell ($1.500m) / Chris Breen ($0.550m)
Derek Smith ($0.775m) /
GOALTENDERS
Karri Ramo ($2.750m)
Joey MacDonald ($0.925m)
OTHER
Buried: Miikka Kiprusoff ($4.908m)
------
CAPGEEK.COM TOTALS (follow @capgeek on Twitter)
(these totals are compiled with the bonus cushion)
SALARY CAP: $64,300,000; CAP PAYROLL: $57,671,250; BONUSES: $3,561,250
CAP SPACE (23-man roster): $10,190,000

Können natürlich noch einge von den Neuen hineinrutschen. Denke da an Monahan oder Wotherspoon.
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Flames1848

Zitat von: parise am 16. Juli 2013, 10:07:40
gutes Timing, da in calgary ja viele plätze offen sind  :up:

Denke auch das man gar nicht schlecht gedraftet hat die letzten Jahre. In der ersten Runde schon recht gut aber gerade später wie zum Beispiel im Brodie oder jetzt Gaudreau. Klar die College Jungs kommen etwas später, aber irgendwo müssen die Abstriche gemacht werden wenn vorher unter Sutter im Draft gepennt wurde....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/