Calgary Flames Farm- und Prospectsthread

Begonnen von Flames1848, 20. Juli 2013, 18:00:58

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

Zitat von: Jake The Rat am 07. Juli 2014, 22:49:29
1facher als Sutter geht ja auch kaum... nicht nur zu schreiben... :devil:

Joa, einfach und erfolgreich ;)
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Jake The Rat

1facher als Sutter geht ja auch kaum... nicht nur zu schreiben... :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Flames1848

Treliving  :grins:

Sutter war einfacher..... zu schreiben  :devil:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

parise

der wäre gar nicht erst GM, wenn er so heißen würde  :grins:

Jake The Rat

Zitat von: Flames1848 am 07. Juli 2014, 16:03:41
Brad Treveling neuer GM
Wenn man nach dem Namen geht, wird er nicht lange bleiben. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Flames1848

Zitat von: Brad Richards am 07. Juli 2014, 18:38:46
Der letzte Satz überrascht mich sehr. Bei uns hat er eine sehr ungeschickte Hand beim Draft bewiesen. Was auch ein Grund für den Niedergang nach dem Stanley Cup Sieg darstellte.
Ich denke, dass Calgary bessere Scouts besitzt, als der Lightning damals und es weniger Feaster's Dank ist.  :rolleyes: :grins:

Ja das kann sein, aber wenn sie Scheisse gedraftet hätten, hätte Feaster ja auch die Häme eingesteckt... Also muss man ne hier auch loben  :grins:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Flames1848

Zitat von: GermanNuck am 07. Juli 2014, 16:36:35
Als ob der jemals zu nem ernsthaften NHLer wird...
Warum Colton Orrs vom Waiver holen, wenn man sie auch draften kann?!  :lachen:

Aha, und das weisst du so... Ich kann nur wiedergeben was die Scouts vor Ort in Interviews gesagt haben. Und was soll man jetzt mit Colton Orr? Wir sind im Rebuild... Aber egal... Nuckslogik....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Brad Richards

Zitat von: Flames1848 am 07. Juli 2014, 16:03:41

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Flames z. Zt. Der Prospectpool istr voll und man muss hier auch nochmal Feaster erwähnen der Spieler wie Gaudreau spät gedraftet hat.

Der letzte Satz überrascht mich sehr. Bei uns hat er eine sehr ungeschickte Hand beim Draft bewiesen. Was auch ein Grund für den Niedergang nach dem Stanley Cup Sieg darstellte.
Ich denke, dass Calgary bessere Scouts besitzt, als der Lightning damals und es weniger Feaster's Dank ist.  :rolleyes: :grins:

Sabres90

Zitat von: parise am 07. Juli 2014, 16:15:43
ob McDonald besser als demko is? tricky  :gruebel:

Dito, da vom besten Goalie zu sprechen ist gewagt! Muss man abwarten...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

GermanNuck

#11
Zitat von: Flames1848 am 07. Juli 2014, 16:03:41# 54 Hunter Smith
Burke wollte mehr "Beef" um seine kleinen Center der Zukunft wie Gaudreau, Byron etc... Smith mit 6`6 und mächtiger Härte ist die Antwort.

Als ob der jemals zu nem ernsthaften NHLer wird...
Warum Colton Orrs vom Waiver holen, wenn man sie auch draften kann?!  :lachen:
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

parise

ob McDonald besser als demko is? tricky  :gruebel:

Flames1848

So jetzt mal seit langem mal wieder was zu den Flames.

Brad Treveling neuer GM

Soll bei den Yotes gute Arbeit geleistet haben und was er bisher bei den Flames gemacht hat war sehr solide. Noch keine Schnellschüsse. Leider konnte er sich nach dem Umzung des Farmteams nach Adirondack nicht mit AHL Coach Troy Ward auf eine Vertragsverlängerung einigen. Mit Nachfolger Ryan Huska von den Kelowna Rockets hat man aber wohl soliden Ersatz gefunden.

Craig Conroy als Vize zusammen mit Brad Pascall (ehemals Hockey Canada) sind auch eine gute, junge Wahl für das Front Office. Brian Burke wird ihnen schon auf die Finger schauen....

DRAFT 2014

#4 Sam Bennett

Wochenlang an CSB #1 gelistet kann man sehr zufrieden sein diesen Ausnahmespieler an 4 boch zu bekommen. Wird wohl noch ein Jahr Juniors spielen und dann in die NHL kommen.

# 34 Mason MacDonald
Den wohl besten Goalie des Drafts geangelt.

# 54 Hunter Smith
Burke wollte mehr "Beef" um seine kleinen Center der Zukunft wie Gaudreau, Byron etc... Smith mit 6`6 und mächtiger Härte ist die Antwort.

# 64 Brandon Hickey
Solider Verteidiger mit Heimbonus aus der AJHL.

# 175 Adam Ollas Mattson
Aus der schwedischen Liga, gross gewachsener Defender.

#184 Austin Carrol
War ungedraftet letztes Jahr im Camp der Flames und hat wohl mit seiner schnellen Weiterentwicklung auf sich aufmerksam gemacht.

Während des Drafts gaben die Flames ihren 3rd (84 OA) an Chicago ab für Brandon Bolig. Er wird wohl mit McGrattan die vierte Reihe bilden und Kevin Westgarth ersetzen den ich gerne wieder in CGY gesehen hätte. Bolig ist wohl etwas spielstärker.

UFA

Leider musste man Cammaleri abgeben da er einen Vertrag mit mind. 5 Jahren wollte. Richtigerweise haben die Flames ihm diesen Wunsch nicht erfüllt und seinen/Stempniaks Platz mit Mason Raymnd ersetzt. Hinzu kommt mit Jonas Hiller Konkurrenz für Ramö der letztes Jahr auch vom Kampf mit Berra profitierte. Als letztes wurde D/F Engelland gesigned, sehr teuer, aber wir haben so viel Cap Space das das nicht ausmacht. Er ist ein Tough Guy und soll zusehen das die jungen Flames nicht unter die Räder auf dem Eis kommen.

Fazit:

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Flames z. Zt. Der Prospectpool istr voll und man muss hier auch nochmal Feaster erwähnen der Spieler wie Gaudreau spät gedraftet hat.
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Flames1848

Zitat von: leeroy kincaid am 12. Mai 2014, 16:47:13
frühestens zum 1.juli, ab da darf man wieder free agents signen  :zwinker:

Wie erklärt er das?
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Anaheim Ducks90


leeroy kincaid

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 12. Mai 2014, 13:24:45
Bin gespannt wann endlich die Verpflichtung von David Wolf bekannt gegeben wird...

frühestens zum 1.juli, ab da darf man wieder free agents signen  :zwinker:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert