Regular Season 2013/2014

Begonnen von Sabres90, 29. September 2013, 17:25:36

« vorheriges - nächstes »

samson

#298
Heute Nacht 2-1 Sieg nach SO gegen die Caps
So langsam krieg ich nen Hass gegenüber Miller :motz: :motz:
Der gefährdet ernsthaft unseren 1st Overall! Hab am Anfang seines Leistungshoch noch gedacht das sich das eh nach 2,3 Spielen legt. Daß sich das jetzt aber mittlerweile über einen längeren Zeitraum streckt damit hab ich net gerechnet.
Und dauernd diese 2 zu 1 Spiele im SO :down: Wenn ich net ganz irre dürft das schon das 17te oder 18te Spiel gewesen sein bei dem die Sabres nur ein mikriges Tor schiessen. Zum :brech:

edit: mit Spielen bei dem sie gar keins schiessen sinds sogar 25 :wand: :wand: :wand:

samson

Zitat von: parise am 12. Januar 2014, 20:12:47
och, da würden mir noch 1,2 einfallen ... faillinder zB is so n Kandidat  :grins:
Haha....faillinder :up:

parise

Zitat von: Samson am 12. Januar 2014, 20:05:43
Ich wüßte sogar jmd den wir 3x nicht bräuchten... Fängt mit L an und hört mit eino auf

och, da würden mir noch 1,2 einfallen ... faillinder zB is so n Kandidat  :grins:

samson

Zitat von: Sabres90 am 12. Januar 2014, 19:52:59
Seit Konny Konopka :grins: da ist, brauchen wir ihn gleich 2x nicht...
Ich wüßte sogar jmd den wir 3x nicht bräuchten... Fängt mit L an und hört mit eino auf

Sabres90

Seit Konny Konopka :grins: da ist, brauchen wir ihn gleich 2x nicht...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

clemoobe

So jetzt werfe ich mal meine Meinung in die Runde.
Seit Nolan dabei ist, gehts besser.
Myers spielt besser, er traut sich manchmal sogar was.
PP ist gefühlt schlecht.
Also insgesamt wird Buffalo dieses Jahr keine großen Sprünge mehr machen, aber was ich jetzt sehe gefällt mir.

So dann noch eine Frage: Scott, wozu brauchen wir Scott?




samson

#292
Zitat von: parise am 12. Januar 2014, 16:25:46
nein, mir nur eine quelle geben, rein interessehalber, wo das drinsteht ... denn das wäre mir neu, dass n junior-Team einen spieler sagt "ne, brauchen dich nicht mehr" ... das ist das gute recht der NHL Teams und zusätzlich können die CHL Clubs da nix dagegen machen, wenn das NHL Team sagt "hm, ok, braucht noch, soll zurück zum Junior Team" ... zumindest wäre mir so ein fall noch net untergekommen
Quelle kann ich keine nachlegen, hab das damals bei den Jungs auf HF Board gelesen. Die Mühe den Beitrag bei den gefüllten 2584902 Threads die dort herrschen zu suchen tu ich mir aber beim besten Willen nicht an :disappointed:
Kannst mir es aber ruhig glauben :zwinker: Glaub das war das sogar mit diesen zwei Impact Playern, wär aber trotzdem kein Hinderniss gewesen ihn wieder zu verpflichten - hätten nur einen von beiden rauskegeln oder verscherbeln müssen :grins:

Das Leino wieder im Lineup steht entzieht sich mir jeder Logik! :wand: Der Typ kurvt am Eis rum wie als ob er nen Stocken im Ar*** hätte, der gehört gebuyoutet, und zwar so schnell wie möglich!! Larsson fand ich die letzten Spiele gar net mal so schlecht, jedenfalls hat er um einiges mehr bewirkt als dieser finnische Anti-Crack

parise

hm ich weiß net ob das wirklich so cool gewesen wäre wie zB drouin mit mackinnon ... aber einen versuch wäre es allemal wert gewesen  :up:

Sabres90

Zitat von: parise am 12. Januar 2014, 16:44:43
genau, is n Team schon mit overagern oder import-Playern voll, wird's tricky, aber wenn so n kaliber wie grigorenko wieder im Team stehen könnte, dann wird sich schon ne Graupe finden, die man da schnell für nen draftpick verscherbelt  :grins:

Eben, da kann jeder gehen :grins:
Und soweit ich weiß hatten die Remparts eben das Problem, dass sie schon die maximale Anzahl an Imports im Team hatten und deshalb wurde Grigo auch erst so spät weggeschickt! Vermutlich wollte man sich schon im Dezember drum bemühen, aber Q sagte damals noch nein! Dann einigte man sich, dass Q während den WJ das Problem bereinigen würde, sodass Grigo seinen Platz im Lineup bekommt :up:

Aber @parise: Drouin und Grigo wäre doch was gewesen :grins: :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Sabres90 am 12. Januar 2014, 16:41:37
Dass Q ihn nicht wollte, davon habe ich auch noch nie was gehört! Das einzige Problem, das immer etwas im Raum stand, war die Tatsache wegen den 2 (bzw. nach rooster freeze 3) Import Playern und das Q da nicht ins Rudern kommen wollte...!
Btw gibt es Gerüchte, dass Halifax schon Talks mit Buffalo gehabt hatte, weil man Grigo wohl gerne als Partner für Drouin geholt hätte! Wäre sicherlich cool gewesen, aber naja...

genau, is n Team schon mit overagern oder import-Playern voll, wird's tricky, aber wenn so n kaliber wie grigorenko wieder im Team stehen könnte, dann wird sich schon ne Graupe finden, die man da schnell für nen draftpick verscherbelt  :grins:

Sabres90

Zitat von: parise am 12. Januar 2014, 16:25:46
nein, mir nur eine quelle geben, rein interessehalber, wo das drinsteht ... denn das wäre mir neu, dass n junior-Team einen spieler sagt "ne, brauchen dich nicht mehr" ... das ist das gute recht der NHL Teams und zusätzlich können die CHL Clubs da nix dagegen machen, wenn das NHL Team sagt "hm, ok, braucht noch, soll zurück zum Junior Team" ... zumindest wäre mir so ein fall noch net untergekommen

Dass Q ihn nicht wollte, davon habe ich auch noch nie was gehört! Das einzige Problem, das immer etwas im Raum stand, war die Tatsache wegen den 2 (bzw. nach rooster freeze 3) Import Playern und das Q da nicht ins Rudern kommen wollte...!
Btw gibt es Gerüchte, dass Halifax schon Talks mit Buffalo gehabt hatte, weil man Grigo wohl gerne als Partner für Drouin geholt hätte! Wäre sicherlich cool gewesen, aber naja...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

#287
Zitat von: Samson am 12. Januar 2014, 08:42:50
Dann warens halt vier oder fünf wochen.... :rolleyes:
Soll ich dir jetzt genau die Tagen abzählen wie lange das her ist?! :wand:

nein, mir nur eine quelle geben, rein interessehalber, wo das drinsteht ... denn das wäre mir neu, dass n junior-Team einen spieler sagt "ne, brauchen dich nicht mehr" ... das ist das gute recht der NHL Teams und zusätzlich können die CHL Clubs da nix dagegen machen, wenn das NHL Team sagt "hm, ok, braucht noch, soll zurück zum Junior Team" ... zumindest wäre mir so ein fall noch net untergekommen

Sabres90

Viel ist in den letzten Tagen wieder passiert, wird Zeit für die nächste kleine Zusammenfassung!

- Im Spiel gegen Florida hatten die Sabres zwar leider das Nachsehen, konnten aber dank dem bärenstarken Enroth immerhin 1 Punkt mitnehmen. Die ersten 20-30 Minuten gehörten den Sabres, aber das war leider zum Haare raufen, was da an Chancen vergeben wurden. Klar hat Thomas gut gehalten, aber bei so vielen Rebounds muss doch auch einfach mal was reingehen. Danach kamen die Pampers immer besser in Tritt, gerade im letzten Drittel hatte Buffalo dann arge Probleme, das Tempo mitzugehen. Folgerichtig kam dann der Ausgleich, aber wie sich da die 5 Mannen vor Enroth verhalten haben war ja wirklich mal wieder zum :brech:!
Abgesehen von Enroth haben mir McBain, McNabb und vor allem auch Flynn sehr gut gefallen. Gerade Flynn kommt immer besser in Tritt und strahlt immer mehr Torgefährlichkeit aus - nur sollte er sich da noch etwas besser anstellen, damit auch mal was reingeht!

- Grigorenko wurde zurück nach Q geschickt. Mittlerweile muss man sagen: Wurde auch Zeit! Dieser Schritt hätte viel früher kommen müssen, aber naja! Ich bin mal gespannt, ob ihm dieser Move etwas bringt und ob es ihm hilft! Grigo muss sich einfach noch viel mehr entwickeln, bevor er NHL ready ist! Jetzt kann er sich noch etwas in Q austoben und wenn er dann endlich 20 ist, kann man ihn nach Rochester holen. Gerade nach den verkorksten letzten Monaten muss man ihm einfach Zeit geben und dann wird schon der erwünschte Erfolg zurückkehren!

- Gegen die Caps stoßen Hodgson und Leino wieder ins Lineup. Diesen Moves fällt Larsson zum Opfer, der zurück nach Rochester muss. Ist aber nicht so wild, da auch Larsson bisher Probleme in der NHL hatte und sich ebenfalls lieber in Ruhe entwickeln soll, denn dann haben wir später auch mal was von ihm.

- Nach wie vor verletzt sind noch McCormick, Stafford, Tallinder und Porter, aber alle sind schon wieder ins leichte Skate Training eingestiegen und werden wohl bis Dienstag/Mittwoch zurück im Kader bzw. Lineup sein!

- Für das Game gegen die Caps wurde McNabb wieder ins Proteam geholt und damit belohnt man etwas seine derzeitigen guten Leistungen! Gerade gegen Florida hatte er offensiv und defensiv sehr abgeklärt gespielt und hatte tolle Aktionen dabei! Am Freitag ging es dann zurück zu den Amerks, weil auch die ihn dringend gebrauchen können! Und weil McNabb trotz Doppelbelastung derzeit in beiden Teams gutes Eishockey Zeit, war sein Call für das Washington Game nur die logische Folge :up:

- Miller wird heute Nacht wieder zwischen den Pfosten stehen und damit zum ersten Mal seit dem 4. Januar! Eigentlich war angeplant, dass Enroth gegen die Canes spielt und Miller dann ab Florida wieder übernimmt, aber da der Schnee die Pläne von Nolan durchkreuzte bekam Enroth den zugesicherten Start eben erst gegen die Pampers und Miller steht eben erst wieder ab heute Nacht zwischen den Pfosten!

- Scheinbar nimmt Neu GM Murray sich direkt als erste Aufgabe vor, das Wort ''Interim'' bei Coach Nolan zu streichen! Zwar gab es noch keine offiziellen Gespräche, aber zwischen den zeilen hört sich das alles schwer danach an, dass beide Seite nen neuen Contract aushandeln! Fände ich super :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

samson

Zitat von: parise am 12. Januar 2014, 08:31:20
vor drei Wochen wärs auch net mal gegangen, weil da war er be den Juniors in schweden  :grins: :grins:

Dann warens halt vier oder fünf wochen.... :rolleyes:
Soll ich dir jetzt genau die Tagen abzählen wie lange das her ist?! :wand:

parise

Zitat von: Samson am 12. Januar 2014, 07:05:49
Warum weshalb weiss ich auch net, jedenfalls hieß es vor drei Wochen noch kein Interesse.
Heute gegegen die Caps. Miller wird wieder die Hütte hüten - wird also ein torarmes Spiel werden :grins:

vor drei Wochen wärs auch net mal gegangen, weil da war er be den Juniors in schweden  :grins: :grins: