Regular Season 2013/2014

Begonnen von Sabres90, 29. September 2013, 17:25:36

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Zitat von: Samson am 04. Januar 2014, 13:54:07
PS: schaut sich jmd von euch die Spiele der Sabres an? Wenn ja würde ich zu jedem Game der Sabres ein Thread eröffnen, zeitgleich zum Spiel um ein bisschen fachzusimpeln :2motzer: :headb:

Dafür gibt es im Spam bereich einen eigenen Thread. Da sind immer welche drin. Vielleicht schaust du einfach mal vorbei. :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

samson

#252
Heute gehts gegen die Devils. Nachdem die Flames und die Oilers heute Nacht ihre Spiele verloren haben sollten die Sabres im negativen Sinn nachlegen um die direkte Konkurenz in Bezug auf den Draft auf Distanz zu halten :grins:

PS: schaut sich jmd von euch die Spiele der Sabres an? Wenn ja würde ich zu jedem Game der Sabres ein Thread eröffnen, zeitgleich zum Spiel um ein bisschen fachzusimpeln :2motzer: :headb:

Saubermann

Und das Grigo nen bißchen was kann zeigt er ja gerade bei den world Juniors
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

atlantic

Zitat von: Sabres90 am 25. Dezember 2013, 19:23:17
Und dass unser eigentlicher Topprospect Grigorenko derzeit auf ner Müllhalde besser aufgehoben ist als in NA spielt ihm natürlich auch in die Karten.

Auch wenn der Post schon ein paar Tage alt ist, muss ich Grigorenko hier mal verteidigen: Sein fehlender Erfolg ist zum einem guten Teil auch auf Missmanagement in Buffalo zurückzuführen. In Québec hat er wunderbar funktioniert und sich stetig weiterentwickelt, warum lässt man ihn dann nicht erstmal dort? Grigo nach dem Draft sofort ins kalte Wasser der NHL zu schmeißen, ihn dann aber kaum mal über 11 Minuten spielen zu lassen und ihn in eine Reihe mit Hecht zu stellen ist leider nicht der beste Weg, einen Top-Prospect aufzubauen. Dazu kamen völlig überzogene Erwartungen, die er als 18-jähriger nie erfüllen konnte. Atlanta hat auf diese Weise eine ganze Generation von hohen Draftpicks komplett ruiniert, und Buffalo hat offenbar nichts daraus gelernt. :wand: Warum hat man ihm nicht noch 1-2 Saisons in der Q gegeben? Da hätte er sein defensives Spiel weiterentwickeln, Führungsqualitäten übernehmen und vor allem Selbstvertrauen tanken können. Aber so darf man sich leider nicht wirklich wundern.

Abgesehen davon würde ich Grigo noch nicht abschreiben. Das Talent ist ja da, und mit einer veränderten Rolle könnte er das Ruder vielleicht noch mal rumreißen. Ansonsten sind sicherlich ein paar Teams an einem Trade interessiert...

samson

Sodala.....nach zwei Niederlagen in Folge geht die Reise wieder in die richtige Richtung :grins:
Gegen die Jets und heute Nacht gegen Minnesota spielte man teilweise so wie einst unter Rolston - zum :brech:
Miller hatte auch nicht gerade einen Sahnetag und schon rappelts. Finde sowieso die letzten 3-4 Spiele haben die Sabres eh nur aufgrund der herausragenden Leistungen von Miller gewonnen.
Diesen Leino kann ich echt nimma sehn, unglaublich schlecht der Typ :wand: Bin mir eigentlich fast sicher das der im Sommer aus seinem Vertrag rausgekauft wird. Capfloormäßig seh ich da keine Probleme und das neue Präsidium will auch bestimmt Stärke zeigen. Der ist für mich der größte Flop den sich die Sabres in den letzten 20 Jahren geleistet haben

samson

Zitat von: Sabres90 am 30. Dezember 2013, 13:21:14
Naja, Platz 9 oder 10 halte ich etwas für Utopie, aber evtl. wird man noch 12. oder 13. im Osten, mal schauen! Bin mir allerdings derzeit sehr sicher, dass man am Ende zumindest vor den Oilers stehen wird :grins:

dein Wort in Gottes Ohr  :grins:
Ja, Miller seit ein paar Spielen in top Form, müsste eigentlich Stammgoalie sein in Sotchi wenn er nicht noch halbwegs einbricht.
Wie gesagt, top5 Pick wär schon net schlecht, insbesondere in Hinblick auf den Rebuild.
Kurios: Leon Draisaitl derzeit im Mockdraft auf Position 3 :up:Mit dem könnt ich mich auch anfreunden. Reinhart, Dal Colle, Bennett, Ekblad oder eben Draisaitl sollten es aber schon werden


Sabres90

Naja, Platz 9 oder 10 halte ich etwas für Utopie, aber evtl. wird man noch 12. oder 13. im Osten, mal schauen! Bin mir allerdings derzeit sehr sicher, dass man am Ende zumindest vor den Oilers stehen wird :grins:

Zum Game: RYAN MILLER :huldigung: :huldigung: :headb: :headb:
Er unterstrich mit einer überragenden Leistung seinen Anspruch auf den No.1 Spot in Sotschi bei den Amis und packte megastarke 49 Saves aus, darunter waren auch einige big Saves dabei :up:
Defensiv war man gegen die schnellen Caps besonders die ersten 2 Drittel teilweise hoffnungslos überfordert, aber man hatte ja Miller im Tor. Im letzten Drittel wachte man allerdings auf und konnte ganz gut dagegen halten! Was echt krass ist: Sobal die Sabres gefährlich werden und mal den gegnerischen Kasten unter Beschuss nehmen, steht derzeit zu 90% unsere 1st Line um Girgensons - Ennis - Moulson auf dem Eis :headb:! Was die derzeit pro Spiel zeigen ist schon abartig gut ... das hätte ich vor paar Wochen/Monaten auch noch nicht gedacht, dass die 3 mal so derart rocken würden! Aber auch die Line um Stafford, Flynn und Ott clickt langsam echt gut!

Aber dieses Game gehörte einfach Miller und deshlab gebührt ihm ein Sonderlob :huldigung:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

samson

für den PO run ist es wohl zu spät... Hoffentlich startens nicht wieder eine Siegesserie um am Ende wieder den undankbaren 9. oder 10. Platz zu belegen und sich damit die gute Draftposition kaputt zu machen:rolleyes:

Sabres90

Konnte das Game leider nicht sehen, aber auch affan's Bericht hat doch sehr gut gebildet :up:

Wirklich erstaunlich, wie konstant Buffalo nun punktet! Hätte das jemand im November unter RR noch gedacht :grins: ?! Die Sabres spielen dank Nolan mittlerweile echt ansehnliches und sehr offensives Eishockey und ich bin mittlerweile sicher, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis man die rote Laterne abgibt :christmas:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

samson

zähe 3-4 OT Niederlage der Sabres heute Nacht gegen die Leafs.
Außer den Anfangsminuten und den letzten 10 min im Schlussdrittel kein gutes Spiel der Sabres. Myers wie zuletzt mit der beste am Eis, Miller und Girgensons solide.

samson

Hodgson heut wahrscheinlich wieder mit von der Partie :up:
Er stand zumindest im gestrigen Training am Eis und bildetet mit Foligno und D'Agostini eine Linie.

samson

Zitat von: Sabres90 am 26. Dezember 2013, 13:09:58
Wunschdenken? Was ein Schwachsinn :disappointed: wieso sollte ich mir als Fan wünschen, dass mein Team anfängt zu tanken?
Außerdem, in Buffalo ist doch derzeit alles okay so ... man gewinnt 1-2 Spiele und verliert dann wieder 2-3 Spiele ... das Team verkauft sich ordentlich, aber nicht gut genug um gewaltige Sprünge nach vorne zu machen.
Und? Die Fans kommen, niemand kann etwas gegen die Truppe sagen, weil sie sich Mühe gibt ... ob Tanking dahinter steckt oder nicht wird niemand von uns sagen können, aber gerade die Sabres zeigen es doch dieses Jahr, dass man auch unauffällig tanken kann :zwinker:

und darauf wollt ich hinaus, nichts anderes...
Ich bin der Meinung das ein Team nicht absichtlich verliert oder es vorhat, auch nicht wenn der Trainer Vorgaben in der Kabine auspricht ( wenn sich ein Coach das überhaupt trauen würde) Auf lange Sicht gesehen ist ein schwaches Team eh am Ende der regular unten in der Tabelle, da brauch ich nicht Tanking betreiben.
Und weil du das Thema Edmonton vorhin angesprochen hast: Das Team besteht ja teilweise nur aus jungen Spielern, da ist es auch nicht verwunderlich das sie trotzdem, nachdem sie in den letzten 4 Jahren ordentlich Draften durften, mehr als abkacken. Man braucht auch Häuptlinge und nicht nur Indianer im Team. Ich bin überzeugt davon daß wenn dort drei oder vier Veteranen spielen würden stünde die Mannschaft um einige Plätze besser da als jetzt. Den Trade von Smid hab ich sowieso nicht verstanden :rolleyes:

Sabres90

Zitat von: samson am 26. Dezember 2013, 10:29:16
es interessiert ihn spätestens dann, wenn die Zuschauerzahlen in der Arena zurückgehen :gruebel: :augenzwinkern: :grins:
Das kann sich eine Franchise gar nicht leisten, da stehen ja noch ganz andere Dinge dahinter wie Sponsoring, Merchindising etc.
Wenn das öffentlich rauskommt oder ein Spieler gibt zuviel Information an die Presse dann ist die kacke am Dampfen. :headb:
Das mit dem absichtlichen Verlieren ist also völliger Humbug und Wunschdenken, sonst nichts...

Wunschdenken? Was ein Schwachsinn :disappointed: wieso sollte ich mir als Fan wünschen, dass mein Team anfängt zu tanken?
Außerdem, in Buffalo ist doch derzeit alles okay so ... man gewinnt 1-2 Spiele und verliert dann wieder 2-3 Spiele ... das Team verkauft sich ordentlich, aber nicht gut genug um gewaltige Sprünge nach vorne zu machen.
Und? Die Fans kommen, niemand kann etwas gegen die Truppe sagen, weil sie sich Mühe gibt ... ob Tanking dahinter steckt oder nicht wird niemand von uns sagen können, aber gerade die Sabres zeigen es doch dieses Jahr, dass man auch unauffällig tanken kann :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Ist es das? Ich denke nicht....
Ja die Zuschauer werden vielleicht sinken, aber der Amerikaner ist vergesslich.
Ein richtig guter Player und dann mal sechs, sieben erfolgreiche Spiele und der Ami ist wieder da.

und Tanking wird in Amerika als nichts verwerfliches gesehen..und wenn doch: ein halbes Jahr später ist das vergessen :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

samson

#239
Zitat von: Sabres90 am 26. Dezember 2013, 10:16:53
Und das interessiert den GM bzw. Clubchef was? Genau, nix :zwinker:

Tanking wird in der NHL nie ausgesprochen, wurde aber mit Sicherheit bei einigen Teams schon praktiziert und wird auch in der Zukunft gemacht werden wenn es nötig ist. In Buffalo weiß man selber, dass ein 10. Platz im Osten ne Katastrophe für die Franchise wäre, also wird man schon schauen, dass man unter den letzten 3, maximal letzten 5 landen wird! Und ob es jetzt bei uns bewusst gemacht wird oder einfach nicht mehr Möglichkeiten gegeben sind ist doch vollkommen egal ... meinetwegen kann Nolan dem Team auch gerne vor nem Game sagen, dass es sich anstrengen soll, aber trotzdem nicht gewinnen darf. Die Season ist doch eh für die Katz und da ist es doch egal, was Pegula im Hintergrund für Vorgaben gibt :zwinker:
Solange es unserer Zukunft hilft - bitteschön!

Ich will nur nicht, dass die Sabres so enden wie Edmonton ... die sind ja sogar zu doof zum Tanking und machen nix Sinnvolles drauß :grins:
es interessiert ihn spätestens dann, wenn die Zuschauerzahlen in der Arena zurückgehen :gruebel: :augenzwinkern: :grins:
Das kann sich eine Franchise gar nicht leisten, da stehen ja noch ganz andere Dinge dahinter wie Sponsoring, Merchindising etc.
Wenn das öffentlich rauskommt oder ein Spieler gibt zuviel Information an die Presse dann ist die kacke am Dampfen. :headb:
Das mit dem absichtlichen Verlieren ist also völliger Humbug und Wunschdenken, sonst nichts...