Regular Season 2013/2014

Begonnen von Sabres90, 29. September 2013, 17:25:36

« vorheriges - nächstes »

samson

Zitat von: Sabres90 am 04. Januar 2014, 23:03:11
Und was war in der Zeit unter Ruff?

Normalform? Ryan Miller...
kann mich gut an Zeiten erinnern wo er ein Ei nach dem anderen bekommen hat. Eigentlich hat er nach der Olympiade in Vancouver 2010 abgebaut und nie konstant über mehrere Spiele gute Leistungen gebracht. erst jetzt wieder seit Nolan da ist, aber was will das schon heissen nach 20 Spielen, gell sabres90 :augenzwinkern:

parise: ja Vanek, der kommt annähernd an Normalform dran, aber danach siehts schon sehr mau aus....und komm mir jetzt bitte nicht mit Ehrhoff, Ennis oder gar Stafford :grins:

parise

würde da auch noch vanek mit rein nehmen ... nie "Superstar like" aber immer sehr solide und mannschaftsdienlich

Sabres90

Und was war in der Zeit unter Ruff?

Normalform? Ryan Miller...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

samson

#265
Zitat von: Sabres90 am 04. Januar 2014, 18:44:25
:wand: :wand: was hast du bloß grad immer mit Myers??
Der war fast 3 Jahre eine Katastrophe auf dem Eis und nur weil er jetzt 20 gute Spiele gezeigt hat, ändere ich meine Meinung nicht gleich! Und das was parise geschrieben hat, passt nunmal eben sehr gut auf ihn!

Komisch das Myers genau dann wieder aufblüht als der Trainerwechsel vollzogen wurde:rolleyes:
Aber ey.... Klar du hast recht, Myers hat sein Selbstvertrauen 3 Jahre gesucht und prompt wiedergefunden nachdem nun Nolan hinter der Bande steht :gruebel:...was ein Zufall!!! :headb: :rolleyes: :rolleyes:
Ps: und eine Katastrophe war nicht nur Myers sondern das ganze Team+Coach+GM... Nur mal so nebenbei angemerkt. Nenn mir einen der annähernd Normalform besaß mit Abstrichen von Pomminville

Sabres90

Zitat von: Samson am 04. Januar 2014, 17:46:34
Tyler Myers?! - deswegen spielt er ja heuer auch so grottenschlecht :rolleyes: :rolleyes: :grins: :grins:
Da war der Trainer das Unheil würd ich mal sagen

:wand: :wand: was hast du bloß grad immer mit Myers??
Der war fast 3 Jahre eine Katastrophe auf dem Eis und nur weil er jetzt 20 gute Spiele gezeigt hat, ändere ich meine Meinung nicht gleich! Und das was parise geschrieben hat, passt nunmal eben sehr gut auf ihn!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

samson

Tyler Myers?! - deswegen spielt er ja heuer auch so grottenschlecht :rolleyes: :rolleyes: :grins: :grins:
Da war der Trainer das Unheil würd ich mal sagen

parise

Zitat von: Sabres90 am 04. Januar 2014, 17:10:20
Schreib doch nicht so viel - Tyler Myers hätte als Antwort genügt :zwinker: :up:

du wirst lachen mischa ... genau das hab ich mir während des schreibens gedacht  :grins: :grins: :lachen: :lachen:

Sabres90

Zitat von: parise am 04. Januar 2014, 16:18:34
vergiss nicht, dass das alles auch nur menschen sind ... im falle von grigorenko etc jugendliche, die dann auf einmal im Blitzlicht stehen und einem riesigen erwartungsdruck standhalten müssen ... schaffen sie das nicht, kommen eben Selbstzweifel ... da geht keiner aufs eis und kann ALLES rundherum ausblenden ... haben ja doch alle noch n herz und n hirn  :grins:

Schreib doch nicht so viel - Tyler Myers hätte als Antwort genügt :zwinker: :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

samson

Zitat von: parise am 04. Januar 2014, 16:18:34
vergiss nicht, dass das alles auch nur menschen sind ... im falle von grigorenko etc jugendliche, die dann auf einmal im Blitzlicht stehen und einem riesigen erwartungsdruck standhalten müssen ... schaffen sie das nicht, kommen eben Selbstzweifel ... da geht keiner aufs eis und kann ALLES rundherum ausblenden ... haben ja doch alle noch n herz und n hirn  :grins:
ja mag sein, einen gewissen Anteil wird es auch am Selbstvertrauen,Alter etc liegen.
Blos alles dran auszumachen, und die Gefahr das er deswegen nicht mehr zurückkommen könnte find ich halt absurd.
Über den Kampf ins Spiel, das könnt auch bei Grigo funken. Als "lazy" hab ich ihn ja schon immer bezeichnet :zwinker:

parise

vergiss nicht, dass das alles auch nur menschen sind ... im falle von grigorenko etc jugendliche, die dann auf einmal im Blitzlicht stehen und einem riesigen erwartungsdruck standhalten müssen ... schaffen sie das nicht, kommen eben Selbstzweifel ... da geht keiner aufs eis und kann ALLES rundherum ausblenden ... haben ja doch alle noch n herz und n hirn  :grins:

samson

Warum man alles aufs Selbsvertrauen schiebt?! ....
Er wird wohl Spass am Eishockeyspielen haben und am Eis dann alles vergessen was ringsum passiert oder passierte. Es sei denn es liegen schwerwiegende Gründe vor wie Todesfall in der Familie oder ne ernsthafte Erkrankung dann würd ich es noch verstehen. Dem is aber nicht so,zumindest bei Grigo nicht. Dieses Selbstvetrauengequatsche nur weil man in den Medien oder Umfeld schief angekuckt wird halt ich für überzogen. Just my 2 Cents :zwinker:

Decki

#257
Zitat von: parise am 04. Januar 2014, 14:46:34
als ob ma so einfach Selbstvertrauen tankt ... vor allem wenn man in den medien so zerrissen wird, wie grigorenko weil "da muss ja viel mehr kommen" .. 2 jahre Q ginge mMn alterstechnisch schon nicht mehr ... kommendes jahr dürfte er, wenn ich nicht irre, nochmal ran ... ich kuck da immer etwas in den süden und ziehe meinen hut vor yzerman ... ich würde wetten, dass mehr als die hälfte der Teams, den drouin sofort rangelassen hätten ... spielt Q, ripped die Liga durch, kann an den dingen arbeiten, die man ihm im Training camp gesagt hat und könnte dann vl nextes jahr den sprung machen ... wenn nicht, dann eben noch ein jahr Q, weil er für die AHL ja immer noch zu jung wäre (was ja vollkommen bescheuert ist) ... genau für solche fälle, wie grigorenko, drouin, rielly etc sollte es mMn eine regelung geben ... in den Juniors darf man drei overager pro Team haben, also wäre es ja auch nicht verkehrt, in der AHL drei underager im kader haben zu dürfen ... gibt genügend fälle, wo eine Rückkehr in die Juniors wohl nicht mehr viel bringen (siehe rielly), aber ein Zwischenstopp in der AHL sicher nett wäre ... genau da würde ich schlussendlich auch grigorenko sehen ... fakt ist, für den russen war es ein jahr zu früh ... man kann nur hoffen, dass sich der junge fängt und irgendwann mal zumindest teilweise zeigt, warum man den so früh gezogen hat ... niederreiter bekommts ja schön langsam auch auf die reihe und der war wohl das Paradebeispiel fürs verheizen

Seh ich auch so! Würde es auch gut finden wen man diese blöde Regel ändert erst ab 20 Jahren AHL. Würde es gut finden wen man dann schon ab 18 Jahren in die AHL darf und die NHL Teams es selber entscheiden ob sie die Spieler in die AHL schicken oder zurück in die Juniors.
Moves like Jagr

parise

als ob ma so einfach Selbstvertrauen tankt ... vor allem wenn man in den medien so zerrissen wird, wie grigorenko weil "da muss ja viel mehr kommen" .. 2 jahre Q ginge mMn alterstechnisch schon nicht mehr ... kommendes jahr dürfte er, wenn ich nicht irre, nochmal ran ... ich kuck da immer etwas in den süden und ziehe meinen hut vor yzerman ... ich würde wetten, dass mehr als die hälfte der Teams, den drouin sofort rangelassen hätten ... spielt Q, ripped die Liga durch, kann an den dingen arbeiten, die man ihm im Training camp gesagt hat und könnte dann vl nextes jahr den sprung machen ... wenn nicht, dann eben noch ein jahr Q, weil er für die AHL ja immer noch zu jung wäre (was ja vollkommen bescheuert ist) ... genau für solche fälle, wie grigorenko, drouin, rielly etc sollte es mMn eine regelung geben ... in den Juniors darf man drei overager pro Team haben, also wäre es ja auch nicht verkehrt, in der AHL drei underager im kader haben zu dürfen ... gibt genügend fälle, wo eine Rückkehr in die Juniors wohl nicht mehr viel bringen (siehe rielly), aber ein Zwischenstopp in der AHL sicher nett wäre ... genau da würde ich schlussendlich auch grigorenko sehen ... fakt ist, für den russen war es ein jahr zu früh ... man kann nur hoffen, dass sich der junge fängt und irgendwann mal zumindest teilweise zeigt, warum man den so früh gezogen hat ... niederreiter bekommts ja schön langsam auch auf die reihe und der war wohl das Paradebeispiel fürs verheizen

samson

Zitat von: Sabres90 am 04. Januar 2014, 14:12:07
Sorry, aber so ''wichtig'' sind die Sabres dann doch nicht, um das zu machen :zwinker:! Der von Bernd angesprochene übergeordnete Gametalk Thread reicht vollkommen aus...


und ich dachte du wärst ein Sabres Fan durch und durch.... :gruebel: :lachen:
Ich hab seit ca. 5 Jahren das GamecenterLive Abo und bisher vielleicht 10-15 Spiele verpasst entweder durch zu frühes einschlafen oder Roadtripspiele im Westen ( 4 Uhr morgens is mir dann auch etwas zu spät :rolleyes:)
Dadurch das ich erst Mittags gegen 11 Uhr arbeiten muss haut das aber mit der Guckerei ganz gut hin:up:

zu Grigo:
sehr hohes Talent, aber zu früh ins kalte Wasser geschmissen worden. Dazu kommt noch der schlechte defensive Part und seine Schnelligkeit bzw. Explosivität. Der Junge braucht ein Sommercamp mit Roberts und noch min. 2 Jahre Q oder AHL. Am Selbtsvertrauen sollte es nicht liegen, das kann er sich in den angesprochenen Ligen jederzeit holen

Sabres90

Zitat von: Samson am 04. Januar 2014, 13:54:07
Heute gehts gegen die Devils. Nachdem die Flames und die Oilers heute Nacht ihre Spiele verloren haben sollten die Sabres im negativen Sinn nachlegen um die direkte Konkurenz in Bezug auf den Draft auf Distanz zu halten :grins:

PS: schaut sich jmd von euch die Spiele der Sabres an? Wenn ja würde ich zu jedem Game der Sabres ein Thread eröffnen, zeitgleich zum Spiel um ein bisschen fachzusimpeln :2motzer: :headb:

Sorry, aber so ''wichtig'' sind die Sabres dann doch nicht, um das zu machen :zwinker:! Der von Bernd angesprochene übergeordnete Gametalk Thread reicht vollkommen aus...

Zu Grigo: Selbstverständlich mag es daran liegen, dass man ihn zu früh verpulvert hat, keine Frage. Aber natürlich muss man das auch von der anderen Seite sehen: Die Sabres standen zu dem Zeitpunkt am Ende der Nahrungskette und haben einfach wieder ein Alpha Männchen benötigt, das ihnen die Nahrung besorgt. Und wenn man diese Erwartungen nicht in Grigorenko gesteckt hätte, in wen denn dann? Natürlich darf, kann und muss man als Sabres Fan von Grigo's Leistungen enttäuscht sein, aber nach atlantic's Post verstehe ich die andere Seite jetzt auch sehr gut und ich muss sagen, das ist sehr sinnig. Denn wenn man schaut, warum Girgensons jetzt so rockt: Der hat die Zeit bekommen, durfte AHL spielen und hat eben zum richtigen Zeitpunkt den Platz in der NHL erhalten und 2 für ihn eben perfekt zugeschnittene Mitspieler.
Grigo wurde eben auf das Eis gestellt und man hat gesagt ''mach mal, zeig mal was''! Natürlich hoffe ich, dass man ihm die Zeit gibt und er sich doch noch so entwickelt wie man es erwartet, aber wenn nicht kann es nicht nur am Management der Sabres liegen :zwinker:

Zu den letzten 2 Spielen: Verdiente Niederlagen und besch*ssen gespielt - mehr gibt's da nicht zu sagen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: