Regular Season 2013/2014

Begonnen von Sabres90, 29. September 2013, 17:25:36

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

TRADE DEADLINE 2014

Fast wie zu erwarten waren die Sabres auch an der diesjährigen Deadline sehr aktiv, allerdings in meinen Augen dieses Mal nicht so ''erfolgreich'' wie letztes Jahr unter Regier. Aber nehmen wir die Moves mal der Reihe nach durch, um euch einen Einblick auf die neuen Sabres Spieler zu gewähren!

Deal #1

Cory Conacher, 24 Jahre, Winger (claimed off Waiver)

Mit diesem Claim kann man sehr zufrieden sein. Conacher hat in Tampa Bay und Ottawa gezeigt, dass er ein prima Winger werden kann, der besonders das Playmaking sehr gut kann. Er hat noch Luft und Potential nach oben und ist ein interessanter Forward. Da hat man nicht viel falsch gemacht, zumal ich glaube, dass er sich in Buffalo's Lineup dauerhaft einen Stammplatz sichern wird. Aber: Da Conacher RFA wird, muss man ihm erstmal ein vernünftiges Angebot unterbreiten - aber Space hätte man ja genug :augenzwinkern:

-------


Deal #2

Michal Neuvirth, 25 Jahre, Goalie
Rostislav Klesla, 31 Jahre, Defender


Jaroslav Halak, 28 Jahre, Goalie
3rd round Pick 2015 BUF

Fast wie zu erwarten hatte Halak keine sonderlich lange Zeit in Buffalo, aber alles andere wäre auch eine Überraschung gewesen. Ob mich der Gegenwert allerdings zufrieden stimmt ist eine andere Sache. Mit Neuvirth kommt ein junger und solider Goalie nach Buffalo, mehr ist er mMn aber nicht und wird er auch nie werden. Selbst wenn Neuvirth in Washington stets gesundheitliche Rückschläge hatte und deshalb nicht die No.1 wurde, bin ich der Meinung, dass er auch so nicht das absolut Gelbe vom Ei ist...! Ich gehe auch davon aus, dass Neuvirth auch bei den Sabres vorerst hinter Enroth nur Backup wird!
Mit Klesla kommt ein erfahrener, solider und gut arbeitender Defender zu uns, der das körperbetonte Spiel mag und daher mehr defensiv wie offensiv zuhause ist. Er war nie der große Scorer (beste Season war vor 7 Jahren mit 22 Punkten :grins:), aber dafür sorgt er für Ruhe und Sicherheit vor dem eigenen Kasten und wird in Buffalo sicherlich eine führende Rolle bekommen. Es bleibt nur abzuwarten, ob Buffalo ihn auch nach der Season signen wird, aber ich vermute fast ja, da mit Tallinder ein alter Hase das Team verlassen wird.
Für beide Spieler gibt man mit Halak den Goalie ab, der erst vor wenigen Tagen nach Buffalo für Ryan Miller gekommen ist. In meinen Augen wäre der Deal damit schon durch, da Neuvirth nicht an Halak hinkommt und Klesla nur dann ein netter Return ist, wenn er auch wirklich bleibt. Warum Murray dann aber noch einen 3rd drauflegen muss, erschließt sich mir nicht ganz! Klar haben wir einen vollen Pool und sowieso sehr viele Picks, aber diese 3rd war in meinen Augen nicht von Nöten. Ansonsten bin ich der Meinung, dass der Return insgesamt okay ist, auch wenn man mMn für Halak hätte mehr bekommen können, aber naja! Wichtig wäre eben, dass Klesla signed, ansonsten wäre man der Verlierer dieses Trades.

-------


Deal #3

Torrey Mitchell, 29 Jahre, Winger/Center
2nd round Pick 2014 MIN (?)
2nd round Pick 2016 MIN (?)


Matt Moulson, 30 Jahre, Winger
Cody McCormick, 30 Jahre, Winger/Center

Auch hier wechselt mit Moulson ein Spieler aus Buffalo die Reihen, was vor der Deadline so auch zu erwarten war. Moulson war nach dem Vanek Trade ironischerweise (hallo und danke nach NYI :grins:) unser bester und zuverlässigster Stürmer wie Scorer und hat den Platz von Vanek sehr gut ausgefüllt. Aber für so einen Spieler bekommt man an der Deadline natürlich auch einen netten Preis und da Buffalo derzeit eh nix mehr zu verlieren hat, ist das voll okay, dass er gehen musste. Mit ihm wandert Cody McCormick nach Minnesota. Cody war immer ein zuverlässiger Depth Player, ein Kämpfer und Hitter, aber so richtig 100%ig durchgesetzt hat er sich über die Jahre in der NHL dann leider dann noch. Man wird daher den ''Verlust'' kaum spüren, zumindest aus sportlicher Sicht. Moralisch war Cody aber immer ganz vorne mit dabei :up:
Als Gegenwert wandern 2x 2nd rounder nach Buffalo, was ein fairer Preis ist. Gerade nach dem Trade mit LA (kommt unten) war es wichtig, dass Murray sich noch woanders einen 2nd für den diesjährigen Draft geangelt hat. Und was mit dem 2016er dann passiert wird man sehen, bis dahin gehen noch viele Prospects ins Land.
Als Draufgabe wandert mit Torrey Mitchell außerdem ein erfahrener Depth Player nach Buffalo, der sich aber im Gegensatz zu McCormick in der NHL schon lange durchgesetzt hat. Seit 07/08 stand er im Kader der Sharks und hat dort abwechselnd in Reihe 3 und 4 als Center gespielt, manchmal aber auch als Right Wing. Mitchell ist jetzt kein big Player, aber er verrichtet die dreckige und schmerzhafte Arbeit zuverlässig und ist trotz seiner defensiven Spielweise eigentlich recht fair!
Insgesamt kann ich zufrieden sein! McCormick <-> Mitchell ist ein 1on1 Tausch mit Zugewinn für Buffalo und für Moulson hat man sich 2x 2nd rounder gesichert - das war ein guter Trade mMn, auch wenn man sich natürlich hätte überlegen können, Moulson ein paar Jahre in Buffalo zu behalten! Andererseits haben zwei 30-jährige die Sabres verlassen und ein 29-jähriger sowie 2 Prospects (dank Picks) kamen dafür nach Buffalo, also wieder ein klarer Rebuild Trade!

-------


Deal #4

Hudson Fasching, 18 Jahre, Winger
Nicolas Deslauriers, 23 Jahre, Winger/Defender


Brayden McNabb, 23 Jahre, Defender
Jonathan Parker, 22 Jahre, Winger
2nd round Pick 2014 LAK (?)
2nd round Pick 2015 (?)

Auch einen Tag später frage ich mich: Murray, was hattest du da bloß vor? Aber mal der Reihe nach - was gebe wir ab?
Mit McNabb geht ein ehemaliger 3rd round Pick nach LA, von dem ich eigentlich immer große Stücke gehalten habe. Er hat sich bisher schwer getan, sich in Buffalo durchzusetzen, was aber vor allem auch an RR lag, der ihm kaum eine Chance gab und dafür auf andere Idioten setzte :rolleyes:! McNabb ist ein prima 2way Defender, der offensiv wie defensiv gute Aktzente setzen kann. Durch seine Größe hat McNabb vor allem die Eigenschaft, dass er das Spiel gut überblicken kann und gerade beim Spielaufbau dann die guten Pässe spielt. Mir tut's weh, ich hätte McNabb gerne fest im Sabres Jerseys gesehen, aber andererseits rücken von unten weiter viele Defender nach und da es bisher nicht mit ihm geklappt hat, musste man ihm einfach woanders die Chance geben ... würde mich freuen, wenn er in LA nen Spot packen würde!
Parker ist - naja, mMn nicht unbedingt ein Spieler mit NHL Zukunft. In der WHL brachte er zwar solide Leistungen, aber er darf seit 11/12 auch in der AHL rumrennen und da platzt der Knoten irgendwie nicht, weshalb es für ihn jetzt auch erstmal in die ECHL zu Colorado ging. Parker kann ein guter AHL Forward werden, aber für mehr wird es nicht reichen, außer vielleicht mal ein paar Einsätze wegen Verletzungen...
Zusätzlich wandern genau die beiden 2nd rounder zurück nach LA, die Buffalo damals für Regehr bekommen hat - ein Schelm, wer dabei Böses denkt :grins:! Das hat die Kings im Nachhinein vielleicht doch so arg gefuchst, dass man die Sache wieder gut machen wollte - oder aber es gab hintenrum eine Vereinbarung mit en Picks, wer weiß das schon :augenzwinkern:? Insgesamt geht also ein Top 2/3 Defender, ein AHL Spieler und 2x 2nd rounder nach LA ... und auf was beläuft sich der Gegenwert?
Nun, das Hauptaugenmerk muss man natürlich auf Fasching legen (den Spieler, nicht die 5. Jahreszeit ihr Banausen :grins:)! Jetzt muss man sich natürlich fragen: Warum zur Hölle geben die Sabres 2x 2nd rounder und McNabb und Parker für nen Spieler her, der 2013 in Runde 4 (!) gezogen wurde??
Das könnte sicherlich daran liegen, dass Fasching durchaus mehr wert als ein 4th rounder ist. Er spielt sehr gut in der NCAA und besonders an der WM ist er richtig aufgeblüht. Außerdem ist er genau der Spielertyp, den die Sabres eigentlich seit Kassian verloren haben: Ein großer und bulliger Power Forward :up:! Er kann gut mit dem Schläger umgehen und ist vor allem ein prima Skater. Er geht gerne in die Ecken, arbeitet sehr hart und ist sich auch nicht zu schade für die Drecksarbeit. Deshalb wird ihm auch jetzt schon sehr viel Leadership nachgesagt! Einzig das Problem mit der Konstanz sollte man noch etwas lösen, aber ansonsten haben die Sabres da einen starker Griff gemacht und Fasching könnte uns in Zukunft sehr viel Freude bereiten :up:
Deslauriers war mir bis zum gestrigen Tage ehrlich gesagt gänzlich unbekannt :schaem:! Er spielt jetzt in seinem 3. Jahr in der AHL und konnte bisher seine jährliche Punkteausbeute stets erhöhen - aktuell steht er nach 60 Spielen bei 18 Toren und 39 Punkten. Ist von Haus aus ein Defender, der aber jetzt wohl als Stürmer spielt - oder war es doch andersrum :grins:? Naja, parise wird mir schon helfen... :zwinker:
Da ich ihn null kenne und Statistiken nicht alles sind, lasse ich mich einfach mal überraschen!
Fakt ist aber, dass die Sabres mMn viel zu viel abgegeben haben. Die beiden 2nd's wären mMn schon mehr als genug gewesen, aber dann auch noch McNabb und Parker mitschicken ist happig! Das war kein guter Deal von Murray, denn er hat viel zu viel auf den Tisch gelegt :disappointed:

Zusammengefasst kann man aber mit der Deadline der Sabres zufrieden sein. Man hat 4 neue Spieler bekommen, die dem Team sofort helfen können. Zwar würde ich mit Klesla und Conacher nur 2 davon dauerhaft behalten, aber mal schauen, wie es weitergeht. Mit Moulson und Halak hat man u.a. 2 Spieler abgegeben, die für die Sabres an der Deadline die besten ''Incomer'' waren und in der aktuellen Lage ist jeder getradede Spieler besser als jeder behaltene :grins:! Mit u.a. Fasching und den 2nd's aus Minny hat man wieder für die Zukunft aufgerüstet, auch wenn die Abgabe der beiden 2nd's nach LA weh tut und für mich weiterhin unsinnig ist. Aber die Deadline hat nichts daran geändert, dass sich die Sabres immer besser für die Zukunft aufstellen werden und mit ein bisschen Geduld vielleicht in 3-4 Jahren zurück in den Playoffs sind :up:!

Ansonsten bin ich natürlich darauf gespannt, was mit Neuvirth und Klesla passieren wird. Klesla kann man wegen mir gerne halten, guter Defender mit Leadership Qualitäten, das braucht Buffalo die nächsten Jahre einfach! Und bei Neuvirth habe ich einfach meine Meinung, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Immerhin ist jetzt der Weg für Enroth frei :up:

Und jetzt wisst ihr wieder alle besser über die tollste NHL Franchise Bescheid :grins: :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann


Der War Room der Sabres...sieht ja wirklich aus wie ne Stabssitzung im Krieg  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: EliaCris am 02. März 2014, 22:57:38
Also ich weiß nicht, vielleicht ist das nur ein Vorwand gewesen! Differenzen zwischen ihm und Murray vielleicht?!

Nicht direkt ... angeblich wollte Pat schon vor Murray's Verpflichtung gerne mehr Aufgaben haben, heißt: Er wäre gerne GM geworden und hätte seinen Posten anderweitig vergeben. Pegula sagte dazu aber nein und das hat Pat wohl etwas gestunken, weshalb er jetzt wieder abgedankt hat - schade, aber die Franchise wird auch ohne ihn laufen :grins:

Zum Sportlichen: Nettes Game gegen die Stars abgeliefert, aber dumm verloren und wieder viel zu viele Fehler gemacht. Enroth mit ner klasse Vorstellung. Mehr kann man dann auch nicht sagen, ist sowieso immer das Gleiche! Egal ob man gewinnt oder verliert, die offensiven Leistungen stimmen mittlerweile und die Lines haben sich eigentlich gut gefunden (Sonderlob nebenbei an Ennis, der richtig explodiert ist), aber was man defensiv jedes Mal zeigt ist ein Grauen. Man steht oder fällt mit den Goalieleistungen...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

EliaCris

Zitat von: parise am 02. März 2014, 00:36:10
war n kurzes Gastspiel von Lafontaine ... abgedankt, um seinen alten Job bei der Liga weiter zu machen
Also ich weiß nicht, vielleicht ist das nur ein Vorwand gewesen! Differenzen zwischen ihm und Murray vielleicht?!

clemoobe

Ich finde es sehr schade, dass Miller weg ist, aber insgesamt hat der Trade Sinn.
Auch wenn Enroth ein Miller ist, sind wir im Tor gut aufgestellt.
Picks sind immer so eine Sache.
Man bekommt nicht immer einen Crosby, Sedin...
Edminton weiß, was ich meine.

Der Ott Trade bringt nur in Sachen Laufzeit was.

Beide Captains in einem Jahr zu traden ist natürlich merkwürdig. Aber wer machts jetzt?
Ehrhoff?

parise

war n kurzes Gastspiel von Lafontaine ... abgedankt, um seinen alten Job bei der Liga weiter zu machen

Jake The Rat

Zitat von: parise am 01. März 2014, 04:08:31
aber n deal cory schneider für nen 1st rounder würde durchgehen eh?  :wand: :wand:
Na klar. Schneider ist 1 ganzer Goalie, während hier nur der Unterschied zwischen 2 Goalies getradet wurde. & dieser Unterschied ist m.M.n. nicht der Rede wert.
Zitatdie blues haben genau das richtige gemacht und ihre "Schwachstelle" ausgebessert ... wenn man eine Chance haben will, muss man investieren und das kann manchmal auch etwas overpayment sein ... der 1st wird in einem "angeblich" schwachen draft recht hoch/niedrig (wie mans sieht), carrier is nix besonderes und stewart wird auch nicht lange in buffalo bleiben ... natürlich gewinnen die Sabres den deal ... das machen die aber auch, wenn miller bei den blues unterschreibt ... die frage is nur: sollten die blues tatsächlich den Cup gewinnen - war es das Investment wert? hell, yeah - darum geht's am ende vom tag ja! mit miller und ott steigen die Chancen auf nen Cup mMn enorm in die höhe
Seh ich völlig anders. Mir wären die Blues auch mit Miller & Ott als 1.rundengegner für die Nux recht. :zwinker:  Oder für die Jets...
Halak kann man nur wünschen, dass er recht bald weitergetradet wird; denn in Buffalo könnte er s1e Playoffqualitäten in den näxten paar Jahren nicht ausspielen. :devil:   
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Kommen wir an diesem traurigen Tag :heul: nur kurz zum Sportlichen: Buffalo hat die Olympiapause richtig gut getan ... nach dem Sieg gegen die Canes folgte ein OT Sieg gegen die Bruins (konnte es nicht sehen, aber angeblich hat Dumpfknödel Chara den entscheidenden Fehler gemacht :lol:) und heute Nacht konnte man einen überraschenden Sieg mit einem starken Enroth im Tor gegen San Jose feiern :ee: - 3 Siege in Folge, was ist da nur los?


Kommen wir aber nun zum entscheidenden und wichtigsten Teil an diesem Tag: Ryan Miller wurde getraded :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Fast wie zu erwarten landete er in St. Louis und fast wie zu erwarten (danke an alle Hater die mir nie geglaubt haben, dass Miller uns viel bringen wird :rolleyes: :blll: - und schade, dass sich mein ''Freund'' samson gelöscht hat, dem hätte ich es gerne unter die Nase gerieben...) hat uns Ryan eine Menge eingebracht ... um ehrlich zu sein viel mehr, als ich selbst erwartet hätte.
Bevor wir zum emotionalen Teil kommen, splitten wir den Trade erstmal auf...!

Steve Ott vs. Chris Stewart
Naja, was soll man da groß falsch machen? Ott war in Buffalo mit der beste Two Way Spieler und hat sich nach miesen Start gefangen und wurde ein Leitwolf auf dem Eis. Sein Kampf und Einsatz hat immer gestimmt, hätte mir manchmal nur mehr Points gewünscht.
Mit Stewart kommt da mMn ein Ebenbild nach Buffalo, nur mit dem Unterschied, dass Stewart insgesamt gesehen vielleicht in seinen Skills und in seiner Spielerweise ausgeglichener ist wie Ott. Stewart spielt offensiv wie defensiv nen sauberen Part runter, während Ott eben defensiv recht stark ist und offensiv dafür bisschen was fehlt. Insgesamt ein fairer 1:1 Tausch, da beide Franchises von dieser Art Spieler was brauchen können!

Ryan Miller vs. Jaroslav Halak + William Carrier + 1st round Pick 2015 + 3rd round Pick 2016
Beginnen wir kurz mit den Picks: Habe ich das richtig verstanden, dass der 1st 2014 STL zu Buffalo wandert sofern die Blues 1. das WC Final errreichen oder 2. Miller nen neuen Vertrag geben :gruebel:? Letztes Endes wohl egal in welchem Jahr man den 1st der Blues hat, aber je früher desto besser :grins:
Gucken wir mal auf die Leute ... Ryan Miller gehört seit Jahren zu den besten und beständigsten Goalies der Liga. Er zählt nur derzeitigen Elite der Goalies in der NHL und wird für St. Louis endlich die erhoffte Verstärkung zu Halak sein. Halak ist ein prima Goalie, das steht außer Frage, aber an Miller kommt er einfach nicht heran, sodass es für die Blues nur die logische Konsequenz gab, ihn in diesem Deal nach Buffalo zu schicken. Rein in diesem 1:1 Tausch sind die Blues natürlich Gewinner...
... aber es geht ja noch weiter und dann wird's schon happig - good work mister Murray :up:! Zusätzlich zu Halak legen die Blues den 1st 2015 drauf und das ist schon ne echte Hausnummer. Klar bin ich natürlich der Meinung, dass ein Ryan Miller jeder Preis wert ist, aber ich sehe auch ohne rosa Millerbrille, dass schon alleine Halak + 1st absolut ausreichend wäre. Schauen wir mal auf den 15er Picks der Blues und gehen wir davon aus, dass er irgendwo zwischen 25 und 30 landen wird, dann kann man sich in Buffalo Stand jetzt schonmal mit Namen wie Beauvillier, Harkins, Rantanen, Bittner, Musil, .... anfreunden :up:
Dann kommt auch noch ein 3rd aus 2016 für die Sabres dazu - naja, der ist noch hin, aber mit nem 3rd ist man sicherlich nie schlecht bedient!
Oben drauf gibt's dann auch noch Left Wing William Carrier. Der ist jetzt vom Potential her in meinen Augen kein Kracher, aber der Kerl ist 19 und hat noch viel Zeit vor sich. Zu einem soliden 2nd Liner ala Ennis kann er aber durchaus werden :up:

Zusammengefasst kann man sagen, dass Murray ne fette Arbeit geleistet hat und sich an das gehalten hat, was er den Fans und Medien seit Wochen versprochen hat: Ryan Miller wird nur gedealt, wenn die Gegenseite einen fetten Preis auf den Tisch legt und wenn die Gegenseite ein Cupcontender ist.
Beide Vorgaben haben die Blues erfüllt. Mit Miller im Kasten werden sie in meinen Augen einer der größten Contender im Westen und einen fetten Preis haben sie ebenfalls auf den Tisch gelegt.
Man bekommt für einen überragenden Goalie und einem prima 2way Spieler einen prima 2way Spieler zurück + einen starken Goalie + einen 1st rounder + einen 3rd rounder + einen Prospect mit Potential auf einen NHL Spot - also, mehr kann man da eigentlich fast nicht rausholen :up:

Ich bin allerdings schwer gespannt, wie lange Halak bleiben wird. Er wird (wie Miller) nach dieser Season UFA und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Buffalo ihn direkt weiterschicken wird. Ein Signing wird es sicherlich nicht geben, denn mit diesem Deal hat man den Platz für Enroth als No.1 freigemacht, allerspätestens dann eben zur neuen Season.
Stewart ist so ein Fall wo ich mir gut vorstellen kann, dass er einige Zeit in Buffalo nun spielen wird und man nicht versuchen wird, ihn zu traden. So einen wie ihn können wir selber gut gebrauchen und jetzt wo Ott weg ist, kann ein gewisser Leitwolf nicht schaden!

Rein aus der Sicht der Franchise hat Murray leider das einzig Richtige und Sinnvolle mit dem Miller Trade gemacht. Es war klar, dass man mit dem jahrelangen echten und einzigen Star eine Menge auf dem Markt wird holen können und leider ergibt das obige Paket für die Zukunft der Franchise mehr Sinn als ein Miller alleine :heul:! Solange Buffalo und Murray die Möglichkeit hat für unsere besseren Spieler im Kader (so Leute wie Girgensons ausgeschlossen, geht um die etablierten NHL Spieler) einen guten Preis auf dem Markt zu bekommen, muss man zuschlagen. Ist doch egal wer die nächsten Seasons bei uns im Kader steht, es geht nur noch um die Leute, die eines Tages von unten nachkommen und wenn die Sabres sich bei den nächsten 2 Drafts nicht ganz behämmert anstellen, sollten sie plötzlich den besten Prospectpool der Liga haben :headb: :up:! Für die Zukunft kommt da Freude auf!

Wie angekündigt kann ich euch aber leider nicht den emotionalen Teil an diesem Trade enthalten :heul: :heul:!
1999 wurde Miller in der 5. Runde von den Sabres gedrafted. 02/03 wurde er für 15 Spiele direkt ins kalte Wasser geworfen und schon damals zeigte er, was mal aus ihm werden könnten. Dann ging es jedoch für 2 Jahre nach Rochester, wo er aber mit klasse Leistungen wieder auf sich aufmerksam machte und 05/06 schließlich wieder mit NHL Einsätzen belohnt wurde - und weil er da gleich so klasse hielt, wurde er unsere Nummer 1 und war das jetzt also 9 Jahre lang :ee: :huldigung:
Sein ganz großes Jahr hatte Miller natürlich 2010. Dank überragenden Leistungen führte er die USA bei Olympia zu der Silbermedaille und wurde anschließend zum MVP und besten Goalie der Spiele erklärt. Und weil er diese Leistungen auch im täglichen Ligageschäft abrufen konnte, holte er sich 2010 die Vezina Trophy und wurde ins NHL First All-Star Team berufen und gewann überdies wegen seinem großen sozialen Einsatz auch noch den Foundation Player Award :huldigung:

Mit Ryan Miller geht nicht irgendwer aus Buffalo. Als Vanek und Pommer gingen war das auch ne herbe Nummer für die Sabres Fans, aber mit Miller verliert man den Publikumsliebling, den Star im Team und auch einfach eine große menschliche Persönlichkeit! Auch dem Team ist anzumerken, dass dieser Trade seine Spuren hinterlassen hat. Es gab sehr viele Dankungen von Millers jetzt alten Kollegen und überall kann man lesen, wie wichtig er für das Team und die Franchise war und wie herausragend sein Stand im Team war. Jeder hatte vor ihm den allergrößten Respekt und in der Kabine hätte ihm nie jemand widersprochen.
Gleichzeitig hat man aber auch bei der PK deutlich gemerkt, wie sich Miller über all die Jahre in Buffalo wohlgefühlt hat :huldigung:! Er musste mehrmals um Worte und gegen Tränen kämpfen und hat sich tausendmal bei allen in Buffalo bedankt!
Insgesamt war die PK sehr interessant - Ott hat 2 Minuten geredet, danach kam Miller und niemand wollte mehr was von Ott wissen, der stand neben Miller wie Falschgeld :grins:

Danke Ryan Miller für die vielen vielen Jahre bei uns! Danke für deine herausragenden Leistungen, danke für deine stetige menschliche Größe! Uns hat heute ein ganz besonderer Spieler verlassen und wird auch nie in seiner Art auch nie ersetzt werden können!
Danke für alles Ryan :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung: :headb: :headb: :headb: :headb: :headb:



Ich gehe jetzt bisschen weinen :heul: :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

aber n deal cory schneider für nen 1st rounder würde durchgehen eh?  :wand: :wand:

die blues haben genau das richtige gemacht und ihre "Schwachstelle" ausgebessert ... wenn man eine Chance haben will, muss man investieren und das kann manchmal auch etwas overpayment sein ... der 1st wird in einem "angeblich" schwachen draft recht hoch/niedrig (wie mans sieht), carrier is nix besonderes und stewart wird auch nicht lange in buffalo bleiben ... natürlich gewinnen die Sabres den deal ... das machen die aber auch, wenn miller bei den blues unterschreibt ... die frage is nur: sollten die blues tatsächlich den Cup gewinnen - war es das Investment wert? hell, yeah - darum geht's am ende vom tag ja! mit miller und ott steigen die Chancen auf nen Cup mMn enorm in die höhe

Jake The Rat

In jeder virtuellen Liga gibt es 1e Tradecom, die so 1en Deal zurückpfeifen würde. Nur in der RL-NHL geht sowas. :rolleyes: :pillepalle:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

True-Blue

Zitat von: Eishockeyreisen am 01. März 2014, 01:47:19
Wieso viel höher? 1 Rd und 3 Rd sowie Halak und Williams ist nicht so viel höher. Miller wird nun bei den Blues länger unterschreiben. Und damit geht der Deal OK. Der Rest ist nur Ott gegen Stewart.
Hier gab's schon die Meinung, dass Buffalo froh sein kann wenn sie für Miller wenigstens noch einen 1st bekommen. Und jetzt bekommen sie 2 Picks, Halak, Stewart und einen guten Prospect. Für mich ist Buffalo der klare Sieger des Trades. Vor allem hat Miller noch lange nicht bei den Blues unterschrieben...

Eishockeyreisen

Zitat von: True-Blue am 01. März 2014, 01:44:11
So Miller wurde tatsächlich gedealt. Und der Gegenwert ist noch höher als ich gedacht habe und vor allem viel höher wie einige Sabres Fans geglaubt haben... :zwinker: :grins:
Wieso viel höher? 1 Rd und 3 Rd sowie Halak und Williams ist nicht so viel höher. Miller wird nun bei den Blues länger unterschreiben. Und damit geht der Deal OK. Der Rest ist nur Ott gegen Stewart.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

True-Blue

So Miller wurde tatsächlich gedealt. Und der Gegenwert ist noch höher als ich gedacht habe und vor allem viel höher wie einige Sabres Fans geglaubt haben... :zwinker: :grins:

Masl

Zitat von: #500 am 28. Februar 2014, 22:36:12
Ich habe irgendwas von Avs gelesen... da soll er lieber hin  :blll:

Dreiecksdeal! Tatar und ein 1st nach Colorado, Ehrhoff zu den Wings und irgendwas von Colorado nach Buffalo. Gott, davon werde ich heute Nacht Albträume haben  :grins:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.