Regular Season 2013/2014

Begonnen von Sabres90, 29. September 2013, 17:25:36

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

@Elia es ist zwar hier erst kurz vor 4 Uhr aber soviel kann ich Dir schon versichern. Du vergleichst jetzt Äpfel mit Birnen. Denn du nimmst den 14er Draft und vergleichst ihn mit dem 13er. Das geht. Aber Parise redet von dem Draft von 15. Und da sind die Spieler um einiges höher einzuschätzen als in dem Draft 13 und 14 sogar zusammen. Im 13er Draft waren 5 Spieler gleich, danach ging es ziemlich bergab. Im 14er Draft ist das Niveau nicht gerade sehr hoch, da kann es schon passieren das einige Spieler aus der ersten Runde sehr schnell den Weg in die NHL nicht schaffen werden. Aber im Draft 15 würde ich mal sagen, das dort ein Spieler an Nr. 20 ohne weiteres im Draft 14 unter den Top 3 wäre, denn so sieht es aktuell aus.....  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

EliaCris

#582
Zitat von: parise am 26. März 2014, 16:11:44
ja, so habe ich mir das lang auch gedacht, aber nach langem hin und her, dem durchdenken von vielen varianten, würde ich, wäre ich tim murray, den ekblad ziehen - warum?

gut, man hat Myers, ristolainen, zadorov, pysyk ... alles gute jungs aber für mich is da kein suter, kein weber, kein Keith,... dabei ... nehmen wir an die Sabres nehmen ekblad ... so hat man ne sehr ausgewogene D, wo sich vermutlich automatisch ne #1 herauskristallisieren wird ... zusätzlich: jap, da vorne sind gute stürmer, aber wenn man ehrlich is, werden die Sabres auch kommende runde vermutlich top 2 picken und mcdavid und auch eichel sind mMn n Level stärker als n Reinhart, n bennett oder oder oder ... sogar travis konecny würd ich höher setzten als zB den bennett und der wird im kommenden jahr vl nicht mal n top 5-10 pick sein (so viel zur klasse der nächstjährigen draftee-klasse) ... für mich ist klar - heuer ekblad, kommende runde mcdavid/eichel (die, vermutlich anders wie die heurigen stürmer, wahre Franchise spieler sein werden) ... zusätzlich hat man heuer oder kommendes jahr den 1st der isles (aus dem vanek deal), wo man sich heuer oder kommende runde nen stürmer angeln kann ... ich persönlich denke, dass die isles den pick heuer abgeben werden, ganz einfach aus dem grund weil die nächstjährigen top 10 wohl besser sind als die heurigen (zumindest stand jetzt) ... dann zieht man heuer eben ekblad + zB dal colle/draisaitl/Reinhart und schnappt sich 2015 einen der beiden Superstars ... für mich is das am ende sogar durchaus logisch  :grins:

ja das ist deine Theorie, muss aber nicht konform mit der Sabres Führung/Murray sein :zwinker:

Woher willst du ausserdem wissen das der Draft dieses jahr nicht so stark sein sollte? Insidertips oder einfach nur i-was in Boulevard Zeitschriften darüber gelesen. Von den Stats her nehmen sich Bennett und MacKinnon mal überhaupts nichts, jedenfalls nichts was die Punkteausbeute angeht. Reinhart ist nicht schlechter und Ekblad kannst mit Jones vergleichen, der is vllt sogar ein bisschen stärker einzuschätzen!

Eventuell war mehr Tiefe letztes Jahr gegeben, weiß ich nicht. Aber warum du zu dem Entschluss kommst der jetzige Draft ist schwächer als der letztere bzw. die ersten 4, 5 sind schlechter als die letzten 4, 5 kann ich nicht nachvollziehen

Sabres90

So Ravensburg ist draußen, also hab ich mal wieder nen Kopf für die Sabres, die mir die letzten tage ehrlich gesagt ziemlich wurscht waren - warum soll man sich auch noch Spiele anschauen :grins:?
Naja, ab jetzt ist wieder mehr Zeit für die NHL und daher zieh ich mir die letzten Spiele wieder rein - auch wenn die Lust gering ist :grins:

Zum Draft: Es wird alles ,öglich sein, zumal ich persönlich die 2015er Forwards auch für stärker halte - aber wir werden sehen :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

ja, so habe ich mir das lang auch gedacht, aber nach langem hin und her, dem durchdenken von vielen varianten, würde ich, wäre ich tim murray, den ekblad ziehen - warum?

gut, man hat Myers, ristolainen, zadorov, pysyk ... alles gute jungs aber für mich is da kein suter, kein weber, kein Keith,... dabei ... nehmen wir an die Sabres nehmen ekblad ... so hat man ne sehr ausgewogene D, wo sich vermutlich automatisch ne #1 herauskristallisieren wird ... zusätzlich: jap, da vorne sind gute stürmer, aber wenn man ehrlich is, werden die Sabres auch kommende runde vermutlich top 2 picken und mcdavid und auch eichel sind mMn n Level stärker als n Reinhart, n bennett oder oder oder ... sogar travis konecny würd ich höher setzten als zB den bennett und der wird im kommenden jahr vl nicht mal n top 5-10 pick sein (so viel zur klasse der nächstjährigen draftee-klasse) ... für mich ist klar - heuer ekblad, kommende runde mcdavid/eichel (die, vermutlich anders wie die heurigen stürmer, wahre Franchise spieler sein werden) ... zusätzlich hat man heuer oder kommendes jahr den 1st der isles (aus dem vanek deal), wo man sich heuer oder kommende runde nen stürmer angeln kann ... ich persönlich denke, dass die isles den pick heuer abgeben werden, ganz einfach aus dem grund weil die nächstjährigen top 10 wohl besser sind als die heurigen (zumindest stand jetzt) ... dann zieht man heuer eben ekblad + zB dal colle/draisaitl/Reinhart und schnappt sich 2015 einen der beiden Superstars ... für mich is das am ende sogar durchaus logisch  :grins:

EliaCris

Was wollens mit noch einem Defender?! Haben doch letztes Jahr schon zwei in der ersten Runde gezogen. Alles andere als einen Center würd mir jede Logik berauben

parise


EliaCris

So, 2nd Overall müsste seit gestern abend zu 99% sicher sein. Reinhart, Draisaitl oder Bennett...alles andere ist mír Wurscht :grins:

EliaCris

Ich sage nicht das er kein Talent hat, blos ist/wird er auf ewig ein Bottom Spieler bleiben. Recht gut in der AHL, mehr als 3.Linie in der NHL wird's nicht werden. Davon habens in Buffalo genug. My 2Cents :smile: Foligno, D'Agostini sind auch so Kandidaten, jung und hungrig aber niemals Spieler für die top6 bei anderen Teams

Sabres90

Bei Flynn stößt bei mir auf Granit! Er hat oft gezeigt, dass er Talent hat und mit gefallen seine Leistungen :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

EliaCris

ja, wirklich hoffen lassen die letzten Spiele leider nicht, das hat schon was von Resignation.

Was willst aber auch erwarten, Buffalo besteht hauptsächlich aus Spielern die AHL aber nicht NHL tauglich sind wie Scott, Konopka, Leino, Flynn, Ruhwedel, Weber und und und.... allenfalls Ennis und Stafford geben ne brauchbare gute Linie die wenigstens etwas Druck entfachen kann.

Nach der Olympiapause habens die ersten 3, 4 Spiele kanns gut mithalten können, doch jetzt wird der Aderlaß immer deutlicher. Wird Zeit das die Saison zu Ende geht, es kann eigentlich nur besser werden.

Sabres90

Das team war vor der Season schon schlecht (rein von den Spielern), aber jetzt ist es noch schlechter!

60 Punkte holen wir niemals...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

EliaCris

Oje...Buffalo verliert sein 7. Spiel in Folge gegen die Flames

Ich bin ja von Natur aus Zuversichtlich, ob Buffalo aber die 60er Punktemarke knacken wird bezweifle ich seit heute stärker denn je!
14 Schüsse gaben die Sabres heute auf das Gehäuse von Flames Goalie Ortio ab, nicht gerade ein Feuerwerk :rolleyes:

Insgesamt gesehen völlig verdienter Sieg für Calgary, die auch nur das nötigste taten um die zwei Punkte einzufahren


EliaCris

Zitat von: parise am 18. März 2014, 17:31:28
craig button hat nun seine top 5 gezogen wenn die Sabres an 1, oilers an 2, panthers an 3, Sabres an 4 (dem nyi 1st) und die flames an 5 sitzen würden

überraschenderweise is da sam bennett auf 1, weil er meint, dass murray in OTT mit zibanejad nen ähnlichen spieler gehabt hat ... wie siehts mit der C-Position aus? kann man nen Reinhart durchrutschen lassen?

an 2 dann logischerweise ekblad, dann dal colle, weil FLA schon enorme centerdepth hat (dank bjugstad, barkov, trocheck), dann draisaitl als krassen winger und Reinhart an 5 nach calgary (so als Family-reunion mit bruder max)

wäre man in BUF mit bennett + draisaitl zufrieden? dachte immer, dass man einen topline-C braucht, oder spitzelt man da auf McD oder eichel im 15er draft?

Bennett kann sowohl Winger als auch Center spielen. Wäre für mich aber trotzdem nur 3. Wahl hinter Reinhart und Draisaitl.
Hoffentlich gibt's dann wieder einen Stream, letztes Jahr hab ich über TSN geschaut

parise

Zitat von: Sabres90 am 18. März 2014, 17:23:26
Sehe ich auch so, Rein hart würde wohl direkt in unserer 1st Line landen...

craig button hat nun seine top 5 gezogen wenn die Sabres an 1, oilers an 2, panthers an 3, Sabres an 4 (dem nyi 1st) und die flames an 5 sitzen würden

überraschenderweise is da sam bennett auf 1, weil er meint, dass murray in OTT mit zibanejad nen ähnlichen spieler gehabt hat ... wie siehts mit der C-Position aus? kann man nen Reinhart durchrutschen lassen?

an 2 dann logischerweise ekblad, dann dal colle, weil FLA schon enorme centerdepth hat (dank bjugstad, barkov, trocheck), dann draisaitl als krassen winger und Reinhart an 5 nach calgary (so als Family-reunion mit bruder max)

wäre man in BUF mit bennett + draisaitl zufrieden? dachte immer, dass man einen topline-C braucht, oder spitzelt man da auf McD oder eichel im 15er draft?

Sabres90

Sehe ich auch so, Rein hart würde wohl direkt in unserer 1st Line landen...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: