Regular Season 2013/2014

Begonnen von Sabres90, 29. September 2013, 17:25:36

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

1:2 gegen die Blues, das ist okay! Immerhin wurde es uns ''erspart'', dass Miller spielt - der wurde auf der Bank gelassen, finde ich ne nette Geste, auch wenn offiziell die Gründe wegen einer Pause genannt wurden :zwinker:
Spielerisch war es zwar relativ grottig, aber bei dem Qualitätunterschied beider Mannschaften ist ein 1:2 ein riesiger Erfolg! Lieuwen auch wieder mit einer prima Vorstellung, auch wenn er beim 0:2 recht doof aussah!

Jetzt gilt es den Fokus auf die Wings zu legen und denen noch im PO Kampf etwas Angst zu machen :grins: :lol:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: Sabres90 am 01. April 2014, 20:18:24
Nach den aktuellen Leistungen errechne ich mir aus den letzten 8 Spielen 4-5 Punkte ... tippe da auf die Spiele vs. Isles, 1x Detroit und New Jersey :up:, aber wir werden es sehen!

Die ersten 2 Punkte sind im Gepäck und ein Tipp ging schonmal auf :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

So, verspätete News aus Buffalo: Ted Nolan hat einen neuen Vertrag unterschrieben und ist damit jetzt offiziell HC in Buffalo :up:

Es war keine Überraschung und dennoch ist der offizielle Schritt sehr positiv zu bewerten! Die Sabres sind damit für die kommende Season an der Bande abgesichert und man kann mit Nolan in aller Ruhe das Projekt Rebuild voranbringen und nach und nach die jungen Spieler auf's Eis bringen, was ja eine von Nolan's Stärke ist :up:! Sein Vertrag soll 3 Jahre gehen (sofern eben nichts extrem Negatives passiert) und hat jetzt genug Zeit, die Dinge entsprechend ins Rollen zu bringen!

Sportlich sind die letzten Spiele sowieso total egal und auch nicht sonderlich erwähnenswert! Die Gegner heißen NJD, STL, DET, PHI, DET, NYR, BOS und NYI - also abgesehen vom Isles Spiel stehen die Siegeschances sehr gering :grins:! St. Louis, Boston und die Rangers werden ihren Playoff Spot wohl sichern bzw. haben es schon, sodass man einzig Philly, den Devils und den Wings in die Suppe spucken könnte und da eine entscheidende Rolle im PO Kampf einnehmen könnte! Gerade den Wings zwei Niederlagen einzuschenken wäre für mich das Höchste, vor allem, wenn sie dann im Anschluss auch nicht die PO's erreichen :grins: :lol:

Nach den aktuellen Leistungen errechne ich mir aus den letzten 8 Spielen 4-5 Punkte ... tippe da auf die Spiele vs. Isles, 1x Detroit und New Jersey, aber wir werden es sehen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: EliaCris am 28. März 2014, 21:50:45
ist das net der gleiche?!

kA ... beschäftig mich recht wenig mit den NHL.com staff, weiß nur, das bob McKenzie oftmals beim NHL Network dabei is

EliaCris

Zitat von: parise am 28. März 2014, 20:34:22
meinst du den McKenzie von tsn? oder den von nhl.com
ist das net der gleiche?!

parise

meinst du den McKenzie von tsn? oder den von nhl.com

EliaCris

Zitat von: parise am 28. März 2014, 17:58:43
ja, die zwei "oberexperten"  :grins: :grins: vl tu ich mir mal die arbeit an und such raus wie viel die mit ihren drafts treffen im vergleich zu craig button und bob McKenzie  :grins:

McKenzie hats aber fast genauso gesehen, deswegen kann das net ganz verkehrt gewesen sein :augenzwinkern:

parise

Zitat von: EliaCris am 28. März 2014, 15:52:20
puuuh...also Bennett war im Midterm Ranking auf Pos. 1, und keine geringeren als Moreales, Kimmelman und McKenzie haben es so gesehen. Das is schon gewagt deine Sichtweise
Bei allem anderen bin ich bei dir, da hast nicht unrecht.

ja, die zwei "oberexperten"  :grins: :grins: vl tu ich mir mal die arbeit an und such raus wie viel die mit ihren drafts treffen im vergleich zu craig button und bob McKenzie  :grins:

Sabres90

Bevor wir hier zu sehr in die Draftbewertung reinrutschen und die hier nix zu suchen hat :blll: - was ne grauslige Vorstellung gegen die Pres! Mit denen hatten wir dieses Jahr eh kein sonderlich großes Glück, aber das war das schon ne Armutsvorstellung. Und man wurde mit Weber mehr oder weniger von nem Defender im Alleingang abgeschossen :disappointed:! Klar hat man derzeit mit Hackett/Lieuwen auch ein enormes Goalieproblem, aber die Spieler davor können trotzdem ihre Arbeit verrichten!

Naja - nur noch 9 :grins: :headb:

Nächste Season werden die Sabres übrigens Hasek's #39 unter's Hallendach ziehen :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

EliaCris


EliaCris

Zitat von: Saubermann am 28. März 2014, 12:46:19

@Elia:
Naja....es geht nicht nur um die Top 5. Wenn du die ganze 1. und 2. Runde nimmt, also da wo du im Regelfall die Top 6-Forwards, Top 4-Defender oder die Top-Defensivspezialisten ziehst, dann ist 2014 definitiv schwächer einzuschätzen als 2013.
Abgesehen davon, dass Bennett in meinen Augen überbewertet ist und absolut nichts in den Top 5 zu suchen hat, fällt das Niveau nach Rang 10-12 ab, von der zweiten Runde will ich gar nicht reden.
Ein Mantha, ein Shinkaruk oder auch ein Klimchuk würden hier nicht an das Ende der Runde rutschen.

Allerdings halte ich es aktuell für sehr weit hergeholt den 2015er Draft als stärker einzuschätzen als 2013. Das mag für McDavid vielleicht gelten, aber beim Rest hab ich so meine Zweifel. Allerdings muss ich zugeben, dass ich bisher kaum einen Blick auf die US-Boys und die Europäer geworfen habe

puuuh...also Bennett war im Midterm Ranking auf Pos. 1, und keine geringeren als Moreales, Kimmelman und McKenzie haben es so gesehen. Das is schon gewagt deine Sichtweise
Bei allem anderen bin ich bei dir, da hast nicht unrecht.

Saubermann

@Parise:
naja ob das so logisch ist?!? Schau dir nur mal die Avs an: da ist außer Johnson auch kein Top 4-Material im Kader und dennoch sind die Avs auf Playoff-Kurs, scoren die Verteidiger wie blöde und die Defense ist besser als ihr ruf. Klar, es steht mit Varla ein aktuell überragender Goalie im Kasten, aber dennoch musst du nicht unbedingt vier Top-4-Verteidiger.

Wäre ich GM, würde ich auch Ekblad ziehen, weil ich mir von den hoch eingeschätzten Hanifin und Kylington kein Bild machen kann und halt 2015 die Chance auf McDavid besteht.
Andererseits: lass Ekblad funktionieren, der eventuell Myers mitzieht, dazu noch den ein oder anderen guten Trade und die Mannschaft funktioniert - dann bist du nicht mehr der logische Anwärter auf einen Top5-Pick.

@Elia:
Naja....es geht nicht nur um die Top 5. Wenn du die ganze 1. und 2. Runde nimmt, also da wo du im Regelfall die Top 6-Forwards, Top 4-Defender oder die Top-Defensivspezialisten ziehst, dann ist 2014 definitiv schwächer einzuschätzen als 2013.
Abgesehen davon, dass Bennett in meinen Augen überbewertet ist und absolut nichts in den Top 5 zu suchen hat, fällt das Niveau nach Rang 10-12 ab, von der zweiten Runde will ich gar nicht reden.
Ein Mantha, ein Shinkaruk oder auch ein Klimchuk würden hier nicht an das Ende der Runde rutschen.

Allerdings halte ich es aktuell für sehr weit hergeholt den 2015er Draft als stärker einzuschätzen als 2013. Das mag für McDavid vielleicht gelten, aber beim Rest hab ich so meine Zweifel. Allerdings muss ich zugeben, dass ich bisher kaum einen Blick auf die US-Boys und die Europäer geworfen habe
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

EliaCris

Zitat von: Eishockeyreisen am 27. März 2014, 08:56:16
@Elia es ist zwar hier erst kurz vor 4 Uhr aber soviel kann ich Dir schon versichern. Du vergleichst jetzt Äpfel mit Birnen. Denn du nimmst den 14er Draft und vergleichst ihn mit dem 13er. Das geht. Aber Parise redet von dem Draft von 15. Und da sind die Spieler um einiges höher einzuschätzen als in dem Draft 13 und 14 sogar zusammen. Im 13er Draft waren 5 Spieler gleich, danach ging es ziemlich bergab. Im 14er Draft ist das Niveau nicht gerade sehr hoch, da kann es schon passieren das einige Spieler aus der ersten Runde sehr schnell den Weg in die NHL nicht schaffen werden. Aber im Draft 15 würde ich mal sagen, das dort ein Spieler an Nr. 20 ohne weiteres im Draft 14 unter den Top 3 wäre, denn so sieht es aktuell aus.....  :zwinker:

Und woher willst du das wissen, da der 15er Draft so deutlich stärker sein soll als der jetzige 14er?! Ich meine du musst ja i-welche Anhaltspunkte haben um deinen Standpunkt bzw Meinung zu rechtfertigen!

ich kann nur vom 13er sprechen und den mit dem 14er vergleichen. und da nehmen sich die ersten 5 nichts, eventuell MacKinnon ein bisschen aber im großen und ganzen sind die qualitativ gleich anzusiedeln

parise

jep und genau der punkt macht es aus meiner sicht total logisch, dass man ekblad zieht ... mcdavid überragt die klasse (auch wenn ich eichel recht nahe bei ihm dabei sehe) ... einer der beiden wird's am ende für buffalo wohl werden ... so kann man heuer getrost in einen ekblad investieren, denn sowohl Reinhart, draisaitl oder bennett werden meiner Ansicht nach so stark wie mcdavid oder eichel ... buffalo hat viele Defender, ja ... aber wie viele sind davon RICHTIGES top 4 material? außer zadorov, ristolainen und Myers wohl eher keiner

Saubermann

Ich finde, du kannst die Draftklassen kaum vergleichen.
McDavid überragt die 15er Draftklasse, aber dahinter kommt dann noch Eichel, aber der Rest haut mich jetzt nicht mehr vom Hocker als Spieler wie Monahan, MacKinnon oder Reinhart. Konecny ist ganz nett in der Offensive, für ihn gilt aber das Gleiche wie für Drouin: Offensiv hui, defensiv eher pfui. Zudem muss er wie der ähnlich hoch eingeschätzte Matt Barzal an Körpermasse zulegen.

Und das Sam Bennett hoffnungslos überbewertet wird sag ich eh schon seit er das erste Mal ganz oben in den Mocks auftauchte  :devil:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)