Avalanche Territory 2013/14

Begonnen von Saubermann, 05. Oktober 2013, 15:54:50

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Sou, na das stellt die "Freundin" Varlamov's mal in ganz neuem Licht dar:

http://blogs.denverpost.com/avs/tag/evgeniya-vavrinyuk/

:devil:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sebi

Immerhin konnte man letzte Woche ohne Duchene die volle Punktzahl einfahren. Und mit Chicago, Phoenix und LA hat man ja auch nicht mal eben irgendeine Laufkundschaft geschlagen. St. Louis scheint uns diese Saison nicht zu liegen. Schon die zweite klare Niederlage gegen die Blues. Die Home-to-Home-Serie mit den Wild könnte einen ersten Trend geben, ob man tatsächlich um einen der ersten drei Plätze in der Division mitspielen kann oder ob man sich ganz auf Platz acht konzentrieren sollte. Hoffentlich ist Stastny bis morgen wieder fit, wobei ja auch die Wild gerade den ein oder anderen prominenten Ausfall haben.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Die gute Nachricht: Matt Duchene ist wieder da, auch wenn man gemerkt hat, dass er noch nicht fit ist.
Dafür fiel gestern Stastny mit Rückenkrämpfen aus und ja ich muss es sagen: er fehlte an allen Ecken und Enden. Hoffen wir, dass er bis morgen wieder fit ist.

Ansonsten war das ein Satz mit x, keine Ahnung ob die Blues zu stark waren oder die Avs zu schwach. Nun ja...schön, dass die vierte Reihe weiterhin überraschend gut funktioniert. Riesenbaby Bordeleau mit Saisontreffer Nummer drei.

Roy erwartet Tanguay und Wilson in der zweiten Dezemberwoche zurück....dann ist Wilson ja pünktlich zu Weihnachten wieder verletzte  :disappointed:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Eishockeyreisen

Zitat von: Saubermann am 20. November 2013, 17:25:17
Vielleicht ist meine Antipathie gegen den einfach zu groß, keine Ahnung :grins: Oder ich hab noch weniger Ahnung vom Hockey als ich dachte.  :gruebel: :lol: Ich finde einfach, dass er enorm von seinen Nebenleuten profitiert (mal Johnson, mal Guenin), wenig konstruktiv nach vorne bringt und vor allem im PK der absolute Schwachpunkt ist. Vor allem in Anbetracht seines hohen Caphits bringt er einfach zu wenig in meinen Augen.


Keine Angst, das gleiche sage ich immer über Sarich. War richtig happy als er damals endlich zu den Flames ging. Und damit sich jemand anders über ihn immer ärgern konnte. Und ich meinen Spass habe wenn er auf dem Eis beim Gegner steht  :grins:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Saubermann

Zitat von: Decki am 20. November 2013, 11:34:50
Gestern war bei NHL.com ein Artikel über Hejda das er einer der Hauptgründe ist warum es bei den AVS bisher ganz gut läuft :grins:
Vielleicht ist meine Antipathie gegen den einfach zu groß, keine Ahnung :grins: Oder ich hab noch weniger Ahnung vom Hockey als ich dachte.  :gruebel: :lol: Ich finde einfach, dass er enorm von seinen Nebenleuten profitiert (mal Johnson, mal Guenin), wenig konstruktiv nach vorne bringt und vor allem im PK der absolute Schwachpunkt ist. Vor allem in Anbetracht seines hohen Caphits bringt er einfach zu wenig in meinen Augen.

Zum Spiel gestern: man kann es mit zwei Worten am Besten beschreiben - Varlamov Eishockeygott  :huldigung: :huldigung:
Eigentlich dürfen wir die Partie nicht gewinnen, aber was der Russe (trotz seiner bevorstehenden Anklage) wieder auf das Eis gezaubert hat. war sensationelll. Hinzu kommt, dass einfach die Fehler der Hawks im ersten Drittel gnadenlos genutzt wurden. Ob nun Seabrooks dilettantenpass vor dem 1:0 oder der große Raum vor den anderen Toren. Das war super und dieses Effizienz hat in den letzten Spielen gefehlt. Sehr gut hat mir gestern die dritte Reihe um Talbot und Mitchell gefallen, auch wenn McGinn weiter außer Form ist - aber vielleicht braucht der Junge einfach mal Schussglück.
Starke Comebacks im Avs Line-Up zeigten Tyson Barrie, der sogar zwei Assists erzielte, und Brad Malone.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Decki

Zitat von: Saubermann am 20. November 2013, 03:19:38
Sarich gescrached  :ee: :ee:
Barrie und Malone heute im Lineup  :up: Bisserl mehr Bewegung in der vierten Reihe....aber Hejda spielt immer noch  :disappointed:

Gestern war bei NHL.com ein Artikel über Hejda das er einer der Hauptgründe ist warum es bei den AVS bisher ganz gut läuft :grins:
Moves like Jagr

AdamDeadmarsh

war ein gutes Spiel, Varly razorsharp  :headb:
CARPE NOCTEM

Saubermann

Sarich gescrached  :ee: :ee:
Barrie und Malone heute im Lineup  :up: Bisserl mehr Bewegung in der vierten Reihe....aber Hejda spielt immer noch  :disappointed:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Duchene soll wohl eine Woche ausfallen. Mal schauen, was das gibt. Bei Tanguay wurde die Prognose auch schon 2x nicht eingehalten und mittlerweile steht sogar eine OP im Raum.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

MacKinnon war der Auffälligere von Beiden, hatte das Gefühl, dass Barkov sich etwas versteckt.
Aber besser oder schlechter war keiner so wirklich.

Wenn du die Saison nimmst: von den Stats her würde ich sagen, dass MacKinnon besser angekommen ist von beiden  :zwinker:
Aber um das wirklich gut beurteilen zu können, hab ich zu wenige Spiele der Panthers gesehen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

@Sauber: Bitte um objektive meinung von dir :grins: --> wie war das Duell der beiden 13er Toppicks MacKinnon und Barkov? War einer besser/schlechter? Sind beide überhaupt groß aufgefallen?

Würd mich mal interessieren, da ich von beiden diese Season kaum was gesehen habe und bisher nur via Berichte ihre Leistungen verfolge!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Satz mit x, das war wohl nix.
Unfassbar, wie schlecht die Avs heute Nacht waren und ich weiß nicht, wie wir die nächsten 5 Spiele gewinnen wollen.
Zuviele Strafen, keine Zuordnung, kein Speed - so gewinnst du auch gegen die vermeintlichen Kellerkinder keinen Blumentopf.
Okay, es kommt auch Pech hinzu wie beim 1:3, als der Pass vom verteidiger Kopecky auf den Schläger bounced. Da machste nix, aber sonst war das richtig, richtig mau und erinnerte an Sacco-Zeiten.
Wichtig ist aber, dass an der Bande jemand steht und zumindest reagiert - auch wenn es nicht geklappt hat. Der Reihenumbau im zweiten Drittel hat leider nicht funktioniert - schade drum.
Der einzige, der gut war und ein Debakel verhindert hat, war Varlamov.

Duchene raus mit ner "Oblique muscle injury"...dazu Benoit mit ner Handgelenksverletzung raus. Hoffen wir dass es bei beiden bis Dienstag reicht.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Erstmals zwei Niederlagen in Serie...autsch.
Okay, das ist noch nicht so schlimm, aber wie sich die Avs im zweiten Drittel in St. Louis präsentierten, war grauenhaft.
Aber von Beginn an: das erste Drittel war das wohl beste Drittel zwischen zwei Teams, was ich zumindest in dieser Saison gesehen. Hohe Intensität von beiden Teams, viele Chancen, gute Goalies und ein gerechtes Unentschieden.
Ich dachte im zweiten Drittel erst, es ginge so weiter, aber mit dem 1:2 war ein totaler Bruch im Avs-Team. Dumme Strafen, viel zu viel Platz für die Blues...so kassierst du dann schnell vier Gegentore. Die beiden Goalies waren in dieser Phase die ärmsten Säue auf dem Feld.
Klar..die Blues haben stark gespielt, aber soviel Platz musst du erstmal bekommen.
Das dritte Drittel war dann wieder okay.

Hoffen wir, dass die Mannschaft heute gegen Florida die richtige Reaktion zeigt. Da muss gewonnen werden, ohne Wenn und Aber.

Mir gefällt auch die aktuelle Reihenkonstellation nur bedingt.
Okay, die zweite Reihe...ist schon phänomenal was MacKinnon, Stastny und Landeskog aufs Eis zaubern.  :up:
Aber Parenteau clicked meines Erachtens nach nicht gut mit ROR und Duchene. Vielleicht wäre ein Change ne gute Sache...Duchene, ROR, MacKinnon warum nicht?
McGinn ist noch vollkommen außer Form und hat bisher vor allem zu wenig von seiner Torgefährlichkeit gezeigt, was auch Mitchell und Talbot mit runter zieht.
Die vierte Reihe macht ihren Job - und den macht sie sogar ganz gut. Cliche überrascht mich, Bordeleau zwar zuletzt wieder mit zwei 10ern in einer Partie  :disappointed: aber insgesamt hat der richtig dazu gelernt, was Übersicht und Spielverständnis angeht.

Die Defensive gefällt mir auch nur bedingt. Johnson und Benoit sind scheinbar für einander gemacht und sie pushen sich zu tollen Leistungen.
Guenin macht auch einen überraschend guten Job, aber weiterhin weiß ich nicht, was Hejda im Lineup verloren hat. Sorry, aber da ist ein Barrie besser!
ebenfalls nicht so mein Fall ist bisher Wilson. Okay, er ist schon wieder verletzt, aber trotzdem - hat mir oft nicht gefallen, was er gespielt hat. Wirkte irgendwie gehemmt.
Dafür spielt Sarich mehr als ordentlich und auch Holden gefällt mir überraschend gut.

Mal sehen, was die nächsten Wochen so kommt
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Mhhh...eine komische Niederlage gestern respektive heute morgen.
Man kann die Partie in zwei Teile unterteilen.
Die ersten 30 Minuten waren richtig schlecht und die mit Abstand schlechteste Saisonleistung. Einzig Varla war in Normalform, dazu Johnson stark. Der Rest war vor allem offensiv total mau. :wand:
Die zweiten 30 Minuten waren dafür besser, vor allem die Reihe um MacKinnon, Stastny und Landeskog hat mir gut gefallen, nicht nur wegen des Tores. Landy mit 7 Hits  :up:
Einzig die Chancenverwertung war miserabel, denn die Chancen um einen oder gar mehr Punkte mitzunehmen waren da.
Aber vor allem Duchene und Parenteau hatten einen richtig gebrauchten Tag erwischt.

Seis drum, wir waren auswärts mal fällig
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Zitat von: True-Blue am 11. November 2013, 16:16:33
Durch die Abwehr pflügen? Der hatte doch nur den absoluten Defensiv-Spezialisten Ovechkin vor sich... :lachen: :lachen:
ja gut  :lachen:
Aber auch der war zu langsam :up:

@Otto: Wenn varla in den Knast muss, kommt Pickard und rockt  :zunge: :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

SMF spam blocked by CleanTalk