Avalanche Territory 2013/14

Begonnen von Saubermann, 05. Oktober 2013, 15:54:50

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Oh man :wand:
In einem Fernsehbeitrag sagt der Anwalt des mutmaßlichen Opfers, dass Varlamov am Montag exzessiv getrunken und seine Freundin dann am Dienstagmorgen verprügelt haben soll. Da dies wohl nicht das erste Mal gewesen sein soll, hat sie sich diesmal dazu entschieden, ihn anzuzeigen.
So weit also die Opferseite. Bin mal gespannt, was Varlamov dazu zu sagen hat. Immerhin hat er sich der Polizei von sich aus gestellt. Aber selbst wenn das ganze einigermaßen glimpflich ausgehen sollte (nach Colorado-Recht drohen ihm 2 bis 6 Jahre Haft), braucht er schon ein ziemlich dickes Fell, um danach einfach zur Tagesordnung übergehen und seine Leistung bringen zu können.

Da hat man schon mal das Glück, nach elf Spielen so gut wie keine verletzungsbedingten Ausfälle zu haben, da kommt so eine Story :wand: Jetzt stehen auch noch back-to-back Games am Freitag/Samstag an. Bin mal gespannt, ob Pickard oder Aittokallio hochgeholt werden und direkt einen Einsatz bekommen. Schade zudem für Adam Foote, dessen Trikot am Samstag beim Heimspiel gegen Montreal unters Hallendach gezogen werden soll. Hoffentlich wird die Zeremonie nicht zu sehr von der Varlamov-Story überschattet.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise



AdamDeadmarsh

10-1-0 und nein der Wecker klingelt nicht gleich  :clap: Tanguay wird seiner Veteranenrolle gerecht,strahlt sehr viel Ruhe aus wenn er auf dem Eis ist............so kanns weiter gehen
CARPE NOCTEM

Saubermann

Ich hab diesmal nur leider die Zusammenfassung gesehen.
Aber schön dass Duchene die Form der Vorsaison konserviert hat und sein Riesentalent aufs Eis bringt. Auch Johnson gefällt mir aktuell richtig und Benoit scheint eine gute Ergänzung zu sein.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

AdamDeadmarsh

scheeeeeeeeeeeenes Spiel heute morgen,eines von diesen wo man nach 5 min merkt ,die Jungs schaukeln das nach Hause :headb:

Semin erschreckend schwach
CARPE NOCTEM

Saubermann

Zitat von: AdamDeadmarsh am 22. Oktober 2013, 11:40:16
ein echter steal , das Spiel,sind zwar gnadenlos an die Wand gespielt worden,aber ist doch Jacke , Guenin war für mich bester Dman , der sticklift gegen Malkin war ein gamesaver :headb:
Totally agree...der Guenin spielt richtig stark, ebenso wie Benoit. Der gefällt mir noch besser weil er offensiv auch gefährlicher ist.

Bei den Goalieleistungen bleibt mir aktuell nur die Spucke weg...
Giguere 3 Spiele, 3 Siege, 2 SOs, 98,1% gehaltene Schüsse, 101 von 103 Schüssen gehalten, GAA 0,67
Varlamov 6 Spiele, 5 Siege, 95% gehaltene Schüsse, 191 von 201 Schüssen gehalten, GAA 1,68

das macht mir richtig angst :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

AdamDeadmarsh

ein echter steal , das Spiel,sind zwar gnadenlos an die Wand gespielt worden,aber ist doch Jacke , Guenin war für mich bester Dman , der sticklift gegen Malkin war ein gamesaver :headb:
CARPE NOCTEM

Saubermann

Zitat von: Sebi am 22. Oktober 2013, 08:37:26
Unfassbar was der alte Mann heute in Pittsburgh alles gefischt hat :ee: Sieben Powerplays gegen Sid und Co. schadlos zu überstehen ist echt aller Ehren wert. Trotzdem ist ein 1:0 bei 14:34 Schüssen natürlich auch als glücklich zu bezeichnen. Nur fragt da morgen keiner mehr nach :grins:
Eben  :huldigung: :huldigung: :huldigung:
Und ich wollte den alten Mann in der Sommerpause verjagen :pillepalle: Wobei ich - wie ich mitbekommen habe - nicht der Einzige bin der Abbitte leisten muss  :zwinker:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Unfassbar was der alte Mann heute in Pittsburgh alles gefischt hat :ee: Sieben Powerplays gegen Sid und Co. schadlos zu überstehen ist echt aller Ehren wert. Trotzdem ist ein 1:0 bei 14:34 Schüssen natürlich auch als glücklich zu bezeichnen. Nur fragt da morgen keiner mehr nach :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

AdamDeadmarsh

Montag dann der 1. Härtetest und ich glaube danach werden wir wissen , wo unsere Jungs stehen
CARPE NOCTEM

Saubermann

Zurück in der Spur, Pflichtsieg (so doof es klingt) in Buffalo eingefahren.
Und der hätte durchaus deutlich höher ausfallen können, wnen nicht gar müssen. Gut seis drum, Punkte im sack und weiter machen.
Giguere gestern mit dem ersten Fehler der saison, aber meine Fresse, die Goalies halten so stark in dieser saison, da sei ihm das verziehen.

Ansonsten macht das wieder Freude den Jungs zuzugucken.
MacKinnon erstmals ohne Punkt wenn ich das so richtig sehe, aber dafür scored Ryan Wilson (Assist #2 beim vierten Tor) und damit hat jeder bisher eingesetzte Feldspieler mindestens einen Scorerpunkt erzielt.
Lediglich Giguere und der bisher immer gescratchte Nick Holden sind noch ohne Punkte.  :up:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Zitat von: leeroy kincaid am 19. Oktober 2013, 13:34:43
ob der kronner sich nun dreht oder nicht, mcleod wollte ihn checken, dass sieht man deutlich und es wäre sooderso ein check behind in die bande geworden.
diese taktik von roy, den besten defender aus dem spiel zu nehmen, ist nicht aufgegangen.
Hab ich das irgendwo bestritten, dass er íhn checken wollte?
Ich sage nur, dass er in sehr kurzer Zeit eine Entscheidung treffen musste und er die falsche getroffen hat.
Schwierig zu sagen, ob es Checking from behind gewesen wären, wenn die Situation anders gewesen wäre - letztlich läuft es aber darauf hinaus: verletzt sich Kronwall nicht und McLeod kommt mit ner Minor oder ohne Strafe davon, reden wir heute davon nicht mehr.

Zitat von: leeroy kincaid am 19. Oktober 2013, 13:34:43
nun gut. it´s a hockey game. solche checks passieren und es scheint keine allzu schwere verletzung zu sein.
eben. Er hat zu recht den Game Misconduct bekommen und wenn Kronwall schnell wieder auf den beinen ist, reden wir in drei tagen nicht mehr drüber.

Zitat von: leeroy kincaid am 19. Oktober 2013, 13:34:43
aber ist das nicht ein wenig doppelmoral von dir? im fight-fred sprichst du dich klar gegen solche spieler wie mcload aus, hier tust du ihn in schutz nehmen. und dann immer dieses sperrengelaber von dir und dem pariser  :disappointed:
Was hat das mit Doppelmoral zu tun? ich beurteile ja nicht, ob ich das Fighting gut finde, sondern dass McLeod (ja mit eo) kein Spieler ist, der ständig Spieler absichtlich verletzen will.
Im Übrigen kann McLeod sogar ganz passabel Hockey spielen und kommt nicht nur fürs Zerstören aufs Eis.

Wenn dich das Sperrengelaber stört, dann ignorier das doch einfach
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

leeroy kincaid

ob der kronner sich nun dreht oder nicht, mcleod wollte ihn checken, dass sieht man deutlich und es wäre sooderso ein check behind in die bande geworden.
diese taktik von roy, den besten defender aus dem spiel zu nehmen, ist nicht aufgegangen.

nun gut. it´s a hockey game. solche checks passieren und es scheint keine allzu schwere verletzung zu sein.

aber ist das nicht ein wenig doppelmoral von dir? im fight-fred sprichst du dich klar gegen solche spieler wie mcload aus, hier tust du ihn in schutz nehmen. und dann immer dieses sperrengelaber von dir und dem pariser  :disappointed:


"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Saubermann

So dann lass ich nochmal das Wings-Spiel Revüe passieren.

Insgesamt geht die Niederlage leider in Ordnung. Wenn ich mich defensiv so blöd anstelle, wie beispielsweise beim 0:1 oder 2:3, dann darf ich mich nicht beschweren. Offensiv war es nach Anfangsproblemen wieder in Ordnung, es kam ein bisserl Pech dazu, weil Gustavsson nen guten Tag und ich glaube dreimal (?) das Alu im Weg stand.

Passiert, die Jungs werden hoffentlich wieder aufstehen und heute Nacht Miller die Kiste vollhauen.

McLeod hat am Dienstag ein Hearing in NY. Wenn ich das richtig verstanden habe, stehen eine Sperre von Maximal fünf Spielen im Raum.
Sollten es fünf Spiele sein, dann bin ich sehr gespannt wie lange Lapierre gesperrt wird.
Je öfter ich mir die Szene aus den verschiedensten Perspektiven angucke, desto weniger will ich McLeod Absicht unterstellen. Wie sogar die Wings-Kommentatoren sagen: nach der Drehung hat er Sekundenbruchteile zur Entscheidung und hat dabei die falsche getroffen.

Ärgerlich, speziell für Kronwall, eine Sperre von zwei - drei Spielen ist sicherlich angemessen, aber das sollte es auch sein.
Denn McLeod ist sicehrlich ein Tough Guy, der gerne mal die Fäuste sprechen lässt, aber für Cheap Shots ist er nicht bekannt.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)