Hauptmenü

World Juniors 2014

Begonnen von GermanNuck, 02. Dezember 2013, 20:48:38

« vorheriges - nächstes »

the fouler

Kanada enttäuscht mich auch. Das Power Play Tor war aber klasse gespielt, genauso übt man das aktuell überall. Modern Style of Hockey!

Die Schweizer waren gestern auch enttäuschend. Ich Frage mich wieso Sie immer nach dem Führungstreffer gleich den Ausgleich oder Anschluss bekommen. Was ist da los? :disappointed:
Ich möchte ihm nicht die Schuld in die Schuhe schieben aber Rochow ist doch einfach ein guter Junioren Goalie in der Liga aber für mehr wird es sehr schwierig.
WOW

parise

in allen bereichen n recht einfallsloses spiel der Kanadier ... von paterson angefangen, über eine oft außer Position spielende D, bis hin zu mcdavid, dem man gestern sein alter angesehen hat ... es lief einfach nicht wirklich viel zusammen, das torgestänge war auch einige male im weg und dann verlierst du gegen tschechien zum ersten mal seit 1993 bei den Juniors ... für mich persönlich is drouin bis jez sehr enttäuschend, bezweifle auch, dass der junge nach seiner concussion bereits wieder 100% in form is ... der spielt, weil er muss ... und jez muss mal fucale rein  :grins:

le_affan

Habe es leider nicht gesehen, daher meine Frage. Setzt sich da etwas fort, was sich schon in den letzten Jahren angedeutet hat? Oder ear es war es einfach Pech in diesem einen Spiel? Die Tschechen waren gegen die USA ja auch nicht gerade die Reißer...

Aber doch schön, wenn die ganze Angelegenheit nicht nur in Kanada so wichtig genommen wird.
Shoot pucks and make points.

Saubermann

Vor allem hat das Spiel, das bestätigt, was sich gegen Deutschland schon andeutete: Kanada hat Probleme in allen Mannschaftsteilen
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Also nach dem Game gegen Tschechien wird es jetzt aber mal Zeit bei Canada für nen Einsatz von Fucale :headb:!

Finnland leider mit ner Niederlage im Prestigeduell gegen sehr bissige und offensivstarke Schweden :down:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Cookie La Rue

Zitat von: the fouler am 27. Dezember 2013, 18:01:56
Ich denke auch, dass es nicht wirklich auf die Grösse ankommt sondern viel mehr auf die Art und Weise wie ein Spieler auftritt resp. spielt.
Genauso denk' ich auch, aber erzähl das mal den ganzen Experten :grins:. Bei Manchen ist man mit 1,80 m schon ein Zwerg....  :cool:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

the fouler

Leute Leute ich wollte doch keine Debatte über die Körpergrösse der NHLer auslösen. Ich habe gesagt "Experten" und meinte damit Scouts welche ich kenne und an verschiedenen Turnieren immer wieder treffe.
Fiala wird mit 1,75 angegeben. Ich denke so gross ist er mittlerweile wirklich :grins:

Ich denke auch, dass es nicht wirklich auf die Grösse ankommt sondern viel mehr auf die Art und Weise wie ein Spieler auftritt resp. spielt.
WOW

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 27. Dezember 2013, 14:01:32
Ist das Spiel gegen die Slowakei erst um 3 oder doch um 2 ?
15 Uhr
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Ist das Spiel gegen die Slowakei erst um 3 oder doch um 2 ?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

gibt da echt genügend Beispiele von spielern, die es trotz "mangelnder" größe geschafft haben ... gionta's etc ... warum sollte man dann einen nic petan oder einen taylor cammarata ziehen, wenn man nicht überzeugt is, dass die mal am NHL eis stehen könnten?! cammarata is nur 1,70 mit etwas mehr als 70kg ... is Fiala gut genug, wird er es schaffen  :up:

Sabres90

Jop, ähnliches Beispiel hatten wir in Buffalo mit Nathan Gerbe. Gut, der wurde jetzt kein Superstar wie St. Louis und war insgesamt nicht so wichtig für's Team wie jetzt MZA für die Rangers, aber Gerbe war trotzdem ein kleiner Kampfzwerg, der sich immer die Lunge rausgerannt hat und sehr passabel Eishockey gespielt hat.

Ich bin von Fiala auch recht angetan und sehe keine Zweifel darin, dass er die NHL packen wird :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

True-Blue

Mats Zuccarello ist sogar noch kleiner (1,70m) und spielt mittlerweile (allerdings nach einer Eingewühnungszeit von 2 Jahren) eine starke NHL Saison. Auf die Größe kommt es da gar nicht an. Zuccarello ist sich z.B. für keinen Check oder keine Konfrontation zu schade, was so gar nicht dem üblichen Spielstil eines "kleinen" Spielers entspricht. Im Gegenteil, da können sich manche "Hühnen" noch ne Scheibe abschneiden. Größe kann ein Nachteil sein, muss aber nicht. Wichtig ist, was man selbst draus macht. Martin St. Louis ist ja ebenfalls noch ein paradebeispiel für erfolgreiche NHL-Spieler unter 1,75m...

Saubermann

Zitat von: the fouler am 27. Dezember 2013, 10:15:30
Die Schweizer waren gestern nicht so schlecht gegen die Schweden. Insbesondere der "Schwede" Fiala war brandgefährlich. Experten meinen, er wird nur wegen der Grösse an der NHL scheitern. Ich bin gespannt :grins:
Mir haben die schweizer auch gefallen, insgesamt hat sich aber die etwas höhere Qualität der Tre Kroners.
Warum sollte es Fiala nicht in die NHL schaffen? 5'9'' bzw. 1,75 ist ja jetzt nicht so klein...ein Duchene, ein Saku Koivu oder ein Tatar sind nicht viel größer...und an Theoren Fleury muss ich wohl kaum erinnern oder  :zwinker:
Also warum sollte er das nicht schaffen?

Btw: wie groß ist der denn eigentlich? 5'9''? 5'10''? Außerdem könnte er ja noch wachsen^^
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: ACDCseit1973 am 27. Dezember 2013, 03:03:25
Finnen können sich natürlich nur selbst schlagen! Sind unbesiegbar, gell Mischa! :headb: :grins:

Haha eben, deshalb dachten die WM Planer, dass man Finnland gleich nur gegen sich selber spielen lässt, um den anderen teams die Blamage zu ersparen :grins: :headb:

@Jake: Quasi? Du meinst 100% sichere Endspiel :grins: :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

the fouler

Die Schweizer waren gestern nicht so schlecht gegen die Schweden. Insbesondere der "Schwede" Fiala war brandgefährlich. Experten meinen, er wird nur wegen der Grösse an der NHL scheitern. Ich bin gespannt :grins:
WOW

SMF spam blocked by CleanTalk