Hauptmenü

World Juniors 2014

Begonnen von GermanNuck, 02. Dezember 2013, 20:48:38

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: Decki am 02. Januar 2014, 14:26:57
Super Spiel war das zwischen Russland und USA. Der Favourit ist nun raus hätte ich nicht gedacht. Glückwunsch an Russland. Gillies heute nicht besonders stark. Hätten sie mal lieber Stolarz spielen lassen :grins:

2 5on3 treffer tun dann eben schon recht weh  :grins: :grins: bezeichnend dann auch, dass der beste spieler der USA das 3:5 verschuldet

Decki

Super Spiel war das zwischen Russland und USA. Der Favourit ist nun raus hätte ich nicht gedacht. Glückwunsch an Russland. Gillies heute nicht besonders stark. Hätten sie mal lieber Stolarz spielen lassen :grins:
Moves like Jagr

Saubermann

Wie erwartet haben sich die SLowakei und Tschechien die Punkte zugeschoben :down:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: #500 am 30. Dezember 2013, 19:11:39
War Finnland so stark, oder die Russen so schwach? Ich konnte das Spiel nicht sehen.
CAN verliert auch,  2. Spiel hintereinander.  :ee:
D haut Czech Republic weg!  :ee:

Eine nette WM bisher  :grins:

Also, offensiv sahen die Russen insgesamt schon besser aus, aber Finnland stand sehr sicher in der D und man muss auch ehrlich zugeben, dass Juuse Saros echt einen Sahnetag erwischt hat :huldigung: :up:
Und klar, die Finnen spielten ein starkes PP und nutzten vorne recht eiskalt ihre Chancen aus, zumal mir Nalimov nicht ganz so gut gefallen hat. Und das war dann auch schon der Schlüssel zum Erfolg :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: #500 am 30. Dezember 2013, 19:11:39
War Finnland so stark, oder die Russen so schwach? Ich konnte das Spiel nicht sehen.
CAN verliert auch,  2. Spiel hintereinander.  :ee:
D haut Czech Republic weg!  :ee:

Eine nette WM bisher  :grins:

Also ich kann meinen Senf diesmal auch nicht dazu geben, weil ich ebenfalls das RUS-FIN-Game nicht gesehen habe, auf der offiziellen WJC-Site steht aber, dass das PP der Finnen entscheidend fuer den Sieg war. Aber geil, dass D die Tschechen geschlagen hat :headb:, CAN hat's uebrigens doch noch gegen kampfstarke Slowaken gerichtet: 5:3. Coole WM bisher, das kann so weiter gehen!
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Und Norwegen führt gegen die Schweiz   :ee:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

#500

War Finnland so stark, oder die Russen so schwach? Ich konnte das Spiel nicht sehen.
CAN verliert auch,  2. Spiel hintereinander.  :ee:
D haut Czech Republic weg!  :ee:

Eine nette WM bisher  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Finwe

An unsere Finnland-Experten....kann mir einer sagen wie sich der Hawks-Prospect Teravainen schlägt?

OA-AO

Zitat von: parise am 29. Dezember 2013, 22:14:29
ich werde dich daran erinnern, wenn Russland mal verliert (wenn überhaupt haha) und du dann die fehler von Russland aufzeigst  :grins: :grins:

Stimmt, kannste dann machen :grins:, obwohl ich dem Gegner eigentlich immer den gebuehrenden Respekt zolle und ueber Russland sowieso fast nie geredet wird, da ist doch einer wie ich mal eine erfrischende Abwechslung, oder nicht? :lachen: :cool:
An Saschok lass ich nichts kommen...

atlantic

Zitat von: Sabres90 am 29. Dezember 2013, 13:39:20
Naja, hauptsache Fucale darf jetzt mal ran :headb:

Richtig so  :grins: Warum ist Peterson überhaupt dabei? In den letzten drei Jahren über drei Gegentore pro Spiel und unter .905 sprechen nicht gerade für sich... Was ist z.B. mit Comrie? Jarry? Zweite Frage: Warum startet man so jemanden zwei Spiele in Folge? Gegen Deutschland könnte man wohl fast jeden ins Tor stellen, aber entweder hat Sutter die Tschechen stark unterschätzt oder Petersons Talent stark überschätzt  :gruebel:

Saubermann

Natürlich haben die tschechen gut gespielt, aber andererseits: wenn da eine Mannschaft auf dem Eis steht, dann können lediglich die USA und Russland mithalten
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

ich werde dich daran erinnern, wenn Russland mal verliert (wenn überhaupt haha) und du dann die fehler von Russland aufzeigst  :grins: :grins:

OA-AO

Okay Leuts, nun lassen wir diesen Thread nicht zu einer Zweigstelle von TSN verkommen. :devil: Alles nur "Kanada, Kanada..." :rolleyes:, man muss halt auch mal sagen, dass sich die tschechische Jugend mittlerweile ebenfalls im Aufwaertstrend befindet (die Bronze beim diesjaehrigen Hlinka-Turnier unterstreicht das z.B.). Ich fand es toll, dass die Tschechen sich haben nicht einschuechtern lassen und trotz der optischen Ueberlegenheit Kanada's gut auf den Koerper gespielt haben (ich meine auch, dass jemand aus Kanada's Mannschaftslager ausgesagt haben soll, dass das physische Auftreten der Tschechen in diesem Match Kanada am meisten ueberrascht hatte). Die Tschechen sind nicht umsonst jedes Mal in Fuehrung gegangen und haben diese 2 Punkte mehr als verdient gehabt. Nicht dass ich euch Kanada-Sympathisanten/Fans unterstelle, dass ihr das anders seht, aber man sollte halt nicht nur typisch "kanadozentrisch" alles analysieren, was bei Kanada schiefgegangen ist, sondern auch was die Tschechen alles richtig gemacht haben. :up:   
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Naja wobei ich doe Offensive wie auch schon gegen Deutschland nicht so schlecht finde, aber das sind halt alles extreme Individualisten und man sollte daraus mal ne Mannschaft formen.
Defensiv haben sie noch mehr Fehler offenbart als schon gegen Deutschland ... kann mir aktuell echt nicht vorstellen, dass Canada dieses Jahr was reißen wird!

Naja, hauptsache Fucale darf jetzt mal ran :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Zitat von: parise am 29. Dezember 2013, 09:46:55
in allen bereichen n recht einfallsloses spiel der Kanadier ... von paterson angefangen, über eine oft außer Position spielende D, bis hin zu mcdavid, dem man gestern sein alter angesehen hat ... es lief einfach nicht wirklich viel zusammen, das torgestänge war auch einige male im weg und dann verlierst du gegen tschechien zum ersten mal seit 1993 bei den Juniors ... für mich persönlich is drouin bis jez sehr enttäuschend, bezweifle auch, dass der junge nach seiner concussion bereits wieder 100% in form is ... der spielt, weil er muss ... und jez muss mal fucale rein  :grins:
Vor allem schafft es Sutter nicht, aus dieser großen Masse von sehr guten bis herausragenden Spielern eine Mannschaft zu formen. Dass die Mannschaften von Sutter (zumindest im Juniorenbereich) offensiv keine Tormaschinen sind, ist ja nen alter Hut, aber die Rebels zeichneten und zeichnen sich immer durch starke Team-Defense aus. Und die ist bei Kanada nicht vorhanden.
Dazu kommen die individuellen Fehler und etwas Pech..

Mal schauen, an Sutters Stelle würde ich auch Fucale einbauen und die eine oder andere Reihe umbauen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

SMF spam blocked by CleanTalk