Hauptmenü

World Juniors 2014

Begonnen von GermanNuck, 02. Dezember 2013, 20:48:38

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: Jake The Rat am 04. Januar 2014, 17:25:15
Wieder mal gewinnt das kl1e Schweden gegen das grosse Russland. & womit? Mit Recht. :headb:

mit etwas glück und nem top goalie, wobei der vasilevski ja auch nicht wirklich übel war ... ich fand, dass Russland etwas besser war, aber dansk war echt ne macht  :up:

Jake The Rat

Wieder mal gewinnt das kl1e Schweden gegen das grosse Russland. & womit? Mit Recht. :headb:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 04. Januar 2014, 12:09:52
...diese ganzen Hockey-Grossmaechte (und hier spreche ich von den 3 Riesenlaendern Kanada, Russland, USA)...

Sach ma', willst du uns versche!ssern? :rolleyes: :augenzwinkern:  Die USA 1e Hockey-Grossm8? Ja, bei den Frauen sind sie mit Kanada auf Augenhöhe, aber bei den Männern gehören sie nicht mal zu den Top-5. Kuck dir mal an, was sie nach 1980 gewonnen haben: zero, nada, nix. Im Gegensatz zu Schweden, Finnland & Tschechien; ja sogar die Slowakei war 1mal Weltmeister, was die Amis nie geschafft haben & auch nie schaffen werden. :blll:
Es ist auch ganz falsch, von 1er Rivalität zwischen Nordamerika & Russland zu sprechen: denn 1. ist Nordamerika k1 Land, & 2. nimmt Kanada es locker all1e mit den Russen auf. :cool:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Eishockeyreisen

@Otto kann dir weder zustimmen noch etwas dagegen sagen, denn ich habe es mir vor 5 Jahren angewöhnt kategorisch bei Sport übertragung den Ton ganz abzudrehen. Und ich muss dir sagen, es ist zwar am Anfang etwas komisch, aber mit der Zeit ist es echt genial sich dieses gequatsche welches ich mir damals antat, nun mir nicht mehr antun muss. Daher mein Tipp versuche es das nächste mal. Bin dann mal gespant was du dann sagst.  :up:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

GermanNuck

Auch wenn ich das mit dem Kalten Krieg auf dem Eis anders sehe, muss ich dir doch bezüglich der kanadischen Hockey-Medien zustimmen (wusste gar nicht, dass es in den USA so etwas wie Berichterstattung über Eishockey gibt...  :devil: :grins:).
Mich stört das aber nicht nur im Vergleich mit Ausländern...

Die ganze Medienlandschaft ist so verdammt besessen mit irgendwelchen Moralgeschichten, es ist lächerlich.
Finde das ganze immer am besten in der Gatorade-Werbung festgemacht, die während den WJ dieses Jahr läuft. "It comes down to who has more "go"" und so Müll.

NHL-Clubs und Landesverbände sehen das ja anscheinend genau so...
Deswegen ist es ne Überraschung, dass jemand wie Mantha ins kanadische Team kommt. Für jemanden, der "nur einen Skill hat" spielt er ja kein soooo schlechtes Turnier...

Gleiches mit Bobby Ryan... Wusste nicht, dass es so wichtig, dass Bobby Ryan schläfrig spielt, wenn in den letzten 4 Jahren gerade mal 8 Spieler in der NHL mehr Tore geschossen haben!  :pillepalle:

@KingB: Korrekt. Ist das dritte und entscheidende Spiel!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Steffen

Deutschland muss das nächste Spiel gegen Norway gewinnen um nächstes Jahr auch noch in der A-WM dabei zu sein?

El Matador

Dann kann ich dir eigentlich fast ausnahmslos zustimmen. Jedoch wird es sowas immer geben und man sollte es einfach nicht ein zu großes Thema werden lassen.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

OA-AO

Zitat von: El Matador am 04. Januar 2014, 09:44:28
Bei aller Liebe, aber die russischen Medien sind bestimmt nicht besser. Irgendwo hat auch dein Amibashing mal seine Grenzen...
Soll nicht heißen, dass du Unrecht hast, nur sind die Russen nun mal auch keine Kinder von Traurigkeit.

Das habe ich auch nicht behauptet, wenn ueberhaupt sind sie evtl. noch schlimmer! :up: Man muss halt nur mit dem kritiklosen Glauben an unsere (v.a. aber die nordamerikanischen! :down:) Medien aufhoeren, das ist schon seit langer Zeit Propaganda pur (wiederum: die Russen oder die Chinesen sollen hier bitte nicht zu unserer Messlatte werden, unsere Medien sollten doch besser sein und ihre demokratische Rolle nach wie vor erfuellen koennen, was sie aber offensichtlich nicht tun! :rolleyes:). Und die Amis schreiben sich auch immer Fairness und Sportsgeist auf die Fahnen (neben witzigen Sachen wie Demokratie und Menschenrechte :devil:) und halten sich selbst nicht daran, das ist es, was mich so an :brech:! Mein Punkt war nur, dass sie selbst solche Aktionen auch schon gebracht haben und komischerweise immer noch den Ruf weghaben, die besseren Sportsmaenner zu sein. :pillepalle: Mir geht's um die Balance: solange man beide Seiten offen kritisiert, finde ich's okay, sobald man wieder mit dem alten "Boese Russen-Gute Amis" anfaengt, kriege ich 'nen dicken Hals (nur so als Beispiel: die NSA hat uns alleine im letzten Jahrzehnt mehr ausspioniert als der KGB in seiner ganzen Bestehungsgeschichte und alles ist jetzt immer noch cool, oder was? :brech:)!

Die generelle Problematik ist doch hier folgende: diese ganzen Hockey-Grossmaechte (und hier spreche ich von den 3 Riesenlaendern Kanada, Russland, USA) fuehren sich auf dem Eis so auf, wie sie's auch in der Politik tun: da wird Machtgehabe gross geschrieben (und ich glaube die Eisflaeche ist nach wie vor nur ein weiterer Austragungsort dieses wahrhaftig "Kalten Krieges" :grins:). Dieser ganze Schei$$ um das eigentliche Spielgeschehen herum muss mir als Fan sicher nicht gefallen, was mir aber gefaellt, ist die Spielweise und da kennt ihr ja bereits meine Praeferenzen, zu denen ich stehe und jeder Zeit bereit bin sie zu verteidigen, wenn's sein muss (dazu gehoert z.B. meine Annahme, dass sich die jeweiligen Gegenspieler in dieser alten Nordamerika vs. Russland-Rivalry nicht viel nehmen, wenn's um unsportliche Aktionen geht; oder dass es mehr um Politik in solchen Spielen geht als um Sport und man das als kritischer Beobachter auch erkennen koennen sollte (daher auch diese ganzen aufgestauten Emotionen, an denen wiederum die Medien eine Mitschuld tragen); ich kann mich z.B. nicht erinnern, dass irgendjemand aus dieser Triade aehnliche Aktionen gegen Tschechen, Schweden oder Finnen gebracht hat, usw.). 
An Saschok lass ich nichts kommen...

El Matador

Zitat von: OA-AO am 03. Januar 2014, 21:01:04
Achja, noch etwas: waehrend man bei den Reaktionen der Russen auf ihrer Bank schoen mit der Kamera draufhielt, hat man die amerikanische Seite nicht im Bild gehabt, ich frage mich, was die da gesagt (oder vielleicht sogar gezeigt?) haben... :gruebel: So funktionieren unsere wundervoll objektiven Medien, Leute. :devil: :brech:

Bei aller Liebe, aber die russischen Medien sind bestimmt nicht besser. Irgendwo hat auch dein Amibashing mal seine Grenzen...
Soll nicht heißen, dass du Unrecht hast, nur sind die Russen nun mal auch keine Kinder von Traurigkeit.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

OA-AO

Zitat von: #500 am 03. Januar 2014, 21:16:39
Was ist vorgefallen? Ich habe das Spiel nicht gesehen.

Kannst dir die Highlights auf der offiziellen WJC-Site geben, da sieht man's am Ende. Die Kurzfassung: Buchnevich erzielt das 5:3 mit einem Emptynetter und faehrt daraufhin demonstrativ jubelnd an der USA-Spielerbank vorbei, woraufhin Hartman seinen Schlaeger ausstreckt und ihm damit in die Fresse faehrt. Und danach zeigt man die sich aufregende Bank der Russen. Ganz ehrlich: ich fand den Jubel der Russen letztes Jahr vor der Bank der Kanadier provokanter. 
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Was ist vorgefallen? Ich habe das Spiel nicht gesehen.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Achja, noch etwas: waehrend man bei den Reaktionen der Russen auf ihrer Bank schoen mit der Kamera draufhielt, hat man die amerikanische Seite nicht im Bild gehabt, ich frage mich, was die da gesagt (oder vielleicht sogar gezeigt?) haben... :gruebel: So funktionieren unsere wundervoll objektiven Medien, Leute. :devil: :brech:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: parise am 02. Januar 2014, 14:38:29
meinst du, weil buchnevich bei der bank "so" vorbeigefahren is? oder weil hartman ihn mal gegen seinen stick hat rennen lassen  :grins: :grins: ich fand beides daneben, somit glich es sich ja schlussendlich wieder aus  :grins:

Ich denke ebenfalls, dass nichts davon (und zwar von beiden Seiten) auf dem Eis Platz haben sollte, aber waehrend ich Buchnevich's jugendlichen Uebermut noch wenigstens verstehen oder entschuldigen kann, kann ich die Reaktion eines der Erwachsenen auf der russischen Bank halt gar nicht nachvollziehen (auch wenn's nur irgendein Masseur oder sowas gewesen sein soll). Der sollte doch in seinem Alter die heissen Koepfe der Jungs abkuehlen, statt Oel ins Feuer zu giessen. :wand: Und die Reaktion von Hartman lass' ich mal einfach ganz ohne Kommentar stehen. :disappointed: Die moegen sich halt nicht, Punkt. Aber wenn dich die Amis/Kanadier nicht moegen (letztes Jahr hat doch jemand von der kanadischen Bank auch versucht Yakupov(?) zu treffen, nachdem die Russen ebenfalls ihre Show vor der Bank des Gegners abgezogen haben), dann wirst du nach wie vor als ernsthafter Konkurrent angesehen, auch wenn uns TSN da etwas Anderes von ihrer Propaganda-Kanzel herunterpredigen will. :blll: :devil:
Ansonsten finde ich halt mal wieder die Ami-Kommentare auf nhl.com herrlich! :lachen: :huldigung: Ach diese boesen Russen, "der hat's doch verdient!", etc. Haben die nicht mal einen aehnlichen Skandal vor 3-4 Jahren gegen Kanada gehabt? Die einzige Frage, die ich hier habe, ist: was ist hier am Werk? Ist es das beruechtigte (nord)amerikanische Gedaechtnis, das allerhoechstens 2 Jahre zurueckzureichen scheint (ausser es handelt sich um einen grossen Sieg gegen die Russen wie 1980 oder fuer die Kanadier 1972 (keiner von denen erwaehnt auch nur mit einem Sterbenswort die zweite Summit Series von 1974 und das aus gutem Grund :devil:) oder die ebenfalls beeindruckende selektive Wahrnehmung der Amis, die alles "Unamerikanische" wundervoll auszufiltern vermag? Wahrscheinlich beides... :devil: Das nur zu dem Punkt, wie "classy" sie doch selbst sind. :rolleyes: Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn die Kanadier/USA das naechste Mal gegen Russland gewinnen, es nicht ohne Vergeltungsjubelaktionen (geiles Wort, oder? :lachen:) auskommen wird. :grins: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: Decki am 02. Januar 2014, 14:36:55
Ja war blöd gelaufen wobei der Jubel der Russen beim 3:5 auch nicht sein muss :down:

meinst du, weil buchnevich bei der bank "so" vorbeigefahren is? oder weil hartman ihn mal gegen seinen stick hat rennen lassen  :grins: :grins: ich fand beides daneben, somit glich es sich ja schlussendlich wieder aus  :grins:

Decki

Zitat von: parise am 02. Januar 2014, 14:32:46
2 5on3 treffer tun dann eben schon recht weh  :grins: :grins: bezeichnend dann auch, dass der beste spieler der USA das 3:5 verschuldet

Ja war blöd gelaufen wobei der Jubel der Russen beim 3:5 auch nicht sein muss :down:
Moves like Jagr

SMF spam blocked by CleanTalk