NHL Trade Deadline 2014

Begonnen von True-Blue, 27. Februar 2014, 12:14:53

« vorheriges - nächstes »

#500

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

endlich bissl Bewegung ... weaver zu den habs für nen 5th 2015, penner zu den caps, robidas nach anaheim und fasth nach edmonton ... bei den letzten 3 gabs noch keine info, was in die andere Richtung geht

Finwe

Zitat von: CHI-Town84 am 04. März 2014, 12:26:42
Bin mal gespannt ob wir diese Saison nen Blockbuster zur Trade Deadline sehen werden. Mal gucken ob sich bei meinen Blackhawks noch was tut. Ich finde es ziemlich schade das Brandon Pirri schon nach FLA abgegeben wurde. :(
Ich kann mir kaum vorstellen, dass da noch viel passiert. Pirri wurde vor Wochen schonmal spekuliert. Ich denke für ihn ist zu wenig Platz da. Auf lange Sicht baut man auf Teravainen, Pirri konnte sich in der NHL nicht etablieren. Shaw ist zu wertvoll und Kruger braucht man auch fürs PK. Von daher ist das schon verständlich, jetzt hat man 2 Picks, aus denen man hoffentlich was machen kann.

CHI-Town84

Bin mal gespannt ob wir diese Saison nen Blockbuster zur Trade Deadline sehen werden. Mal gucken ob sich bei meinen Blackhawks noch was tut. Ich finde es ziemlich schade das Brandon Pirri schon nach FLA abgegeben wurde. :(

Hanson#20

Ich weiss nicht ich bin irgendwie auch hin- und hergerissen von dem Miller-Trade.
Irgendwie finde ich es schade das Jaro geht, da er echt gute Leistungen gebracht hat. Doch ich nehme auch an, dass da etwas im Hintergrund war und auch seine Verletzungsanfälligkeit da mit rein spielt. Zudem haben ja die Blues mit Allen den nächsten starken Goalie in der Pipeline, mal abwarten wie sich das alles nach der Saison entwickelt. Klar ist Miller ein absoluter Topgoalie, auch einer meiner absoluten Lieblings Goalies, aber er ist keine Garantie dafür das man den Cup holt, denn an der Defense ist man nicht gescheitert in den letzten Jahren. Es lag eher daran das in den Play-Offs vorne nicht recht viel zusammen lief, ähnlich wie jetzt gegen die Canucks und Ducks. Gerade die Teams aus der Pacific liegen den Blues nicht und wenn man sich die Tabelle anschaut, sieht es sehr danach aus als könnte man mal wieder auf die LA Kings treffen oder auf die Canucks.
Mit Steve Ott holt man einen echten Typen, der da hingeht wo es weh tut, das kann sicherlich helfen in den POs. Chris Stewart mag ich auch als Spielertyp, leider konnte er bisher nicht an die Leistungen aus der letzten Saison anknüpfen und war wohl somit einer der ganz wenigen die man überhaupt für einen Trade entbehren konnte/musste. Wenn es ganz blöd läuft zahlen die Blues einen ziemlich hohen Preis für ein minimales Upgrade auf der Goalie-Position. Natürlich hoffe ich auf einen langen Play-Off Run und dass sich Miller als die erhoffte Verstärkung bewährt. Ich würde einfach mal sagen schaun mer mal  :grins:

LDB

Zitat von: Sabres90
Von den Stats? Jetzt vergleiche mal was Halak bisher für ne Defensive vor sich hatte und was für eine Miller :zwinker:! Dann machen wir die Rechnung gerne nochmal neu...

Es zählt dass was auf dem Papier steht. Und zwar nicht die Siege sondern die GA, SA, SV% und die GAA. Somit dass wofür der Goalie selbst verantwortlich ist.
Und hier hat Miller die doppelte Anzahl an Spielen und sogut wie die doppelte Anzahl an Punkten bei den Stats. SV% und GAA mit leichten Vorteilen für Halak.
Miller ist ein klasse Torwart, aber Halak hat ähnliche Stats. Wobei ich Miller persönlich vorziehen würde.
Aber es geht nicht darum wer besser ist, sondern dass der Deal für die Blues keinen richtigen Sinn ergibt(das Abgeben von Halak, egal an wen).

Zitat von: behrendt
In den letzten Playoffs gabs hinter den Kulissen Stress, weil Halak sich fit genug fühlte um spielen zu können, aber Elliott den Vorzug bekam. Halak war angeschlagen. Da dachten viele, dass dies einen Trade im Sommer nach sich ziehen würde. Aber dem war nicht so.
Guter Einwurf. Evtl. war er immer noch unzufrieden und wollte weg, dahin wo er wirklich die Nummer 1 sein kann. Aber Sotchi, ja. Da fand ich ihn auch sehr schwach...

Zitat von: parise
bzw. die devils würden ihn nie traden, wenn er nicht einwilligen würde
Wäre schade, wenn es nur eine Business Entscheidung wäre. Am Besten für ihn, vor allem in dem Alter, wäre aber wohl ein Retirement unter der Flagge der Devils. Ist aber nur meine Meinung, Geld (cap) spricht da eine andere Sprache :D

behrendt

Zitat von: LDB am 01. März 2014, 10:10:15
kann mir also nur vorstellen dass da im hintergrund noch einiges schief lief, und halak evtl. weg wollte, da keiner von ihnen die nummer eins war. aber von einer win/win situation würde ich hier nicht sprechen.


In den letzten Playoffs gabs hinter den Kulissen Stress, weil Halak sich fit genug fühlte um spielen zu können, aber Elliott den Vorzug bekam. Halak war angeschlagen. Da dachten viele, dass dies einen Trade im Sommer nach sich ziehen würde. Aber dem war nicht so.

In dieser Saison war Halak die klare Nummer eins. Kein Grund aus sportlicher Sicht gehen zu wollen. Denke Armstrong hat nach Halaks schlechten Leistungen in Sotschi einfach das Vertrauen verloren, dass Halak unter Druck die Blues zum Cup führen kann. Miller ist ein Upgrade dessen Preis ich noch nicht einordnen kann, denn ich habe mich noch nicht genug mit Ott auseinandergesetzt.

parise

Zitat von: LDB am 01. März 2014, 10:10:15
den deal von den blues/sabres verstehe ich, von der seite der blues, absolut nicht.
sie hatten zwei sehr gute goalies, und sie haben kein goalie problem;) an guten tagen halten halak und elliott alles. es war immer eines der besten goalie gespanne für mich. 
klar, miller ist gut. aber halak ist von den stats nicht wirklich viel schlechter. kann mir also nur vorstellen dass da im hintergrund noch einiges schief lief, und halak evtl. weg wollte, da keiner von ihnen die nummer eins war. aber von einer win/win situation würde ich hier nicht sprechen.


wenn marty wirklich nach minny geht wäre es traurig. verbringt seine ganze zeit bei den devils, gewinnt mit ihnen cups, und wird dann doch abgeschoben.

es is n Business ... er weiß sehr wohl, dass der return der Zukunft der devils hilft ... da er ja mal onkel lou beerben wird also irgendwie auch ihm selbst ... er is mit der Situation unzufrieden und würde mit 100%iger Sicherheit da bleiben wo er is bzw. die devils würden ihn nie traden, wenn er nicht einwilligen würde

Sabres90

Von den Stats? Jetzt vergleiche mal was Halak bisher für ne Defensive vor sich hatte und was für eine Miller :zwinker:! Dann machen wir die Rechnung gerne nochmal neu...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

LDB

#19
den deal von den blues/sabres verstehe ich, von der seite der blues, absolut nicht.
sie hatten zwei sehr gute goalies, und sie haben kein goalie problem;) an guten tagen halten halak und elliott alles. es war immer eines der besten goalie gespanne für mich. 
klar, miller ist gut. aber halak ist von den stats nicht wirklich viel schlechter. kann mir also nur vorstellen dass da im hintergrund noch einiges schief lief, und halak evtl. weg wollte, da keiner von ihnen die nummer eins war. aber von einer win/win situation würde ich hier nicht sprechen.


wenn marty wirklich nach minny geht wäre es traurig. verbringt seine ganze zeit bei den devils, gewinnt mit ihnen cups, und wird dann doch abgeschoben.

True-Blue

Zitat von: parise am 01. März 2014, 08:22:28
marty brodeur könnte heute abend sein letztes spiel im Dress der devils absolvieren ... lt. diversen berichten könnte er in Minnesota landen ... gut, der tag musste kommen und es wäre mMn auch der richtige schritt, auch wenn ich innerlich wieder heulen würde ... im hinblick auf unsere Zukunft könnte man hier das eine oder andere asset holen, dass uns weiterhilft und das marty im sommer wieder zurückkommen würde, ist sowieso ein offenes geheimnis
Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal sage und bin fast selbst erschrocken von meinen Worten, aber: Lasst Brodeur gefälligst wo er ist! Nach der Saison kann er von mir aus wechseln wohin er will... :grins:

parise

marty brodeur könnte heute abend sein letztes spiel im Dress der devils absolvieren ... lt. diversen berichten könnte er in Minnesota landen ... gut, der tag musste kommen und es wäre mMn auch der richtige schritt, auch wenn ich innerlich wieder heulen würde ... im hinblick auf unsere Zukunft könnte man hier das eine oder andere asset holen, dass uns weiterhilft und das marty im sommer wieder zurückkommen würde, ist sowieso ein offenes geheimnis

Sabres90

Zitat von: Eishockeyreisen am 01. März 2014, 01:44:26
Nur was die Sabres mit Halak wollen, kann ich nicht so ganz verstehen. Naja Enroth wird sich wohl nun wieder der "letzte Depp" vorkommen. Der Nachfolger von Miller wird nun auch die Nr.2 hinter Halak.

Halak wird UFA und wird daher auch höchstens bis zum Seasonende in Buffalo bleiben :zwinker:! Enroth wird seinen No.1 Spot spätestens zur neuen Season bekommen! Halak musste schlicht wegen dem Cap und der Goaliesituation in St. Louis gehen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

True-Blue

Also mich würde es nicht wundern, wenn die Sabres Halak und Stewart weitertraden zu anderen Teams...

Eishockeyreisen

Miller und Ott sind nun bei den Blues. Dafür geht Halak, Stewart sowie Williams und ein 1 Rd 15 sowie ein 3 Rd 16 zu den Sabres. Damit dürften die Blues ihre kleinen problemchen im Tor beseitigt haben und werden wohl in den PO ein ordentliches Wort mitreden. Nur was die Sabres mit Halak wollen, kann ich nicht so ganz verstehen. Naja Enroth wird sich wohl nun wieder der "letzte Depp" vorkommen. Der Nachfolger von Miller wird nun auch die Nr.2 hinter Halak. Also mich würde es nun nicht wundern, wenn dort nun ein anderer Torhüter bald sich nach einem neuen Team umschaut......  :zwinker: Ansonsten bekommen die Sabres mit Williams und den Picks durchaus was brauchbares. Jetzt ist halt nur die Frage, verheitzen sie diese auch wieder, oder bekommen sie endlich mal Zeit sich langsam zu entwickeln.....?
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch