Hauptmenü

Formel 1 2014

Begonnen von Sabres90, 15. März 2014, 13:16:16

« vorheriges - nächstes »

legend75

Das Rennen in Ungarn war toll. Ich denke eins der besseren der letzten Jahre. Zu Rosberg kann ich nur sagen, das er nur gut fährt wenn er keinen vor sich hat oder gegen wesentlich schlechtere Fahrer bzw. Autos fährt. Hamilton ist da mindestens eine Liga höher und ich muss Saubermann recht geben, so werden Champions gemacht. Das ganze gewetere gegen Hamilton, ist schon ein wenig überzogen. In den Rennen hat er kaum was unerlaubtes gemacht, er fährt schlichtweg an der Grenze des möglichen. Mann sollte sich eher über das gemeckere von Vettel unterhalten, weil er der jenige ist, der momentan an allem was auszusetzen hat und vom Riciardo, aber dermaßen was von forgeführt wird.

Saubermann

Aber so werden Champions gemacht...ich erinnere da an Michael Schumacher, der sowas mit dem eigenen Bruder gemacht hat.
Als Teamchef würde ich wahrscheinlich im Achteck springen bei solchen Aktionen,als Zuschauer schüttel ich auch irgendwo mit dem Kopf, aber eigentlich wollen wir doch Fights bis zur Grenze des Erlaubten sehen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

ich möchte wetten, dass alle anderen 21 Fahrer in der Situation das exakt gleiche gemacht hätten, ja auch der niedliche Rosberg, der diesbezüglich auch kein Kind von Traurigkeit is  :grins:

Finwe

Ich finds zwar nicht gut, dass Hamilton den Rosberg nicht vorbeilässt, aber verstehen kann ich es schon.

Mehr regt mich aber noch seine alles-oder-nichts´-Fahrstil auf. In der letzten Runde zieht Hamilton rüber, obwohl der Rosberg schon neben ihm ist...er fährt bis an den Streckenrand. Wenn der Rosberg nicht zurückzieht, dann fliegen beide raus.
Und das war ja nicht das erste Mal, dass Hamilton so verrückt fährt und ihm alles recht ist, damit er vor Rosberg bleibt.  :pillepalle:

Sabres90

Zitat von: parise am 28. Juli 2014, 08:15:42
fakt is, lewis is von der boxengasse aus auf rang 3 gefahren und soll dann rosberg vorbeifahren lassen? der die poleposition nicht passend genutzt hat? ja klar, dann machen wir beim eishockey pro drittel n haufen empty net tore  :grins: ne mal im ernst ... die konstukteurswertung wird mercedes sowieso gewinnen und auch der fahrertitel wird an einen der silberpfeile gehen ... .die sollen sich da raushalten und die beiden einfach fahren lassen, so wie es lauda gesagt hat ... ne klasse leistung von lewis und die richtige entscheidung von ihm ... warum soll er mit n paar pts rückstand schon den wm-kampf aufgeben

Wir sind selten bei solchen Themen einer Meinung, aber hier stimme ich dir zu!

Ich kann Lewis alles andere als leiden (sein ständiges Geheule bei einem Rennen, das passt nicht, das ist falsch, der fährt unfair, der hat sich einen Vorteil verschafft - herrgott du bist der Rennfahrer und nicht dein Kommandostand :wand: ) aber ich kann zumindest verstehen und nachvollziehen, warum er Rosberg nicht vorbeigelassen hat. Rosberg fehlt einfach noch so einen Ticken die Kaltblütigkeit (z.B. gerade im Duell mit Vergne) und Lewis geht da halt auch mal über ''Leichen''.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: #500 am 27. Juli 2014, 21:21:07
Das Team kämpft auch um die Weltmeisterschaft.

fakt is, lewis is von der boxengasse aus auf rang 3 gefahren und soll dann rosberg vorbeifahren lassen? der die poleposition nicht passend genutzt hat? ja klar, dann machen wir beim eishockey pro drittel n haufen empty net tore  :grins: ne mal im ernst ... die konstukteurswertung wird mercedes sowieso gewinnen und auch der fahrertitel wird an einen der silberpfeile gehen ... .die sollen sich da raushalten und die beiden einfach fahren lassen, so wie es lauda gesagt hat ... ne klasse leistung von lewis und die richtige entscheidung von ihm ... warum soll er mit n paar pts rückstand schon den wm-kampf aufgeben

Saubermann

Zitat von: clemoobe am 27. Juli 2014, 21:43:23
Durch das SC war es auch wieder eine Lotterie, wer vorne ist. Ich frage mich nur immer, wie man aus der Boxengasse so top Resultate erzielen kann. Ist das Setup für das Qualifying so ungeeignet zum überholen? Von der Logik bringt ein Setup, welches auf beste Rundenzeit ausgelegt ist nur dem was, der freie Fahrt hat.
:confused: :confused:
:gruebel: :gruebel: :gruebel: Ich verstehe gerade nicht, was du meinst
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

clemoobe

Durch das SC war es auch wieder eine Lotterie, wer vorne ist. Ich frage mich nur immer, wie man aus der Boxengasse so top Resultate erzielen kann. Ist das Setup für das Qualifying so ungeeignet zum überholen? Von der Logik bringt ein Setup, welches auf beste Rundenzeit ausgelegt ist nur dem was, der freie Fahrt hat.
:confused: :confused:

Zitat von: parise am 27. Juli 2014, 21:04:34
weil er um die Weltmeisterschaft kämpft? soll er ihn vorbeifahren lassen? klar doch ...  :pillepalle:
Das Team kämpft auch um die Weltmeisterschaft.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

Zitat von: #500 am 27. Juli 2014, 20:37:14
Hamilton ist und bleibt das größte A..... im Fahrerfeld.

weil er um die Weltmeisterschaft kämpft? soll er ihn vorbeifahren lassen? klar doch ...  :pillepalle:

Hamilton ist und bleibt das größte A..... im Fahrerfeld.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Was ein geiles Rennen heute in Budapest! Ausgerechnet auf dem ''nicht Überholkurs'' ging es dank dem Wetter derbe ab und es wurde überholt und gefightet wie schon lange nicht mehr! Da sind F1 Fans heute richtig auf ihre Kosten gekommen :headb: :huldigung:

Ricciardo machte ein richtig starkes Rennen und sichert Red Bull den 2. Saisonsieg! Alonso hat auch ne starke Leistung gezeigt und zum Duell Hamilton/Rosberg muss man natürlich mal wieder nix sagen :grins: da werden im Hintergrund wieder schön die Fetzen fliegen!

Als Finnland Fan hat mich natürlich die Strategie von Williams bisschen genervt. Ob Bottas aufgrund der heutigen Leistungsdichte der ersten 4 wieder auf's Podium gekommen wäre lässt sich zumindest anzweifeln, aber ein Platz unter den besten 5 wäre drin gewesen. So wurde er am Ende ''nur'' Achter, bleibt aber in der Fahrerwertung starker 5. :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

evil.hEiNz

Dann will ich mal meine Favoriten zusammenschmeißen, auf denen die Formel 1 noch nicht bzw. nur seltenst zu Gast war:

Road America
Bathurst
Laguna Seca
Sarthe (Le Mans)
Mid-Ohio
Cleveland (hat bei den Indycars/Champ Cars/ CART immer gute Rennen geliefert)

Ist offensichtlich nicht mehr viel unbeflecktes Terrain, aber wat soll's :grins:

El Matador

Zitat von: Saubermann am 16. Juli 2014, 01:27:59
Mein Traum-WM aus 17 Rennen:

Spa (mit alter Bushalterstelle)
Nordschleife (logisch oder?)
Zolder
Dijon
Monza
Imola (mit Layout bis 2006)
Silverstone (aber Gott verdammt ohne die hässliche Arena!)
Algarve (lyncht mich, aber ich finde den Kurs nicht schlecht)
Barcelona (alte Streckenführung, also ohne die hässliche Schikane)
Brünn (herrliches auf und ab)
Donington Park (aber bitte mit The Esses und Goddards)
Interlagos
Montreal
Mosport
Suzuka
Abu Dhabi
Adelaide

JA verdammte Kacke, ich mag es schnell und ich mag Berg und tal und ja ich habe etwas gegen gewisse Stadtkurse wie Monaco.
Und ach ja, man wird ja nochmal träumen dürfen :grins:

Dann will ich auch mal:

Imola (selbstverständlich das alte layout)
Montreal
Hockenheim (hab auch nix gegen die neue strecke, aber das alte layout  :huldigung:)
Nordschleife
Monza
Magny-Cours
Monaco (hat finde ich trotz wenig Überholmanövern nen netten charakter)
Suzuka
Spielberg
Hungaroring
Interlagos
Barcelona
Silverstone
Sepang
Brands Hatch (DTM find ich hier immer ganz nett)
Melbourne
und zum Schluss mein absoluter Favorit: Spa
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

evil.hEiNz

Wollt gerade sagen, der war der Hammer!
Grundsätzlich aber eine gute Auswahl. Ich würde noch das alte Zandvoort hinzufügen, das mit ordentlich Schmackes durch die Dünen ging :grins: Und eventuell das alte Kyalami, auch wenn moderne Autos da locker in unter einer Minute rumkommen würden.