Hauptmenü

Formel 1 2014

Begonnen von Sabres90, 15. März 2014, 13:16:16

« vorheriges - nächstes »

parise

du magst berg und tal und noch dazu schnell .. wie kann dann der alte österreich-ring in deiner aufzählung fehlen?  :gruebel: :grins:

Saubermann

Mein Traum-WM aus 17 Rennen:

Spa (mit alter Bushalterstelle)
Nordschleife (logisch oder?)
Zolder
Dijon
Monza
Imola (mit Layout bis 2006)
Silverstone (aber Gott verdammt ohne die hässliche Arena!)
Algarve (lyncht mich, aber ich finde den Kurs nicht schlecht)
Barcelona (alte Streckenführung, also ohne die hässliche Schikane)
Brünn (herrliches auf und ab)
Donington Park (aber bitte mit The Esses und Goddards)
Interlagos
Montreal
Mosport
Suzuka
Abu Dhabi
Adelaide

JA verdammte Kacke, ich mag es schnell und ich mag Berg und tal und ja ich habe etwas gegen gewisse Stadtkurse wie Monaco.
Und ach ja, man wird ja nochmal träumen dürfen :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

evil.hEiNz

Für realistisch hab ich's nie gehalten :grins: Aber es wär halt knorke. Eher könnte das mit Imola was werden, die haben da ja die letzten Jahre auch fleißig umgebaut. Durch den Wegfall der letzten Schikane hat die Piste sogar wieder etwas von ihrem ursprünglichen Charakter zurückbekommen.

Eishockeyreisen

Zitat von: evil.hEiNz am 15. Juli 2014, 13:30:31
Bis auf Road America hast du da vermutlich recht. Aber es sollte doch noch irgendwie möglich sein, vernünftige Strecken zu bauen, die nicht nach dem Tilke-Schema "Lange Gerade - enge Kurve (sogenannte Überholmöglichkeit) - kurze Gerade - Schikane - Gerade - pseudo-schnelle Kurve - engste verdammte Kurve des Planeten" verlaufen. Es fehlt einfach an "Flow", sozusagen, und die neueren und modernisierten Strecken sind irgendwie fast gleich, finde ich.
Da ist es gut, dass z.B. Monaco, Monza, Montreal und Interlagos noch dabei sind. Richtig klasse wäre es, Adelaide wiederzubeleben. Die V8 Supercars in Australien fahren ja noch auf einem verkürzten Layout, und bei den Straßenkursen gibt es wohl kaum bessere.

Du bist und bleibst ein Träumer..... Wobei klasse wäre es schon. Aber leider wird das wohl wie gesagt ein Traum bleiben....  :wand:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

evil.hEiNz

Bis auf Road America hast du da vermutlich recht. Aber es sollte doch noch irgendwie möglich sein, vernünftige Strecken zu bauen, die nicht nach dem Tilke-Schema "Lange Gerade - enge Kurve (sogenannte Überholmöglichkeit) - kurze Gerade - Schikane - Gerade - pseudo-schnelle Kurve - engste verdammte Kurve des Planeten" verlaufen. Es fehlt einfach an "Flow", sozusagen, und die neueren und modernisierten Strecken sind irgendwie fast gleich, finde ich.
Da ist es gut, dass z.B. Monaco, Monza, Montreal und Interlagos noch dabei sind. Richtig klasse wäre es, Adelaide wiederzubeleben. Die V8 Supercars in Australien fahren ja noch auf einem verkürzten Layout, und bei den Straßenkursen gibt es wohl kaum bessere.

Saubermann

Zitat von: evil.hEiNz am 14. Juli 2014, 20:12:39
Aber wenigstens gibt's noch Pisten wie die Norschleife, Le Mans, Bathurst oder auch Road America, die wirklich noch vernünftige Rennstrecken sind.
Jetzt hast du aber die Creme de la creme rausgesucht  :grins: :grins:
Wenn man ehrlich ist, dann sind (vielleicht mit Ausnahme von LM) diese Kurse allein aus dem Sicherheitsaspekt nicht mehr zeitgemäß, gerade für die Formel 1 nicht.

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

evil.hEiNz

Schade ist einfach, dass vom alten Charakter nichts mehr übrig ist. Klar, es gibt schlimmere, aber Hockenheim war schon was besonderes.
Mich wundert's auch, dass Monza in der Form noch existiert. Nach heutiger Auslegung sollte man doch vermuten, dass das alles viel zu gefährlich wäre.
Aber wenigstens gibt's noch Pisten wie die Norschleife, Le Mans, Bathurst oder auch Road America, die wirklich noch vernünftige Rennstrecken sind.

Saubermann

Zitat von: evil.hEiNz am 14. Juli 2014, 12:26:07
Hockenheim ist leider auch nicht mehr das, was es mal war, rein von der Streckenführung her. Erneut eine Piste, die der Tilke verhunzt hat...
Naja so schlimm verhunzt finde ich ihn nicht....wobei das natürlich schon geil war mit 360 in Richtung BS I zu heizen und dann die Ostkurve...ja dit war schon geil, gerade im Layout bis 1991.  Allerdings ist das nicht mehr modern und so schlimm finde ich die neue Strecke nicht. Immer noch besser so, als wenn wir den GP an Timbuktu verlieren

evil.hEiNz

Hockenheim ist leider auch nicht mehr das, was es mal war, rein von der Streckenführung her. Erneut eine Piste, die der Tilke verhunzt hat...

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 13. Juli 2014, 00:25:22
da die strecke recht nett in einen landschaftskessel reingebaut ist, hörst du es schon noch einige Kilometer, wenn auch nicht so krass wie damals ... ja, man sieht genug Fahrzeuge ... eigentlich das ganze jahr, liegt aber daran, dass hier auch fast das ganze jahr was los is

Kommt mir so vor, als ob du vom Hockenheim Ring redest. Naja dort ist ja ab Freitag wieder die Hölle los. Wobei einige Holländer sind ja schon beim Campen.....  :lachen: :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

da die strecke recht nett in einen landschaftskessel reingebaut ist, hörst du es schon noch einige Kilometer, wenn auch nicht so krass wie damals ... ja, man sieht genug Fahrzeuge ... eigentlich das ganze jahr, liegt aber daran, dass hier auch fast das ganze jahr was los is

Finwe

Zitat von: parise am 13. Juli 2014, 00:15:03
bei euch vielleicht ... auf den Austria GP bezogen is das totaler bullshit  :grins: ich wohn 5min von der Rennstrecke entfernt ...WIRKLICH ausverkauft ... tickets zu erschwinglichen preisen - kommt eben drauf an wo du sitzen willst, rahmenprogramm absolut sensationell, sogar Gretzky war hier ... bitte nachmachen, rest der welt  :grins:
Begegnet man denn auf der Straße vielen LKW's oder so, welche zu den Teams gehören? Und hört man den Sound noch 5 km entfernt?  :gruebel:

parise

Zitat von: #500 am 12. Juli 2014, 22:28:03
Es gibt genug bekloppte auf dieser Welt. Im TV sehen die Tribünen immer ausverkauft aus, obwohl die Karten ab 200 € aufwärts kosten.

bei euch vielleicht ... auf den Austria GP bezogen is das totaler bullshit  :grins: ich wohn 5min von der Rennstrecke entfernt ...WIRKLICH ausverkauft ... tickets zu erschwinglichen preisen - kommt eben drauf an wo du sitzen willst, rahmenprogramm absolut sensationell, sogar Gretzky war hier ... bitte nachmachen, rest der welt  :grins:

Zitat von: El Matador am 12. Juli 2014, 22:06:45
Wer will denn schon noch zu dieser Formel 1? :brech:
Es gibt genug bekloppte auf dieser Welt. Im TV sehen die Tribünen immer ausverkauft aus, obwohl die Karten ab 200 € aufwärts kosten.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

El Matador

Wer will denn schon noch zu dieser Formel 1? :brech:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg