Hauptmenü

Formel 1 2014

Begonnen von Sabres90, 15. März 2014, 13:16:16

« vorheriges - nächstes »

Finwe

Zitat von: parise am 23. November 2014, 17:51:53
einzig schade is, dass die in der F1 so dumm sind, und im letzten rennen doppelte punkte ausschütten wollen, was ja komplett hirnrissig is .. der absolut verdiente Weltmeister, auch wenn man die siege ansieht ... hätte Rosberg ihm nicht den reifen aufgeschlitzt, wäre das ding vermutlich vor abu Dhabi schon gegessen gewesen
Ich finde nicht, dass Rosberg schuld war als Hamilton sich den Reifen aufgeschlitzt hat. Er hat einfach nur nicht zurückgesteckt, wie er es mehrere Male davor gemacht hat. Hätte er das nie gemacht, hätte Hamilton beide 2-3 Mal aus dem Rennen geschossen.

El Matador

Zitat von: parise am 23. November 2014, 17:51:53
einzig schade is, dass die in der F1 so dumm sind

wie recht du hast  :devil:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

parise

einzig schade is, dass die in der F1 so dumm sind, und im letzten rennen doppelte punkte ausschütten wollen, was ja komplett hirnrissig is .. der absolut verdiente Weltmeister, auch wenn man die siege ansieht ... hätte Rosberg ihm nicht den reifen aufgeschlitzt, wäre das ding vermutlich vor abu Dhabi schon gegessen gewesen

Sabres90

Glückwunsch an Hamilton zum verdienten WM Titel :up:! Man muss ihn nicht mögen, aber das war schon eine sehr starke Saison von ihm, zumal es ja zur Mitte des Rennkalenders so aussah, als könne sich Rosberg das Ding dieses Jahr wirklich schnappen.
Klar ist es schade, dass die Entscheidung heute so extrem von einem technischen Defekt beeinflusst wurde, aber ich glaube, Hamilton hätte sich das Ding auch gegen ein gesundes Auto von Rosberg geholt.

Sehr toll war nochmals die Leistung von Williams, die mit Massa und Bottas :heart: 2. und 3. wurden! Bin mal gespannt, ob die nächstes Jahr vielleicht noch einen Ticken besser werden können.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Rosberg macht alles für das letzte Rennen nochmals spannend durch seinen heutigen Sieg in Brasilien! Damit liegt er noch 17 Punkte hinter Hamilton! Gewinnt Rosberg in Abu Dhabi und wird Hamilton höchstens Dritter, dann bleibt die WM doch in deutscher Hand. So recht dran glauben mag man aber nicht, denn bis auf die ein oder andere Ausnahme waren die ersten 2 Plätze für die Mercedes Fahrer immer fest gebucht!

parise

dann darf also mein alonso im mercedes sitzen?  :grins: :grins:

Sabres90

In solch einem Rennsport kann man nie alle Risiken und Eventualitäten ausschließen! Sonst wäre es berechenbar und der Untergang der Sportwelt wäre eingeläutet :zwinker:

Ich sehe die Sache mit dem SC allerdings nicht ganz so klar wie ihr. Es kam 2-3 Runden nach dem Ausfall von Sutil. Klar wollte man das Rennen möglichst nicht mehr stören und klar stand Sutil jetzt nicht extrem gefährdend für die anderen rum - auf der anderen Seite waren es nunmal sehr schlechte Bedingungen und ein SC hätte für eine Geschwindigkeitsreduzierung gestanden. Ja, man muss auch unter Gelb langsam tun, aber langsam heißt hier angehobes Autobahntempo an der enstprechenden Stelle (150 +/- 20 km/h). Unter SC muss man noch langsamer tun und wer weiß, ob der Abflug dann zustande gekommen wäre bzw. der Unfall so tragisch geendet hätte.

Klar, man wird es nie wissen und ich sage auch selber, dass es jetzt nicht die Schuld von Whiting & Co. war, weil das SC erst so spät kam. Nur sollte man die Problematik nicht ganz außer Acht lassen.

Letzten Endes ist es irgendwo auch egal. Bianchi hatte diesen bösen Unfall und nun hoffen wir einfach alle, dass er halbwegs gesund aus der ganzen Sache raus kommt :up:

EDIT: Lewis Hamilton wird ab 2015 wieder für McLaren fahren :ee:! Angeblich hat er bereits vor 3 Wochen bei den Briten unterschrieben! Für ihn wird angeblich Jeson Button weichen müssen, welcher wohl seine F1 Karriere beendet und für Porsche in der WEC antreten wird!

evil.hEiNz

Ich stimme dir da vollkommen zu, ein Risiko gibt es immer und es lässt sich auch nicht abstellen. Irgendwer sagte Jahre nach Sennas tödlichem Unfall mal, dass es irgendwann wieder passieren wird - man kann eben nie alle Umstände aus dem Spiel nehmen, wie man jetzt gesehen hat. Das war einfach ein blöder Zufall. Jetzt gibt's ja auch noch wieder die Debatte, ob man nicht geschlossene Cockpits einführen soll. Mit Formel 1 hat das mittlerweile wirklich nichts mehr zu tun.

Btw: Martin Brundle hat vor 20 Jahren an selber Stelle einen ganz ähnlichen Abflug gehabt - wenn auch mit weit weniger gravierenden folgen: http://www.independent.co.uk/sport/martin-brundle--my-own-goal-1570271.html

Saubermann

Zitat von: #500 am 06. Oktober 2014, 19:07:22

Schon krass, wie der Bergebagger da abhebt, der müßte eigentlich gerade da hinten ziemlich schwer sein.
Naja bei der Energie die da vorherrscht, passiert das. Was ich viel bemerkenswerter finde ist, dass bei so einem Anschlag mit dem Kopf (Helm hin oder her), überhaupt an Überleben zu denken ist. Hoffen wir das Beste, aber immerhin scheint Bianchi wieder selbst zu atmen, auch wenn die Ärzte noch keine Entwarnung geben.

Abgesehem davon, dass für mich das Rennen wegen der anbrechenden Dunkelheit nicht mehr wirklich regulär war, finde ich die Sicherheitsdiskussion vollkommen überflüssig  :pillepalle: Solange du Rennen fährst kann was passieren, zumal (so hat es Volker Hirth gesagt) auch ein Safety Car Bianchi vermutlich nicht rechtzeitig eingefangen hätte.
ich glaube auch, dass folgendes Zitat gut passt: "Es ist dasselbe, als wenn du ein Nähgarn nimmst und aus fünf Metern das Nadelöhr triffst. "
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Schon krass, wie der Bergebagger da abhebt, der müßte eigentlich gerade da hinten ziemlich schwer sein.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Zitat von: Sabres90 am 05. Oktober 2014, 08:03:03
Naja, jetzt wird aber erstmal der Japan GP genossen - das kann bei all dem Regen spannend werden :grins:

Tja, spannend wurde es auch, aber leider auch sehr tragisch. Kurz vor Schluss hatte Sutil einen Unfall und sein Auto musste mit einem Bergungskran zur Seite geschafft werden. In diesem Moment rutschte auch Bianchi mit seinem Marussia von der Strecke und krachte direkt in diesen Bergungskran bzw. schlitterte beinahe unter ihm hindurch. Daraufhin wurde das Rennen abgebrochen. Bianchi wurde mittlerweile aufgrund einer Gehirnblutung notoperiert und liegt jetzt auf einer Intensivstation in einem KH in Suzuka. Laut seinem Vater wird man in 24 Stunden mehr über seinen Zustand wissen.
Bewegte Bilder gibt es nicht, da dieser Moment von keiner Kamera festgehalten wurde. Hier aber zumindest 2-3 Aufnahmen nach dem Crash!

Man kann nur hoffen, dass er sich wieder erholen wird und volle Genesung erlangt :up:

Sabres90

Zitat von: parise am 04. Oktober 2014, 21:40:18
ne, eher zum ausschalten  :grins: wie so n vollpfosten in dem roten teil nur sitzen darf ... ich werde es nie verstehen ... lustig nur seine "ausrede" ... quatsch innere stimme - ricciardo hat ihm den rang abgelaufen und er sieht sich keine Chance, da wieder die #1 zu werden, da geht man lieber weg ohne vielleicht mal zu kämpfen :lachen: :lachen:

Find ich auch Quatsch! Dass Vettel zu den Roten geht wird schon seit 2-3 Jahren debattiert, also auch schon inmitten seiner Weltmeister Zeit! Die Roten zahlen schlichtweg auch mehr als die Bullen. Ich würde sogar behaupten, dass Vettel gegangen wäre, selbst wenn er dieses Jahr WM geworden wäre oder zumindest um die WM mitgefahren wäre.
Und man darf nicht vergessen - so wie es aussieht wechselt Vettel zu einem schlechteren Auto!

Naja, jetzt wird aber erstmal der Japan GP genossen - das kann bei all dem Regen spannend werden :grins:

parise

Zitat von: El Matador am 04. Oktober 2014, 17:55:07
:clap: dann gibts also zukünftig doch wieder nen grund f1 zu schauen  :headb:

ne, eher zum ausschalten  :grins: wie so n vollpfosten in dem roten teil nur sitzen darf ... ich werde es nie verstehen ... lustig nur seine "ausrede" ... quatsch innere stimme - ricciardo hat ihm den rang abgelaufen und er sieht sich keine Chance, da wieder die #1 zu werden, da geht man lieber weg ohne vielleicht mal zu kämpfen :lachen: :lachen:

El Matador

Zitat von: Sabres90 am 04. Oktober 2014, 08:05:26
Die langen Gerüchte sind wahr geworden: Vettel wechselt zu Ferrari :ee: :ee: :ee:

:clap: dann gibts also zukünftig doch wieder nen grund f1 zu schauen  :headb:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Sabres90

Die langen Gerüchte sind wahr geworden: Vettel wechselt zu Ferrari :ee: :ee: :ee: