Hauptmenü

WM2014

Begonnen von parise, 05. Mai 2014, 09:05:46

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Zitat von: ACDCseit1973 am 21. Mai 2014, 15:45:54
Verfolge die WM nicht sonderlich bzw. hab noch kein Spiel gesehen, aber das ist ja mal wirklich  :lachen: :lachen:



Wer den Sport hat, braucht für den Schaden nicht zu sorgen. :grins:  Sie können froh s1, dass der Goalie draussen war, sonst hätt's noch 2 Min. für Goalie Interference gegeben. :lachen:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Zitat von: Lindros88 am 21. Mai 2014, 11:27:57
was der Goldmann gestern gesagt hat, fand ich wirklich gut.
Was hat er denn gesagt?  :gruebel:

Das Sommertheater ist doch schon in vollem Gange...vier Oberligen, drei, aber vielleicht doch wieder vier...am Besten wären doch zwei :wand: :wand: :wand: :wand:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ACDCseit1973

Verfolge die WM nicht sonderlich bzw. hab noch kein Spiel gesehen, aber das ist ja mal wirklich  :lachen: :lachen:


Lindros88

Ich fand es richtig auf die Jungen zu setzen. Wenn man mal ehrlich ist, hat Deutschland derzeit unter den Top 8 nichts zu suchen, egal wie der Kader nun zusammen gestellt ist. Mit etwas Glück kommt man unter die ersten 10 und wenn nicht spielt man gegen den Abstieg.
Ich persönlich dachte vor dem Turnier mit den Jungen wird man nicht absteigen, aber auch nicht ins Viertelfinale kommen, also warum nicht.

So lange diese ganze Kacke zwischen den Verbänden, dem DEB, der DEL, dem Pabst und was weis ich noch alles, nicht endlich mal geklärt ist und alle an einem Strang ziehen und vor allem, was ich vermisse, dem deutschen Eishockey eine Identität geben, solang wird es genauso weitergehen.

Jede Nation hat ihre Identität nur bei den Deutschen fehlt es irgendwie. Man hat nun vielversprechende Spieler um die man eine Mannschaft aufbauen kann, wenn alle gemeinsam arbeiten. Aber das einzige was man im Sommer vom Eishockey hört, ist das Sommertheater und was der Goldmann gestern gesagt hat, fand ich wirklich gut.

Saubermann

Ja, das Toreschießen ist ein Problem, man merkt dass man einen Michael Wolf, einen Flaake und eine Zahnfeh nicht ersetzen kann.
Was mir auch nicht gefallen hat, war das Körperspiel. Man hat sich fast immer körperlich den Schneid abkaufen lassen und das geht in die Hose.
Von der Fehlaufstellung auf der Torhüterposition ist glaub ich genug geredet worden.........

Positiv war auf jeden Fall der Will
Positiv waren die Jungen
und positiv war auch, dass man Chancen kreiert hat. Nicht nur auf gut Glück, sondern man hat sich viele Chancen auch toll rausgespielt.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Steffen

Irgendwie immer das gleiche Problem mit den Tore schiessen wenn es drauf ankommt in den wichtigen Spielen und Momenten!

Das Minimal Ziel wurde erreicht, das ist das wichtigste!

Grubauer richtig stark, Leon macht richtig viel Freude und ich hoffe er wird von einem coolen Team im Draft gezogen und auch der Rest der "jungen wilden" konnte gute bis sehr gute Ansätze zeigen (Ehliz und Rieder)!

Saubermann

Mit einer ansprechenden (Offensiv-) Leistung und einem 4:5 verabschiedet sich Deutschland von der WM.
Es gab viele gute Dinge, die man an der deutschen Mannschaft sehen konnte, es gab aber auch einiges, wo ich sage: da muss mehr getan werden.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Heute das war einfach nur dumm  :disappointed:
Ich kann das Gejaule auch nicht hören, schließlich spielen die alle seit Jahren in der DEL (ja ich weiß), KHL oder den Juniorligen...aber wenn die die Kiste nicht treffen nervt das.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

2:5 gegen Weissrussland, & das nach 1em 2:0-Start. Mühe all1 genügt nicht, es fehlt 1fach an Qualität im schwarzrotgüldnen Kader. :disappointed: Wie mich das ewige Geschwätz von den "jungen deutschen Spielern" ankotzt. Bei 1er WM muss man das bestmögliche Team aufstellen, & es ist sche!ssegal, wie jung die Spieler sind; & erst recht, wie deutsch - Hauptsache, sie sind spielberechtigt. Perspektivisches Denken ist hier völlig fehl am Platz, an die Entwicklung des Team kann man zwischen den grossen Turnieren denken. Die WM ist hier & jetzt. :motz:  Genauer ges8, in Weissrussland & jetzt. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

le_affan

Malkin wird nach dem Playoff-Aus der Penguins zur russischen Mannschaft stoßen: http://www.iihfworlds2014.com/en/news/malkin-joins/ Vielleicht holt er ja noch die drei Tore von Nik Kulemin ein...  :smile:

Was ich außerdem jedes Jahr toll finde, sind die Power Rankings auf der Seite der Eishockey-WM. Manchmal sind die Sprüche zwar etwas stereotyp, aber da schreibt jemand, der Biss und Ahnung hat (zum Beispiel, dass der Norweger Sondre Olden mal ein Draft Pick der Leafs war) und das virtuos in einen Satz packen kann.
Shoot pucks and make points.

Saubermann

Mh ein deutliches 0:4, aber so wirklich weiß ich nicht was ich davon halten soll...die ersten 20 Minuten waren Gurkenmist und man liegt hinten, dann ist man das bessere Team und kassiert zwei dumme Gegentore binnen 30 Sekunden.  :gruebel:
Im letzten Drittel dann ein offenes Spiel....

Mund abwischen und weiter machen, morgen sind die Chancen da gegen die Schweizer nen Dreier einzufahren.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

CanadienCanuck

Also mit meinem Final-Tipp Kanada gegen Deutschland liege ich doch gar nicht so schlecht bisher :-)

Saubermann

Frankreich besiegt die Slowakei , die Schweizer verlieren gegen Weissrussland. Eine seltsame WM ist das bisher
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

absolut richtig, nur sind siege gegen diese Gegner eben fast ein muss, um die klasse zu halten ... waren gute Leistungen, klasse wird zu 99% gehalten ... mehr traue ich den deutschen aber nicht zu

Saubermann

Zitat von: parise am 12. Mai 2014, 09:42:56
man darf ja auch net vergessen, wer in den ersten beiden spielen die Gegner waren ... der Spielplan der deutschen wird von spiel zu spiel schwerer, also waren die ersten beiden spiele quasi die "must wins" um die klasse zu halten, was eigentlich schon geglückt sein sollte
Man sollte aber realistisch sein - natürlich sind das zwei Siege, die du machen musst, wenn du den Klassenerhalt sichern willst. Aber andererseits sind das beides keine Gegner, die du im Vorbeigehen schlagen musst. Sowohl die Kasachen wie die Letten sind gespickt mit KHL und einigen NHL-Spielern.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)