Eastern Conference Final: New York Rangers - Montreal Canadies

Begonnen von Sabres90, 17. Mai 2014, 14:56:06

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

#5
Schwierig. :gruebel:  Aber die Bruins rauszukegeln ist sicher 1e grössere Leistung, als die Penguins zu rupfen. Des1/2: Habs in 7.

@ Bernd: Ich würd nicht so weit gehen, Französisch als Sprache zu bezeichnen. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Eishockeyreisen

Also wenn schon den CUP nach Kanada soll. Dann wenigstens nur nach Montreal. Denn die sprechen ja wenigstens eine eigene Sprache.....  :lachen:
Daher Montreal in 7
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch


parise


Sabres90

Thread zum Eastern Conference Final zwischen

:nyr: --- :mtl:

Der Weg ins ECF: 4:3 vs. Flyers, 4:3 vs. Penguins - 4:0 vs. Lightning, 4:3 vs. Bruins

Duell der PO Topscorer: Brad Richards (4 Tore, 9 Punkte) - P.K. Subban (4 Tore, 12 Punkte)

Duell der Goalies: Henrik Lundqvist - Carey Price


Euer Tipp, wer kommt weiter?

Sind wir mal ehrlich: Vor der Season hätte man nicht zwingend mit dieser Paarung aufgewartet, wenn jemand mit der Frage nach dem ECF gekommen wäre. Schon gar nicht, wenn man zumindest im Fall NY Rangers an die 2. PO Runde denkt. Nach 4 Spielen lagen die Rangers mit 1:3 zurück und sie standen quasi mit dem Rücken zur Wand. Da ist es irgendwie leicht pervers, dass ausgerechnet der Todesfall von St. Louis' Mutter dafür sorgen musste, dass das Team plötzlich Rücken an Rücken stand. Aber leider ist das die Wahrheit. Die Rangers starteten eine Aufholjagd, kämpften wie verrückt um jeden Puck und belohnten sich schließlich mit Game 7. Dort angekommen wollte man die Aufholjagd krönen, was letztlich mit einem 2:1 Sieg auch gelungen ist. Hauptsächlich bedanken kann man sich hierfür wohl bei Goalie Lundqvist, der mit klasse Leistungen der entscheidende Mann für die Rangers war und die Rangers zur aktuell besten Defensivmannschaft in den Playoffs gemacht hat. Offensiv geht bei den Rangers noch zu wenig, aber solange hinten alles passt ist das kein Grund zur Sorge. Etwas Sorgen könnten aber die Special Teams bereiten. Das PP ist eines der schlechtesten in den Playoffs und das Penaltykillig ist nur Mittlemaß...
...und genau das könnte den Habs entgegenkommen! Montreal hat derzeit die beste Offensive aller Playoffteams und eines der besten Überzahlspiele. Doch die Habs haben sich gerade in den Playoffs zu einer bombigen, weil sehr kompakten Truppe entwickelt und da verwundert es wenig, dass man auch defensiv zu den Besten gehört. Und auch Goalie Price war bisher ein sehr wichtiger und guter Rückhalt, sodass man sich bisschen fragen muss, wo da ein Weg für die Rangers sein soll? Und auch wenn die Habs starke Stats haben, habe ich eine Schwachstelle gefunden :grins: ... Montreal hat bisher 3 Niederlagen einstecken müssen (alle ja gegen Boston) und der Grundstein dafür war, dass die Bruins jeweils immer das erste Tor erzielt haben. Für die Rangers wird es also wichtig sein, immer das erste Tor zu erzielen, denn damit scheinen die Habs nicht klar zu kommen.

Klar ist es in Conference Finals normal, aber diese Serie ist für mich saueng! Statistisch spricht natürlich sehr vieles für Montreal, aber die Rangers sollte man a.) wegen ihrem derzeitigen Zusammenhalt und b.) wegen ihrer starken Defensive/wegen Lundqvist auf gar keinen Fall unterschätzen. Aber für mich stellt Montreal insgesamt die bessere Truppe, wenn Boston rauszuhauen ist eine verdammt große Leistung - 4:2 Montreal!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: