Fußball WM 2014 in Brasilien

Begonnen von Sabres90, 12. Juni 2014, 17:01:32

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Also Argentinien... Aus deutscher Sicht ist das nicht so gut, denn noch nie ist 1e europäische Mannschaft in Südamerika Weltmeister geworden, & ausserdem hat Holland 1e grosse Tradition, was das Verlieren von Endspielen angeht. :grins:  Aber wenn man sich das Gebolze gestern angekuckt hat, muss 1em vor k1em dieser 2 bange s1...
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Jake The Rat

Dazu müssten sie sich erstmal qualifizieren. :devil:   
Ich halte den Satz "Er muss Fred nehmen, weil er nichts anderes hat." für total falsch, weil es im Fussball ausser dem Torwart praktisch k1e Position gibt, die man unbedingt besetzen muss. Neuerdings kann man sogar komplett ohne Abwehr spielen. :augenzwinkern:  Es gibt 1e Unzahl von Systemen, da kann jeder Trainer das passende raussuchen für das Spielermaterial, das er hat. Wenn er sich aber aufgrund von Altersstarrsinn auf 1 System mit Mittelstürmer versteift, & k1en brauchbaren hat, dann spielt da eben 1 Pausenclown, der hierzulande Schwierigkeiten hätte, 1en Job in der 2ten Liga zu finden. :rolleyes:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Was ich mich frage ist: hatte Scolari eine andere Möglichkeit als die Spieler zu nehmen, die er hatte?
Okay, er hätte wie Jake sagt ohne Stürmer agieren können, aber wen dann rein? Jo? Hernanes? Bernard? Alles Namen die kein Schwein kennt. UInd damit ne WM zu bestreiten?

Tostao (wer ihn nicht kennt http://de.wikipedia.org/wiki/Tost%C3%A3o) schrieb beim Kicker sinngemäßg: "Er muss fred nehemen, weil er nichts anderes hat." Ergo ein ähnliches Problem wie in Deutschland, wo Klose, mit Abstrichen Gomez und dann lange nix ist.

Versteht mich nicht falsch, Scolari hat einige Fehler gemacht, andererseits hat er nicht das Spielermaterial zur Verfügung wie 2002.

Ich glaube im Übrigen auch, dass wir einen großteil der Spieler von Gestern auch 2018 in Russland sehen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Finwe

Zitat von: Jake The Rat am 09. Juli 2014, 16:57:01
Da wird es 1en gewaltigen Umbruch geben müssen, & ich schätze mal, ausser Neymar wird man kaum 1en davon in 4 Jahren wiedersehen.

So groß wird der Umbruch sicher nicht sein. David Luiz, Oscar, Willian, Paulinho, Marcelo, Bernard sind alles Spieler, die man in 4 Jahren auf jeden Fall noch mal sehen kann. Eventuell auch Hulk, Luiz Gustavo, Ramires oder Thiago Silva.
Schließlich muss man auch bedenken, dass Brasilien zwar ein Fußballland ist, die Talente, die wirklich auf internationalem Topniveau spielen können, aber nicht auf Bäumen wachsen.

Jake The Rat

Für Schland wär es sicher besser, wenn Holland ins Endspiel käme, denn es gibt 1 ungeschriebenes ewiges Gesetz, dass Holland niemals Weltmeister wird. :devil:  Ausserdem halte ich die eh für stärker als Argentinien, was allerdings nicht viel heissen will. :zwinker:   So würde auch das Spiel um Platz 3 interessant, denn Brasilien-Holland interessiert k1 Schw1, aber Brasilien-Argentinien... :2boxing:
Ich wiederhole mich: nie war es so 1fach, Weltmeister zu werden. Wann hat man je 1en dermassen desorganisierten Hühnerhaufen wie Brasilien in 1em 1/2finale gesehen? Die haben 1 paar Minuten lang munter nach vorne gespielt & sind sofort beim 1.en Gegentor aus1andergefallen. Da wird es 1en gewaltigen Umbruch geben müssen, & ich schätze mal, ausser Neymar wird man kaum 1en davon in 4 Jahren wiedersehen.
Grossen Anteil an der Pleite hat Trainer Scolari; 1 Dinoaurier, der sich ins falsche Jahrhundert verirrt hat. (Ich kenn da was von. :rolleyes: :zwinker: )
Er hätte nicht an Totalausfall Fred festhalten dürfen, sondern 1 System ohne Mittelstürmer spielen lassen müssen; & er hätte Neymar beim Stand von 2:0 im b1harten Spiel gg. Kolumbien rausnehmen müssen.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Suchen hier einige die Nadel im Heuhafen oder warum wird hier von Anfälligkeit bei hohen Bällen gesprochen? Weil das 1:7 gefallen ist oder warum?  :disappointed:

Argentinien hat eine Top-offensive---auf dem Papier. von einer Mannschaft mit di Maria, Messi, Higuain, Agüeiro, dazu mit Lavezzi, Palacio erwarte ich deutlich mehr. Das war offensiv gar nix was die gezeigt haben. Defensiv waren sie jetzt auch die sattelfestesten, also abwarten.
Holland ist offensiv für mich nen tick besser, defensiv wurden sie meiner Meinung nach noch nicht richtig gefordert - und wenn, waren sie ähnlich anfällig.

Fakt ist: egal wer ins Finale kommen da treffen zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegeneinander an. Also, Mund abwischen, Kraft tanken und Sonntag Titel Nummer vier klar machen. Und wer am Sonntag Weltmeister wird, hat mindestens mindestens 19 von 21 Punkten geholt und ist somit der verdiente Titelträger.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

Zitat von: cosmokramer am 09. Juli 2014, 15:35:45
Umgekehrt, di Maria ist verletzt und fällt für den Rest des Turniers aus. Kun Agüero sollte heute wieder spielen.

ah gut, thx ... schade um engel der Maria, cooler spieler, wird mit Sicherheit fehlen  :disappointed:

cosmokramer

Umgekehrt, di Maria ist verletzt und fällt für den Rest des Turniers aus. Kun Agüero sollte heute wieder spielen.
"Goaltending is 75 percent of your hockey team, unless you don't have it. Then it's 100 percent."

Blues
Habs
Kings

parise

agüero is verletzt und ich denke auch bei di Maria steht n kräftiges fragezeichen

EliaCris

ich glaube das Argentinien der gefährlichere und schwerere Gegner für die Deutschen ist. Die haben eine Top offensive mit Messi, Di Maria, Higuain und Aguero! Holland ist da mit Robben und van Persie berechenbarer, zumal Robben auch immer das gleiche macht.
Brasilien hätte vorne nur Neymar gehabt der ernsthaft gefährlich gewesen wäre, Fred und Oskar sind gute Spieler, aber keine die der deutschen Abwehr zusetzen hat können

three$bill

wohl wahr .... ich bin aufs finale gespannt. Holland und auch Argentinien sind defensive ähnlich anfällig - das trifft auch auf die deutsche Abwehr bei hohen Bällen zu  :disappointed:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

EliaCris

wenn man derart ins offene Messer rennt klar das man abgeschlachtet wird, die hätten so auch gegen Honduras 5 gekriegt :zwinker:
Die haben teilweise mit 3 Abwehrspielern gespielt und ohne 6er, dafür mit 7 Stürmern. Dafür brauchts keine Topmannschaft um die zu schlagen und zu demütigen. Soll aber die Leistung der deutschen nicht schmälern, verdienter Finaleinzug!

#500

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Jake The Rat

Schland, Brasilien, Argentinien & Holland im Halbfinale - da ist k1 Team bei, für das ich auch nur den kl1nsten Funken Sympathie habe. :grr!:  K1er dieser grossen Namen konnte bisher überzeugen, & es geht nur drum, wer der 1äugige unter den Blinden ist; Holland jdf. nicht, denn die haben 1en Spieler namens Blind. :grins: 
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Zitat von: Jake The Rat am 05. Juli 2014, 19:00:39
Dann frag ich mich, warum sie nicht ganz ohne Mittelstürmer spielen, also das spanische System? Ist doch immer noch besser, als quasi mit 10 Mann... :grins:
Scolari mag halt echte Stürmer  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)