Fußball WM 2014 in Brasilien

Begonnen von Sabres90, 12. Juni 2014, 17:01:32

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

#182
Hier mal 'n cooles Highlight-Video vom Finale mit englischem Kommentar und dramatischer Musikuntermalung, enjoy:

http://espn.go.com/video/clip?id=intl:1949165

Zum vierten Mal Weltmeister, danke Jungs!!! :huldigung: Das hat mir mein Dissertationswochenende nochmal so richtig versuesst... :cool:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Mike


Madboy

Da ich zur zeit auf Malle bin geht die siegesfeier gleich weiter..was für ein geiles Ding..Weltmeister :huldigung: :huldigung:
Sell the Team...

Jake The Rat

Zitat von: GermanNuck am 14. Juli 2014, 14:39:12
Wenn ein Spieler mit ner gebrochenen Hand weiterspielen will, von mir aus...
Kommt drauf an, wer: bei Maradona wär das natürlich nicht gegangen. :grins:
Wie ihr wisst, hab ich's nicht so mit Schland. Ich kann mich nicht für 1 Team freuen, das zur Hälfte aus Spielern vom FC Bayern besteht; denen gönn ich nicht das Schwarze unterm Fussnagel. :devil:  Costa Rica oder Belgien, das wär's gewesen. :headb:
Was mich aber wirklich freut, ist, dass Argentinien nicht Weltmeister ist, denn die hasse ich seit '78. & gestern haben sie mal wieder alle m1e Vorurteile bestätigt. :effe: 
Zitat...mit Gehirnerschütterungen ist nicht zu spassen, da sollte die Entscheidung von Ärzten für die Gesundheit der Spieler getroffen werden. Und nicht von dem Typ, der gerade so ausgeknockt wurde, dass er guckt, als wäre er high...  :disappointed:
Das seh ich genauso.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

GermanNuck

Die Tatsache, dass er nachher doch runter musste, spricht für mich gegen die These...
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Saubermann

Ich will eine Gehirnerschütterung auch nicht schön reden, aber wie Finwe schon sagt: wenn du einen Ball aus nächster Nähe ins Gesicht bekommst, bist du auch erstmal neben der Spur ohne zwingend eine Gehirnerschütterung davon zu tragen. Und ich vertraue den Mannschaftsärzten da völlig: man kann ja von Müller-Wohlfahrt halten was man will, aber ich glaube nicht, dass er jemanden leichtfertig wieder auf das Spielfeld schickt.

Und ob wirkliche alle in der NHL das Concussion-Problem begriffen haben, das bezweifle ich doch sehr stark
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Finwe

Zitat von: GermanNuck am 14. Juli 2014, 14:39:12
Halte ich für Quatsch. Weil wir Weltmeister sind, juckt es keinen, wie hier mit der Gesundheit von Kramer umgegangen wurde. Kann sich nicht mehr an die erste Hälfte erinnern...
Nach so nem Schlag ist es vielleicht nicht die beste Idee den Spieler danach zu fragen, ob er noch spielfähig ist. Find ich lächerlich. Natürlich sagt der "Nene, ich kann weiterspielen". Die NHL hat aus ihren Concussion-Protokollen langsam gelernt.

Das zu Glorifizieren halte ich für völlig falsch. Damit wird ein wirkliches Problem überspielt. Der Junge gehörte sofort raus, hat man ja auch an seinem Blick gesehn. Wenn ein Spieler mit ner gebrochenen Hand weiterspielen will, von mir aus, aber mit Gehirnerschütterungen ist nicht zu spassen, da sollte die Entscheidung von Ärzten für die Gesundheit der Spieler getroffen werden. Und nicht von dem Typ, der gerade so ausgeknockt wurde, dass er guckt, als wäre er high...  :disappointed:

Freue mich auch, dass Deutschland Weltmeister ist, aber das hat mich wirklich geärgert und sollte meiner Meinung nach auch erwähnt werden.
Generell hast du recht, aber ich finde es schwierig zu entscheiden, ob es denn nun noch geht oder nicht. Ich habe selbst schon mehrmals Bälle ins gesicht bekommen und danach sieht jeder high aus. Das muss nicht zwangsweise heißen, dass eine Concussion vorliegt.
Ich bin kein Arzt, aber ich weiß nicht, wie sicher man sowas auf dem Spielfeld diagnostizieren kann. Aber ich kann mir schwerlich vorstellen, dass die Ärzte ihn fahrlässig mit einer Concussion wieder zurückgeschickt haben.

GermanNuck

Zitat von: Saubermann am 14. Juli 2014, 14:26:12Hut ab vor Kramer, der mit lädierter Birne es weiter versucht.
Halte ich für Quatsch. Weil wir Weltmeister sind, juckt es keinen, wie hier mit der Gesundheit von Kramer umgegangen wurde. Kann sich nicht mehr an die erste Hälfte erinnern...
Nach so nem Schlag ist es vielleicht nicht die beste Idee den Spieler danach zu fragen, ob er noch spielfähig ist. Find ich lächerlich. Natürlich sagt der "Nene, ich kann weiterspielen". Die NHL hat aus ihren Concussion-Protokollen langsam gelernt.

Das zu Glorifizieren halte ich für völlig falsch. Damit wird ein wirkliches Problem überspielt. Der Junge gehörte sofort raus, hat man ja auch an seinem Blick gesehn. Wenn ein Spieler mit ner gebrochenen Hand weiterspielen will, von mir aus, aber mit Gehirnerschütterungen ist nicht zu spassen, da sollte die Entscheidung von Ärzten für die Gesundheit der Spieler getroffen werden. Und nicht von dem Typ, der gerade so ausgeknockt wurde, dass er guckt, als wäre er high...  :disappointed:

Freue mich auch, dass Deutschland Weltmeister ist, aber das hat mich wirklich geärgert und sollte meiner Meinung nach auch erwähnt werden.
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Saubermann

Einige Medien schrieben ja von Abnutzungskampf und ich glaube das klassifziert ja am Besten, wie das Spiel lief.

Taktisch haben sich beide Mannschaften nicht viel getan, wobei man zugestehen muss, dass Argentinien in der regulären Spielzeit die besseren Chancen hatte. Aber wenn ich keinen gefährlichen Schuss aufs Tor setze, sondern freistehend die Balljungen auf die Reise schickt, darf man sich nicht wundern.
Von unseren Jungs war das eine eindrucksvolle kämpferische Leistung mit viel Leidenschaft und den richtigen Leuten, die sich reinhauen. Hut ab vor Khedira, der sagt, dass es nicht geht. Hut ab vor Kramer, der mit lädierter Birne es weiter versucht. Hut ab vor Schweinsteiger, Hut ab vor der ganzen Mannschaft :huldigung: :huldigung:

Hut ab auch vor der charakterlichen Einstellung neben dem Platz. Dass Spieler wie Reus, die Bender-Zwillinge  und andere als Teil der Weltmeistermannschaft gesehen werden, ist beeindruckend.  :huldigung: :huldigung:

Aber zwei Sachen muss ich noch los werden:

a) Wie kann man Lionel Messi zum besten Spieler der WM wählen?  :pillepalle: Klar, eine überragende Vorrunde für den kleinen Zauberer, aber in den wichtigen Spielen tauchte er wieder ab. Da hätte es Mascherano eher verdient gehabt.

b) Was erlauben Rizzoli? Von den richtigen Abseitspfiffen mal abgesehen, war das für mich ne richtig schwache Leistung. Schrie ein Argentinier, gab es mindestens Freistoß. Im Gegenzug wurden deftige Tritte gegen Klose, Schweinsteiger und der Faustschlag von Agüeiro nicht geahndet. Und dass man bei Neuers Einsteigen gegen Higuain auf Freistoß für Deutschland entscheidet, ist auch nen Treppenwitz. War vielleicht kein Elfer, weil Neuer klar den Ball wegfaustet, aber Freistoß Deutschland fand ich schon amüsant.

Aber egal: WELTMEISTER! Und egal wie..... :headb: :headb: :headb:

Bemerkenswert finde ich, dass die gesamte (Fußball-)Welt inklusive Argentinien, Frankreich und Co unserer Mannschaft zum verdienten WM-Titel gratuliert. Gab es auch wohl noch nie  :up: :up: :up:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

oilersboy

 :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: Weltmeister, einfach so unfassbar genial!!! DANKE JUNGS

:huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung:
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Hazz

Argentinien einfach blöd vorallem Higuain und Palacio.Glückwunsch.

Marye

gratuliere euch!!!! respekt... ohne zweifel NICHT unverdient!!! neuer hat sich zum besten keeper der welt gemausert... is aber ned so, dass mir das ned eh auch klar war;) happy wm titel... und ein großes NA UND.... bis zum oktober nhl start... zaht sichs noch;)
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Jake The Rat

Das 1.e Spiel der WM, dass ich richtig getippt hab; & sogar die Tordifferenz. Erstaunlich... :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM