Hauptmenü

Offseason 2014

Begonnen von clemoobe, 24. Juni 2014, 01:50:36

« vorheriges - nächstes »

El Matador

Kann es mir eigentlich kaum vorstellen, dass das passiert. Außerdem müsste da noch was zurück gehen nach Buffalo. Und wenn man da die Optionen anschaut: Franzen(Risiko ist nicht gering und bis der mal getradet wird kann es dauern), Weis(hat NTC), Kindl(meinetwegen gerne, aber wer will den?), Tatar(wurde eigentlich von KH ausgeschlossen), Abby(kann auch gehen hat aber einen noch ganz guten wert)

Ich rechne damit, dass man downtradet und so noch nen guten 2nd bekommt, was ja auch am logischsten wäre.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Sabres90

Wie gesagt: Wenn getraded wird, ergibt es nur noch mit Myers oder Hodgson Sinn...! Und Myers bei den Wings wäre, naja, nicht unlogisch :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Masl

Zitat von: Sabres90 am 27. Juni 2014, 14:44:09
Bitte :ee: :grins: :lachen: ?
Prinzipiell ist für Buffalo alles gut was vor 21 kommt :grins:, aber ich vermuete, dass für Murray der Sprung bis 15 zu wenig wäre. Er will wohl mindestens 10 Plätze gut machen und dann würden die Wings ausscheiden. Gleichzeitig würde sich mir die Frage stellen was für die Wings interessant sein könnte? Richtiges Tradematerial sind ja eigentlich nur noch Hodgson und Myers...

Und ich lese bei Twitter gerade was von Myers und den Wings  :ee: Keine Ahnung, was davon zu halten ist...
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Sabres90

Zitat von: El Matador am 27. Juni 2014, 14:21:09
Könnte der 15th Pick von den Wings auch was sein zum hochtraden?
Der ist uns nämlich zu früh...

Bitte :ee: :grins: :lachen: ?
Prinzipiell ist für Buffalo alles gut was vor 21 kommt :grins:, aber ich vermuete, dass für Murray der Sprung bis 15 zu wenig wäre. Er will wohl mindestens 10 Plätze gut machen und dann würden die Wings ausscheiden. Gleichzeitig würde sich mir die Frage stellen was für die Wings interessant sein könnte? Richtiges Tradematerial sind ja eigentlich nur noch Hodgson und Myers...

El Matador

Könnte der 15th Pick von den Wings auch was sein zum hochtraden?
Der ist uns nämlich zu früh...
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Sabres90

So jetzt wird es endlich mal Zeit für einen Rundumschlag...! Hab mich bisher nicht an den Bericht getraut da ich Angst hatte er würde zu lang werden, aber jetzt mal gucken :grins:

Rückblick Season 13/14:
Ich erspare es mir von jedem Spieler Einzelnoten zu machen - würde eh nur katastrophale Ergebnisse rauskommen :grins:!
Die letzte Season könnte man als endgültigen Schritt in Richtung Rebuild bezeichnen. Mit einem schlechten Kader ging es in eine von Beginn an aussichtslose Season. Nachdem Trainer Ron Rolston den Befürchtungen leider nicht trotzen konnte und zeigte, dass ihm die NHL als Coach wohl ne Nummer zu groß ist, zogen die Sabres im November bei ihm die Reißleine und setzten eine beinahe unaufhaltsame Kette in Bewegung. Mit Ted Nolan wurde ein alter Bekannter zurück an die Bande geholt, der sich gerade durch die Arbeit an der lettischen Bande einen guten Namen gemacht hat und als der richtige Mann für junge Spieler auserkoren wurde. Franchiselegende Pat LaFontaine wurde am gleichen Tag als quasi neuer Interims GM vorgestellt, denn Buffalo zog auch bei GM Darcy Regier die Reißleine und setzte ihn nach 16 Jahren vor die Türe. Damit wurde an einem Tag (13. November übrigens) quasi die ganze Franchise auf den Kopf gestellt!
Abseits des Eises wurde also ein ein riesiger Schritt gemacht (ein allerdings höchst überfälliger), also war es nur eine Frage der Zeit, bis sich auch auf dem Eis alles ändern würde. Bereits vor diesen Ereignissen schickten die Sabres im Oktober Thomas Vanek nach Long Island und bekamen dafür neben Matt Moulson den 1st 2015 und 2nd 2015 der Isles. Damit verließ mit Vanek schon der 2. Franchiseplayer das Team, nachdem in der 2013er Season schon Captain und Fanlieblings Jason Pominville nach Minnesota getraded wurde.
Bevor weitere Spieler das Team verlassen mussten, besetzten die Sabres den wichtigsten Posten einer Franchise, nämlich den GM Sessel. Mit Tim Murray holte man einen eher jungen und insgesamt eher unerfahrenen GM, der die Zeit davor u.a. Assistant GM in Ottawa war. In Buffalo wollte man ihm also die Chance für mehr geben und er setzte die Vorgaben von Owner Pegula mehr als nur konsequent um.
Man tradetete im Februar Ryan Miller, das letzte noch verbliene Franchisegesicht der Sabres, den absoluten Fanliebling, das Vorbild vieler und vor allem den wohl besten Sabres Goalie seit der zeit von Hasek! Dass das natürlich wie eine Bombe einschlug und nicht nur bei Ryan Miller kleine Tränen flossen war da selbstverständlich. Mit ihm musste auch Steve Ott die Reise nach St. Louis antreten - im Tausch bekam man dafür Halak, Stewart, W. Carrier sowie einen 1st und 3rd in 2015. Doch Halak blieb nur 5 Tage im Team, ehe er für Klesla und Neuvirth nach Washington gesendet wurde. Noch am gleichen Tag haute man McCormick und Moulson in den Flieger nach Minnesota und bekam dafür Mitchell, einen 2nd aus 2014 sowie einen 2nd aus 2016. Abgerundet wurde der 5. März 2014 mit einem in meinen Augen eher schlechten Trade von Murray, als man mit McNabb, Parker sowie 2x 2nd rounder als Gegenwert ''nur'' Fasching und Deslauriers bekam, die zusammen einfach zu wenig für diese Trademasse der Sabres wert waren, aber naja, man kann nicht immer gewinnen.
Buffalo beendete die Season wie zu erwarten auf Platz 30 und stand noch vor einer großen Hürde: Die Draft Lottery. Doch wie es so sein wollte konnte man wenigstens nicht einmal hier gewinnen und rutschte vom 1st OA auf den 2nd OA hinter Florida ab! Das bringt mich nach dem Season Rückblick also direkt zu Punkt 2...

Der Draft 2014:
Vielleicht mit der wichtigste Draft der letzten Jahre für Buffalo. Man geht neben einigen Late roundern vor allem mit zwei 1st rounder (Stand jetzt an 2 und 21) an den Start, gefolgt von drei 2nd roundern (Stand jetzt an 31, 39 und 49) und einem 3rd rounder (Stand jetzt an 61). Allein mit den 5 Picks in den ersten 2 Runden kann und muss man die Weichen der Sabres komplett neu stellen. Die Frage nach dem ''was braucht man'' ist schnell beantwortet: Starke junge Stürmer, hier ist der Prospectpool einfach zu leer.
Defensiv sollte man mit Ristolainen, Zadorov, Mccabe und auch Pysyk durchaus gut aufgestellt, auch wenn natürlich ein netter 2way Defender nicht schaden könnte. Hier mal meine Wunschspieler für die beiden 1st rounder (ab Runde 2 wird das alles zu spekulativ da der Draft einfach zu eng und ausgeglichen besetzt ist):
2nd OA = Sam Reinhart
21nd OA = vieles möglich ... offensiv vielleicht Fiala, Pastrnak oder wer auch sonst übrig blieb (McCann, Milano, etc.), defensiv wären hier McKoewn oder Honka nett!

Sollte man tatsächlich a.) auf 1 noch rutschen oder b.) Florida Aaron Ekblad übergehen muss man sich natürlich mit dem Gedanken außeinander setzen, aber so stark Ekblad auch ist/wird, es brennt nicht dringend nach einem Typ wie ihn. 2015 wird man dank den Isles auch zwei 1st rounder besitzen und da wird man dank Hanifin, Kylington, Pilon, Roy oder Werenski auch einen starken Future Defender finden, eine so starke wie breite Auswahl an Forwards allerdings nicht. Sollte man aber 2015 Glück haben und die Lottery gewinnen, dann sollten die Offensivprobleme dank Connor McDavid hoffentlich sowieso gelöst sein. Aber das ist noch zu weite Spekulation, keiner weiß was 2015 kommt, weshalb man jetzt die Chance nutzen muss und sich Reinhart oder sonst einen starken Forward sichern muss.
Zwecks Gerüchte: Beim 2nd OA wird man nix ändern, was auch sinnlos wäre! Man kann gelassen gucken, wen die Pampers an 1 draften, selbiges würde gelten wenn ein anderes Team via Florida noch an geworfen wird. Von Reinhart, Draisaitl oder Bennett bleibt zu 100% :grins: jemand übrig, weshalb dieser Pick safe ist. Allerdings gibt es das gerücht, dass Murray wohl seinen 21th OA verscherbeln will und sich in die Region zwischen 8-12 hochtraden will. Bin ich mal gespannt, ob und was da nach kommt...!

Contracts 2014:
Aktuell sind noch einige verträge am Auslaufen. Hier eine kurze Übersicht!
Goalies = Matt Hackett, Connor Knapp
Defender = Jamie McBain, Chad Ruhwedel, Henrik Tallinder, Alex Sulzer, Matt Mackenzie, Nick Crawford, Rostislav Klesla
Forwards = Tyler Ennis, Cory Conacher, Marcus Foligno, Zenon Konopka, John Scott, Matt D'Agostini, in der AHL u.a. Luke Adam

Schauen wir uns die Lage an...! Die Goalies stehen! Enroth geht als No.1 in die neue Season, ihm wird Neuvirth zur Seite stehen, der mich ehrlich gesagt auch durchaus überzeugt hat. Als 3. Goalie wird man vermutlich Hackett behalten, da er ja auch noch Potential nach oben hat. Knapp ist kein Muss Signing, denn in der AHL ist Lieuwen die klare No.1 und jetzt ist auch noch Makarov da. Da der aber sicher ein ähnliches Potential wie Hackett hat stellt sich natürlich die Frage, ob man Matt überhaupt signen muss. Ich persönlich würde es auch wegen der problemlosen Capsituation machen, da man dann mit Hackett, Lieuwen und Makarov 3 potentielle NHL Backups im Team hätte und eine große Auswahl nie schaden kann.
In der Abwehr wird sich wohl am meisten tun. Sulzer hat seine NHL Karriere leider (vorerst?) aufgegeben und ist nach Köln gewechselt. Tallinder wird zum Glück nicht mehr gesigned und selbiger könnte in den kommenden Wochen evtl. auch seinen Rücktritt bekannt geben. Klesla will bekanntlich nicht mehr in Buffalo spielen. Mackenzie und Crawford sind nette AHL Defender, mehr aber nicht. Ruhwedel ist ein Wandervogel, der zwar durchaus das NHL Potential hat, aber einfach zu minimale Fortschritte macht. Bliebe noch McBain und den fand ich eigentlich nie übel in Buffalo. Einerseits wäre er absolut ersetzbar, andererseits brauchen die Sabres ja auch Spieler um überhaupt ein Team stellen zu können :grins:! Die AHL Defender mal außen vor gelassen gehe ich davon aus, dass Buffalo nächstes jahr eine junge Abwehr stellen wird/will und Leute wie Pysyk, Ristolainen, Zadorov oder Mccabe eine Chance geben wollen. Ergo wäre McBain überflüssig und kann gehen. Signed man ihn allerdings für kleines Geld und wirft man endlich Vollpfosten Weber rauß, wäre es sicherlich auch keine negative Tat.
Im Sturm dreht sich natürlich alles um Ennis, Conacher und Foligno. Und so viel sei gesagt, Murray will alle 3 gerne behalten und wie es aussieht signalisieren Conacher und mit Abstrichen Foligno dasselbe. Einzig bei Ennis sieht die Sache anders aus. Grundsätzlich hat er Interesse weiter in Buffalo zu spielen, allerdings fordert er wohl deutlich mehr als bisher. Diese Season betrug sein Cap 2.8 Millionen $ und wie es aussieht fordert er wohl einen 5 Jahresvertrag mit rund 20 Millionen $. Minimum will er wohl 4 Jahre, drunter will er nix hören. Da muss man sich natürlich fragen, ob Ennis 4 Millionen $ wert ist. Klar hat Buffalo viel Space zum Scherze treiben, aber das wäre mir ne Nummer zu groß bei Ennis. Der kerl spielt leider so unbeständig, obwohl er immer wieder zeigt wie groß sein Potential eigentlich wäre. Er könnte locker ein starker 2nd Liner werden, aber dazu hat er nach wie vor viel zu viele Unbeständigkeiten in seinen Leistungen. Ihn halten habe ich nix dagegen, wegen mir soll er auch seine 4-5 Jahre bekommen, aber dann bitte nicht mehr wie 3 oder 3.2 Mille $ :disappointed:!
Conacher und Foligno würde ich weiterhin gerne in Buffalo sehen. Conacher hat das Zeug zu nem tollen 2nd Liner und soll das ruhig mal in einer ganzen Season zeigen. Foligno erinnert mich irgendwie immer an Ivica Olic - ein Lungemonster und Duracell Hase, der nicht aufhört zu rennen und zu fighten und nebenbei auch noch genau weiß wo das Tor steht. Ich mag seine Spielweise und er ist eine bereicherung für unseren Kader (keine bösen Worte jetzt, vermutlich würde uns auch ein Cleary bereichern :grins: ).
Sodale, Konopka und Scott sind 2 Enforcer, die man wegen mir beide rauswerfen kann. Scott hat uns nie etwas gebracht und Konopka hat dem Team nur gezeigt, wie man verbotene Mittlchen einnimmt. Klar ist er insgesamt noch hilfreicher als Scott, aber dringend brauchen tun wir ihn auch nicht. Was bei D'Agostini und Adam kommen wird muss man sehen. Adam schafft es einfach nicht sich in der NHL durchzusetzen und scheint ein Future AHL Star zu sein. Mir fallen da immer wieder Keith Aucoin und Alexandre Giroux ein, die zwar jahrelang bärenstark in Hershey spielten aber die NHL nie so richtig gepackt haben. Und D'Agostini war jetzt nicht unbedingt übel, hatte aber wie Ennis viel zu oft Licht und Schatten.
Ins Team drücken könnten u.a. Grigorenko, Larsson, Armia oder auch Varone. Stand jetzt haben die Sabres 8 Stürmer fix, aber da wird sich sowohl in Zu- wie auch Abgängen noch was ändern. Rein für die Depth kann man D'Agostini also schon signen, zumal er keinen finanziellen Bankrott bedeuten würde :augenzwinkern:

UFA Markt 2014:
Buffalo braucht: Mindestens 4 Defender und 8 Stürmer :grins: :grins:
Spaß beiseite. Klar können die Sabres irgendwie alles gebrauchen, aber man darf das Rebuild Konzept nicht vergessen und deshalb wird man behutsam einkaufen. Am wenigsten wird sich vermutlich im Defenderbereich tun, da steht wohl nur ein Neuzugang auf der Liste. Etwas überraschend will man sich auch einfach aus Interesse bei den Goalies umschauen. Der Markt ist groß, u.a. sind (Stand jetzt) Namen wie Miller, Hiller, Bryz, Nabokov oder Raanta auf dem Markt, aber ein zwingendes need ist nicht dabei. Logisch hätte ich nix gegen eine Miller Rückkehr, aber sie wird nicht passieren und es wäre auch nicht von Vorteil gegenüber Enroth.
Am meisten wird sich im Sturm tun. Wie sich das von Murray so anhört ist man auf der Suche nach 3-4 Leuten und da ist die Auswahl riesig. Stastny, Legwand, Richards, Vrbata oder Setoguchi sind da nur ne kleine Auswahl. Da kann man jetzt viele Gerüchte hervorzaubern, aber ich halte mich an die Fakten und die sagen, dass Murray nach 2way Leuten Ausschau halten will, da Buffalo schon genug OFF Stürmer hat. Klar hätte man auch nix gegen einen Richards im Team, aber gute 2way Spieler stehen eher im Need als andere Dinge.

Es wird wohl wieder viel in Buffalo passieren. Jetzt bin ich aber erstmal heiß auf den Draft und hoffe, dass man sich Wunschspieler Reinhart schnappen kann :headb:! Ansonsten hoffe ich, dass ihr jetzt gut auf die Buffalo Offseason vorbereitet seid und würde mich natürlich über interessante Fragen freuen :zwinker:

PS: Ohje doch so lang :grins:

Eishockeyreisen

@Clemoobe
Man wird die jungen Spieler die man bereits hat, nun langsam einbauen. Und deshalb sich vom FA Markt einen oder zwei "Alte Knacker" holen um diese zu führen. Groß mit gute Spieler wird man trotz des CAP nicht bekommen, da man auch in den nächsten 2 bis 3 Jahren eher um die Top 10 Picks mitspielt als um den CUP. Und die Top Spieler verzichten nun einmal eher auf ein paar $ um bei einem Top Team um den CUP mitzuspielen, als sich dem Neuaufbau Teams zu verschreiben. Deshalb heißt es nun einfach da muss man als Fan halt so 3 bis 4 Jahre durch und dann wird es auch wieder nach oben gehen, und man wird sich dann wieder nach den Top Spielern umschauen können.  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

clemoobe

Buffalo hat den Top2 Pick und jede Menge Capspace. Nach der letzten Saison, was wird jetzt kommen. Picks simd zwar immer gut aber ein paar gute Spieler sollen es doch sein.
Werden Conacher, Folingo und Enis gehalten?