Maple Leafs: Off-Season 2014

Begonnen von le_affan, 26. Juni 2014, 11:29:37

« vorheriges - nächstes »

le_affan

Zitat von: GermanNuck am 26. Juni 2014, 13:19:53
Mal ne Frage: Wenn wir mal völlig ignorieren, wer da bei den Leafs in der oberen Etage sitzt, was würdest du dir denn diesen Sommer wünschen?
Ich würde mal vermuten ein #1-Center wäre wichtig, aber da würde mich mal deine Meinung zu interessieren!

Die Schwachpunkte des Teams sind auf der Centerposition und in der Abwehr. Daher wünsche ich mir in diesen Bereichen Verstärkung.

Fangen wir bei der Abwehr an. Hier braucht es mindestens einen Spieler, der Phaneuf signifikant Spielzeit abnehmen kann. Mittelfristig können das hoffentlich Gardiner und Rielly übernehmen - bis es soweit ist, wäre eine Übergangslösung wichtig. Da käme eventuell Boyle ins Spiel. Ich weiß, dass er abgebaut hat - trotzdem war er zuletzt noch lange als Olympiakandidat im Gespräch und er ist (wie gesagt) definitiv besser als Gleason. Zwei Jahre und knapp fünf Mio. und ich wäre dabei - wobei ich nach wie vor nicht daran glaube, dass das Boyle etwas bringt. Gleason muss dann natürlich weg, wenn es sein muss per (regulärem) Buyout. Gardiner braucht natürlich einen neuen Vertrag. Und Franson war letztes Jahr eigentlich nur im Powerplay zu gebrauchen, wenn er nicht der einzige rechtshändige Schuss in der Verteidigung wäre, könnte ich mich geistig noch leichter von ihm trennen. Ideal wäre es, wenn die Leafs die großen Fische (Niskanen, Orpik usw.) vorbeischwimmen lassen und sich dafür vielleicht noch einen unspektakulären, aber soliden Mann holen (Stralman?) könnten. Dazu wäre es schön, wenn das Team es schaffen würde, endlich mal ein paar ihrer Nachwuchsverteidiger in die NHL zu holen, da denke ich an Petter Granberg und eventuell Stuart Percy. Ranger kann gern als siebter Verteidiger zurückkomen.

Was den Center angeht, so sieht es wirklich mau aus. Ich fürchte, für's erste müssen wir weiter mit Bozak auskommen. Kadri bleibt hoffentlich auch - er ist vom Potenzial mindestens ein Kandidat für die zweite Reihe. Peter Holland braucht definitiv einen neuen Vertrag, die AHL-Playoffs haben gezeigt, dass er zu gut für die Minors ist, jetzt braucht er regelmäßig Eiszeit in der NHL. Bolland kann gehen, tut mir Leid für ihn, aber die Leafs geben genug Geld für Forwards wie ihn aus. Sollte Paul Stastny wirklich Free Agent werden, so erwarte ich vom Team zumindest, dass sie ein Angebot machen - selbst, wenn ich ziemlich sicher bin, dass er den Brad-Richards-Vertrag dieser UFA-Saison erhält. Jay McClement kann gern zurück kommen, sollte aber weniger Geld bekommen, wenn seine ES-Eiszeit einen bestimmten Wert überschreitet. :grins:

Clarkson hängt dem Team am Bein - das lässt sich wohl nicht ändern. Die Leafs sollten daher überlegen, ob sie nicht eventuell Lupul loswerden können, so lange das noch halbwegs möglich ist. Kulemin ist (leider) weg - mal sehen, ob Grabovski und er irgendwo gemeinsam unterschreiben. Orr sollte ebenfalls gegangen werden. D'Amigo und Ashton wären schon zwei Drittel einer guten vierten Reihe, für die fehlenden Plätze müsste etwas Kreativität her (ging ja letztes Jahr mit Raymond auch, Pouliot wäre eine Alternative, noch einmal Dominic Moore?), vielleicht kommt ja auch Komarov zurück, wenn man ihm etwas mehr Eiszeit verspricht.

Im Tor wünsche ich mir, dass Reimer zurück kommt. Und ich habe die Hoffnung - trotz Carlyle - noch nicht ganz aufgegeben.

Das könnte dann erst einmal so aussehen (wobei Frazer McLaren nur dabei ist, weil kein Buyout mehr möglich war)

CAPGEEK.COM ARMCHAIR GM ROSTER
le_affans naiver vorschlag
FORWARDS
James Van Riemsdyk ($4.250m) / Tyler Bozak ($4.200m) / Phil Kessel ($8.000m)
Joffrey Lupul ($5.250m) / Nazem Kadri ($2.900m) / David Clarkson ($5.250m)
Benoit Pouliot ($1.500m) / Peter Holland ($2.000m) / Leo Komarov ($2.500m)
Jerry D'Amigo ($1.300m) / Jay McClement ($1.000m) / Carter Ashton ($0.950m)
Frazer McLaren ($0.700m) /
DEFENSEMEN
Dion Phaneuf ($7.000m) / Carl Gunnarsson ($3.150m)
Dan Boyle ($5.000m) / Jake Gardiner ($2.750m)
Morgan Rielly ($0.894m) / Petter Granberg ($0.800m)
Paul Ranger ($1.000m) / Anton Stralman ($2.500m)
GOALTENDERS
Jonathan Bernier ($2.900m)
James Reimer ($2.200m)
BUYOUTS
Mike Komisarek ($0.000m)
Mikhail Grabovski ($0.000m)
Tim Gleason ($0.833m)
Colton Orr ($0.308m)
BONUS OVERAGE
$0
------
CAPGEEK.COM TOTALS (follow @capgeek on Twitter)
(estimations for 2014-15)
SALARY CAP: $71,100,000; CAP PAYROLL: $69,135,833; BONUSES: $950,000
CAP SPACE (23-man roster): $1,964,167

Keine Ahnung, ob das Team etwas bringt. Mit dem richtigen Coaching vielleicht (aber erinnere mich nur nicht daran). Jedenfalls würden (bis auf die Laufzeit für Boyle) die größten Dummheiten vermieden.
Shoot pucks and make points.

GermanNuck

Mal ne Frage: Wenn wir mal völlig ignorieren, wer da bei den Leafs in der oberen Etage sitzt, was würdest du dir denn diesen Sommer wünschen?
Ich würde mal vermuten ein #1-Center wäre wichtig, aber da würde mich mal deine Meinung zu interessieren!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

le_affan

Nachtrag:

+ NHL Awards: keine einzige Stimme für irgendeinen Vertreter der Leafs - nichts für Kessel in Sachen Hart (obwohl sogar Gustav Nyquist Stimmen bekam), nichts für Bernier in Sachen Vezina (aber ein zweiter Platz für Steve Mason), nichts für Rielly in Sachen Calder (aber Stimmen für Eddie Läck und Darcy Kuemper). Es lässt sich wohl sagen, dass der Kurswert der Leafs gerade mal wieder auf einem Tiefststand ist. Die Häme der Fans ist dementsprechend.

le_affan

Weil es langsam wieder spannend wird, hier die letzten Entwicklungen aus Toronto:
+ Dave Bolland: seine Forderungen (8 Jahre bei 5 Mio.) sind dem Team wohl zu hoch. Ich hoffe, dass sie das auch ernst meinen und ihn nicht nur auf 5 Jahre und 4 Mio. drücken wollen, um sich danach auf die Schulter zu klopfen, wie toll sie doch verhandelt hätten. Nix gegen Bolland, aber das ist einfach zu viel Zeit und Geld für einen Center der dritten Reihe, von dem noch nicht mal klar ist, ob er jemals wieder hundertprozentig fit wird.

+ Dan Boyle: es gibt Interesse, ihn zu verpflichten. Frage mich, was es Boyle bringt, sich den Leafs anzuschließen, wenn er doch eigentlich etwas gewinnen will (und deshalb ja auch wohl die Islanders abgewiesen hat). Ich könnte mit einem Kurzzeitdeal (max. 3 Jahre) durchaus leben, auch wenn er alt ist, so ist Boyle sicher ein besseres Vorbild für den Verteidigungsnachwuchs als Tim Gleason.

+ Jake Gardiner: da gibt es wohl Vertragsverhandlungen - wurde auch Zeit.

+ Draft: wie immer die üblichen Gerüchte um ein Upgrade. Glaube ich erst, wenn ich es sehe. Denn eigentlich ist der vermeintliche Qualitätsunterschied zwischen Position 8 und den vorherigen nicht so groß, dass es sich dafür lohnt, großartig Leute (Gardiner?, Kadri?, die üblichen Verdächtigen) abzugeben. Nach den bisherigen Einschätzungen wäre ich froh über Ehlers oder Nylander, fände Virtanen oder dal Colle okay, und hoffe, sie lassen die Finger von Perlini oder Ritchie.

+ Assistenztrainer: sieht so aus, als käme langsam Bewegung in die Angelegenheit. Bin da zwar eigentlich vorurteilsfrei, hoffe nur, dass es nicht wieder die größten Betonköpfe werden. Haben ja schon einen als Headcoach.

+ Kesler, Thornton, Spezza: nichts ernstzunehmendes gehört oder gelesen, gut so - sind alle nicht die Lösung.