Hauptmenü

Penguins 14/15

Begonnen von ACDCseit1973, 28. Juni 2014, 14:10:32

« vorheriges - nächstes »

The Captain

Solange Henk die Pens in den Playoffs vernichtet ist es mir gleich ob er 'nix' gewinnt  :grins:

parise

jau, stimmt schon, aber nüchtern betrachtet hat fleury nen cup und henrik keinen - klar, bin auch der meinung das lundqvist der bessere torhüter ist, aber das bringt dir am ende, wenn du "nix" gewinnst, net viel - tough call

True-Blue

Zitat von: parise am 26. Februar 2015, 08:50:19
crosby hat 8,7 caphit, malkin 9,5, fleury 5,75 = 23,95... nash 7,8, lundqvist 8,5 = 16,3 ... somit würden für stepan 7,65mio cap überbleibe - glaube ich, dass stepan so nen caphit haben wird? hell yeah, spielt ja ne starke saison und er sieht ja was die center so verdienen ... vl keine 7,5mio aber irgendwo zwischen 6,5 und 7 wird der schon landen und dann ist man ja wirklich nicht weit von den drei pinguinen entfernt .. .von wegen mit rum bekleckern  :grins: :grins:
Also wenn man sich an Brassard und seinen 5 Mio orientiert, dann würde ich gefühlsmäßig mal sagen Stepan so 6 - 6,5 Mio. Kommt halt auf die Laufzeit an...
Zu den o.g. Zahlen muss man sich halt die Frage stellen: Was bringt einem Team mehr? Crosby 8,7 zu zahlen, Malkin 9,5 oder Lundqvist 8,5? Die Meinung der Ratte z.B. dürfte in diesem Fall mehr als klar sein... :grins:

parise

crosby hat 8,7 caphit, malkin 9,5, fleury 5,75 = 23,95... nash 7,8, lundqvist 8,5 = 16,3 ... somit würden für stepan 7,65mio cap überbleibe - glaube ich, dass stepan so nen caphit haben wird? hell yeah, spielt ja ne starke saison und er sieht ja was die center so verdienen ... vl keine 7,5mio aber irgendwo zwischen 6,5 und 7 wird der schon landen und dann ist man ja wirklich nicht weit von den drei pinguinen entfernt .. .von wegen mit rum bekleckern  :grins: :grins:

Marces23

Starker Auftritt der Pens!  :clap:

legend75

Zitat von: Marces23 am 25. Februar 2015, 22:26:50
Ich kann mir nicht vorstellen das einer von beiden die Pens jemals verlassen wird!

Hat man damals bei Jagr auch gesagt.

Ich beobachte die Pengs nicht so wirklich. Kann sein das es nur ein Gefühl ist, aber ich sehe die Pengs nicht mehr wirklich als Titelaspiranten. Die Defense ist in Ordnung, der Sturm wie schon hier geschrieben worden ist, auf die Tiefe gesehen zu kurz geraten, was die Tiefe angeht und an Prospects haperts gewaltig. Das Hockey hat sich stark verändert in den letzten Jahren. Früher hast du klassisch 2 Scoring Lines gehabt und 2 Lines die eigentlich den Topreihen nur eine Verschnaufphase gegönnt haben. Heute muss man davon ausgehen das die Depth Lines eigentlich ziemlich oft die Spiele mit entscheiden, siehe Rags letzter PO Run. Mir soll es im Endefekt recht sein. Die Rags haben gekonnt Malkin und Sid die letzten Begegnungen aus dem Spiel genommen und die Ergebnisse kennt man ja  :grins: .

@ Parise

Weder wir Stepan 10mio kosten, noch wird Nash das Geld jemals bekommen. Der vergleich ist Total unreal. Also da hast die nicht gerade mit Weisheit bekleckert.  :lol:

Jake The Rat

#475
Zitat von: parise am 26. Februar 2015, 04:01:16
ok ... dann behaupte ich, dass sich die rangers nash und stepan (der ja RFA is und n mächtiges raise bekommen wird) nicht leisten können, punkemäßig auch nicht so überragend  :rolleyes: ... auch kane und toews wird man in chicago sicht nicht leisten können ...  :wand: :wand: :wand: :wand: natürlich kann man sich das leisten, will und MUSS man sich schlussendlich auch
Kann man machen, aber dann muss man halt mit 3 Reihen spielen. :blll:  Wenn dann in den Playoffs die 1.e mal wieder abtaucht, weil der sogenannte Captain s1e Tage hat :grins: , bleiben nur noch 2 Reihen übrig, & die schaffen es 1fach nicht, vorne mehr r1zumachen, als das Blümel1 hinten 1fängt. & dann fragen wieder alle, wieso diese Startruppe nix gewinnt. Tja, ich kann's euch sagen, aber auf mich hört ihr ja nicht... :rolleyes: :zwinker:
Zitat von: Eishockeyreisen am 26. Februar 2015, 06:53:49
Nein der wird nicht nach Pittsburgh gehen. Der bleibt dort wo er ist und baut dort ein Team auf, das im nächsten Jahr durchaus PO Chancen hat.  :grins:
Pittsburgh braucht k1en Yzerman als GM, sondern 1en 20 Jahre jüngeren Yzerman als Captain; oder 1en 20 Jahre jüngeren Lemieux. Gibt's aber nicht, & wenn es ihn gäbe, würde man ihn nicht im Tausch für Crosby kriegen. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Eishockeyreisen

Zitat von: The Captain am 25. Februar 2015, 22:30:16
Ich gehe da einfach rationaler an die Sache ran da ich kein Pens Fan bin. Stell dir vor, du würdest für Malkin einen Dubinsky, Stepan, Hayes + Picks bekommen. Das würde dem Team die Tiefe geben, die es braucht um auf Dauer Erfolg zu haben. Die Namen waren jetzt auch nur so rausgepickt. Da könnte auch X,Y und Z stehen.

Nein der wird nicht nach Pittsburgh gehen. Der bleibt dort wo er ist und baut dort ein Team auf, das im nächsten Jahr durchaus PO Chancen hat.  :grins:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

Zitat von: The Captain am 25. Februar 2015, 22:23:38
Ich glaube allerdings auch, das man auf Dauer Sid und Malkin nicht behalten wird. Sind beide zusammen einfach zu teuer und auch nicht - Punktemäßig - so überragend das man ihnen soviel Gehalt zahlen müsste.

ok ... dann behaupte ich, dass sich die rangers nash und stepan (der ja RFA is und n mächtiges raise bekommen wird) nicht leisten können, punkemäßig auch nicht so überragend  :rolleyes: ... auch kane und toews wird man in chicago sicht nicht leisten können ...  :wand: :wand: :wand: :wand: natürlich kann man sich das leisten, will und MUSS man sich schlussendlich auch

ACDCseit1973

#472
@masl .. nur 2 Reihen die Tore schießen können? Wenn ich mir das Lineup (Stand jetzt: Spiel gg. die Caps) anschaue, dann spielen gerade mal 2 Spieler, die quasi 0 Torgefahr ausstrahlen. Adams (guter Penalty Killer) und Scuderi (guter Shutdown Defender und guter Penalty Killer) .. und solche Spieler braucht man, auch wenn man über Adams sicherlich diskutieren kann. Aber die Bottom Lines sind dieses Jahr sicherlich nicht schlecht! Comeau, Sutter, Downie mit +10 Saisontoren! und Spaling kratzt an den 10 (momentan 9)! Insgesamt haben bei den Pens 8 Spieler 10+ Saisontore (mit Dupuis warscheinlich 9), nur 2 Teams haben mehr Spieler mit 10+ Saisontoren! So schlecht kann die Depth also nicht sein! :zwinker:

Zitat
Ich glaube allerdings auch, das man auf Dauer Sid und Malkin nicht behalten wird. Sind beide zusammen einfach zu teuer und auch nicht - Punktemäßig - so überragend das man ihnen soviel Gehalt zahlen müsste.

Mit ansteigendem Cap kein Problem! Und Punktemäßig nicht so überragend bzw. überbezahlt? :lachen: :lachen: :lachen: Gut ok, diese Saison ist die Punkteausbeute nicht überragend, (liegt aber auch daran das unter dem System von Johnston die Defensive stabilisiert wurde und der Angriff ab und an zu kurz kommt) dennoch macht Crosby diese Saison durchschnittlich die meisten Punkte pro Spiel in der Liga und Malkin die drittmeisten! Letzte Saison hat Crosby 104 Punkte gemacht, 17 Punkte mehr als der zweitbeste Scorer! Malkin mit mageren 72 Punkten aus 60 Spielen! :rolleyes: Davor die Saison verbuchte Sid im durchschnitt 1.56 Punkte pro Spiel! Wenn die beiden fit sind, ragen sie in Sachen Scoring deutlich heraus und sind das Geld sowas von Wert! :zwinker:

EDIT: I-wo war noch was zu lesen über Letang und/oder Ehrhoff! Gibts nicht viel zu sagen, aber Letang ist mit sicherheit einer der unterschätzen Defender, vorallem Defensiv und spielt diese Saison einfach überragend und stand jetzt ist er für mich neben Weber und Giordano einer der 3 Kandidaten für die Norris! Und Ehrhoff überzeugt mich auch, zumindest defensiv, offensiv hätte ich da mehr erwartet. Eigentlich komplett anders als gedacht! :grins:

Marces23

Zitat von: The Captain am 25. Februar 2015, 22:30:16
Ich gehe da einfach rationaler an die Sache ran da ich kein Pens Fan bin. Stell dir vor, du würdest für Malkin einen Dubinsky, Stepan, Hayes + Picks bekommen. Das würde dem Team die Tiefe geben, die es braucht um auf Dauer Erfolg zu haben. Die Namen waren jetzt auch nur so rausgepickt. Da könnte auch X,Y und Z stehen.

Du hast natürlich Recht, aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass einer gehen wird  :gruebel:

The Captain

Ich gehe da einfach rationaler an die Sache ran da ich kein Pens Fan bin. Stell dir vor, du würdest für Malkin einen Dubinsky, Stepan, Hayes + Picks bekommen. Das würde dem Team die Tiefe geben, die es braucht um auf Dauer Erfolg zu haben. Die Namen waren jetzt auch nur so rausgepickt. Da könnte auch X,Y und Z stehen.

Marces23

Zitat von: The Captain am 25. Februar 2015, 22:23:38
Ich glaube allerdings auch, das man auf Dauer Sid und Malkin nicht behalten wird. Sind beide zusammen einfach zu teuer und auch nicht - Punktemäßig - so überragend das man ihnen soviel Gehalt zahlen müsste.

Ich kann mir nicht vorstellen das einer von beiden die Pens jemals verlassen wird!

The Captain

Ich glaube allerdings auch, das man auf Dauer Sid und Malkin nicht behalten wird. Sind beide zusammen einfach zu teuer und auch nicht - Punktemäßig - so überragend das man ihnen soviel Gehalt zahlen müsste.

le_affan

Daniel Winnik landet jetzt wirklich in Pittsburgh. Was mich angeht, so ist es ein guter Trade für die Penguins. Er bringt genau das, was Pittsburgh bei den Forwards nicht hat: Depth. Ideal für eine dritte Reihe, lässt sich von niemandem die Butter vom Brot nehmen, ohne gleich ständig selbst auf der Strafbank zu sitzen. Sehr gut im Penalty-Killing, defensiv stark und eigentlich auch immer gleichbleibend hoch motiviert. Diese Saison definitiv ein positiver Aspekt in Toronto. Wären die Leafs auf dem Weg in die Playoffs, hätte ich ihn ungern gehen sehen, angesichts der aktuellen Tabellenlage sind zwei Picks schon so etwas wie Wertmaximierung.

Sieht so aus als hätten sich die Leafs den Extra-Pick im wahrsten Sinne des Wortes erkauft. Sie werden nämlich die Hälfte von Winniks Gehalt (Caphit 1,3 Mio.) übernehmen. Die Penguins hätten den Trade sonst fast gar nicht machen können.

Was gibt es zu Zach Sill zu sagen? Nicht mehr als ein *warm body*, oder?
Shoot pucks and make points.