Hauptmenü

Penguins 14/15

Begonnen von ACDCseit1973, 28. Juni 2014, 14:10:32

« vorheriges - nächstes »

le_affan

Zitat von: Quickslay am 21. November 2014, 10:26:54
Warum hältst Du ihn für masslos überschätzt?!?

Weil er ihm zuwenig Punkte macht wahrscheinlich... konstant mehr als 1,25 pro Spiel (dieses Jahr gerade mal etwas mehr als 1,5), das ist dem Jake einfach zu läppisch... :grins:

Nein im Ernst: Ich finde es ja gut (und es spricht für das Fachwissen der Anwesenden), dass hier im Forum nicht ausschließlich Sidney-Crosby-Fanboys zu Gange sind - stattdessen scheint das in den (kanadischen) Medien Beschäftigungsvoraussetzung zu sein. Aber das Maß an Ablehnung, dass Crosby hier entgegenschlägt, grenzt beizeiten schon an eine (Kollektiv-)Neurose. Ich würde ihn jetzt zwar auch nicht zur Taufe meiner Kinder einladen, aber das liegt hauptsächlich daran, dass er die Leafs regelmäßig quasi im Alleingang besiegt (letzten Freitag war er fast wieder der alleinige Grund), er sich mit seinen ekelhaft guten Kameraden die letzten beiden Olympia-Goldmedaillen geschnappt hat, er medial eine seit Kindesbeinen dressierte Teflonpfanne sondersgleichen ist* und er sich in HBOs 24/7 lauthals über Nazem Kadri beschweren musste (als ob der es nicht schon schwer genug hätte).

Von diesen Sachverhalten bereinigt, kann ich seine Entwicklung einfach nur bestaunen. Wo immer eine Schwäche in seinen Spiel war, hatte er den Fleiß (und das Talent) sie zu einer Stärke zu machen. Hält die Liga Crosby für einen Spieler, der zuviel passt und daher einfach auszurechnen ist, biegt er sich über den Sommer die Kelle zurecht, trainiert seinen Schuss und gewinnt mal so nebenbei mit 51 Toren die Maurice-Richard-Trophy. Wird ihm eine Faceoff-Schwäche attestiert, so schafft er es, nach zwei, drei Spielzeiten darin ebenfalls einer der besten der Liga zu werden. War er zu Beginn seiner Karriere wirklich ein Cry-Baby (vielleicht nicht ganz grundlos angesichts der nicht immer regelkonformen *freundlichen Aufmerksamkeit*, die ihm seit jeher seitens der Gegenspieler entgegengebracht wird), so hat sich das in den letzten Jahre auf ein erträgliches Maß reduziert.

Wenn ich noch einmal den - inzwischen fast schon überholten - Vergleich mit Alex Ovechkin ziehe - der mir eigentlich schon immer sympathischer war, es aber nicht richtig schafft, sein (unbestreitbares) Talent auf die Art und Weise zu komplettieren, wie es Crosby macht - so muss ich sagen, dass die beiden inzwischen mindestens gleichauf in meiner *distanzierten Anerkennung* sind. Seine offensichtliche Freundschaft mit Vladimir Putin hat mir Ovechkin nicht gerade sympathischer gemacht, so dass Crosby jetzt vielleicht sogar etwas die Nase vorn hat. Aber das hat a) ja jetzt gar nichts mit Eishockey zu tun und b) ist Crosby vielleicht auch mit Putin befreundet, nur weiß davon keiner, weil er ja immer nur nichtssagende Platitüden von sich gibt. :grins:

* Beweisstück A: Man schaue sich an, wie er und Toews (mit ihren Stöcken im Hintern) hier von Lundqvist in die Tasche gesteckt werden:


Shoot pucks and make points.

Quickslay

Zitat von: Jake The Rat am 21. November 2014, 09:53:56
Mal abgesehen von erheblichen 2feln an s1en Führungsqualitäten & s1er sportlichen Fairness, halte ich ihn auch als Spieler für masslos überschätzt. & ich kann durchaus 1en Spieler respektieren, der für 1 m1er Hassteams spielt; das war früher bei Sakic so & ist heute bei Toews nicht anders. Übrigens mag ich Crosby & Malkin nicht des1/2 nicht, weil sie für die Pens spielen, sondern genau umgekehrt. :grins:

Warum hälst Du ihn für masslos überschätzt?!?
"Meet me in the schoolyard, baby, for all the marbles on Friday night in Detroit!"

- Mike Lange

legend75

Im Endeffekt ist es stichelei, aber kein zwingender NEID. Jeder hat andere Ansichten und deswegen gibts immer wieder tolle Diskussionen.

Jake The Rat

Mal abgesehen von erheblichen 2feln an s1en Führungsqualitäten & s1er sportlichen Fairness, halte ich ihn auch als Spieler für masslos überschätzt. & ich kann durchaus 1en Spieler respektieren, der für 1 m1er Hassteams spielt; das war früher bei Sakic so & ist heute bei Toews nicht anders. Übrigens mag ich Crosby & Malkin nicht des1/2 nicht, weil sie für die Pens spielen, sondern genau umgekehrt. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Quickslay

Zitat von: legend75 am 21. November 2014, 09:18:49
Wie gesagt, es passiert verhältnismässig oft und vorallem fragt mann sich manchmal, was er jetzt wieder auszusetzen hat, obwohl eigentlich alles klar ist. Ich denke das er es auch manchmal absichtlich provoziert. Ihn mit Möller zu vergleichen ist mein gutes Recht, da der auch wegen jeder Kleinigkeit gemeckert hat, dazu kommt der "Ich mag ihn nicht Bonus", weil er bei den Pengs, mit uns in der gleichen Division spielt.  :augenzwinkern:

Das Recht spreche ich Dir natürlich nicht ab...

Ich denke mal, dass er versucht für seine Mannschaft das beste rauszuholen...und wenn das bedeutet sich beim Schiri unbeliebt zu machen, dann macht er das halt auch...ist ja eh ein schmaler Grad.

Bei Rivalitäten geht das natürlich schnell, dass man einen Spieler des Gegners nicht mag. Wobei mir bei den Rangers eigentlich keiner wirklich einfällt....mir ging nur Tortorella unglaublich auf den Sack, aber der ist ja nicht mehr da....unterhaltsam war er aber trotzdem.

Okay, wenn ich es mir recht überlege, dann mag ich King Henrik nicht, weil er einfach ein so guter Goalie ist  :zwinker:
"Meet me in the schoolyard, baby, for all the marbles on Friday night in Detroit!"

- Mike Lange

legend75

Zitat von: Quickslay am 21. November 2014, 08:58:41
Grundsätzlich habe ich bei ihm das Gefühl, dass alles - negativ wie positiv - extrem überspitzt wird. Am Anfang seiner Karriere war ich auch der Meinung, dass da einiges an Routine fehlt und er einfach Dinge macht, die man eben halt nicht macht....aber das ist ja auch Teil des Lernprozesses.

Aber das hat sich ja schon sehr gewandelt. Und als Kapitän erwarte ich, dass er bei Entscheidungen zu den Schiris geht und darüber mit ihnen spricht. Das macht jeder andere Kapitän auch, ansonsten würde man ihn fragen, warum er das "C" überhaupt spazieren trägt.

Den Vergleich zu Andi Möller - Du sprachst doch von Andi Möller - finde ich aber nicht gerechtfertigt, absolut nicht. Sid mag vieles sein, aber ne Diva, wie z.B. Jaromir Jagr ist er nun wirklich nicht....und ich sage das auch wenn ich zwei Jagr-Trikots im Schrank habe....

Wie gesagt, es passiert verhältnismässig oft und vorallem fragt mann sich manchmal, was er jetzt wieder auszusetzen hat, obwohl eigentlich alles klar ist. Ich denke das er es auch manchmal absichtlich provoziert. Ihn mit Möller zu vergleichen ist mein gutes Recht, da der auch wegen jeder Kleinigkeit gemeckert hat, dazu kommt der "Ich mag ihn nicht Bonus", weil er bei den Pengs, mit uns in der gleichen Division spielt.  :augenzwinkern:

parise

genau das ist der punkt ... bei crosby sieht jeder doppelt so genau hin und jeder wartet quasi nur drauf, bis er was "falsches" macht, um ihn dann wieder in der luft zu zerreissen

Quickslay

Zitat von: legend75 am 21. November 2014, 08:35:54
Ich versuche es dir mal aus meiner Sicht zu erklären. Sid ist ein genialer Spieler, in fast allen Bereichen, das ist das große + für ihn, aber er meckert bei jeder Kleingkeit beim Schiri. Ist eine Situation für ihn fragwürdig, wo jeder normale Mensch sich denkt, alles gut, korrekte Entscheidung, steht er beim Schiri und meckert. Ob das jetzt Mannschaftsdienlich ist oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden. Woher diese Erkenntnis kommt, ist das es sehr oft vor kommt und mann dann besonders darauf achtet und dann auch ehrlich gesagt auch mal was reininterpretiert, was jetzt vielleicht nicht wirklich so stattgefunden hat. Er ist selber Schuld an diesem, in meinen Augen, Fehlverhalten und das aus einem Grund, weil er es nämlich gar nicht nötig hat. Deswegen lehnen ihn auch ziemlich viele ab. Er erinnert mich stark an einen Möller, der genauso eine DIVA war. Ich sag es mal in meinem Slang, Cindy ist guter Hockeyspieler aber charakterlich ein Granatenarsch. Wenn er das abstellen würde, wäre er ein Megaspieler.

Grundsätzlich habe ich bei ihm das Gefühl, dass alles - negativ wie positiv - extrem überspitzt wird. Am Anfang seiner Karriere war ich auch der Meinung, dass da einiges an Routine fehlt und er einfach Dinge macht, die man eben halt nicht macht....aber das ist ja auch Teil des Lernprozesses.

Aber das hat sich ja schon sehr gewandelt. Und als Kapitän erwarte ich, dass er bei Entscheidungen zu den Schiris geht und darüber mit ihnen spricht. Das macht jeder andere Kapitän auch, ansonsten würde man ihn fragen, warum er das "C" überhaupt spazieren trägt.

Den Vergleich zu Andi Möller - Du sprachst doch von Andi Möller - finde ich aber nicht gerechtfertigt, absolut nicht. Sid mag vieles sein, aber ne Diva, wie z.B. Jaromir Jagr ist er nun wirklich nicht....und ich sage das auch wenn ich zwei Jagr-Trikots im Schrank habe....
"Meet me in the schoolyard, baby, for all the marbles on Friday night in Detroit!"

- Mike Lange

legend75

Zitat von: Quickslay am 21. November 2014, 07:03:29
Hmmm....okay...ich versuche immer zu verstehen, warum gerade Sid so sehr die Meinungen spaltet. Also ich empfinde ihn nicht als sympathischer oder unsympathischer als die meisten anderen Spieler.

Ohne Dir jetzt zu nahetreten zu wollen, aber das Wort unsportlich aus der Islanders-Ecke empfinde ich schon ein wenig merkwürdig....okay, sie haben sich in den letzten paar Jahren sehr gewandelt, ohne Zweifel....aber manche Sachen kriegt man nicht so schnell aus dem Kopf....

Ich versuche es dir mal aus meiner Sicht zu erklären. Sid ist ein genialer Spieler, in fast allen Bereichen, das ist das große + für ihn, aber er meckert bei jeder Kleingkeit beim Schiri. Ist eine Situation für ihn fragwürdig, wo jeder normale Mensch sich denkt, alles gut, korrekte Entscheidung, steht er beim Schiri und meckert. Ob das jetzt Mannschaftsdienlich ist oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden. Woher diese Erkenntnis kommt, ist das es sehr oft vor kommt und mann dann besonders darauf achtet und dann auch ehrlich gesagt auch mal was reininterpretiert, was jetzt vielleicht nicht wirklich so stattgefunden hat. Er ist selber Schuld an diesem, in meinen Augen, Fehlverhalten und das aus einem Grund, weil er es nämlich gar nicht nötig hat. Deswegen lehnen ihn auch ziemlich viele ab. Er erinnert mich stark an einen Möller, der genauso eine DIVA war. Ich sag es mal in meinem Slang, Cindy ist guter Hockeyspieler aber charakterlich ein Granatenarsch. Wenn er das abstellen würde, wäre er ein Megaspieler.

Quickslay

Zitat von: dejongislanders am 20. November 2014, 15:24:10
Wen Cindy? Ich schon.....nicht jeder der gut ist, ist auch symphatisch, deshalb, ich bleibe dabei, Cindy ist ne Wurst, unsportlich und deshalb finde ich ihn zum  :brech: Ob ich dann als "Hater" bezeichnet werde von der lustigen Penguins Fraktion ist mir so etwas von egal....

Hmmm....okay...ich versuche immer zu verstehen, warum gerade Sid so sehr die Meinungen spaltet. Also ich empfinde ihn nicht als sympathischer oder unsympathischer als die meisten anderen Spieler.

Ohne Dir jetzt zu nahetreten zu wollen, aber das Wort unsportlich aus der Islanders-Ecke empfinde ich schon ein wenig merkwürdig....okay, sie haben sich in den letzten paar Jahren sehr gewandelt, ohne Zweifel....aber manche Sachen kriegt man nicht so schnell aus dem Kopf....
"Meet me in the schoolyard, baby, for all the marbles on Friday night in Detroit!"

- Mike Lange

Jake The Rat

Zitat von: dejongislanders am 20. November 2014, 15:24:10
nicht jeder der gut ist, ist auch symphatisch, deshalb, ich bleibe dabei, Cindy ist ne Wurst, unsportlich und deshalb finde ich ihn zum  :brech: Ob ich dann als "Hater" bezeichnet werde von der lustigen Penguins Fraktion ist mir so etwas von egal....
In Ewigkeit, amen.   :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

The Captain

Wie hieß es so schön von Sam Rosen 'He's on the Refs ... all Night long'. So oder so ähnlich ...

parise

bei vielen (auch manchmal bei mir) kommt dann zusätzlich die Abneigung gegen rivalisierende Teams hinzu .. ich ziehe meinen hut vor zB giroux, der sportlich sooo mächtig viel auf dem kasten hat aber meh, hatred ... würde ich den mehr "mögen", wenn der in ähm, SJ spielen würde? definitiv

legend75

Zitat von: dejongislanders am 20. November 2014, 15:24:10
Wen Cindy? Ich schon.....nicht jeder der gut ist, ist auch symphatisch, deshalb, ich bleibe dabei, Cindy ist ne Wurst, unsportlich und deshalb finde ich ihn zum  :brech: Ob ich dann als "Hater" bezeichnet werde von der lustigen Penguins Fraktion ist mir so etwas von egal....

"WORD"  :cool:

dejongislanders

ZitatHat ihn von euch schon mal jmd live spielen sehen?
Wen Cindy? Ich schon.....nicht jeder der gut ist, ist auch symphatisch, deshalb, ich bleibe dabei, Cindy ist ne Wurst, unsportlich und deshalb finde ich ihn zum  :brech: Ob ich dann als "Hater" bezeichnet werde von der lustigen Penguins Fraktion ist mir so etwas von egal....
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)