Hauptmenü

Penguins 14/15

Begonnen von ACDCseit1973, 28. Juni 2014, 14:10:32

« vorheriges - nächstes »

True-Blue

Zitat von: ACDCseit1973 am 30. Januar 2015, 15:09:37
Ja meinte natürlich 30 Mio. :schaem: .. aber wie gesagt .. lieber 30 Mio investieren, von denen man was hat, als 20 Mio, für "mittelmäßges" zu verplempern! Denke das viele Teams zu viel Capspace in "mittelmäßge Spieler" investieren und somit kaum oder wenig gute Spieler haben! Bei den Pens ist es eben andersum, nur dass die Depth diese Saison auch mal berücksichtigt wurde! Denke man müsste einen gesunde Mischung finden!
Ich hab ja schon mal gesagt: Man kann Crosby und Malkin natürlich solche Summen zahlen, aber dann müssen sie, wenn es auf Kosten der Depth geht, in den Playoffs in jedem Spiel Punkte liefern, weil es sonst in einer Serie eng für die Pens wird. Und das haben sie seit dem Cupsieg 2009 nicht geschafft. Dies und ein nicht guter Playoffgoalie Fleury waren der Grund, warum die Pens seither nichts mehr gerissen haben.
Gutes Beispiel hier die Serie letzte Saison gegen die Rangers. Da war Crosby nahezu abgemeldet und hat in der gesamten Serie nur 3 Punkte erzielt, davon 2 in einem Spiel, das klar gewonnen wurde. Im Prinzip war er mit 8,5 Mio. Caphit ein Totalausfall in der Serie, bzw. wurde nahezu ständig von Staal aus dem Spiel genommen. Auf der anderen Seite war auch Nash ein Totalausfall, aber die Rangers waren in der Tiefe wesentlich besser besetzt, so dass andere Spieler diesen Ausfall kompensieren konnten.

ACDCseit1973

Zitat von: True-Blue am 30. Januar 2015, 15:00:37
Da hast du dich jetzt aber schon ein wenig verrechnet! Laut NHL-Numbers haben die vier zusammen einen Caphit von 30,45 Mio. $ oder, anders ausgedrückt, rund 41% des gesamten Team-Caphits. Das ist schon was anderes wie "rund 20 Mio."
http://stats.nhlnumbers.com/teams/PIT?year=2015
Ja meinte natürlich 30 Mio. :schaem: .. aber wie gesagt .. lieber 30 Mio investieren, von denen man was hat, als 20 Mio, für "mittelmäßges" zu verplempern! Denke das viele Teams zu viel Capspace in "mittelmäßge Spieler" investieren und somit kaum oder wenig gute Spieler haben! Bei den Pens ist es eben andersum, nur dass die Depth diese Saison auch mal berücksichtigt wurde! Denke man müsste einen gesunde Mischung finden!

True-Blue

Zitat von: ACDCseit1973 am 30. Januar 2015, 14:36:56
das Problem ist nicht das man für Sid, Geno, Letang und Fleury knapp 20 Mio ausgibt, denn die 4 bringen weitgehend ihre Leistungen!

Da hast du dich jetzt aber schon ein wenig verrechnet! Laut NHL-Numbers haben die vier zusammen einen Caphit von 30,45 Mio. $ oder, anders ausgedrückt, rund 41% des gesamten Team-Caphits. Das ist schon was anderes wie "rund 20 Mio."
http://stats.nhlnumbers.com/teams/PIT?year=2015

ACDCseit1973

Also Downie ist definitv nicht "nur noch ein Schatten seiner selbst" .. spielt eigentlich eine gute Saison, springt für seine Mitspieler ein, zieht aber öftermals dumme Strafen. Comeau spielt bisher eine bomben Saison, hätte ich nicht von ihm gedacht. Zum Glück kommt er bald wieder zurück. Perron spielt an der Seite von Crosby auch solide, aber bei beiden ist noch Luft nach oben. An Greiss gibts mMn nichts zu meckern .. idealer Backup! Klar hat Fleury einen fetten Vertrag, aber nen mir mal einen Top Goalie der nicht mindestens 5 Mio verdient? Und die knapp 5 Mio sind völlig in ordnung mMn! .. das Problem bei den Pens sind auch nicht unbedingt die fetten Verträge von Crosby, Malkin, Letang und Fleury! Das Problem sind Jahr für Jahr die Verletzungen! Wenn dir 10 Spieler gleichzeitig ausfallen, kannst du das einfach nicht duch die depth wegstecken! Und dieses Jahr ist die depth soweit gut, besser als die Jahre zuvor. .. und um nochmal auf die fetten Verträge zu kommen .. das Problem ist nicht das man für Sid, Geno, Letang und Fleury knapp 20 Mio ausgibt, denn die 4 bringen weitgehend ihre Leistungen! Derartige Probleme mit fetten Verträgen haben eher Teams wie Toronto, die knapp 20 Mio. für Clarkson, Lupul, Bozak und Phaneuf ausgeben. 20 Mio. die einfach schlecht angelegt sind.

Saubermann

Zitat von: Marces23 am 30. Januar 2015, 10:32:01
Kann mir nicht vorstellen das einer von beiden getraded wird...
Und das ist sicherlich der Denkfehler, den man in Pittsburgh macht...Frei nach dem Motto: lieber den Spatz in der Hand als auf dem Dach.
Wenn ich mir die von dir geposteten drei Reihen so anschaue, dann ist das sicherlich nicht schlecht, aber mager ist es dennoch. Downie ist -soweit ich das mitbekomme- oft nur noch ein Schatten seiner selbst und Perron muss sich nach meinem Dafürhalten noch beweisen. Comeau überzeugt mich auch nicht so wirklich........ :gruebel:

Und das Torwartproblem hat Jake ja sehr ausführlich behandelt, owbei ich glaube, dass Greiss besser ist, als sein Ruf  :zwinker: Er müsste nur mal öfter spielen...btw: hat das Mauerblümchen nicht auch son fetten Vertrag?
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Marces23

Zitat von: True-Blue am 30. Januar 2015, 10:42:36
Da widerspricht sicherlich keiner. Die Erfahrungen der letzten Jahre in den Playoffs waren aber, dass meist die Teams eine Serie für sich entscheiden konnten, deren 4th Line besser war. Siehe z.B. letzte Saison die Rangers, da hat die 4th Line zwei Serien durch entscheidende Tore in Game 7 für die Rangers entschieden. Und die 4th Line der Pens fällt zu der der anderen Topteams halt gewaltig ab. Das hat sogar das Management erkannt und versucht mit einem Trade Goc gegen Lapierre dies zu ändern. Nur die Handlungsspielräume sind da halt wie oben schon mal aufgezeigt arg begrenzt.

Hast vollkommend Recht  :up: Ich denk da wird sich dieses Jahr no bisschen was tun  :rolleyes:

True-Blue

Zitat von: Marces23 am 30. Januar 2015, 09:47:52
So kann man es auch sehen, wenn wir mal vom Verletzungspech verschont bleiben, kommen 3 starke Reihen raus.

1: Kunitz - Crosby - Perron
2: Bennett - Malkin - Hornqvist
3. Downie - Sutter - Comeau

Da widerspricht sicherlich keiner. Die Erfahrungen der letzten Jahre in den Playoffs waren aber, dass meist die Teams eine Serie für sich entscheiden konnten, deren 4th Line besser war. Siehe z.B. letzte Saison die Rangers, da hat die 4th Line zwei Serien durch entscheidende Tore in Game 7 für die Rangers entschieden. Und die 4th Line der Pens fällt zu der der anderen Topteams halt gewaltig ab. Das hat sogar das Management erkannt und versucht mit einem Trade Goc gegen Lapierre dies zu ändern. Nur die Handlungsspielräume sind da halt wie oben schon mal aufgezeigt arg begrenzt.

Marces23

Zitat von: Jake The Rat am 30. Januar 2015, 09:56:22
Das ist natürlich Blödsinn, aber du hast mich auch falsch verstanden: ich m1te, vor 6 Jahren hat Pittsburgh den Cup gewonnen, trotz Fleury. Damals hatten sie aber etwas, was sie danach nie wieder hatten: 1en echten Captain - auch wenn der aus Gründen der Publicity das C nicht tragen durfte.
Die Pens haben 2 gute Backups? Da weiss ich nix von. :blll: Laut Depth Chart sind Greiss & Zatkoff die Nrn. 2 & 3... :rolleyes:
Du hast sicher den alten Spruch schon gehört, dass 1 Goalie 50% des Teams ausm8, ausser, wenn er schlecht ist: dann 90%. Fleury m8 in den Playoffs 95% aus. :devil:
True Blue hat die Situation der Pens sehr gut beschrieben: Crosby & Malkin sind Klötze am B1. Ihr solltet mindestens 1en traden, solange ihr noch was dafür kricht. Aber bitte nicht zu 1em Team, das ich mag. :grins:

Kann mir nicht vorstellen das einer von beiden getraded wird...

Jake The Rat

Zitat von: ACDCseit1973 am 29. Januar 2015, 19:44:27
Nö! Nicht 5 mal eingegangen! Nö! Haben 2 gute Backups! .. und was soll in Vancouver vor 6 Jahren geklappt haben? In Vancouver hat noch nie was geklappt! :zwinker:
Das ist natürlich Blödsinn, aber du hast mich auch falsch verstanden: ich m1te, vor 6 Jahren hat Pittsburgh den Cup gewonnen, trotz Fleury. Damals hatten sie aber etwas, was sie danach nie wieder hatten: 1en echten Captain - auch wenn der aus Gründen der Publicity das C nicht tragen durfte.
Die Pens haben 2 gute Backups? Da weiss ich nix von. :blll: Laut Depth Chart sind Greiss & Zatkoff die Nrn. 2 & 3... :rolleyes:
Du hast sicher den alten Spruch schon gehört, dass 1 Goalie 50% des Teams ausm8, ausser, wenn er schlecht ist: dann 90%. Fleury m8 in den Playoffs 95% aus. :devil:
True Blue hat die Situation der Pens sehr gut beschrieben: Crosby & Malkin sind Klötze am B1. Ihr solltet mindestens 1en traden, solange ihr noch was dafür kricht. Aber bitte nicht zu 1em Team, das ich mag. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marces23

Zitat von: True-Blue am 30. Januar 2015, 09:25:54
Ich seh das anders: Crosby und Malkin sind mit ihren dicken Verträgen eher hinderlich wie förderlich. Das Problem ist, dass die Pens dadurch kaum Spielraum haben, um den Kader in der Tiefe vernünftig zu besetzen. Um das auszugleichen müssten Crosby und Malkin in den Playoffs jedes Spiel überdurchschnittlich punkten, was ihnen in den letzten Jahren nicht mehr gelungen ist. Hinzu kommt dann ein Goalie, der immer wieder für Patzer und leichte Gegentore gut ist. Schau dir im Vergleich dazu die beiden Stanleycup-Finalisten der letzten Saison an: Beide Teams waren von der ersten bis zur vierten Reihe nahezu ausgeglichen und homogen besetzt. Da gab es kein großes Leistungsgefälle. Dazu noch Lundqvist und Quick im Tor, die regelmäßig in den Playoffs zur Hochform auflaufen. Da ist das Potential für einen langen Run eher gegeben.

So kann man es auch sehen, wenn wir mal vom Verletzungspech verschont bleiben, kommen 3 starke Reihen raus.

1: Kunitz - Crosby - Perron
2: Bennett - Malkin - Hornqvist
3. Downie - Sutter - Comeau

Das ist alles andere als schlecht besetzt! Du hast aber auch Recht was du schreibst  :up: Naja, jedes Jahr wieder aufs neue hoffen  :huldigung:
NHL Playoffs  :headb: :headb: :huldigung:

True-Blue

Zitat von: Marces23 am 30. Januar 2015, 08:37:12
Ne, die Pens werden immer zu den Favoriten gezählt, was auch logisch ist wenn man einen Crosby und Malkin im Kader hat  :disappointed: Aber was wir daraus machen ist eher schwach, weis ich selber  :down:
Ich seh das anders: Crosby und Malkin sind mit ihren dicken Verträgen eher hinderlich wie förderlich. Das Problem ist, dass die Pens dadurch kaum Spielraum haben, um den Kader in der Tiefe vernünftig zu besetzen. Um das auszugleichen müssten Crosby und Malkin in den Playoffs jedes Spiel überdurchschnittlich punkten, was ihnen in den letzten Jahren nicht mehr gelungen ist. Hinzu kommt dann ein Goalie, der immer wieder für Patzer und leichte Gegentore gut ist. Schau dir im Vergleich dazu die beiden Stanleycup-Finalisten der letzten Saison an: Beide Teams waren von der ersten bis zur vierten Reihe nahezu ausgeglichen und homogen besetzt. Da gab es kein großes Leistungsgefälle. Dazu noch Lundqvist und Quick im Tor, die regelmäßig in den Playoffs zur Hochform auflaufen. Da ist das Potential für einen langen Run eher gegeben.

Marces23

#305
Zitat von: Pille am 29. Januar 2015, 23:13:23
meistens aber zu den selbsternannten Favoriten...  :zwinker:

Ne, die Pens werden immer zu den Favoriten gezählt, was auch logisch ist wenn man einen Crosby und Malkin im Kader hat  :disappointed: Aber was wir daraus machen ist eher schwach, weis ich selber  :down:

Pille

Zitat von: Marces23 am 29. Januar 2015, 21:01:46
Weil die Pens einen Top-Kader haben und immer zu den Favoriten gehören! Ich hoff ja so das wir demnächst mal wieder den Stanley Cup gewinnen  :clap: Dann musst du mir versprechen nie wieder hier im Forum aktiv zu sein  :lachen:

meistens aber zu den selbsternannten Favoriten...  :zwinker:
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

Marces23

Zitat von: Jake The Rat am 29. Januar 2015, 18:56:21
1mal, & das ist 6 Jahre her. Danach ist das Blümel1 5mal 1gegangen, als ob man es wochenlang nicht gegossen hätte. :grins: 
Gegen Miller spricht nur s1e katastrophale Performance in Sankt Ludewig & das Olympia-Finale - & das reicht mir schon. Worauf ihr Pens-Fans euren Optimismus gründet, ist mir 1 Rätsel. Aber vielleicht ist euer GM ja so schlau, zur Deadline 1en guten Backup zu holen, der dann bei Fleury's 1.em Fehlgriff übernimmt... :zwinker:

Weil die Pens einen Top-Kader haben und immer zu den Favoriten gehören! Ich hoff ja so das wir demnächst mal wieder den Stanley Cup gewinnen  :clap: Dann musst du mir versprechen nie wieder hier im Forum aktiv zu sein  :lachen:

ACDCseit1973

Zitat von: Jake The Rat am 29. Januar 2015, 18:56:21
1mal, & das ist 6 Jahre her. Danach ist das Blümel1 5mal 1gegangen, als ob man es wochenlang nicht gegossen hätte. :grins: 
Gegen Miller spricht nur s1e katastrophale Performance in Sankt Ludewig & das Olympia-Finale - & das reicht mir schon. Worauf ihr Pens-Fans euren Optimismus gründet, ist mir 1 Rätsel. Aber vielleicht ist euer GM ja so schlau, zur Deadline 1en guten Backup zu holen, der dann bei Fleury's 1.em Fehlgriff übernimmt... :zwinker:
Nö! Nicht 5 mal eingegangen! Nö! Haben 2 gute Backups! .. und was soll in Vancouver vor 6 Jahren geklappt haben? In Vancouver hat noch nie was geklappt! :zwinker: