Hauptmenü

Penguins 14/15

Begonnen von ACDCseit1973, 28. Juni 2014, 14:10:32

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Zitat von: Saubermann am 31. Januar 2015, 00:04:21
Verletzungen sind keine Ausrede.....wenn eine Franchise ernsthaft um den Titel mitspielen möchte, dann muss sie Ausfälle kompensieren können...
Das Problem ist doch dass Crosby in den Playoffs oft ausfällt, obwohl er kerngesund auf dem Eis steht. :devil:  & das ist dann viel schwerer zu kompensieren, als wenn er verletzt wär.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

ACDCseit1973

Zitat von: Saubermann am 31. Januar 2015, 01:12:13
Er wird kein Monsterproduzent von Punkten werden, nicht dass wir uns da falsch verstehen, aber ein solider Arbeiter für die dritte oder vierte Reihe...vielleicht passt es ja auch in der Zweiten mit den richtigen Linemates. Aber auch solche Spieler braucht man ja im Team  :zwinker:
Ne wir verstehen uns da richtig!  :zwinker:

Saubermann

Zitat von: ACDCseit1973 am 31. Januar 2015, 01:03:10
btw .. Pens sind Dem letzten Teil stimme ich zu .. hätte nicht gedacht dass du Sundqvist so "stark" einschätzt! :up:
Er wird kein Monsterproduzent von Punkten werden, nicht dass wir uns da falsch verstehen, aber ein solider Arbeiter für die dritte oder vierte Reihe...vielleicht passt es ja auch in der Zweiten mit den richtigen Linemates. Aber auch solche Spieler braucht man ja im Team  :zwinker:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

bei euro-prospects is saubermann der ansprechpartner ... ich kenn da quasi kein einziges, weil sie mich auch net interessieren  :grins: :grins: ich bin da mehr für die nordamerikanischen holz-hacker ... 1,2 namen bekommt man eben mit (so wie kapanen eben) bzw. man liest die scouting berichte aber das interesse is da von meiner seite nicht so vorhanden  :grins: :grins:

ACDCseit1973

Zitat von: parise am 31. Januar 2015, 00:54:26
ups, kapanen vergessen - my fault ... stimmt, kein akuter handlungsbedarf, aber auch heuer keinen 1st, was sich irgendwann rechen wird ... nicht kommendes jahr, auch nich 16/17, aber irgendwann (war noch bei jedem team so - außer vl in detroit aber das is ne andere geschichte ha ha)

edit: wie geil ... fast zeitgleich das gleiche gekritzelt  :grins: bzgl. tanking: gott sei dank wird das in zukunft durch die "geringeren" quoten etwas schwieriger  :grins:
Den 1st kann man auch wieder reinholen! Und Perron ist jung und wer weiß ob der 1st sich nicht als Angelo Esposito entpupt?! :augenzwinkern:

ACDCseit1973

Zitat von: Saubermann am 31. Januar 2015, 00:51:36
Naja, aber das Anspruchsdenken MUSS in Pittsburgh ein anderes sein als bei der DEG und bei der Fortuna.

@parise: es sicherlich nie einfach einen Starspieler zu ersetzen, aber meist gelingt es sehr gut. Ich glaube zum Beispiel, dass die Hawks nicht wahnsinnig struggeln würden, wenn Toews 20 Reg-Spiele verpasst. Bei Stamkos gebe ich dir sicherlich recht, wobei du auch zugeben muss, dass Tampa (noch) nicht die Qualität und den Anspruch hat, wie es in Chicago, Pittsburgh oder bei anderen (selbst ernannten) Meisterschaftskandidaten der Fall ist.
im Übrigen gebe ich dir mit dem Umdenken durchaus recht, mit dem Prospect Pool nur in Teilen. Der Kader der Pens ist ja von der Altersstruktur so, dass du da keinen akuten Handlungsbedarf hast. Und mit Kapanen und Sundqvist hat man auch in der Offensive zwei nette Jungs dabei.
btw .. Pens sind
Zitat9-0-1 in the past 10 games without Crosby and Malkin in the lineup
Dem letzten Teil stimme ich zu .. hätte nicht gedacht dass du Sundqvist so "stark" einschätzt! :up:

parise

ups, kapanen vergessen - my fault ... stimmt, kein akuter handlungsbedarf, aber auch heuer keinen 1st, was sich irgendwann rechen wird ... nicht kommendes jahr, auch nich 16/17, aber irgendwann (war noch bei jedem team so - außer vl in detroit aber das is ne andere geschichte ha ha)

edit: wie geil ... fast zeitgleich das gleiche gekritzelt  :grins: bzgl. tanking: gott sei dank wird das in zukunft durch die "geringeren" quoten etwas schwieriger  :grins:

ACDCseit1973

Zitat von: parise am 31. Januar 2015, 00:16:01
nö .. so einfach is das nicht ... jedem team schmerzt es, wenn seine gallionsfiguren raus sind ... nimm den toews für 20+ in CHi raus und ich möchte wetten, dass deren performance auch sinkt ... pavelski in SJ, stamkos in TB - the list goes on and on ... das einzige problem, dass es in PIT wirklich gibt - das kam komischweise erst recht spät zur sprache - ist der nicht vorhandene prospect pool - gerade in der offensive ... defensiv gibts zumindest pouliot + 1,2 2nd/3rd pair spieler, im tor jarry aber dann? genau, ende und daran wird PIT früher oder später scheitern und genau dann, wenn man mit dem zukaufen von spielern via picks nicht mehr weiter kommt, wird man in der steelcity umdenken müssen
Ist doch logisch das es iwann bergab geht, das war nach Lemieux/Jagr so und das wird auch nach Crosby/Malkin so sein. Ist doch bei jedem Team so. Bis auf Detroit! (Will mir ja keine Prügelstrafe einfangen)  :grins: .. aber dann Tanken die Pens ja wieder und gewinnen zufällig 10 Lotterien hintereinander in denen zufällig 10 mal absolute Top Prospects an 1 geranked sind.

Saubermann

Zitat von: ACDCseit1973 am 31. Januar 2015, 00:14:25
Ich bin DEG und Fortuna Fan, daher bin ich Erfolg nicht sonderlich gewohnt und ich muss ihn auch nicht immer haben! Die Freude ist dann umso größer, wenn es klappt! :cool:
Naja, aber das Anspruchsdenken MUSS in Pittsburgh ein anderes sein als bei der DEG und bei der Fortuna.

@parise: es sicherlich nie einfach einen Starspieler zu ersetzen, aber meist gelingt es sehr gut. Ich glaube zum Beispiel, dass die Hawks nicht wahnsinnig struggeln würden, wenn Toews 20 Reg-Spiele verpasst. Bei Stamkos gebe ich dir sicherlich recht, wobei du auch zugeben muss, dass Tampa (noch) nicht die Qualität und den Anspruch hat, wie es in Chicago, Pittsburgh oder bei anderen (selbst ernannten) Meisterschaftskandidaten der Fall ist.
im Übrigen gebe ich dir mit dem Umdenken durchaus recht, mit dem Prospect Pool nur in Teilen. Der Kader der Pens ist ja von der Altersstruktur so, dass du da keinen akuten Handlungsbedarf hast. Und mit Kapanen und Sundqvist hat man auch in der Offensive zwei nette Jungs dabei.

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

nö .. so einfach is das nicht ... jedem team schmerzt es, wenn seine gallionsfiguren raus sind ... nimm den toews für 20+ in CHi raus und ich möchte wetten, dass deren performance auch sinkt ... pavelski in SJ, stamkos in TB - the list goes on and on ... das einzige problem, dass es in PIT wirklich gibt - das kam komischweise erst recht spät zur sprache - ist der nicht vorhandene prospect pool - gerade in der offensive ... defensiv gibts zumindest pouliot + 1,2 2nd/3rd pair spieler, im tor jarry aber dann? genau, ende und daran wird PIT früher oder später scheitern und genau dann, wenn man mit dem zukaufen von spielern via picks nicht mehr weiter kommt, wird man in der steelcity umdenken müssen

ACDCseit1973

Zitat von: Saubermann am 31. Januar 2015, 00:04:21
Was mich in Pittsburgh bzw. bei den Pens-Fans hier verwundert, ist die Geduld die man hat. Ich bezahle den Vier (danke True, den Letang hatte ich nich auf dem Schirm :lol:) soviel Kohle und am Ende kommt nichts bei rum. Eigentlich müsste man da doch auf die Barrikaden gehen. Und bei allem Respekt: Verletzungen sind keine Ausrede.....wenn eine Franchise ernsthaft um den Titel mitspielen möchte, dann muss sie Ausfälle kompensieren können, gerade wenn es nicht zwei, drei Franchise-Player trifft. Selbst wenn Malkin wie letztes Jahr 20 Spiele verpasst, muss das Kollektiv ihn auffangen können.
Ich bin DEG und Fortuna Fan, daher bin ich Erfolg nicht sonderlich gewohnt und ich muss ihn auch nicht immer haben! Die Freude ist dann umso größer, wenn es klappt! :cool:

Saubermann

Was mich in Pittsburgh bzw. bei den Pens-Fans hier verwundert, ist die Geduld die man hat. Ich bezahle den Vier (danke True, den Letang hatte ich nich auf dem Schirm :lol:) soviel Kohle und am Ende kommt nichts bei rum. Eigentlich müsste man da doch auf die Barrikaden gehen. Und bei allem Respekt: Verletzungen sind keine Ausrede.....wenn eine Franchise ernsthaft um den Titel mitspielen möchte, dann muss sie Ausfälle kompensieren können, gerade wenn es nicht zwei, drei Franchise-Player trifft. Selbst wenn Malkin wie letztes Jahr 20 Spiele verpasst, muss das Kollektiv ihn auffangen können.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ACDCseit1973

Zitat von: El Matador am 30. Januar 2015, 19:38:23
:lachen:
Da sind mir Dats und Z wesentlich lieber, denn das sind im Gegensatz zu einem Crosby echte Leader...
Außerdem wird es sich lohnen wenn uns weiß dieses Jahr zum Cup schiesst (auf Assists von KFQ und Cleary  :grins:) Kindl lass ich jetzt mal weg, da die Wahrscheinlichkeit dass der nochmals spielt gegen null geht.
Und selbst wenn Weiss das nicht schafft haben wir im Gegensatz zu den Pens sogar 2 Goalies, die vernünftig halten.  :zunge:
Von unseren Prospects will ich jetzt mal gar nicht anfangen...
Da lach ich zurück! :lachen: :lachen:

Masl

Zitat von: El Matador am 30. Januar 2015, 19:38:23
:lachen:
Da sind mir Dats und Z wesentlich lieber, denn das sind im Gegensatz zu einem Crosby echte Leader...
Außerdem wird es sich lohnen wenn uns weiß dieses Jahr zum Cup schiesst (auf Assists von KFQ und Cleary  :grins:) Kindl lass ich jetzt mal weg, da die Wahrscheinlichkeit dass der nochmals spielt gegen null geht.
Und selbst wenn Weiss das nicht schafft haben wir im Gegensatz zu den Pens sogar 2 Goalies, die vernünftig halten.  :zunge:
Von unseren Prospects will ich jetzt mal gar nicht anfangen...

Da legst du den Finger aber gaaaaanz tief in die Wunde  :grins:

------------

Generell haben doch viele Teams dieses Cap-Problem. Umso wichtiger ist es dann, wenn man sehr günstige Spieler (am besten mit ELCs) hat, die das Team sinnvoll ergänzen können. Chicago z.B. oder auch LA, die die letzten Jahre keine richtig teuren Spieler hatten, aber dafür Qualität im ganzen Line-Up. Hier sehe ich das ganz große Problem der Pens: es fehlt an der Tiefe. Aber das habt ihr ja alles schon durchgekaut  :up: Wenn dann noch Verletzungspech dazu kommt, kann man wirklich nichts mehr holen...
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

El Matador

Zitat von: ACDCseit1973 am 30. Januar 2015, 15:52:24
Eben, wobei Chicago und Pittsburgh schon etwas herausstechen, aber gute Spieler kosten nunmal mehr! Aber mal zum Vergleich, Datsyuk und Zetterberg kosten die Red Wings ca. 13,5 Mio, hingegen kosten Sid und Geno die Pens 18,2 Mio, mit den ca. 4,7 Mio die die Wings weniger für ihre beiden Topleute ausgeben, können sie zB einen Weiss bezahlen! Ob sich das lohnt? Ich hab da lieber Sid und Geno!  :devil: :augenzwinkern:

:lachen:
Da sind mir Dats und Z wesentlich lieber, denn das sind im Gegensatz zu einem Crosby echte Leader...
Außerdem wird es sich lohnen wenn uns weiß dieses Jahr zum Cup schiesst (auf Assists von KFQ und Cleary  :grins:) Kindl lass ich jetzt mal weg, da die Wahrscheinlichkeit dass der nochmals spielt gegen null geht.
Und selbst wenn Weiss das nicht schafft haben wir im Gegensatz zu den Pens sogar 2 Goalies, die vernünftig halten.  :zunge:
Von unseren Prospects will ich jetzt mal gar nicht anfangen...
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg