Hauptmenü

Penguins 14/15

Begonnen von ACDCseit1973, 28. Juni 2014, 14:10:32

« vorheriges - nächstes »

Lindros88


parise

dafür behalten die leafs 50% des gehalts, weil die pens da ja etwas probleme haben ... hockey-deal

ACDCseit1973

Zitat von: parise am 25. Februar 2015, 21:42:57
penguins haben daniel winnik aus toronto geholt ... dafür legt man nen 2nd '16, nen 4th '15 + zach sill auf den tisch
Find ich grade noch so ok! :up: Nur der 2nd und Sill hättens aber auch getan! :klugscheiss:

Lindros88

bissel viel in meinen Augen

parise

penguins haben daniel winnik aus toronto geholt ... dafür legt man nen 2nd '16, nen 4th '15 + zach sill auf den tisch

Masl

Zitat von: parise am 25. Februar 2015, 16:05:38
die diskussion is ja irgendwie komisch ... nimm bei ALLEN teams die top 6 center raus und sieh was passiert ... denke nicht, dass dann auch nur ein einziges team der liga über einen langen zeitraum konkurrenzfähig ist ... carolina hat zB 2 gute center, aber da passt das drumherum nicht (kuckst du semin ha ha ha) ... bei pittsburgh passt das ja - kunitz mag vl overrated sein, aber er passt zu crosby - würde auch soweit gehen uns sagen, dass man auch an datsyuk's seite quasi jeden spieler stellen kann und der macht dann punkte (sieht/sah man ja bei abdelkader)

Klar, absolut! Was ich aber sagen will ist, dass ein Team heute 3 bzw. am besten 4 Reihen braucht, die immer (!) Punkte abliefern, auch wenn mal ein paar Spieler ausfallen, wenn man ganz oben mitspielen will. Siehe Islanders zur Zeit: selbst die 4. Reihe sorgt bei 5v5 für hast 5 Tore/60 Min.  Ja, Pittsburgh hat zwei gute Reihen. Aber was passiert, wenn die beiden Reihen aus dem Spiel genommen werden? Soll heißen Verletzungen oder eine gute Taktik des gegnerischen Teams? Das selbe Argument gilt natürlich auch für andere Teams. Aber hier gibt es so viele Pens-Fans, da lohnt sich die Diskussion  :zwinker: Gerade LA und CHI sind da die absoluten Gegenbeispiele der letzten Jahre: es gibt so viele torgefährliche Spieler, dass immer noch Tore fallen, selbst wenn man die Toews- oder Kopitar-Reihe aus dem Spiel nimmt. Und am Ende gewinnt eh das Team mit dem besten Goalie und meine ganzen tollen Gedanken sind für den Ar***  :rolleyes:

PS: lustigerweise macht Abdelkader dieses Jahr die meisten Punkte an der Seite von Zetterberg, aber das Prinzip ist ja das gleiche  :grins:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

parise

die diskussion is ja irgendwie komisch ... nimm bei ALLEN teams die top 6 center raus und sieh was passiert ... denke nicht, dass dann auch nur ein einziges team der liga über einen langen zeitraum konkurrenzfähig ist ... carolina hat zB 2 gute center, aber da passt das drumherum nicht (kuckst du semin ha ha ha) ... bei pittsburgh passt das ja - kunitz mag vl overrated sein, aber er passt zu crosby - würde auch soweit gehen uns sagen, dass man auch an datsyuk's seite quasi jeden spieler stellen kann und der macht dann punkte (sieht/sah man ja bei abdelkader)

Marces23

Zitat von: Masl am 25. Februar 2015, 15:33:17
Ich hol das mal hier rüber  :zwinker:

Dem möchte ich doch arg widersprechen  :blll:

Das aktuelle Line-up: http://www2.dailyfaceoff.com/teams/lines/36/pittsburgh-penguins

Wenn man sich die Reihen mal anguckt, dann fallen mir doch ein paar Sachen auf: die Abwehr ist, wenn alle fit sind, ziemlich gut. Letang und Martin sind nicht schlecht, Ehrhoff und vor alles Maatta machen sie noch besser. Und Fleury ist auch nicht der schlechteste  :zwinker: Aber im Angriff mangelt es einfach total an Tiefe. Crosby, Malkin und Sutter sind drei klasse Center, aber es fehlt einfach an Wingern mit ähnlicher Qualität. Diese Qualität zu beurteilen fällt aber schwer, da man fast jeden Spieler neben Crosby und Malkin stellen und dann immer noch genug Punkte abfallen. Aber die Winger selber können keinen schwachen Center (falls Crosby/ Malkin ausfallen oder mal ne schlechte Phase haben) mit hoch ziehen. Kunitz halte ich zB für total überbewertet... In den Bottom-6 sind auch keine wirklichen Scorer. Deswegen glaube ich auch nicht, dass es Pittsburgh in Zukunft in den POs weit bringen wird, denn zwei starke Angriffsreihen sind einfach zu wenig.

Sehr interessant dazu auch der Link hier, wo das Depth Scoring aller Teams mal gegenübergestellt wird: http://www.pensburgh.com/2015/2/17/8044475/depth-scoring-from-forwards-across-the-nhl

Also ich find die Reihen wirklich nicht schlecht! Perron, Hornqvist, Bennett sind scho klasse Winger! Aber falls ein Crosby oder Malkin ausfällt, läufts nicht mehr gescheid, da hast du Recht! Ich geh davon aus, dass wir dieses jahr maximal eine Runde in Playoffs überstehen, wenn überhaupt. Für die nächste Saison sollte das Ziel sein: Martin, Scuderi, evtl. Kunitz los zu werden. Wenn man Maatta nächstes Jahr wieder fit ist und Pouliot so weiter macht, sind Martin & Scuderi Geschichte. Und nicht zu vergessen die Verletzung von Dupuis! Klasse Winger!

parise

naja ... wenn man dann deinem link glauben schenken darf ... dann haben die penguins 3 tolle lines, wobei andere teams gerade mal über 2 gute linien verfügen, die ansprechend tore rumbringen

Masl

#457
Ich hol das mal hier rüber  :zwinker:

Zitat von: ACDCseit1973 am 25. Februar 2015, 02:15:07
ähm wir haben ein komplettes Team aus NHL-tauglichen Spielern .. zumindest ohne die gefühlten 100 verletzten!

Dem möchte ich doch arg widersprechen  :blll:

Das aktuelle Line-up: http://www2.dailyfaceoff.com/teams/lines/36/pittsburgh-penguins

Wenn man sich die Reihen mal anguckt, dann fallen mir doch ein paar Sachen auf: die Abwehr ist, wenn alle fit sind, ziemlich gut. Letang und Martin sind nicht schlecht, Ehrhoff und vor alles Maatta machen sie noch besser. Und Fleury ist auch nicht der schlechteste  :zwinker: Aber im Angriff mangelt es einfach total an Tiefe. Crosby, Malkin und Sutter sind drei klasse Center, aber es fehlt einfach an Wingern mit ähnlicher Qualität. Diese Qualität zu beurteilen fällt aber schwer, da man fast jeden Spieler neben Crosby und Malkin stellen und dann immer noch genug Punkte abfallen. Aber die Winger selber können keinen schwachen Center (falls Crosby/ Malkin ausfallen oder mal ne schlechte Phase haben) mit hoch ziehen. Kunitz halte ich zB für total überbewertet... In den Bottom-6 sind auch keine wirklichen Scorer. Deswegen glaube ich auch nicht, dass es Pittsburgh in Zukunft in den POs weit bringen wird, denn zwei starke Angriffsreihen sind einfach zu wenig.

Sehr interessant dazu auch der Link hier, wo das Depth Scoring aller Teams mal gegenübergestellt wird: http://www.pensburgh.com/2015/2/17/8044475/depth-scoring-from-forwards-across-the-nhl
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Marces23

Zitat von: Jake The Rat am 25. Februar 2015, 15:15:27
Das nenn ich auf den Punkt gebr8! :up: :grins:

:D Keine Ahnung was ich da grad fürn mist gemacht hab :D  :rolleyes: Aber ich habs tatsächlich aufn Punkt gebracht  :klugscheiss:

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marces23

Zitat von: Marces23 am 25. Februar 2015, 13:22:56
muss doch kein Shutout sein  :lol: Hauptsache mal gegen direkte Konkurrenten gewinnen! Danach noch gg die Jackets nachlegen, weil in Colorado, Anaheim, LA und San Jose wirds nicht gerade leicht werden! Let´s go Pens!

Marces23


Marces23

Zitat von: Quickslay am 25. Februar 2015, 07:11:38
Ich hoffe mal, dass die Pens den Aufwärtstrend fortsetzen können und endlich nen Sieg gegen die Caps einfahren. Und mal sehen, ob es noch irgendeine Aktion gegen Ovi geben wird...ich hoffe mal nicht, weil das eh für die Füsse ist....also einfach die Caps mit nem Shutout besiegen, das wäre Strafe genug...

muss doch Shutout sein  :lol: Hauptsache mal gegen direkte Konkurrenten gewinnen! Danach noch gg die Jackets nachlegen, weil in Colorado, Anaheim, LA und San Jose wirds nicht gerade leicht werden! Let´s go Pens!