Hauptmenü

Penguins 14/15

Begonnen von ACDCseit1973, 28. Juni 2014, 14:10:32

« vorheriges - nächstes »

El Matador

Zitat von: Quickslay am 26. Februar 2015, 13:13:01
Was ich mich immer frage ist, was eigentlich einen guten Führungsspieler ausmacht. Sollte er als Captain nicht derjenige sein, der zum Schiri geht und dort die Mannschaft vertreten?!?

Wenn ich da mal einhaken darf.
Beim Aluminspiel zum Winterclassic 2014, gab es die Szene als Chelios nen Tor gemacht hatte und anschliessend auf den Schultern übers Eis schlitterte.  :clap:
Danach hat er in nem Interview gemeint, er hatte zu Y geschaut und dessen Blick war ausreichend für ihn. Chelios meinte, wenn er das in nem richtigen Spiel gemacht hätte, hätte Y ihn wohl zusammen geschissen.
Das sagt schon viel aus wie ich finde.
Für mich ist ein guter Führungsspieler einfach einer auf den sich alle Blicke richten, wenn es mal nicht so läuft und der dann auch vorneweg geht. Einer der seine Mitspieler auch mal wieder auf den Boden zurück holt bzw. sie wieder aufbaut wenn sie auf jenem liegen. Klar muss er Leistung und Einsatz bringen, aber er muss auch diese Mentalität verkörpern um in schwierigen Situation da zu stehen und sagen: "Hey hier gehts lang." Und dann muss ihm die Mannschaft einfach folgen...
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

True-Blue

Zitat von: Marces23 am 26. Februar 2015, 13:59:06
Hoffentlich klappts demnächst mal wieder mit dem Cup  :headb: Dann sind die "Hater" endlich ruhig  :huldigung:
Hater gibt's doch zu jedem Team, das ist kein Alleinstellungsmerkmal der Pens. Und ein Cupsieg hilft da auch wenig, oder hast du Jake mal nicht über die Blackhawks schimpfen sehen?  :lachen: :grins:

True-Blue

Zitat von: Saubermann am 26. Februar 2015, 12:47:21
Abgesehen davon, dass er als Führungsspieler ne Null ist und die Pens langsam, aber sicher gut beraten wären, jemand anderem das "C" zu geben, halte ich wenig von Spielern, die Anderen ihre "schmutzigen Tricks" (so will ich das mal nennen) vorhalten und gern auch mal "jammern", im Gegenzug aber selbst zu allem greifen, was an der Grenze des Erlaubten oder darüber hinaus ist.
Entweder prangere ich was an und spiele selbst sauber oder ich nutze auch die Tricks und halt die Fresse.
This  :up:

Marces23

Hoffentlich klappts demnächst mal wieder mit dem Cup  :headb: Dann sind die "Hater" endlich ruhig  :huldigung:

Quickslay

Was ich mich immer frage ist, was eigentlich einen guten Führungsspieler ausmacht. Sollte er als Captain nicht derjenige sein, der zum Schiri geht und dort die Mannschaft vertreten?!?

Was letztendlich in der Kabine abgeht, können wir ja eh nicht beurteilen. Und Sid kann man sicher nicht absprechen, dass er immer alles gibt und auch das von seinen Mitspielern einfordert...
"Meet me in the schoolyard, baby, for all the marbles on Friday night in Detroit!"

- Mike Lange

Saubermann

Crosby ist ein Spieler, der was das Scoring betrifft über jeden Zweifel erhaben ist und den ich aus dieser Sicht gerne in meinem Team haben würde. Charakterlich seh ich das nicht so...und das hat wenig mit fehlenden Ecken und Kanten zu tun. Abgesehen davon, dass er als Führungsspieler ne Null ist und die Pens langsam, aber sicher gut beraten wären, jemand anderem das "C" zu geben, halte ich wenig von Spielern, die Anderen ihre "schmutzigen Tricks" (so will ich das mal nennen) vorhalten und gern auch mal "jammern", im Gegenzug aber selbst zu allem greifen, was an der Grenze des Erlaubten oder darüber hinaus ist.
Entweder prangere ich was an und spiele selbst sauber oder ich nutze auch die Tricks und halt die Fresse.

Ansonsten: die Pens haben schon geile Spieler in ihren Reihen gehabt, aber irgendwie hab ich immer eine Anti-Pathie gegen die Franchise gehabt. Eine rationale Erklärung wird es wohl nicht geben  :augenzwinkern:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Quickslay

Ich versuche ja immer es nachzuvollziehen, warum man einen ganzen Club aufgrund eines Spielers unsympathisch finden kann. Aber irgendwie klappt das nicht...

Ich habe jetzt auch nicht viele Erinnerungen an die "alten" Pens...ich habe mir schon einige Spiele angeschaut, aber das hat ja nichts mit der Wahrnehmung ausserhalb des Eises zu tun....

Erfolg erweckt zumindest Begehrlichkeiten, aber den richtigen Erfolg haben sich die Pens in den letzten Jahren ja regelmäßig selbst genommen...
"Meet me in the schoolyard, baby, for all the marbles on Friday night in Detroit!"

- Mike Lange

The Captain

Also die 'alten' Pens mit Francis, Lemieux, Jagr, Coffey usw. fand ich schon sehr geil. Das war echt eine Augenweide diesem Team zuzuschauen. Man darf auch alles nicht immer so ernst nehmen. Vielleicht ist Cid noch einfach nicht alt genug um als Kultspieler anerkannt zu werden. Vermutlich ist er noch zu 'glatt' und ohne Ecken und Kanten. In 10 Jahren denken wir anders über ihn ... denke ich mal  :grins:

Saubermann

Zitat von: Quickslay am 26. Februar 2015, 10:59:44
Und was macht sie unsympathisch?
Crosby ist ein Grund, aber ich finde allgemein keinen Bezug zu diesem Team
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

Zitat von: Quickslay am 26. Februar 2015, 10:59:44
Und was macht sie unsympathisch?

ihr habt ja crosby ... das reicht leider  :heul: :heul: ich wäre froh, wenn ich so nen superspieler im team hätte  :up: :grins:

The Captain

Gleich kommt die Ratte  :lachen:

Quickslay

Zitat von: Saubermann am 26. Februar 2015, 10:36:39
Weil sie einfach unsympathisch sind  :up:

Und was macht sie unsympathisch?
"Meet me in the schoolyard, baby, for all the marbles on Friday night in Detroit!"

- Mike Lange

Saubermann

Zitat von: Marces23 am 26. Februar 2015, 09:48:40
:D Wenn die Pens so schlecht sind, wieso freut sich dann trotzdem "fast" jeder über jeden Sieg gegen die "Pens" wie ein Kleinkind?
Weil sie einfach unsympathisch sind  :up:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

True-Blue

Zitat von: parise am 26. Februar 2015, 09:32:04
jau, stimmt schon, aber nüchtern betrachtet hat fleury nen cup und henrik keinen - klar, bin auch der meinung das lundqvist der bessere torhüter ist, aber das bringt dir am ende, wenn du "nix" gewinnst, net viel - tough call
Womit sich der Kreis wieder schließt, denn genau darum gings. Als Fleury den Cup geholt hat, hatten Crosby, Malkin und Fleury mit ihren Gehältern bei weitem noch nicht soviel prozentualen Anteil am gesamten Caphit wie heute und es war Platz da, um sich genau die Leute ins Team zu holen, die in den Playoffs den Unterschied ausmachen.

Marces23

Zitat von: The Captain am 26. Februar 2015, 09:43:27
Solange Henk die Pens in den Playoffs vernichtet ist es mir gleich ob er 'nix' gewinnt  :grins:

:D Wenn die Pens so schlecht sind, wieso freut sich dann trotzdem "fast" jeder über jeden Sieg gegen die "Pens" wie ein Kleinkind?