Hauptmenü

Penguins 14/15

Begonnen von ACDCseit1973, 28. Juni 2014, 14:10:32

« vorheriges - nächstes »

El Matador

Zitat von: The Captain am 26. Februar 2015, 16:09:46
Darum verstehe ich auch nicht, warum man umbedingt 19 Jährige (Landeskoog, Crosby) zum Captain ernennen muss. Keine Erfahrung, keine oder kaum Führungsqualitäten. Nur weil sie viele Punkte machen und hervoragende Rookie Seasons spielen? Ich hätte als 30 jähriger arge Probleme mich so einem Milchbubi unterzuordnen...

Wobei Landeskog das finde ich gar nicht so schlecht macht. Und wenn man bedekt das Yzerman auch erst 21 war...
Denke es kommt halt immer auf die Person an.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

parise

mcdavid wird das abbild von sidney - darauf wette ich jetzt schon

True-Blue

Zitat von: Marces23 am 26. Februar 2015, 16:11:46
Fleury fängt die Saison optimal! In den Playoffs 2012 war er am ausscheiden der Pens schuld, aber das ist auch Geschichte ;)
Fleury fängt jede Saison gut, sonst wäre er schon lang kein NHL-Keeper mehr. Was denkst du denn, würde Fleury noch bei den Pens spielen, wenn sie Alternativen auf der Goalie-Position hätten und er nicht der beste Freund von Crosby wäre? Ich glaube das ehrlich gesagt nicht...

True-Blue

Zitat von: parise am 26. Februar 2015, 16:09:32
das is für mich zu einfach ... klar wird er vermarktet wie nur irgendwas, aber das kann man ja ausblenden ... macht man ja bei spielern des eigenen teams auch ... wenn man sein verhalten anspricht ist das vermutlich ähnlich ... wenn das zB n elias bei uns macht, is es mir egal, werde ich NIE was sagen, weil er in MEINEM team steht ... da bringt man den spielern immer mehr respekt entegegen bzw lässt denen um einiges mehr durchgehen - bei sid sieht man eben immer genauer hin bzw. man wird durch die mediale aufmerksamkeit, die er bekommt, fast dazu gezwungen  :grins:
Das meine ich ja und ich will Elias nicht zu nahe treten, aber Crosby ist schon nochmal ein anderes Kaliber. Crosby hat bisher in seiner Karriere zwei Fehler begangen: Er hat am Anfang seiner Karriere durch seine Aktion von sich selbst das Bild des weinerlichen Schönspielers aufgebaut. Wahrscheinlich lag das einfach daran, weil er von allen Ecken zu hören bekam, dass er das neue Wunderkind ist und wie toll er ja ist. Jetzt spielt er nicht mehr so, aber er wird das Image nicht los. Fehler Nummer 2 war, dass er das entscheidende Tor bei Olympia geschossen hat. Das ist zwar nicht direkt ein Fehler ( :grins: ) aber dadurch war er wieder überall und bei jedem der absolute Supertolle Alleskönner. Dass er sonst in dem Turnier wenig gerissen hat, war dann wieder allen egal. Und da kann ich verstehen, wenn viele NHL-Fans vom Crosby-Hype die Nase voll haben. Man kann nur hoffen, dass die Berater rund um McDavid und Eichel dies erkannt haben und bei ihren Schützlingen darauf achten, dass es anders läuft...

Marces23

Zitat von: True-Blue am 26. Februar 2015, 16:07:57
Was hat denn das Ganze jetzt wieder mit Lundqvist zu tun? Ich sag doch nur, dass sicher kein NHL-Fan neidisch auf die Leistungen von Fleury in Pittsburgh ist. Und von dem Stanleycup-Sieg 009 kann er sich heute auch nichts mehr kaufen. Der war spätestens mit Beginn der Saison 2009/2010 ein alter Hut...
Fleury fängt die Saison optimal! In den Playoffs 2012 war er am ausscheiden der Pens schuld, aber das ist auch Geschichte ;)

parise

Zitat von: The Captain am 26. Februar 2015, 16:09:46
Darum verstehe ich auch nicht, warum man umbedingt 19 Jährige (Landeskoog, Crosby) zum Captain ernennen muss. Keine Erfahrung, keine oder kaum Führungsqualitäten. Nur weil sie viele Punkte machen und hervoragende Rookie Seasons spielen? Ich hätte als 30 jähriger arge Probleme mich so einem Milchbubi unterzuordnen...

für das unterordnen kassiert man dann aber auch nicht wirklich schlecht und muss sich damit abfinden/anfreunden  :grins:

The Captain

Zitat von: El Matador am 26. Februar 2015, 14:05:08
Wenn ich da mal einhaken darf.
Beim Aluminspiel zum Winterclassic 2014, gab es die Szene als Chelios nen Tor gemacht hatte und anschliessend auf den Schultern übers Eis schlitterte.  :clap:
Danach hat er in nem Interview gemeint, er hatte zu Y geschaut und dessen Blick war ausreichend für ihn. Chelios meinte, wenn er das in nem richtigen Spiel gemacht hätte, hätte Y ihn wohl zusammen geschissen.
Das sagt schon viel aus wie ich finde.
Für mich ist ein guter Führungsspieler einfach einer auf den sich alle Blicke richten, wenn es mal nicht so läuft und der dann auch vorneweg geht. Einer der seine Mitspieler auch mal wieder auf den Boden zurück holt bzw. sie wieder aufbaut wenn sie auf jenem liegen. Klar muss er Leistung und Einsatz bringen, aber er muss auch diese Mentalität verkörpern um in schwierigen Situation da zu stehen und sagen: "Hey hier gehts lang." Und dann muss ihm die Mannschaft einfach folgen...

Darum verstehe ich auch nicht, warum man umbedingt 19 Jährige (Landeskoog, Crosby) zum Captain ernennen muss. Keine Erfahrung, keine oder kaum Führungsqualitäten. Nur weil sie viele Punkte machen und hervoragende Rookie Seasons spielen? Ich hätte als 30 jähriger arge Probleme mich so einem Milchbubi unterzuordnen...

parise

das is für mich zu einfach ... klar wird er vermarktet wie nur irgendwas, aber das kann man ja ausblenden ... macht man ja bei spielern des eigenen teams auch ... wenn man sein verhalten anspricht ist das vermutlich ähnlich ... wenn das zB n elias bei uns macht, is es mir egal, werde ich NIE was sagen, weil er in MEINEM team steht ... da bringt man den spielern immer mehr respekt entegegen bzw lässt denen um einiges mehr durchgehen - bei sid sieht man eben immer genauer hin bzw. man wird durch die mediale aufmerksamkeit, die er bekommt, fast dazu gezwungen  :grins:

True-Blue

Zitat von: Marces23 am 26. Februar 2015, 16:05:46
Fleury hat letzendlich n Stanley Cup geholt, Henrik nicht! Aber bei Crosby, Malkin & Letang ist es aber der Neid auf die Leistungen! Da kann man erzählen was man will, einen Crosby oder Malkin im Team zu haben tut jedem gut, punkt! :finger:
Was hat denn das Ganze jetzt wieder mit Lundqvist zu tun? Ich sag doch nur, dass sicher kein NHL-Fan neidisch auf die Leistungen von Fleury in Pittsburgh ist. Und von dem Stanleycup-Sieg 009 kann er sich heute auch nichts mehr kaufen. Der war spätestens mit Beginn der Saison 2009/2010 ein alter Hut...

True-Blue

Zitat von: parise am 26. Februar 2015, 15:59:20
definitiv ... viele nehmen es der franchise eben übel, dass man so mieses tanking betrieben hat (was man ja am ende "nur" bei lemieux gemacht hat) ... malkin, sid und co. können nix dafür, dass sie so frühe picks waren ... ich bleib dabei ... bei vielen is es meistens ein gewisses prozentueller anteil neid, der da die giftpfeile verschießt ... "ich hasse spieler XY" - dann spielt er vl kommendes jahr im eigenen team "hab den IMMER schon gemocht" ... so is das leider recht oft  :wand: wenn die spieler dann noch generational talents sind, wirds eben noch exzessiver betrieben
Also ich glaube das nicht. Im Falle von Crosby ist es bei den meisten einfach so, dass sie von der Vermarktung seitens der NHL die Nase voll haben vom Poster-Boy. Das ist m.M.n. der größte Aspekt. Gefolgt von der von Saubermann angesprochenen Verhaltensweise seinerseits, alles unfaire anzuprangern, gleichzeitig aber selbst unfaire Mittel anzuwenden. Erst an dritter Stelle sehe ich den Neid auf Crosbys Leistungen. Wobei dieser Punkt mit den Jahren immer mehr abnimmt, da die Pens trotz Crosbys Punkten keine großen Erfolge mehr seit dem letzten Cupsieg hatten...

Marces23

Zitat von: True-Blue am 26. Februar 2015, 15:57:36
Wenn es so ist fragt sich nur, warum? Im Falle von Fleury kann es ja der Neid auf überragende Leistungen nicht sein... :grins: :augenzwinkern:

Fleury hat letzendlich n Stanley Cup geholt, Henrik nicht! Aber bei Crosby, Malkin & Letang ist es aber der Neid auf die Leistungen! Da kann man erzählen was man will, einen Crosby oder Malkin im Team zu haben tut jedem gut, punkt! :finger:

parise

Zitat von: Marces23 am 26. Februar 2015, 15:45:54

Ja, aber des gehetze gegen Crosby, Malkin, Fleury und Letang is scho extrem !

definitiv ... viele nehmen es der franchise eben übel, dass man so mieses tanking betrieben hat (was man ja am ende "nur" bei lemieux gemacht hat) ... malkin, sid und co. können nix dafür, dass sie so frühe picks waren ... ich bleib dabei ... bei vielen is es meistens ein gewisses prozentueller anteil neid, der da die giftpfeile verschießt ... "ich hasse spieler XY" - dann spielt er vl kommendes jahr im eigenen team "hab den IMMER schon gemocht" ... so is das leider recht oft  :wand: wenn die spieler dann noch generational talents sind, wirds eben noch exzessiver betrieben

True-Blue

Zitat von: Marces23 am 26. Februar 2015, 15:45:54
Ja, aber des gehetze gegen Crosby, Malkin, Fleury und Letang is scho extrem !
Wenn es so ist fragt sich nur, warum? Im Falle von Fleury kann es ja der Neid auf überragende Leistungen nicht sein... :grins: :augenzwinkern:

Marces23

Zitat von: True-Blue am 26. Februar 2015, 14:02:45
Hater gibt's doch zu jedem Team, das ist kein Alleinstellungsmerkmal der Pens. Und ein Cupsieg hilft da auch wenig, oder hast du Jake mal nicht über die Blackhawks schimpfen sehen?  :lachen: :grins:

Ja, aber des gehetze gegen Crosby, Malkin, Fleury und Letang is scho extrem !

True-Blue

Zitat von: El Matador am 26. Februar 2015, 14:05:08
Für mich ist ein guter Führungsspieler einfach einer auf den sich alle Blicke richten, wenn es mal nicht so läuft und der dann auch vorneweg geht. Einer der seine Mitspieler auch mal wieder auf den Boden zurück holt bzw. sie wieder aufbaut wenn sie auf jenem liegen. Klar muss er Leistung und Einsatz bringen, aber er muss auch diese Mentalität verkörpern um in schwierigen Situation da zu stehen und sagen: "Hey hier gehts lang." Und dann muss ihm die Mannschaft einfach folgen...
Unvergessen in dem Zusammenhang ja Mark Messier vor Spiel 6 im Playoff-Halbfinale 1994 gegen die Devils. Nachdem man das 5. Spiel im Garden verloren hat war die Stimmung am Boden. Messier diktierte daraufhin jedem Reporter ins Diktiergerät, dass er verspricht, dass man Spiel 6 bei den Devils gewinnen wird. Spiel 6 begann dann äußerst mies für die Rangers, da man schnell 0:2 hinten lag. Nach einer Auszeit, bei der kein einziges Wort gesprochen wurde, gewannen die Rangers das Spiel 4:2. Mark Messier hatte in diesem Spiel einen Hattrick erzielt und dieser Sieg war letztendlich der Schlüssel zum Stanley Cup Sieg der Rangers 1994. Solche Aussgaen des Captains können natürlich auch nach hinten los gehen, in dem Fall haben sie aber ein ganzes Team mitgerissen und zum Cupsieg geführt.