Hauptmenü

Penguins 14/15

Begonnen von ACDCseit1973, 28. Juni 2014, 14:10:32

« vorheriges - nächstes »

ACDCseit1973

Sodale, Spiel 1 ging verdient mit 2 zu 1 an die Rangers! Fleury hat uns die Chance auf mehr ermöglicht, aber der Angriff war einfach mal wieder zu harmlos! Dieses Spiel macht aber zumindest etwas Hoffnung! .. das es kein Sweep wird! :grins: :grins:

ACDCseit1973

Zitat von: TheGreenChris am 16. April 2015, 11:34:28
Grade bei den Zweikampfbedingten Verletzungen kann man nicht den Verletzten die Schuld geben. Hier müssen die Linesmans wieder etwas unparteiischer werden finde ich. Mag sein das ich das auch falsch sehe auf Grund meiner Sympathien für die Pens, aber in vielen Spielen konnten die Gegner mit den Pens machen was Sie wollten, wären die Jungs aus Pittsburgh sich immer recht flott auf der Strafbank wieder finden.
Am Bleibendsten in Erinnerung sind mit das 1-2 Situationen mit Letang und der Ellbogen Schlag gegen den Kopf von Downie (dafür gabs nix) geblieben diese Saison. Wenn man weiß das so gepfiffen wird, dann können sich die Gegner natürlich mehr rausnehmen. Was insbesondere die Teams aus der eigenen Division auch gerne getan haben.

Wie gesagt ich für meinen Teil empfand das die Pens diese Saison häufig zu wenig von den Refs geschützt wurden. Kann aber auch der Subjektivität geschuldet sein, dann entschuldige ich mich natürlich für meine Fehleinschätzungen.
Ne hast schon recht! :devil: Mein ich ernst! :zwinker:

Marces23

Zitat von: TheGreenChris am 16. April 2015, 15:38:41
Hab morgen sogar frei ... weiß nur noch nicht ob ich mich so lange wach halten kann/möchte um dann ggf. doch "nur" die erwartete/befürchtete Enttäuschung zu sehen.  :gruebel:

Natürlich wach bleiben  :rolleyes: Also so schlecht seh ich die Pens jetzt au wieder nicht, hier tun alle so als ob wir in die DEL 2 gehören  :lol: Den Kampf annehmen und das beste draus machen! Mein Bauchgefühl für heute Nacht: 1:3 Pens, ich hoff ich hab recht  :up: Und falls wir doch wie von "jedem" erwartet verlieren, dann is es so  :grins: Aber Playoffs nicht anschauen  :disappointed:

TheGreenChris

Hab morgen sogar frei ... weiß nur noch nicht ob ich mich so lange wach halten kann/möchte um dann ggf. doch "nur" die erwartete/befürchtete Enttäuschung zu sehen.  :gruebel:

Marces23

Heut Nacht gehts endlich los  :clap: Macht das unmögliche möglich !

Lets go Pens!  :headb:

TheGreenChris

Zitat von: Quickslay am 16. April 2015, 13:00:32
Habe ich schon verstanden...ich wollte nur mal kurz da bei Steve Downie einhaken...weil ja auch die Anzahl an Strafen gerade für Downie schon fast lächerlich ist....238 Minuten bei 72 Spielen...

Na ja, der ist halt etwas aggro ... ich finde man merkt immer wie er versucht sich zu kontrollieren, aber wenn der Gegner in genug ärgert, dann tickt er halt gerne mal aus und das verläuft dann weniger dezent als die Stichellein gegen ihn. Ist aber mit einer der Gründe warum ich ihn von der Art her sogar sehr gerne spielen sehe, auch wenn er dadurch leider immer wieder seine spielerischen Fähigkeiten (die er in der richtigen Reihe immer mal wieder unter Beweis zu stellen wusste diese Saison) aus den Augen verliert.

Zitat von: Jake The Rat am 16. April 2015, 13:59:24
Du m1st wohl, dieser fiese Kopfstoss gegen den Ellbogen 1es Wild-Spielers? Dafür hätte Downie gesperrt gehört! :motz: :lol: :augenzwinkern:

xD Ja wenn der Arm ihn provoziert dann gibts halt einen  :augenzwinkern:

Jake The Rat

Zitat von: TheGreenChris am 16. April 2015, 12:52:54
... der Ellbogen Check eines Wild gegen Downie's Kopf für den es nichts gab im Spiel (nachträglich bin ich mir da grad nicht sicher).
Du m1st wohl, dieser fiese Kopfstoss gegen den Ellbogen 1es Wild-Spielers? Dafür hätte Downie gesperrt gehört! :motz: :lol: :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Quickslay

Zitat von: TheGreenChris am 16. April 2015, 12:52:54
Mir gehts in erster Linie gar nicht darum das die Pens zu viel Strafen hinnehmen mussten, sondern das dem Gegner vieles durchgehen gelassen wurde. Bestes Beispiel ist da wirklich der Ellbogen Check eines Wild gegen Downie's Kopf für den es nichts gab im Spiel (nachträglich bin ich mir da grad nicht sicher).

Habe ich schon verstanden...ich wollte nur mal kurz da bei Steve Downie einhaken...weil ja auch die Anzahl an Strafen gerade für Downie schon fast lächerlich ist....238 Minuten bei 72 Spielen...
"Meet me in the schoolyard, baby, for all the marbles on Friday night in Detroit!"

- Mike Lange

TheGreenChris

Mir gehts in erster Linie gar nicht darum das die Pens zu viel Strafen hinnehmen mussten, sondern das dem Gegner vieles durchgehen gelassen wurde. Bestes Beispiel ist da wirklich der Ellbogen Check eines Wild gegen Downie's Kopf für den es nichts gab im Spiel (nachträglich bin ich mir da grad nicht sicher).

Quickslay

Bei Steve Downie hatte ich auch das Gefühl, dass er auch ne Menge Strafen bekommen hat, weil er Steve Downie ist. Da wird dann nicht mehr unparteiisch gepfiffen, sondern nur auf die Reputation geachtet.

Versteht mich nicht falsch, Downie hat auch ne Menge dummer und unnötiger Strafen hinnehmen müssen, weil er es verdient hatte. Das war auch berechtigt...
"Meet me in the schoolyard, baby, for all the marbles on Friday night in Detroit!"

- Mike Lange

TheGreenChris

Grade bei den Zweikampfbedingten Verletzungen kann man nicht den Verletzten die Schuld geben. Hier müssen die Linesmans wieder etwas unparteiischer werden finde ich. Mag sein das ich das auch falsch sehe auf Grund meiner Sympathien für die Pens, aber in vielen Spielen konnten die Gegner mit den Pens machen was Sie wollten, wären die Jungs aus Pittsburgh sich immer recht flott auf der Strafbank wieder finden.
Am Bleibendsten in Erinnerung sind mit das 1-2 Situationen mit Letang und der Ellbogen Schlag gegen den Kopf von Downie (dafür gabs nix) geblieben diese Saison. Wenn man weiß das so gepfiffen wird, dann können sich die Gegner natürlich mehr rausnehmen. Was insbesondere die Teams aus der eigenen Division auch gerne getan haben.

Wie gesagt ich für meinen Teil empfand das die Pens diese Saison häufig zu wenig von den Refs geschützt wurden. Kann aber auch der Subjektivität geschuldet sein, dann entschuldige ich mich natürlich für meine Fehleinschätzungen.

Quickslay

Zitat von: ACDCseit1973 am 15. April 2015, 20:06:53
Für die Injurys kann er ja net wirklich was dafür, ich erinnere an die Rinaldo Aktion! Ist ja nicht so das er wegen jedem scheiß 10 Spiele ausfällt! Andere Defender müssten nach nem Cheapshot auch erstmal pausieren, außer Patrick Köppchen, der spielt mit einem Bein und einem Arm weiter!

Nicht zu vergessen, die - und da wiederhole ich mich - überflüssige Aktion von Shane Doan. Das hat nichts damit zu tun, dass Tanger irgendwie "soft" wäre, wie es viele behaupten. Wenn man so mit dem Kopf in der Bande landet, kann man ja froh sein, dass man überhaupt wieder auf die Beine kommt...

Er wird uns in den POs fehlen, aber ein Grund mehr, dass die Jungs enger zusammenrücken, und den Rags nen ordentliche Serie bieten....alles andere wird sich dann zeigen...
"Meet me in the schoolyard, baby, for all the marbles on Friday night in Detroit!"

- Mike Lange

ACDCseit1973

Zitat von: parise am 14. April 2015, 07:20:59
aber was bringt dir n defender, der 50% der saison verletzt ist? ich halte letang auch für einen der besten auf seiner position, bringt aber nix, leider ... ne verstärkung is er, wenn er regelmäßig dabei ist ... anscheinend wird das aber bei letang recht schwierig sein (sieht man ja bei clowe, wo das ganze dann endet - der steht vor seinem retirement)
Für die Injurys kann er ja net wirklich was dafür, ich erinnere an die Rinaldo Aktion! Ist ja nicht so das er wegen jedem scheiß 10 Spiele ausfällt! Andere Defender müssten nach nem Cheapshot auch erstmal pausieren, außer Patrick Köppchen, der spielt mit einem Bein und einem Arm weiter!

Quickslay

Zitat von: The Captain am 14. April 2015, 14:51:49
Im Prinzip haben sie nichts zu verlieren. Wenn sie gewinnen, haben sie halt gegen das punktbeste Team der Saison gewonnen und werden gefeiert. Scheiden sie aus, haben sie halt gegen das punktbeste Team verloren und eine scheixx Saison gespielt und viel Verletzungspech gehabt.

So schlecht war die Saison insgesamt ja nicht, nur halt die letzten Wochen...

Aber es gibt kaum jemanden, der auch nur annähernd einen Pfifferling auf die Pens gibt. Hoffentlich denken das die Rangers auch...aber es muss schon viel zusammenkommen, dass wir die erste Runde überleben...
"Meet me in the schoolyard, baby, for all the marbles on Friday night in Detroit!"

- Mike Lange

The Captain

Im Prinzip haben sie nichts zu verlieren. Wenn sie gewinnen, haben sie halt gegen das punktbeste Team der Saison gewonnen und werden gefeiert. Scheiden sie aus, haben sie halt gegen das punktbeste Team verloren und eine scheixx Saison gespielt und viel Verletzungspech gehabt.