Draft Review 2014 - Buffalo

Begonnen von Sabres90, 01. Juli 2014, 16:55:54

« vorheriges - nächstes »

EliaCris

Zitat von: parise am 01. Juli 2014, 17:18:48
ich persönlich würde es für einen fehler halten, wenn Reinhart schon kommende runde durchzieht ... ja, 8,9 spiele ankucken, dann zurück nach cranbrook

Ach wo, wenn er ready ist ist er ready.. :grins:

hier mal ein kleiner Vorgeschmack sabres90 auf was wir uns freuen können
  :headb:

Sabres90

2nd round, 44th Overall Pick -- C/RW Eric Cornel



Last Season = OHL (Peterborough Petes) ... 68GP, 25 Goals, 62 Points, machte im Januar innerhalb von 10 Tagen 13 Punkte


Zuerst muss gesagt werden, dass die Sabres sich von 39 auf 44 haben fallen lassen. Die Caps hatten nach den ganzen Goaliepicks am Anfang der 2. Runde Angst nix gescheites mehr zu bekommen und so tauschten sie den 44. und 74. Pick zugunsten des 39.! Washington bekam seinen Goalie und Buffalo bekam Eric Cornel - was eine Überraschung, nachdem schon Tage vorher die Spatzen von den Dächern pfiffen, dass Buffalo mit dem 2. 2nd Cornel holen würde :grins:!
Aber der Pick passt vollkommen. Cornel ist ein netter 2way Player, dessen Stärken eher etwas im offensiven Bereich liegen. Er ist ein hervorragender Skater und ist sehr stark beim Stickhandling. Er trifft seine Entscheidungen immer schnell und ist so auf beiden Seites des Eises ein gefährlicher Spieler, auch wenn er beim Thema Körpereinsatz noch bisschen was lernen muss.

Ausblick: Cornel ist ein kompletter Spieler, den man durchaus in der 2nd Line einsetzen kann. Da er insgesamt aber wohl nicht die echte Offensivrakete wird, wäre er als künftiger 3rd Line Center neben Lemieux besser aufgehoben!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

ich persönlich würde es für einen fehler halten, wenn Reinhart schon kommende runde durchzieht ... ja, 8,9 spiele ankucken, dann zurück nach cranbrook

Sabres90

2nd round, 31th Overall Pick -- LW Brendan Lemieux



Last Season = OHL (Barrie Colts) ... 65GP, 27 Goals, 53 Goals, 145 PIM


Ein Glück spielte Lemieux bei meinem OHL/Junior Lieblingteam, den Colts! So konnte ich mir 1 Jahr lang ein ganz gutes Bild über ihn machen und man kann Lemieux nicht besser beschreiben als mit dem bekannten Satz ,,ein Typ den man als Gegner hasst, aber als Mitspieler liebt'' :headb:! Zugegeben, Lemieux ist kein Vollpfosten wie Avery oder ne Matschbirne wie Scott - nein der Kerl kann auch richtig tolles Eishockey spielen! Sein Daddy ist bekanntlich Claude Lemieux und das sollte schon vieles sagen :grins:! Lemieux ist für mich ne Mischung aus Power Forward und 2way Forward. Er erledigt oft und gerne die Drecksarbeit, ist sich für keinen Hit und Fight zu schade und setzt in einem Game auch gerne harte Zeichen. Gleichzeitig besitzt er aber auch ein recht nettes offensives Skillset, allerdings muss man bei ihm noch am Stickhandling und Skating feilen. Vor allem ist er ein idealer Spieler für das PP, da er die dreckige Arbeit vor dem Tor erledigen kann!

Ausblick: Lemieux ist in meinen Augen ein besserer 3rd Liner, einfach weil er offensiv auch was kann. Man kann ihm aber auch durchaus die 2nd Line zutrauen, aber man muss ihm jetzt einfach Zeit geben, denn seine Skills sind jetzt noch nicht ganz NHL reif. Aber wenn er sich wie erhofft entwickelt, dann könnte ich langsam über den verlust von Kassian hinwegkommen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

1st round, 2nd Overall Pick -- C/RW Sam Reinhart



Last Season = WHL (Kootenay Ice) ... 60GP, 36 Goals, 105 Points, Captain in Kootenay


Was muss noch groß sagen? Reinhart war der absolute Wunschpick der meisten Sabres Fans und auch von Ted Nolan. Murray ist wohl scheinbar etwas auf die Draisaitl/Virtanen :ee: Schiene gerutscht, aber Nolan konnte sich zusammen mit den Scouts doch für Reinhart durchsetzen und das ist einfach nur perfekt. Ein hochgradig begnadeter Eishockeyspieler mit einem überragenden Hockey IQ und Spielverständnis. Ein bärenstarker 1st Liner, der nicht nur das Spiel führen, sondern auch selber die Buden machen kann. Er ist ein unglaublicher Kämpfer, arbeitet auch zurück und behauptet sich gerade dank seines starken Stickhandlings in vielen Zweikämpfen. Darüber hinaus ist er ein echter Leitwolf und ein wahrer Leader (wollte das dt. Wort nicht unbedingt verwenden...)!
Auf ihm lastet viel. Vom 1st Line Center über den Topscorer über den Captain bis hin zum neuen super Franichsestürmer erwarten die Sabres Fans alles zu ihm! Aber auch mit Recht - denn mehr Talent an #2 ging einfach nicht!

Ausblick: Reinhart wird seinen Weg machen und wird direkt in der neuen Season im Kader stehen! Ich gehe davon aus, dass er der Tavares der Isles oder Stamkos der Bolts wird und damit die Sabres in eine neue Zeit führen wird! Er könnte unser neuer Superstürmer werden :huldigung:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Ja mei, ich komm ja doch nicht drum rum ein Review über den wohl mit wichtigsten Draft der Franchise zu schreiben. Werde euch in jedem Post die Spieler etwas vorstellen und dann gucken wir mal, was rauskommt. Hoffentlich bleibt meine Laune auch nach den Berichten noch gut, nicht dass ich das Gefühl bekommen, dass Buffalo am Ende doch nen Mist gezogen hat :grins:

Los geht's!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: