Hauptmenü

Lightning 14/15

Begonnen von Eishockeyreisen, 02. Juli 2014, 02:09:44

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

@Parise
Da gebe ich dir vollkommen recht. Denn der Schritt von unten nach oben ist extrem. Kann mich noch gut an die erste Saison von Stammer erinnern. Der hatte nach 42 Spielen damals sage und schreibe 4 Tore und 4 Assist auf seinem Konto......
Das Hauptproblem ist einfach, das man sich in der NHL nicht durchringen kann, das man auch Spieler unter 20 ohne Ausnahme ins Farmteam stecken kann. Denn dort gehören die meisten Picks eigentlich hin. Da viele von ihnen bei den Junioren einfach nicht mehr gefordert werden, aber für die NHL noch nicht so weit sind. Naja vielleicht passiert ja mal ein Wunder und die Herrn in der NHL und AHL können sich darauf einigen das man durchaus mit 18 auch in die AHL gehen kann......
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

is ja jez kein weltuntergang, wenn drouin bissl "startschwierigkeiten" hat ... tampa kann das im moment recht gut kompensieren, aber es is erneut ein beweis dafür, wie schwer der schritt da wirklich is ... während mcK in seiner ersten saison alles zerbombt hat, braucht drouin noch ... vermutlich wird er davon profitieren, dass er nun auch D lernen muss, aber es geht eben auf kosten der offensiv-produktion, wegen welcher man drouin eben gepicked hat

Eishockeyreisen

Endlich konnte man einen direkten Konkurrenten einmal schlagen und sich so etwas Luft im PO Kampf verschaffen. Es war zwar ein mehr als nur hartes Ding bevor die wirklich ständig gefährlichen Leafs mit 3:2 geschlagen wurden, aber wenn man das ganze Spiel sieht, war es dennoch verdient. Denn man hatte einfach mehr vom Spiel, die Leafs liefen zwar einige mehr als nur gefährliche Breaks aber im direkten Spielaufbau kam ansonsten recht wenig, da war der Unterschied im dem Spiel.
So nun kommen vier Auswärtsspiele bei denen man den ein oder anderen Punkt noch einfahren kann und wenn das gelingt, ist man wohl auf dem besten Weg in die PO Runde klar zu machen.

Aber nun zu einem anderen Thema: Drouin denn da hat man ja in einem anderen Thread schon darüber gesprochen, also machen wir es.
Ja in HockeyBay hat man sich offensiv etwas mehr von ihm versprochen, aber man sah auch schon von beginn an, das er Defensiv mehr als nur große Schwäche hat. Und da JC von den jungen zuerst immer das Defensivspiel fordert. Ist das bei ihm nicht anders. So kommt er eben hauptsächlich im Defensivspiel zum Einsatz und da wirkt er noch recht unbeholfen, ja er erinnert mich an die letzte Saison von an Kucherov der auch etwas überfordert mit der Defensivarbeit war. Aber inzwischen hat auch er es gelernt. Und ich denke das wird bei Drouin genau so enden. Was Drouin in Sachen Offensive bringt, konnte er in ein bis zwei Spielen als er mit Stammer zusammen spielen durfte zeigen. Und da sieht man ihm zwar noch an, das er mehr als nur Grün noch hinter den Ohren ist, aber schon genau weiß was von ihm in Zukunft erwartet wird. Sein Problem ist halt die mehr als nur bescheidene Regel das er nur zu den Junioren darf aber nicht in die AHL. Denn dort wäre für ihn der richtige Platz in der Saison gewesen. Viel Eiszeit dort schrubben und dann oben durchstarten. Naja so lernt er es eben oben, denn Junioren haben für ihn ja keinen Sinn mehr gehabt, da er dort einfach schon zu weit ist.....
So nun könnt ihr darauf Antworten. Und wie ihr seht ich stelle mich dem Thema.....
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Nun ist also endlich die Weihnachtspause und die hat man auch gehörig nötig, denn ich denke das man dann endlich etwas ruhe hat um sich wieder nach Weihnachten neu anzugreifen. Aber darum geht es mir gar nicht, denn ich denke ich sage euch mal was hier zur Zeit los ist.
Es ist wirklich so, das inzwischen eine Diskussion ausgebrochen ob JC der richtige Trainer für die Truppe ist  :ee: Ja wirklich es gibt nicht wenige die wirklich glauben, das sich die Truppe unter JC kaum entwickelt hat. Nun da frage ich mich ernsthaft wo diese Typen in den letzten 1 1/2 Jahren waren. Denn wenn ich mich recht entsinne war man bevor er Trainer wurde noch das drittletzte Team in der NHL. Um dann in seiner ersten Saison mit einem ganzen Stall von Rookies das 3 beste Team im Osten zu werden. Klar man ging dann mit 0:4 gegen Montreal unter aber ich denke noch heute das man mit Bish im Tor durchaus hätte ein oder zwei Siege eingefahren hätte. Nun in der zweiten Saison war vorher die frage, wer von den jungen nun sein zweites Jahr hat. Aber bisher muss man sagen, das dies noch bei keinem der Fall ist. Eher im Gegenteil Spieler wie Johnson, Palat, Kucherov usw. haben sich sogar eher noch verbessert. Und nur weil man zur Adventszeit mal wie üblich so seine Probleme hat kann beim besten Willen kein Grund sein einen Trainer vor die Tür zu setzen. Wenn es danach gehen würde, dann frage ich mich, warum ein Roy in Colorado noch im Amt ist  :confused: Naja das ist nur meine Meinung. Aber über eines bin ich mir zum Glück auch sicher. Y wird JC nicht entlassen, denn er sieht das wie ich. JC ist ein Trainer der durchaus in der Lage ist, diese Truppe nicht nur in die PO Runde zu bringen, sondern auch langfristig (so in den nächsten 2-3 Jahren) durchaus zum CUP Team zu machen.
So nun allen die hier lesen. FROHE WEIHNACHTEN

Eishockeyreisen

Und die muntere Adventskrise geht weiter. Denn in Pittsburgh verlor man erneut weil man es einfach nicht versteht vorne die Dinger reinzumachen, statt dessen verteilte man sehr großzügig Gastgeschenke die selbstverständlich von keinem Team in der Liga ausgeschlagen werden. Und so braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn man am ende mit leeren Hände da steht. Einen Tag später machte dann Vasy sein erstes NHL Spiel in Philly weil der Maikäfer sich beim Spiel in Pittsburgh verletzte. Und er macht ein wirklich gutes Spiel. Zwar schaffte man es auch dieses mal mit den Chancen mehr als nur grob fahrlässig umzugehen, aber wenigstens reichte es dieses mal zum Sieg. Übermorgen geht es nun nach NY wo man gegen die Devils und einen Tag später bei den Isländers antritt ehe man wieder nach Washington fliegt um am 23 noch zuhause gegen die Pens zu spielen. Aber dann ist ja zum Glück schon Weihnachten und dann kann man wieder auf Siege hoffen. Bis dahin bleibt wohl nur noch 4 Spiele 4 Niederlagen.....  :zwinker:

Eishockeyreisen

Mit der Niederlage gestern gegen die CAPS hat nun wohl auch der letzte bemerkt, das Advent ist. Denn alle Jahre wieder zu der Zeit nimmt der Lightning seine Auszeit vom Eishockey und verliert Spiele......  :wand: Und es ist wie zuletzt immer, man trifft einfach das Tor nicht mehr, zwar hat Stammer sein 250 Tor erzielt, aber auch er, hat zur Zeit die Seuche am Schläger. Naja es ist ja schon der 2 Advent also noch 2 Wochen, dann ist der Spuck hoffentlich wie fast immer zu ende. Bis dahin heißt es halt, versuchen gegen die Canes noch wenigstens zu gewinnen.

Eishockeyreisen

Die Pflichtaufgabe gegen die Blue Jackets ging verdient nach hinten los. Denn wenn man vorne mit seinen Chancen so verschwenderisch umgeht, dann braucht man sich wirklich nicht zu wundern, wenn der Gegner einem zeigt wie man wenigstens ein paar Dinger reinhaut. So ist es auch gekommen, denn die Blue Jackets nutzten einfach ihre Chancen besser und gewann dann auch mit 3:1 gegen uns.
Aber nun zu @Brad seiner Frage was sich wohl in HockeyBay tun wird. Nun die Liste der offensiv Spieler die man in HockeyBay ins Auge fast ist ja nun raus. Kann eigentlich mit jedem von den dreien B.Schenn, M.Read aus Philly sowie Lupul von den Leafs leben. Denn alle könnten durchaus sich einen Platz neben Stammer und Calllahan erkämpfen und somit wohl eine recht brauchbare Reihe bilden. Naja noch ist man erst mit dem Scouten komplett fertig und nah gerade mal kontakt auf, daher wird es ohnehin noch eine ganze weile dauern.
Wegen dem Defender ist so noch nichts genaues bekannt, das macht man dann vor der Deadline wie Y im Interview gestern nach dem Spiel sagte.

Eishockeyreisen

Zum Spiel gestern nur kurz 20 Min. etwas Hockey gespielt dann 5:0 die Sabres nach Hause geschickt, mehr gibt es zu dem Spiel wirklich nicht zu sagen. Denn dazu war man einfach erneut zu schwach über das gesamte Spiel gesehen, als das es einer besonderen Erwähnung wert wäre. So morgen kommt Columbus nach HockeyBay da ist die nächste Pflichtaufgabe fällig sprich 2 Punkte. Achja Sustr hat einen neuen Punkte Rekord aufgestellt 2 Assis. in einem Spiel.

Eishockeyreisen

@Brad
Zum Farmteam:
Hier hat es Zettler verstanden, das die jungen das JC System verstehen. Zettler sagte zwar immer, das man dafür nicht die richtigen Leute hat, aber da JC so in der NHL spielt und das vorgeht. Nimmt man dort eher in kauf das die Truppe nicht gerade perfekt ist, dafür die Spieler aber für die NHL direkt ready sind.
Zur Deadline:
Hier wird man in dieser Saison versuchen einen Top Defender zu bekommen, denn man hat durch den Trade und Öhlund nun knapp 6Mio$ an CAP frei. Und da man durchaus den ein oder anderen jungen im offensiven Bereich traden kann (es können ja nicht alle Spielen in HockeyBay). Wird man da durchaus fündig werden. Ich denke es wird ein Defender der etwas auf die Knochen gehen kann, denn hier ist man bis auf Bum Bum doch eher mau angesiedelt. Sollte sich dann noch die Möglichkeit ergeben das man etwas mehr Erfahrung in den Sturm bekommt, wird man dazu auch nicht nein sagen. Aber das ist nicht so wichtig wie die Pos. in der Abwehr.

Brad Richards

Ach ja. Kaum getradet, fällt Brewer für ca. 1 Monat mit gebrochenem Fuss aus.   :down:
Ich habe ihm den Trade gegönnt, sodass er wieder regelmässig zum Zug kommt.  :wand: :wand:

Brad Richards

Zitat von: Eishockeyreisen am 13. November 2014, 13:25:34
Wollte mal nach eurer Meinung fragen, denn hier ist gerade eine absolut schräge Diskussion. Es geht darum man spielt etwas Y und es kommen nun Hedman, Barbeiro, Killroy und Connolly wen schickt man dann runter? Und wen würde man traden wenn das Team so weiterspielt und man sich zur Deadline verstärken will? Wie gesagt bedenkt man hat nicht nur in der NHL Spieler die bei einigen Teams NHL Spielen würden auch unten tummeln sich ein paar Typen rum.... Also für die Experten von euch, macht euch ran. Bin auch mal gespannt warum ihr euch für den und nicht den anderen entscheiden würdet.
Nun hast du die Antwort. Brewer an den Ententeich. Namestnikov nach Syracuse. Beides für mich nachvollziehbar. Somit umgeht man, dass nochmals einer über Waiver (Richard Panik) geht. Ich schätze, dass Namestnikov ein paar Einsätze in der AHL gut tun werden.
@Bernd: Ist noch früh, aber was erwartest du an der Deadline?
Nach dem ich vor ein paar Wochen Zettler's Syracuse Team kritisiert habe, muss ich ihn heute loben. Das Team ist trotz dem Abgang von Paquette in der Tabelle nach vorne vorgerückt.
Loben muss man hier die Reihe um Gourde - Richard - Paradis. Diese ergänzt sich im Moment erfolgreich. (NHL Game Prinzip: Torjäger - Spielmacher - Grinder ergänzen sich hervorragend  :grins:) Gourde wurde dabei zum AHL-Offensive Player des Monats gekürt.

Eishockeyreisen

Zitat von: Jake The Rat am 02. Dezember 2014, 18:14:34
Auf die Gefahr, dass ich nerve (ich m1e, noch mehr als sonst :grins: ): weiss man schon i-was Neues über Salo?
Nein noch nichts genaueres. Er steht zur Zeit mit dem Team zusammen auf dem Eis um sich richtig Fit zu machen, aber ansonsten ist nichts bekannt bisher. Er sprach zwar mal kurz mit den Ducks und einigen anderen Teams. Aber das hat sich schnell zerschlagen, da er noch nicht vollständig Fit war und somit nicht sofort einsteigen konnte. Denke es wird entweder bis Mitte Dez. nun passieren oder er wird in den Staff wechseln.

Jake The Rat

Auf die Gefahr, dass ich nerve (ich m1e, noch mehr als sonst :grins: ): weiss man schon i-was Neues über Salo?
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Eishockeyreisen

Also wenn an dem Spruch mit dem Top Team und dem schlechten Spiel was dran ist. Dann muss man nach dem Spiel heute bei den Rangers sagen, das wir ein absolutes Top Team sind. Denn kann man ein Spiel gewinnen in dem man noch schlechter spielt als man es heute tat? Ich glaube kaum, denn man war in den ersten beiden dritteln immer mindestens 2 bis 3 schritte hinter den Rangers. Die einzige Möglichkeit die ich für diese Leistung habe, ist das die jungen wohl meinten, da man die Rangers die ersten beiden Spiele völlig im Griff hatte, heute so gut wie nichts machen muss um das Spiel zu gewinnen. Nun ich hoffe, das war heute der richtige Weckruf, denn schon morgen geht es nach Buffalo und die gewinnen zur Zeit ja mal spiele, da wären 2 Punkte schon nicht übel, um den Platz weiter zu festigen, den man nun erreicht hat. Ach es gab was besonderes in dem Spiel. Kuch hat in seinem 5ten Spiel gegen die Rangers mal nicht getroffen. Hoffentlich holt er das morgen nach.

Eishockeyreisen

Hedman ist zurück und man gewinnt gegen die Sens mit 4:1. Das Ergebnis hätte durchaus noch höher hätte ausfallen können, wenn ja wenn man zur Zeit nicht mit den Chancenversieben auf du und du stehen würde. Aber das nur am Rande. Morgen geht es nun zu den Rangers, was einen dort erwartet wird man sehen, denn wie gesagt ich werde aus der Truppe dort nicht schlau. Killroy hat nun mit Callahan und Stamkos sein 7tes Spiel in Folge mit einem Punkt oder Tor, hoffentlich hält die Serie noch etwas länger an.