Vancouver Canucks 2014/15

Begonnen von Jake The Rat, 02. Juli 2014, 03:30:49

« vorheriges - nächstes »

legend75

Zitat von: parise am 06. November 2014, 07:22:19
das heißt wenn du savic heitßt bist du quasi ein flussmensch?!  :grins: :grins: :grins:

Jep  :grins:.

parise

das heißt wenn du savic heitßt bist du quasi ein flussmensch?!  :grins: :grins: :grins:

legend75

Zitat von: Jake The Rat am 06. November 2014, 01:16:03
Nee, in m1er Jugendzeit hiess das noch Pannonia. :lol:

Und bis nach Wien reichte das Panonische Meer. Sammal Jake wie ist es eigentlich so Blutsauger zu sein? Spass bei Seite., oder auch nicht  :grins: . Ich kenne einige Kroaten die Horvat mit Nachnamen heissen und die sind ziemlich aus der gleichen Gegend und zwar verläuft das ganze an der ungarischen Grenze, also ziemlich nördlich von Zagreb. Ziemlich nette Gegend, viel Grün eine Menge Obst, vorallem Pflaumen (SLJIVOVIC  :grins: ), aber der Akzent da oben ist eine reine Katastrophe. Ein Mischmasch aus serbo-kroatisch-ungarisch mit einem leicht germanischen Slang. Jetzt kann man sich natürlich Streiten und sagen das der Name ursprünglich aus der Österreich-Ungarischen Zeit stammt, woher er wirklich kommt, müsste man Ahnenforschung betreiben, wobei ich unten gelesen habe, das Horvat=Hrvat(Kroate) heisst und damit zu 100% Recht hat. Die Namen vom Balkan sind im meisten Fall vom Beruf oder Herkunft zu entnehemen wie z.B Kovacevic=Kovac=Stahlarbeiter/Schmied, Savic=Save (Fluss) und dann gibts noch ein großen Anteil, die aus dem slawischen bzw. russischen Gebiet kommen, wie meine Wenigkeit Pavlovic=Pavlov südliches Russland, Kanic=Khan=Mongolei. Und dann gibt es noch die Anhängerschaften wie Markovic=füherer König Marko, Karadjordjevic=serbischer Fürst Karadjordje usw. Eine kleine Führung durch slawische Namen, Herkunft und Entstehung.

Sorry wegen Off Topic

Jake The Rat

Nee, in m1er Jugendzeit hiess das noch Pannonia. :lol:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Zitat von: Jake The Rat am 05. November 2014, 21:41:29
So ging's mir auch. & bei dir als Ösi ist es um so verständlicher, da ja jeder 3.e Ösi 1 Ungar ist. Jdf. war das vor 100 Jahren so. 
Also in deiner Jugendzeit?  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

So ging's mir auch. & bei dir als Ösi ist es um so verständlicher, da ja jeder 3.e Ösi 1 Ungar ist. Jdf. war das vor 100 Jahren so. 
(Wilhelm Busch)

parise

Steffen

thttp://de.wikipedia.org/wiki/Darko_Horvat  :effe:

Dieser Vogel ist nebendem das er Kroate ist aber noch was ganz ganz anderes... Ein dummes Chemieschwein!  :augenzwinkern:

Saubermann

Zitat von: parise am 05. November 2014, 18:34:23
ich würde da auch eher auf Ungarn tippen  :grins: :grins: aber gut, man lernt nie aus, nur hab ich noch nie nen Kroaten "gesehen" der horvat hieß, bei den gulaschköpfen dann doch bedeutend mehr  :grins:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ivica_Horvat_%28Fu%C3%9Fballspieler%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Zlatko_Horvat
http://de.wikipedia.org/wiki/Branko_Horva
thttp://de.wikipedia.org/wiki/Darko_Horvat

Noch Fragen Martin?  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

ich würde da auch eher auf Ungarn tippen  :grins: :grins: aber gut, man lernt nie aus, nur hab ich noch nie nen Kroaten "gesehen" der horvat hieß, bei den gulaschköpfen dann doch bedeutend mehr  :grins:

Jake The Rat

Ich d8e, Kroaten enden alle auf -ic. :gruebel: :grins:
Natürlich war der Sieg, über 60 min. gesehen, hochverdient; nur der Anfang sah übel aus. So ab Mitte des 1.en Drittels übernahmen die Nux das Kommando, ab da hatten die Ävchen in eigener Halle nicht mehr viel zu melden. Ihr bester Spieler war noch Varlamov, & das bei 5 Gegentoren. :grins: 
(Wilhelm Busch)

Cookie La Rue

Zitat von: Jake The Rat am 04. November 2014, 16:12:56
Auf Bo Horvat bin ich auch gespannt. (Seltsamer Name übrigens: schwedischer Vorname, ungarischer Nachname. :gruebel: )

Hell YEAH.... und ist nur ein paar Zentimeter am 1. Tor vorbeigeschrammt.
Dafür das 1. Faceoff beim Startbully gewonnen und ein +1 Player.  :grins: Ich hab' große Hoffnung auf ihn, dass es noch besser wird.

Völlig verdienter Sieg übrigens. Wo Kann man eigentlich die Stats anschauen, wieviel Eiszeit das jeweilige Team in der Angriffszone verbracht hat? Hab' auf die Schnelle nix gefunden. Gefühlt würde ich sagen, dass das zu 3/4 zu Gunsten der Canucks war...

Go Canucks Go !!!

PS: Hab' hier 'ne Wiki-Erläuterung zum Nachnamen Horvat. Mit weniger als 1/3 liegt die Ratte bei ungarisch auf der richtigen Seite.  :cool:

ZitatHorvat is the most frequent[1][2] surname in Croatia and 2nd most frequent[3] in Slovenia. The surname originates from Croatia, Horvat being the older version of the word Hrvat, which means Croat in Croatian. Croats with surname Horvat live almost exclusively in kajkavian speaking region. According to the 2011 census,[4] it's the most common last name in the city of Zagreb, Zagreb County Krapina-Zagorje County, Varaždin County, Koprivnica-Križevci County, Bjelovar-Bilogora County, Virovitica-Podravina County and Virovitica-Podravina County. Apart from them, there is a certain number of ethnic Serbs with surname Horvat inside Baranja region of Croatia. Almost half of the citizens of Slovenia that have the surname Horvat live in the Prekmurje region, where it is the most common surname by far.[5] It is also common in Lower Styria and in Ljubljana, while it is very rare in western Slovenia.[6] The surname Horvat is the most frequent surname in Slovakia,[7] and 4th most frequent in Hungary.

Die höchste Wahrscheinlichkeit ist kroatisch.  :headb:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

martinf112

Schöne Nachrichten am Morgen. Nucks gewonnen, Avs verloren... Fast, als ob da ein Zusammenhang bestünde!   :grins:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

parise

war n tolles debut für horvat, allerdings muss man sehen wo der in zukunft spielt, weil als center für die vierte reihe wird er in den kommenden jahren zu gut sein  :grins:

Jake The Rat

Grandioses Comeback der Nux gegen die Ävchen: 5:2 nach 0:2. :headb:  2 Tore von Bonino, der Kesler als C2 mehr als vollwertig ersetzt. Sehr gut gefiel mir auch Horvat, der die meiste Zeit C4 mit Hansen & Dorsett spielte. :up:
BXA spielte nicht nur, sondern sogar ohne i-welchen Schutz am Kopf; offenbar ist s1em Auge nix passiert. Stanton ist wieder da & ersetzte Sbisa.
(Off-topic: Die Jets haben auch gewonnen, & zwar gegen Nashville, was die Nux ja leider nicht hingekricht haben.)
(Wilhelm Busch)